Bestimmen, wann ein Kaiserschnitt durchgeführt wird
Inhaltsverzeichnis:
- Planen eines ersten oder zweiten C-Abschnitts
- Planen eines dritten C-Abschnitts
- Vorzeitige Lieferung vermeiden
SSW 35| Anmeldung zum geplanten Kaiserschnitt Helios Klinik [Schwangerschafts-Update] (November 2024)
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum ein geplanter Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) erforderlich sein kann, einschließlich Schwangerschaftsprobleme, Mehrlingsgeburten und Komplikationen bei der Entbindung. Wenn es medizinische Gründe für einen Kaiserschnitt gibt, werden bestimmte Faktoren berücksichtigt, um die beste Zeit dafür zu bestimmen.
Planen eines ersten oder zweiten C-Abschnitts
Wenn es sich um Ihren ersten oder Ihren zweiten Kaiserschnitt handelt, werden Sie höchstwahrscheinlich um die 39. Schwangerschaftswoche herum geplant.
Es ist zwar möglich, dass Sie innerhalb dieses Zeitraums frühzeitig arbeiten können, dies wird jedoch nicht als Problem betrachtet. Tatsächlich bevorzugen einige Geburtshelfer dies tatsächlich. Wenn Sie Ihr Baby so lange wie möglich verzögern, erhalten Sie eine längere Tragezeit und eine normalerweise gesündere Geburt. Die Durchführung eines c-Abschnitts während Kontraktionen ist nicht mehr oder weniger schwierig als dies ohne Kontraktionen.
Wenn Ihr Arzt aus irgendeinem Grund Wehen vermeiden möchte, kann der Kaiserschnitt früher geplant werden, wenn dies als sicher angesehen wird. In jedem Fall ist es wichtig, den Eingriff so lange zu verzögern, dass die Lunge und andere lebenswichtige Organe des Babys bei der Geburt besser funktionieren können.
Planen eines dritten C-Abschnitts
Wenn Sie mehr als zwei vorangegangene Kaiserschnitte hatten, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, die Einnahme näher an die 38. Woche zu legen.
Dies liegt daran, dass die mit einem Kaiserschnitt verbundenen Risiken mit jedem nachfolgenden Verfahren zunehmen. Ein erster (primärer) Kaiserschnitt weist eine Komplikationsrate zwischen zwei und drei Prozent auf, einschließlich des Infektionsrisikos, übermäßiger Blutungen und Blasen- oder Darmverletzungen.
Jedes Mal, wenn ein zusätzlicher Schnitt ausgeführt wird, erhöht sich das Risiko weiter. Dies ist zum Teil auf die Ansammlung von Narbengewebe an der Einschnittstelle am Bauch zurückzuführen. Im Laufe der Zeit kann dieser Aufbau von Narben und Adhäsionen zu einem erhöhten Risiko für Plazenta accreta (abnorme Anhaftung der Plazenta an der Uteruswand), Uterusatonie (wo sich die Uterusmuskeln weniger kontrahieren können) und Uterusruptur erhöhen.
Vorzeitige Lieferung vermeiden
Selbst wenn es Schwangerschaftskomplikationen gibt, wird alles unternommen, um die Geburt bis nach 37 Wochen zu verzögern, solange dies die Mutter und / oder das Baby nicht schädigt.
Babys, die nach der 37. Schwangerschaftswoche geboren wurden, gelten als Vollzeit. Vor 37 Wochen Geborene sind Frühgeborene (Frühgeborene) und haben ein höheres Risiko für Komplikationen nach der Entbindung, einschließlich:
- Respiratory Distress-Syndrom (RDS)
- Transiente Tachypnoe (schnelle flache Atmung)
- Lungenentzündung
- Schlechte Wärmeregulierung
- Apnoe (keine Atmung)
- Bradykardie (Reduktion der Herzfrequenz)
- Infektion oder Sepsis
- Verlängerte Gelbsucht
- Unreife Verdauungssystem
- Anämie
Daher muss die Planung eines Kaiserschnitts in Absprache mit einem qualifizierten Arzt erfolgen, der sowohl den Nutzen als auch die Risiken des Verfahrens kommunizieren kann.
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