Erweiterungsverzerrung und Richtungseinstellungen
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Mckenzie Exercises for Low Back Pain (November 2024)
Haben Sie jemals gemerkt, wie sich der Rücken in einigen Positionen besser anfühlt, während sich andere in einem schlechteren Zustand befinden? Bei bestimmten Rückenproblemen, wie Bandscheibenvorfall, Facettenarthritis, Kreuzschmerzen und anderen, gibt es bekannte Assoziationen mit bestimmten Positionen. Körperliche Therapeuten sowie erfahrene Personaltrainer verwenden diese Informationen, um ihren Klienten und / oder Patienten zu helfen, Symptome zu Hause, bei der Arbeit und während des Trainings zu behandeln.
Richtungseinstellungen
Diese Richtungspräferenzen, wie sie in der Wirbelsäulen-Reha-Welt genannt werden, sind Teil eines bewegungsbasierten Ansatzes zur Kategorisierung von Rückenschmerzen, der es Ihrem Therapeuten ermöglicht, zu beobachten, wie Sie stehen, sitzen, gehen und sich bewegen und was Sie haben über deinen Schmerz zu sagen Ihr Therapeut verwendet die gesammelten Informationen, um einen Behandlungsplan zu erstellen, der für Sie geeignet ist.
Der Ansatz wird als "nicht-pathoanatomisches System" der Klassifikation bezeichnet.Es gibt auch einen pathoanatomischen Ansatz, bei dem es mehr um MRI, CT-Scans und dergleichen geht, um festzustellen, wie Sie Ihre Symptome am besten behandeln.
Das McKenzie-System, das von Physiotherapeuten auf der ganzen Welt verwendet wird, ist vielleicht das beste Beispiel für ein nicht pathoanatomisches Klassifizierungssystem.
Was funktioniert also besser - der pathoanatomische Ansatz, d. H. Die endgültige Lektüre der Vorgänge in Ihren Strukturen oder der nicht-pathoanatomische Ansatz, der offensichtlich mehr auf den Patienten ausgerichtet ist?
Der pathoanatomische Ansatz dominiert die klinische Landschaft, aber einige Fachleute auf dem Gebiet behaupten, dass das System Mängel aufweist. Die American Physical Therapy Association (American Physical Therapy Association) sagt beispielsweise, dass der nicht-pathoanatomische Ansatz zur Klassifizierung von Rückenschmerzen durch die Anzahl der falsch-positiven Testergebnisse bei diagnostischen Bildgebungstests erschwert wird.
Um ihren Standpunkt zu verdeutlichen, berichten die Autoren der Leitlinien, dass in 20% - 76% der Fälle ohne Ischias, die bildgebenden Tests unterzogen wurden, Bandscheibenvorfälle gefunden werden konnten. Bei 32% der Patienten, die überhaupt keine Symptome hatten, wurde entweder eine Bandscheibenentartung, eine Auswölbung oder ein Hernieren oder eine Facettengelenkshypertrophie oder eine Spinalnervenwurzelkompression festgestellt. Die Autoren fügen hinzu, dass Menschen Rückenschmerzen bekommen können, während ihre Röntgenbilder oder CT-Scans unverändert bleiben. Sie schließen mit den Worten, dass selbst wenn eine Abnormalität in einem Film gefunden wird, die Verknüpfung mit dem Zustand des Patienten und / oder der Ursachenbestimmung des Patienten schwer fassbar ist - und nicht sehr nützlich ist, um dem Patienten zu helfen, sich besser zu fühlen oder wieder zu funktionieren.
Fördert Ihr Rücken die Verlängerung? (Und was Sie dagegen tun können)
Neben der Streckvorspannung gibt es zwei weitere Arten: die Flexions- und die Nicht-Gewicht-Lagervorspannung. Wenn sich Ihre Symptome verringern oder ganz verschwinden, wenn Sie Ihren Rücken krümmen, hat Ihr Rücken wahrscheinlich eine Streckung.
Im Allgemeinen haben Bandscheibenprobleme und hintere Längsbandverletzungen Dehnungsfehler. Sie können diese Informationen verwenden, wenn Sie eine dieser beiden Verletzungsarten haben:
- Liegend in Bauchlage, die den Rücken wölbt.
- Minimieren oder eliminieren Sie Aktivitäten, bei denen sich die Wirbelsäule biegen muss, z. B. indem Sie Ihren Rücken abrunden, wenn Sie Gegenstände (oder Personen) vom Boden oder einem Stuhl aufheben.
- Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt oder Physiotherapeuten nach einer Streckverlängerung und wie Sie Ihre Wirbelsäule positionieren können, um Ihre Rückenschmerzen und andere Symptome zu behandeln.