Wie wird die nicht Gonokokale Urethritis (NGU) behandelt?
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Frage: Wie wird Nicht-Gonokokken-Urethritis (NGU) behandelt?
Antworten:
Die meisten Fälle von Non-Gonococcus-Urethritis (NGU) sind nicht diagnostizierte Chlamydieninfektionen. Daher ist die erste Behandlungslinie für NGU die gleiche wie für Chlamydien.
Wenn diese NGU-Behandlung nicht funktioniert und Sie alle Medikamente wie angewiesen eingenommen haben, müssen Ihre Ärzte weitere Untersuchungen durchführen. Der nächste Schritt ist in der Regel, um Sie auf eine Trichomoniasis-Infektion zu überprüfen. Ob Das Test ist negativ, Sie erhalten möglicherweise keine klare Antwort. (Oft wird NGU durch Mykoplasmen verursacht, aber das wird nur selten getestet)
Wenn Ihr Arzt die Ursache der Infektion nicht ermitteln kann, wird er Sie im Allgemeinen mit einem der unten aufgeführten Arzneimittel behandeln. Dies liegt daran, dass einige der Bakterien, die Urethritis verursachen, schwer zu identifizieren sind. Daher ist die Behandlung von NGU auf diese Weise ein wirksamer Weg, um die häufigsten Verdächtigen zu beseitigen.
Hinweis: Die unten aufgeführten Medikamentenschemata stammen aus den STD-Behandlungsrichtlinien von Centers for Disease Control 2015. Beachten Sie, dass nur Ihr Arzt sagen kann, welche Behandlung für Sie die richtige ist.
Empfohlene Therapien für die initiale NGU-BehandlungAzithromycin 1 g oral in einer EinzeldosisODERDoxycyclin 100 mg zweimal täglich zweimal täglich für 7 Tage Alternative BehandlungenErythromycin-Base 500 mg oral viermal täglich für 7 TageODERErythromycin ethylsuccinate 800 mg oral viermal täglich für 7 TageODERLevofloxacin 500 mg oral einmal täglich für 7 TageODEROfloxacin 300 mg zweimal täglich für 7 Tage
Manchmal sind diese Behandlungen unwirksam. Dies liegt häufig daran, dass die Infektion durch eine Pilz- oder Parasiteninfektion wie Trichomoniasis verursacht wird. (Manchmal tritt die parasitäre Infektion zusätzlich zu einer bakteriellen Infektion auf!) Wenn die Erstbehandlung fehlschlägt, versuchen die Ärzte andere Möglichkeiten. Empfohlene Maßnahmen für Männer mit NGU, bei denen die Erstbehandlung nicht erfolgreich warMetronidazol 2 g oral in einer EinzeldosisODERTinidazol 2 g oral in einer EinzeldosisODERAzithromycin 1 g oral in einer Einzeldosis (wenn nicht zur Erstbehandlung verwendet)ODERMoxifloxacin 400 mg oral einmal täglich über 7 Tage (wenn Azithromycin zur Erstbehandlung verwendet wurde)
Azithromycin und Moxifloxacin werden verwendet, weil sie mit größerer Wahrscheinlichkeit gegen Mykoplasmen wirken als andere Medikamente. Insbesondere das Moxifloxacin ist eine relativ neue Empfehlung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Behandlungsempfehlungen 2015 wurden Mykoplasmen als Hauptursache für NGU angesehen. Daher sollte die Behandlung der Mykoplasmen nach einem anfänglichen Versagen der Behandlung von Bedeutung sein. CDC hat jedoch festgestellt, dass eine höhere Dosis Azythromycin bei der Behandlung von Mykoplasmen nicht hilfreich ist. Deshalb empfehlen sie Moxifloxacin anstelle einer zweiten Runde der Azithromycin-Behandlung für NGU Im Gegensatz dazu werden Metronidazol und Tinadazol zur Behandlung möglicher Trichomoniasis-Infektionen verwendet. Tests sind für Männer bei dieser Infektion nicht allgemein verfügbar. Bitte beachten Sie: Sie sollten während der Behandlung generell keinen Sex mehr haben. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie und Ihr Partner eine Infektion hin und her passieren. Jeder regelmäßige Sexualpartner sollte auch zu Tests und Behandlung überwiesen werden, wenn bei Ihnen eine sexuell übertragbare Krankheit diagnostiziert wird.
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