Was Sie erwartet, wenn Sie Ihren Arzt wegen Rückenschmerzen besuchen
Inhaltsverzeichnis:
- Sollten Sie überhaupt einen Arzt aufsuchen?
- Diagnosetests - benötigen Sie sie?
- Wird mein Arzt Schmerzmittel verschreiben?
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Täglich haben etwa acht Millionen Menschen (viele davon Kinder und Jugendliche) in den Vereinigten Staaten zum ersten Mal in ihrem Leben Rückenschmerzen.
Wenn oder wenn dies bei Ihnen oder jemandem passiert, den Sie interessieren, was sollten Sie dagegen tun? Müssen Sie wirklich einen Arzt aufsuchen? Wie sollten Sie bei der Schmerzlinderung vorgehen? Und wann würden Sie Röntgenbilder oder MRIs benötigen?
Werfen wir einen Blick auf die Grundlagen, was Sie von Ihrer medizinischen Behandlung erwarten können, wenn Sie zum ersten Mal nicht-traumatische Rückenschmerzen haben. Aber bevor wir dazu kommen, lassen Sie mich noch ein paar gute Nachrichten anbieten. Das AHRQ, eine staatliche Gesundheitsbehörde, deren Aufgabe es ist, "hervorragende Leistungen in der Gesundheitsfürsorge voranzutreiben", wie auf ihrer Website angegeben, berichtet, dass akute Schmerzen im unteren Rückenbereich (die als Episode bezeichnet werden, die weniger als einen Monat dauert) sich in vielen Fällen selbst lösen. AHRQ sagt, dass eine vollständige Lösung von Schmerzen, Behinderung oder eingeschränkter Bewegung und fehlender Arbeit entschieden nicht in Frage kommt und dass sich die meisten Menschen nach dem ersten Vorfall rasch verbessern.
Sollten Sie überhaupt einen Arzt aufsuchen?
Wenn Sie wissen, was das AHRQ sagt, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie Rückenschmerzen haben? Rückenschmerzen sind im Allgemeinen nicht schwerwiegend und nur sehr selten lebensbedrohlich. Das bedeutet, dass es die Lebensqualität stören kann und oft auch beeinträchtigt.
Für Ihre ersten Erfahrungen mit Rückenschmerzen ist es wahrscheinlich eine gute Idee, mit Ihrem Arzt zu sprechen. Finden Sie heraus, wer der beste Rückenarzt ist. Er oder sie stellt Ihnen einige grundlegende Fragen, um Ihre Symptome auf eine Diagnose zu beschränken.
Diese Fragen können Folgendes umfassen: Was haben Sie gemacht, als der Schmerz einsetzte? Ist der Schmerz allmählich oder plötzlich aufgetreten? Wo spürst du den Schmerz und strahlt er aus? Wie fühlt es sich an? Es gibt eine Reihe von Begriffen zur Beschreibung Ihrer Symptome, also haben Sie es. Sie spüren möglicherweise elektrische Symptome wie Nadeln, Brennen, Stöße und ähnliches, oder Sie haben einen dumpfen Schmerz. Je mehr Sie Ihre Schmerzsymptome gründlich und genau beschreiben können, desto besser. Ihre Beschreibung gibt dem Arzt etwas, was bei der Diagnose und den anschließenden Behandlungsempfehlungen weitergehen kann.
Andere Dinge, die Ihr Arzt wahrscheinlich wissen möchte, sind der Zeitpunkt des Schmerzes. Mit anderen Worten, wann kommt es an und wann ist es erleichtert, was Sie bei der Arbeit physisch tun und mehr.
Diagnosetests - benötigen Sie sie?
Viele Ärzte haben die Gewohnheit, für ihre Patienten mit Nacken- oder Rückenschmerzen vollständige diagnostische Abklärungen anzuordnen. Dies kann Röntgenstrahlen, MRI und möglicherweise Blutuntersuchungen umfassen.
Diese Tests sind nicht immer notwendig. Das American College of Radiology sagt, dass unkomplizierte akute Rückenschmerzen mit oder ohne Radikulopathie gutartige (und selbstlimitierende) Zustände sind und daher keine diagnostischen Tests erforderlich sind.
Wenn Sie beispielsweise "rote Fahnen" haben, wie z. B. unerbittliche Schmerzen in der Nacht, Schmerzen, die morgens schlimmer werden, sich jedoch mit fortschreitendem Tagesverlauf bessern, oder Schmerzen, die länger als eine Woche andauern, kann Ihr Arzt den Verdacht haben, dass Ihre Schmerzen vorliegen verursacht durch eine systemische Krankheit. Wenn Sie an Osteoporose leiden, ein Trauma erlitten haben oder Steroide für längere Zeit verwendet haben, können Filme in der Diagnose möglicherweise nützlich sein.
Eine deutsche Studie von 2016 wurde in der Zeitschrift veröffentlicht Deutsche medizinische Wochenschrift stellte fest, dass zwar 10 Prozent der Rückenschmerzpatienten diagnostische Filme erhalten, dass jedoch bis zu einem Drittel dieser Aufwände völlig unnötig sein könnten.
Wird mein Arzt Schmerzmittel verschreiben?
Viele Ärzte verschreiben Schmerzmittel für Patienten, die zum ersten Mal Rückenschmerzen haben. Jede Art von Schmerzmittel hat mögliche Nebenwirkungen, aber kürzlich hat die FDA das Risikoprofil von Advil (Ibuprofen) geändert. Die von ihnen überprüften Studien haben gezeigt, dass bereits ein paar Wochen der Anwendung das Risiko für schwere gesundheitliche Probleme wie Herzinfarkt erheblich erhöhen kann.
Leider geben viele Ärzte narkotisch wirkende Schmerzmittel auch von Patienten mit leichten, selbstlimitierenden Schmerzen sofort ab. Meiner Meinung nach tun solche Praktizierenden diesen Menschen ernsthafte Nachteile, da sie mit der Einnahme von Betäubungsmitteln ein erhöhtes Suchtrisiko haben.
Eine systematische Überprüfung, veröffentlicht in der Mai-Ausgabe 2016 des Zeitschrift der American Medical Association festgestellt, dass die Fähigkeit von Opioid-Analgetika zur Linderung akuter Kreuzschmerzen nicht bekannt ist, gibt es jedoch keine Hinweise auf eine bedeutsame Wirkung bei chronischen nicht-spezifischen Rückenschmerzen. Einer der Hauptgründe dafür war, dass Opioide kurzfristig eine Erleichterung bringen können, aber das war es auch schon.
Wie können Sie extrapolieren? JAMA Befunde zu Opioiden bei chronischen Rückenschmerzen in Ihrer akuten (wenn Sie eine) Situation haben? Sie könnten dies aus einer Risiko-Nutzen-Perspektive betrachten. Die Einnahme von Betäubungsmitteln gegen akute Rückenschmerzen kann bedeuten, dass Sie das Risiko haben, nur für eine kleine Menge allgemeiner Schmerzlinderung süchtig zu werden.
Auf den ersten Blick scheint es, als ob Sie alles benötigen, was Sie bekommen können, um sich mit dem zu beschäftigen, was Sie gerade durchmachen, aber Sie haben andere Möglichkeiten. Wie oben erwähnt, gibt es verschiedene Klassen von Schmerzmitteln, wie nichtsteroidale Entzündungshemmer (von denen Ibuprofen eins ist) und Tylenol (Acetaminophen). Mit anderen Worten, nicht alle Schmerzmittel sind narkotisch. Nichtmedikamentöse Formen der Schmerzlinderung wie Akupunktur, sanfte Bewegung oder Meditation können sehr effektiv sein.
Darüber hinaus ist es möglich, dass Opioide zu stark abtöten, wodurch viel mehr Energie bereitgestellt wird, als tatsächlich erforderlich ist, um den Schmerz während dieser anfänglichen Heilungsphase unter Kontrolle zu halten.
Im Allgemeinen ist keine Lösung für Rückenschmerzen die ultimative Lösung. Stattdessen sagt uns der AHRQ, dass jede einzelne Wirbelsäulenbehandlung dazu neigt, geringe oder bestenfalls moderate Wirkungen zu erzielen. Eine gute Strategie, die von vielen Praktikern angewendet wird, ist die Kombination von kleinen und mittleren Effektbehandlungen, um ihre kumulative Wirkung zu erzielen.
Der AHRQ fügt hinzu, dass die meisten positiven Wirkungen von Rückenschmerzen nur kurzfristig zu erwarten sind. Sie sagen auch, dass diese Behandlungen für Schmerzen besser wirken als für die Wiederherstellung Ihrer körperlichen Funktion. Aus diesem Grund kann ein aktiver Ansatz - ohne zu viel zu tun - der effektivste Weg sein, um Rückenschmerzen im weiteren Verlauf des Lebens fernzuhalten.
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