Das Jahr bei HIV: Top 5 Vorsätze für 2018
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Lassen Sie sich heute testen
- 2. Beginnen Sie noch heute mit der HIV-Therapie
- 3. Erhalten Sie und bleiben Sie nicht nachweisbar
- 4. Nehmen Sie PrEP
- 5. Lassen Sie sich mit der medizinischen Versorgung verbinden
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2017 war das Jahr der PrEP. Mehr als jede andere klinische Entwicklung hat die HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) die Aufmerksamkeit auf den Punkt gelenkt, inwieweit wir nicht nur die Krankheit behandeln, sondern den Menschen das Mittel zur Verfügung stellen, um sich vor einer Infektion zu schützen.
Nicht, dass dies die einzige Geschichte war, die 2017 Schlagzeilen machte. Wir sahen, dass wir der Ersetzung herkömmlicher Drei-Medikamenten-Therapien durch zwei immer näher kamen. Wir sind wahrscheinlich kurz davor, lang wirkende HIV-Medikamente zu haben, die alle ein bis drei Monate nur einen Schuss benötigen.
Nach unten deuten Beweise darauf hin, dass die Resistenz gegen das Medikament, Tenofovir, zunimmt und die Beiträge zu globalen HIV-Organisationen schrumpfen, da die USAund andere G12-Partner befürworten den Nationalismus gegenüber der Zusammenarbeit.
Und jeden Tag sehen wir, dass der Affordable Care Act von der Trump-Regierung untergraben und weggerissen wird, wodurch die Gesundheit von Menschen, die an chronischen Krankheiten wie HIV leiden, unter dem Schatten der Unsicherheit steht.
Um sicherzustellen, dass 2018 ein Jahr mit anhaltend guter Gesundheit ist, gibt es fünf Beschlüsse, die jeder treffen sollte:
1. Lassen Sie sich heute testen
Derzeit wird in den Vereinigten Staaten empfohlen, alle Personen im Alter zwischen 15 und 65 Jahren im Rahmen eines routinemäßigen Arztbesuchs auf HIV zu testen. Mit schätzungsweise mehr als 200.000 Amerikanern, die noch immer nicht diagnostiziert wurden, war die Forderung nach einem umfassenden Screening noch nie so groß.
Zu den Testoptionen zählen HIV-Kombinations-Tests der nächsten Generation, die vom Department of Health and Human Services gebilligt werden. Dieser einfache Finger-Stich-Assay kann die Fensterperiode von durchschnittlich vier Wochen auf nur noch 12 Tage verkürzen.
Over-the-Counter-Schnelltests für zu Hause sind auch für diejenigen verfügbar, die ansonsten öffentliche Testeinrichtungen meiden würden. Diese Tests sind zwar weniger genau als Standardtests, sie können einer Person jedoch mehr Autonomie und Vertraulichkeit vermitteln sowie Hotline-Support bieten, sollte ein positiver Test zurückgegeben werden.
2. Beginnen Sie noch heute mit der HIV-Therapie
Im Jahr 2017 erneuerten viele globale Gesundheitsbehörden die Forderung nach Universal Test and Treat. Die Behandlung sollte nicht länger auf der Grundlage der CD4-Zahl verzögert werden. Die Diagnosebehandlung gewährleistet heute nicht nur ein gesünderes, längeres Leben, sondern verringert auch das Risiko einer Übertragung auf einen nicht infizierten Partner.
Darüber hinaus führt der frühe Therapiebeginn zu einer längeren Lebenserwartung bei Menschen mit HIV, wobei die Lebenserwartung jetzt der der Allgemeinbevölkerung entspricht.
3. Erhalten Sie und bleiben Sie nicht nachweisbar
Die Vorteile einer frühen Behandlung erstrecken sich sogar auf diejenigen, die nicht mit HIV infiziert sind. Durch die Aufrechterhaltung einer nicht nachweisbaren Viruslast ist es für eine mit HIV lebende Person bis zu 96 Prozent geringer, das Virus an einen nicht infizierten Partner zu übertragen.
Beginnen Sie damit, dass Sie sich auf die ununterbrochene Drogenabhängigkeit festlegen. Dies beinhaltet regelmäßige Arztbesuche und Labortests sowie die Suche nach Unterstützung, wenn Sie Schwierigkeiten haben, damit fertig zu werden.
Heutzutage können nur 65 Prozent der Amerikaner, die sich einer HIV-Therapie unterziehen, eine nicht nachweisbare Viruslast erreichen. Die Folgen eines Scheiterns können enorm sein und die Lebenserwartung um bis zu elf Jahre verringern.
4. Nehmen Sie PrEP
PrEP ist eine präventive Strategie, bei der eine tägliche Dosis von Truvada das HIV-Risiko einer Person um bis zu 92 Prozent verringert. PrEP wird derzeit für Personen empfohlen, bei denen ein hohes Infektionsrisiko besteht, darunter Männer, die Sex mit Männern haben, Drogenkonsumenten injizieren und Paare mit gemischten Status mit HIV.
Während die Einführung von PrEP seit Einführung der Empfehlungen im Jahr 2014 langsam war, hat die Akzeptanz bei den Verbrauchern zugenommen. Nach Angaben des Arzneimittelherstellers wurden Mitte 2017 über 136.000 PrEP verschrieben.
Qualifizierte Hilfsprogramme stehen Personen zur Verfügung, die sich qualifizieren, was den Zugang zu PrEP für diejenigen, denen die Behandlung durch ihre Versicherung verweigert wurde, erheblich erleichtert.
5. Lassen Sie sich mit der medizinischen Versorgung verbinden
HIV ist eine chronische, lebenslange Erkrankung, die effektiv behandelt werden kann, aber ein konsequentes medizinisches Aufsichtssystem erfordert. Ein Versagen der Behandlung ist größtenteils ein Nebenprodukt einer inkonsistenten Pflege, bei der Personen, die in das System ein- und aussteigen, dazu neigen, ärmer zu sein als diejenigen, die ständig in der Pflege bleiben.
Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass 68 Prozent der in Pflege befindlichen Personen in der Lage waren, eine nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen und aufrechtzuerhalten, gegenüber nur 43 Prozent derjenigen, die freiwillig aus dem System ausgetreten waren.
Die Hindernisse für die HIV-Behandlung sind oft komplex, insbesondere für diejenigen, die sich die hohen Kosten einer HIV-Behandlung nicht leisten können. Es gibt jedoch Lösungen, nicht nur für Personen mit niedrigem Einkommen, sondern auch für Personen, die Schwierigkeiten haben, ihre Medikamente oder Versicherungen zu bezahlen.
Lernen Sie zunächst, für welche Hilfsprogramme Sie qualifiziert sind, und erkunden Sie neue Strategien, um unabhängig von Ihrer Einkommensklasse einen günstigen Versicherungsschutz zu finden.
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