Warum und wie sollte Hypertonie zu Hause diagnostiziert werden?
Inhaltsverzeichnis:
- Warum Blutdruckmessungen im Büro ein Problem sind
- Der Vorteil von ABPM (und HBPM)
- Was bedeutet das alles für Sie?
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Es scheint, als könnte die Diagnose eines hohen Blutdrucks endgültig aus dem Büro des Arztes und in die Wohnung verlegt werden, zumindest wenn die US-amerikanische Task Force Preventive Services (USPSTF) ihren Weg hat.
- Lesen Sie über die Diagnose von Bluthochdruck.
Im Dezember 2014 veröffentlichte die USPSTF einen neuen Empfehlungsentwurf zur Diagnose von Bluthochdruck, der die Ärzte dringend auffordert, die ambulante Blutdrucküberwachung (ABPM) zu verwenden, bevor die Patienten einer lebenslangen blutdrucksenkenden Therapie unterzogen werden. Im Wesentlichen macht die USPSTF ein schmutziges kleines Geheimnis in die Öffentlichkeit - nämlich, dass die in Arztpraxen ermittelten Blutdruckmessungen oftmals nicht genau genug sind. ABPM ist eine viel genauere Methode, um festzustellen, ob eine Person tatsächlich Hypertonie der Stufe 1 hat oder nicht, und ihre Anwendung würde viele Fälle von Überbehandlung und (seltener) Unterbehandlung verhindern.
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Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass zumindest einige Ärzte (und wahrscheinlich auch die Zahler) diesen neuen Richtlinien widersprechen werden und zumindest ein gewisser Druck ausgeübt wird, um die USPSTF dazu zu bringen, die vorgeschlagenen Empfehlungen zu ändern, bevor sie abgeschlossen sind. Das Problem für Ärzte ist, dass ABPM relativ schwer zu erbringen ist, oft nicht ohne weiteres verfügbar ist, und die Notwendigkeit, es zu nutzen, droht, das ohnehin schon komplizierte Berufsleben von Ärzten zu verkomplizieren. Das Problem für die Zahler ist, dass ABPM teuer ist und sie die Aussicht nicht schätzen, jedes Jahr Hunderttausende von ABPM-Tests bezahlen zu müssen.
Die Schwierigkeit bei solchen Einwänden ist, dass die USPSTF in diesem Fall grundsätzlich richtig ist. Die in der Arztpraxis ermittelten Blutdruckmessungen sind oft irreführend und können zu einer unangemessenen medizinischen Versorgung führen.
Warum Blutdruckmessungen im Büro ein Problem sind
Wenn Sie Ihren Blutdruck in einer Arztpraxis messen lassen, wird die aufgezeichnete Messung sofort zu Ihrem „offiziellen“ Blutdruck - als ob der Blutdruck ein statischer Wert ist, wie Ihr Gewicht oder Ihre Körpergröße. Der Blutdruck ist jedoch kein statischer Wert. Je nach den unmittelbaren Bedürfnissen Ihres Herz-Kreislaufsystems schwankt es von Minute zu Minute. Wenn dies nicht unter sorgfältig definierten Bedingungen durchgeführt wird, ist eine einzelne Blutdruckmessung möglicherweise etwas besser als eine zufällige Auswahl dieser normalerweise schwankenden Werte.
Um zu versuchen, dieses Problem zu umgehen, wird die "Standard" -Blutdruckmessung so definiert, dass sie unter der Bedingung "ruhiger Ruhe" stattfindet. Die Studien, die den Nutzen der Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck demonstrieren, basieren auf diesen Standards.
Hier sind die Anforderungen für eine "Standard" Blutdruckmessung:
- Der Patient sollte sich in einer komfortablen, warmen und ruhigen Umgebung befinden.
- Der Patient sollte mindestens 30 Minuten lang keine Koffein- oder Tabakprodukte gehabt haben.
- Der Patient sollte ruhig sitzen, den Rücken gestützt und gerade halten und beide Füße auf dem Boden abstützen.
- Der Patient sollte mindestens 5 Minuten in dieser Umgebung ruhen.
- Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, sollte der Arzt oder die Krankenschwester ruhig mindestens zweimal den Blutdruck des Patienten messen, vorzugsweise mit einem Abstand von 5 Minuten zwischen den Messwerten.
- Wenn die beiden Messungen um mehr als 5 mm Hg variieren, sollten mehr Ablesungen mit ähnlichen Intervallen zwischen den Aufzeichnungen durchgeführt werden, bis die Aufzeichnungen übereinstimmen.
Wir wissen alle, was tatsächlich passiert. Der Patient kommt pünktlich zu seinem Termin an, schmachtet dann aber in einem überfüllten und stickigen Wartezimmer. Schließlich wird der Patient in einen kalten Untersuchungsraum gebracht, und er wird angewiesen, sich auszuziehen und einen fadenscheinigen Untersuchungskittel mit gebrochenen Krawatten anzuziehen. Dann, alles andere als nackt, sitzt der Patient wie angewiesen auf einem eisigen Untersuchungstisch, ohne Rückenlehne und mit baumelnden Beinen. Ein gehetzter Arzt oder eine Krankenschwester stürzt sich schließlich ein, klopft auf eine Blutdruckmanschette, und während er gleichzeitig den Blutdruck nimmt, nimmt der Patient Fragen und Antworten oder beginnt mit zwei oder drei anderen Dingen, die auf der Checkliste „Pay for Performance“ stehen. Und es gibt praktisch keine Chance, 5 Minuten später einen zweiten Blutdruckwert zu erhalten.
In vielen (wenn nicht den meisten) Fällen ist das, was Sie in einer Arztpraxis erhalten, eher eine Zufallsstichprobe eines fluktuierenden Blutdrucks, die sich von den Bedingungen der „Ruhepause“ unterscheiden. Definitionsgemäß sollte eine solche Messung nicht verwendet werden Hypertonie im Stadium 1 zu diagnostizieren.
Trotz dieser Nachteile wird, wenn der gemessene Blutdruck innerhalb des normalen Bereichs liegt (weniger als 120 mm Hg systolisch und weniger als 80 mm Hg diastolisch), kein Schaden angerichtet. Und wenn der Blutdruck ausreichend hoch ist (160 mm Hg systolisch), kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass die Hypertonie echt ist und eine Behandlung eingeleitet werden kann. Das Problem tritt auf, wenn der Blutdruck im Büro im Bereich einer milderen Hypertonie im Stadium 1 liegt. Ist das wirklich Bluthochdruck? Oder ist es nur ein Artefakt einer suboptimalen Abtastmethode?
- Lesen Sie mehr über den systolischen und diastolischen Blutdruck.
Ärzte machen sich natürlich nicht die Schuld. Patienten, bei denen der Blutdruck in der Arztpraxis erhöht ist und zu Hause normal ist, sollen „weiße Bluthochdruckerkrankung“ haben. Und obwohl es wahrscheinlich ist, dass weiße Bluthochdruckerkrankung tatsächlich existiert, scheint es für Ärzte nur ein wenig anmaßend zu sein erfinden Sie eine neue Krankheit und ordnen Sie sie ihren Patienten zu, wenn sie in vielen Fällen einfach den Blutdruck nicht messen, wie er gemessen werden soll.
Der Vorteil von ABPM (und HBPM)
Der Vorteil von ABPM ist, dass es nicht auf ein oder zwei Blutdruckwerte unter angeblich kontrollierten Bedingungen angewiesen ist. Stattdessen tastet ABPM über einen Zeitraum von 24 Stunden in regelmäßigen Abständen Blutdruck ab - bei all den Schwankungen, die normalerweise an einem Tag auftreten. Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Bluthochdruck wird durch den Bluthochdruck bestimmt durchschnittlicher Blutdruck den ganzen tag Die Diagnose einer Hypertonie mit ABPM wurde gut validiert und ist wesentlich genauer als die Diagnose einer Hypertonie im Stadium 1, die in der Arztpraxis gestellt wird.
Eine Alternative zu ABPM ist die Blutdrucküberwachung zu Hause (HBPM). Es gibt mehrere Vorteile von HBPM, die es für die Diagnose und das Management von Bluthochdruck attraktiver machen als ABPM, und die meisten Ärzte halten es für eine vernünftige Alternative. Aus dem USPSTF-Entwurf geht eindeutig hervor, dass HBPM der Arztpraxis bei der Diagnose von Hypertonie vorgezogen wird.
- Lesen Sie mehr über Blutdruckmessungen zu Hause (HBPM).
Was bedeutet das alles für Sie?
Es ist wahrscheinlich, dass es einen langwierigen Kampf geben wird, bevor Ärzte und Zahler der USPSTF zustimmen, dass Hypertonie der Stufe 1 erst diagnostiziert werden sollte, nachdem ABPM (oder HBPM) die Diagnose bestätigt hat. Was Sie wissen sollten, wenn Ihnen gesagt wurde, dass Sie unter Hypertonie (oder Vorhypertonie) im Stadium 1 leiden und Ihr Arzt eine lebenslange Behandlung empfiehlt, ist es, dass diese Bestätigungstests heute verfügbar sind und es sinnvoll ist, danach zu fragen. Informieren Sie sich über ABPM und HBPM und fragen Sie Ihren Arzt, ob es sinnvoll ist, solche Tests zu verwenden, um zu bestätigen, dass Sie tatsächlich unter Bluthochdruck leiden, bevor Sie mit der medizinischen Behandlung beginnen.
- Lesen Sie mehr über die Medikamente, die zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt werden.
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