Möglichkeiten zu sagen, ob Ihr Baby genug Muttermilch bekommt
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Stillende Mütter fragen häufig, wie sie wissen, dass ihre Babys genug Milch bekommen. Die Brust ist nicht die Flasche, und es ist nicht möglich, die Brust gegen das Licht zu halten, um zu sehen, wie viele Unzen Milch das Baby getrunken hat. Unsere zahlbesessene Gesellschaft macht es einigen Müttern schwer zu akzeptieren, dass sie nicht genau sehen, wie viel Milch das Baby erhält. Es gibt jedoch Möglichkeiten zu wissen, dass das Baby genug bekommt. Langfristig ist die Gewichtszunahme der beste Indikator dafür, ob das Baby genug bekommt, aber Regeln für die Gewichtszunahme, die für mit der Flasche gefütterte Babys geeignet sind, sind für gestillte Babys möglicherweise nicht angemessen.
Wege des Wissens
- Baby's Stillen ist charakteristisch.
Ein Baby, das viel Milch an der Brust bekommt, saugt auf charakteristische Weise. Das Baby öffnet seinen Mund im Allgemeinen ziemlich weit, während es saugt und der Rhythmus langsam und gleichmäßig ist. Seine Lippen sind ausgestoßen. Bei der maximalen Öffnung seines Mundes gibt es eine wahrnehmbare Pause, die Sie sehen können, wenn Sie sein Kinn beobachten. Dann schließt das Baby den Mund wieder. Diese Pause macht nicht beziehen sich auf die Pause zwischen den Saugern, sondern eher auf die Pause während eines Saugens, wenn das Baby seinen Mund maximal öffnet. Jede dieser Pausen entspricht einem Schluck Milch und je länger die Pause dauert, desto mehr Milch bekommt das Baby. Manchmal hört man sogar, dass das Baby verschluckt wird, und dies ist vielleicht beruhigend, aber das Baby kann viel Milch bekommen, ohne dabei Lärm zu machen. Normalerweise ändert sich das Saugen des Babys während des Fütterns, so dass die oben genannte Art des Saugen mit Saugen abwechselt, die als "Nibbeln" bezeichnet werden können. Das ist normal. Das Baby, das wie oben beschrieben saugt und mehrere Minuten pausiert, saugt bei jeder Fütterung und kommt dann zufrieden von der Brust.
Das Baby, das nur knabbert oder nur für kurze Zeit trinkt, ist es wahrscheinlich nicht. Dies ist der beste Weg zu wissen, dass das Baby genug bekommt. Diese Art des Saugens ist am ersten Lebenstag zu sehen, obwohl dies nicht so offensichtlich ist wie später, wenn die Mutter mehr Milch hat.
- Babys Stuhlgang.
In den ersten Tagen nach der Entbindung passiert das Baby Mekonium, eine dunkelgrüne, fast schwarze Substanz. Mekonium sammelt sich während der Schwangerschaft im Bauch des Babys an. Mekonium wird in den ersten Tagen verabreicht, und ab dem 3. Tag werden die Stuhlgangbewegungen leichter, da mehr Muttermilch aufgenommen wird. In der Regel haben die Stuhlgänge am fünften Tag das Aussehen des normalen Muttermilchschemels angenommen. Der normale Muttermilchstuhl ist pastös bis wässrig, senffarben und hat gewöhnlich einen geringen Geruch. Der Stuhlgang kann jedoch erheblich von dieser Beschreibung abweichen. Sie können grün oder orange sein, Quarz oder Schleim enthalten oder in ihrer Konsistenz (aus Luftblasen) der Rasierlotion ähneln. Die Farbveränderung bedeutet nicht, dass etwas nicht stimmt. Ein Baby, das nur stillt und bereits ab dem dritten Tag des Lebens Stuhlgang bekommt, der gesund wird, geht es gut.
Wenn Sie nicht besessen davon sind, ist die Überwachung der Häufigkeit und Menge der Stuhlgänge eine der besten Möglichkeiten, um zu wissen, ob das Baby genügend Milch bekommt. Nach den ersten drei bis vier Tagen sollte das Kind vermehrt Stuhlgang haben, so dass es am Ende der ersten Woche mindestens 2-3 sein sollte beträchtlich jeden Tag gelbe Hocker. Außerdem haben viele Säuglinge bei fast jeder Fütterung eine fleckige Windel. Ein Baby, das am fünften Tag noch Mekonium passiert, sollte am selben Tag in der Klinik gesehen werden. Ein Baby, das nur den braunen Stuhlgang passiert, bekommt wahrscheinlich nicht genug, aber das ist noch nicht definitiv.
Einige gestillte Babys können nach den ersten drei bis vier Lebenswochen plötzlich von vielen auf ein oder alle drei Tage eines oder jeden Tages ihr Stuhlmuster ändern. Einige Babys sind 15 Tage oder länger ohne Stuhlgang gegangen. Solange es dem Baby sonst gut geht und der Hocker die übliche pastöse oder weiche, gelbe Bewegung ist, ist dies keine Verstopfung und kein Problem. Es ist keine Behandlung notwendig oder wünschenswert, da für etwas, das normal ist, keine Behandlung erforderlich oder wünschenswert ist.
Jedes Baby im Alter zwischen 5 und 21 Tagen, das innerhalb von 24 Stunden nicht mindestens einen Stuhlgang durchläuft, sollte am selben Tag in der Stillklinik gesehen werden. Im Allgemeinen bedeutet ein kleiner, seltener Stuhlgang während dieser Zeitspanne eine unzureichende Einnahme. Dort sind Bestimmte Ausnahmen und alles kann gut sein, aber es ist besser zu überprüfen.
- Urinieren.
Mit sechs tränkenden (nicht nur nassen) Windeln in einem Zeitraum von 24 Stunden können Sie sich darauf verlassen, dass das Baby nach etwa 4-5 Tagen Leben viel Milch bekommt. Leider fühlen sich die neuen super trockenen „Wegwerfwindeln“ oft sogar trocken an, wenn sie mit Urin gefüllt sind, aber wenn sie mit Urin getränkt werden, sind sie schwer. Es ist offensichtlich, dass diese Angabe der Milchzufuhr nicht gilt, wenn Sie dem Baby zusätzlich Wasser zuführen (was für gestillte Babys auf jeden Fall unnötig ist und bei Flaschengabe das Stillen beeinflussen kann). Der Urin des Babys sollte nach den ersten Tagen wie Wasser klar sein, obgleich ein gelegentlich dunklerer Urin kein Problem ist.
Während der ersten 2-3 Tage des Lebens geben einige Babys rosa oder roten Urin ab. Dies ist kein Grund zur Panik und bedeutet nicht, dass das Baby dehydriert ist. Niemand weiß, was es bedeutet oder ob es anormal ist. Es ist zweifellos mit der geringeren Aufnahme des gestillten Babys im Vergleich zu dem mit der Flasche gefütterten Baby während dieser Zeit verbunden, aber das mit der Flasche fütternde Baby nicht der Standard, an dem das Stillen gemessen werden soll. Das Aussehen dieses farbigen Urins sollte jedoch dazu führen, dass das Baby gut eingerastet ist und sichergestellt wird, dass das Baby an der Brust trinkt. Nur in den ersten Tagen des Lebens kann das Baby seiner Mutter Milch bekommen, wenn das Baby gut eingerastet ist. An dieser Stelle Wasser durch Flaschen-, Becher- oder Fingerfütterung zu verabreichen, behebt das Problem nicht. Es bringt das Baby nur mit nicht rotem Urin aus dem Krankenhaus. Wenn das Wiederverschließen und die Kompression der Brust nicht zu einer besseren Aufnahme führen, gibt es Möglichkeiten, zusätzliche Flüssigkeit zuzuführen, ohne direkt eine Flasche zu geben. Eine Begrenzung der Dauer oder Häufigkeit der Fütterungen kann ebenfalls zu einer verringerten Milchaufnahme beitragen.
Das Folgende ist NICHT gut, um zu beurteilen:
1. Deine Brüste fühlen sich nicht satt an. Nach den ersten Tagen oder Wochen fühlen sich die meisten Mütter normalerweise nicht satt. Ihr Körper passt sich den Anforderungen Ihres Babys an. Diese Änderung kann ziemlich plötzlich auftreten. Manche Mütter, die perfekt stillen, fühlen sich nie satt oder voll.
2. Das Baby schläft durch die Nacht. Nicht unbedingt. Ein Baby, das beispielsweise im Alter von 10 Tagen durch die Nacht schläft, kann tatsächlich nicht genug Milch bekommen. Ein Baby, das zu schläfrig ist und zum Füttern geweckt werden muss oder das „zu gut“ ist, erhält möglicherweise nicht genug Milch. Es gibt viele Ausnahmen, aber Sie erhalten schnell Hilfe.
3. Das Baby weint nach dem Füttern. Obwohl das Baby nach dem Füttern aus Hunger weinen kann, gibt es auch viele andere Gründe zu weinen. Begrenzen Sie die Fütterungszeiten nicht.
4. Das Baby füttert oft und / oder lange. Bei einer Mutter alle 3 Stunden kann es häufig zu Fütterungen kommen; für eine andere, etwa 3 Stunden kann ein langer Zeitraum zwischen den Einspeisungen sein. Zum einen ist eine Fütterung, die 30 Minuten dauert, eine lange Fütterung; Zum anderen ist es kurz. Es gibt keine Regeln, wie oft oder wie lange ein Baby stillt. Es ist nicht wahr dass das Baby in den ersten 10 Minuten 90% des Futters erhält. Lassen Sie das Baby seinen eigenen Fütterungsplan bestimmen, und es kommt normalerweise richtig, wenn das Baby saugt und Trinken an der Brust und mindestens 2-3 kräftige Stuhlgänge pro Tag. Wenn dies der Fall ist, verlängert das Füttern auf einer Brust (oder zumindest das Ende einer Brust vor dem Umschalten) oft die Zeit zwischen den Fütterungen. Denken Sie daran, dass ein Baby 2 Stunden auf der Brust ist, aber wenn es tatsächlich stillt (offen Pause -Schluckart) für nur 2 Minuten wird er hungrig von der Brust gehen. Wenn das Baby schnell an der Brust einschläft, können Sie die Brust zusammenpressen, um den Milchfluss fortzusetzen.
Wenden Sie sich bei Bedenken an die Stillklinik, warten Sie jedoch, bis Sie mit der Nahrungsergänzung beginnen. Wenn eine Nahrungsergänzung wirklich notwendig ist, gibt es Möglichkeiten der Nahrungsergänzung, bei der kein künstlicher Nippel verwendet wird.
5. "Ich kann nur eine halbe Unze Milch ausdrücken". Das bedeutet nichts und sollte Sie nicht beeinflussen. Deshalb sollten Sie Ihre Brüste nicht "nur um zu wissen" pumpen. Die meisten Mütter haben reichlich Milch. Das Problem ist normalerweise, dass das Baby die vorhandene Milch nicht bekommt, entweder weil es schlecht eingerastet ist oder weil das Saugen unwirksam ist oder beides. Diese Probleme können oft leicht behoben werden.
6. Das Baby nimmt nach dem Füttern eine Flasche. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass das Baby immer noch hungrig ist. Dies ist kein guter Test, da Flaschen das Stillen beeinträchtigen können.
7. Der 5 Wochen alte zieht sich plötzlich von der Brust weg, scheint aber immer noch hungrig zu sein. Dies bedeutet nicht, dass Ihre Milch "ausgetrocknet" oder gesunken ist. In den ersten Lebenswochen schlafen Babys oft an der Brust ein, wenn der Milchfluss sich verlangsamt, auch wenn sie sich nicht satt haben. Wenn sie älter sind (4-6 Wochen), können sie nicht mehr einschlafen, sondern ziehen sich zurück oder werden verärgert.Die Milchversorgung hat sich nicht verändert; das Baby hat Drücken Sie die Brust zusammen, um den Fluss zu erhöhen.
Bitte beachten Sie: Gelegentlich kann es notwendig sein, ein stillendes Baby zu ergänzen. Wenn dies mit einer Flasche geschieht, kann sich eine schlechte Situation verschlechtern. Eine Laktationshilfe ist eine Nahrungsergänzungsmethode, ohne dass eine Flasche abgegeben werden muss, und es kann Ihnen ermöglichen, die Nahrungsergänzung vorübergehend zu beenden und zum ausschließlichen Stillen zurückzukehren. Es ist im Allgemeinen einfach zu bedienen. In einer Notfallsituation kann zusätzliche Flüssigkeit mit einem Löffel, einer Tasse oder einer Pipette zugeführt werden, bis eine Laktationshilfe gestartet werden kann.
Hinweise zu Skalen und Gewichten
1. Skalen sind alle unterschiedlich. Wir haben signifikante Unterschiede von einer Skala zur anderen dokumentiert. Gewichte wurden oft falsch geschrieben. Eine getränkte Stoffwindel kann mehrere hundert Gramm (ein halbes Pfund oder mehr) wiegen, daher sollten Babys nackt gewogen werden.
2. Viele Regeln zur Gewichtszunahme werden aus Beobachtungen des Wachstums von Säuglingen mit Säuglingsnahrung übernommen. Sie gelten nicht unbedingt für stillende Babys. Ein langsamer Start kann später durch Fixieren des Stillens ausgeglichen werden. Wachstumscharts sind nur Richtlinien.
Woher weiß ich, dass mein Baby genug Muttermilch bekommt?
Neue Mütter möchten oft wissen, ob ihr Baby in den ersten Tagen genügend Muttermilch bekommt. Es gibt einige einfache Möglichkeiten, um herauszufinden, ob Ihr Baby genug zu essen bekommt!
Die Anzeichen, dass Ihr Baby genug Muttermilch bekommt
Wie können Sie feststellen, ob Sie genug Muttermilch bekommen und Ihr Baby bei jeder Fütterung genug bekommt? Hier sind die Schilder, auf die Sie achten müssen.
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