Behandlungen für nichterosive Refluxkrankheit (NERD)
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Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) tritt auf, wenn der untere Ösophagussphinkter (LES) nicht richtig schließt, so dass der Mageninhalt zurückfließt oder Reflux in die Speiseröhre gelangt.
Bei einigen Patienten kann die GERD eine erosive Ösophagitis verursachen, eine Erkrankung, die Entzündungen, Erosionen und Geschwüre im Ösophagus verursacht. Erosive Ösophagitis kann mit einem Endoskop beobachtet werden - ein Instrument mit Licht und einer Kamera, mit dem ein Arzt das Verdauungssystem einer Person visualisieren kann.
Aber viele Menschen haben eine sogenannte nicht-erosive Refluxkrankheit (NERD). Bei NERD treten bei Menschen typische GERD-Symptome auf, die durch sauren Reflux hervorgerufen werden, aber sie haben keine sichtbaren Verletzungen der Speiseröhre.
Die Behandlung bei NERD ist ähnlich wie bei erosiver GERD. Abhängig von der Schwere der Symptome kann die Behandlung eine oder mehrere der folgenden Ursachen haben: Änderungen des Lebensstils, Medikation oder Operation.
Änderungen des Lebensstils
Nach Angaben des American College of Gastroenterology sind Lebensgewohnheiten Bestandteil des Managements der sauren Refluxkrankheit.
- Gewichtsverlust: Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind (was einen Body-Mass-Index von mehr als 25 bedeutet) oder wenn Sie kürzlich an Gewicht zugenommen haben, wird die Gewichtsabnahme dringend empfohlen. Die Wissenschaft dahinter ist, dass zusätzliches Gewicht entlang der Taille den Abdominaldruck erhöhen kann, der dann den Mageninhalt in die Speiseröhre drücken kann.
- Erhöhen Sie den Kopf Ihres BettesInsbesondere wenn Ihre Refluxsymptome nachts schlimmer sind und / oder Sie nachts aufwachen, wird empfohlen.
- Mit dem Rauchen aufhören und Alkohol trinken kann auch hilfreich sein, auch wenn diese Änderung in wissenschaftlichen Studien nicht eindeutig nachgewiesen wurde, um bei GERD-Symptomen zu helfen. Dennoch werden viele Ärzte es individuell empfehlen.
- Bestimmte Nahrungsmittel beseitigen kann auch hilfreich sein, um Symptome eines sauren Rückflusses zu behandeln, insbesondere Schokolade, Koffein, scharfe Speisen, Zitrusfrüchte und kohlensäurehaltige Getränke. Diese Änderung kann besonders für Menschen nützlich sein, die einen Zusammenhang zwischen ihren Symptomen und einem oder mehreren bestimmten Lebensmitteln feststellen.
- Kleine Mahlzeiten essen (da große Mahlzeiten den Aufwärtsdruck gegen den Ösophagussphinkter erhöhen können) und Vermeiden Sie es, mindestens zwei bis drei Stunden vor dem Zubettgehen oder Schlafen essen zu gehen kann auch hilfreich sein.
Medikamente
Ihr Arzt kann rezeptfreie Antazida empfehlen, bei denen die Magensäure neutralisiert wird, oder Medikamente, die die Säureproduktion stoppen.
- AntazidaB. Maalox, Mylanta, Tums und Rolaids sind in der Regel die ersten Medikamente, die zur Linderung von Sodbrennen und anderen leichten GERD-Symptomen empfohlen werden. Viele auf dem Markt erhältliche Marken verwenden verschiedene Kombinationen von drei basischen Salzen - Magnesium, Calcium und Aluminium - mit Hydroxid- oder Bicarbonat-Ionen, um die Magensäure zu neutralisieren. Der Nachteil ist, dass Antazida einige Nebenwirkungen haben können. Magnesiumsalz kann zu Durchfall führen, Aluminiumsalze kann Verstopfung verursachen. Aluminium- und Magnesiumsalze werden häufig in einem einzigen Produkt kombiniert, um diese Auswirkungen auszugleichen.
- H2-Blockerwie Tagamet, Pepcid, Axid und Zantac behindern die Säureproduktion. Sie sind in verschreibungspflichtiger Stärke und im Freiverkehr erhältlich. Diese Medikamente bieten eine kurzfristige Linderung, jedoch sollten rezeptfreie H2-Blocker nicht länger als einige Wochen ohne die richtige Anleitung eines Arztes angewendet werden.
- Protonenpumpenhemmer Dazu gehören Prilosec, Prevacid, Protonix, Aciphex und Nexium, die alle auf Rezept erhältlich sind. Prilosec ist in einer Freiverkehrsform (Prilosec OTC) erhältlich. Protonenpumpenhemmer (PPI) sind eine Gruppe von Medikamenten, die die Freisetzung von Säure im Magen und Darm verhindern. Protonpumpenhemmer sollten auch nicht mehr als ein paar Wochen ohne ärztliche Anweisung verwendet werden.
Chirurgie
Nach Angaben des American College of Gastroenterology umfassen chirurgische Entscheidungen für Menschen mit GERD eine laparoskopische Fundoplikatio oder bariatrische Chirurgie bei einer Person, die fettleibig ist. Bei einer laparoskopischen Fundoplikatio wird der obere Bereich des Magens um den unteren Teil der Speiseröhre gewickelt.
Die Entscheidung, sich einer Operation zu unterziehen, ist kompliziert und erfordert nachdenkliche Diskussionen zwischen einer Person und ihren Ärzten.
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Diagnose der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD)
Die gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) kann oft nur anhand Ihrer Symptome und Anamnese diagnostiziert werden, manchmal sind jedoch weitere Untersuchungen erforderlich.
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