Wird die ACA Cadillac-Steuer die Gesundheitskosten senken?
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist der Nutzen der Cadillac-Steuer?
- Was ist mit der Inflation?
- Wie wirkt sich die Cadillac-Steuer auf die Leistungen der Arbeitnehmer aus?
- Wird die Cadillac-Steuer aufgehoben?
PPACA or "Obamacare" | American civics | US History | Khan Academy (Oktober 2024)
Das Affordable Care Act wurde 2010 verabschiedet, und die meisten seiner Bestimmungen wurden Anfang 2016 umgesetzt. Ein Aspekt des Gesetzes, die als "Cadillac-Steuer" bezeichnet wird, tritt jedoch erst ab 2020 in Kraft. Die Cadillac-Steuer war ursprünglich Es soll 2018 umgesetzt werden, aber im Dezember 2015 verabschiedete der Gesetzgeber ein Omnibus-Ausgabengesetz, das die Cadillac-Steuer um zwei Jahre verzögerte.
Nach seiner Einführung wird die Cadillac-Steuer den Anteil der von Arbeitgebern gesponserten Krankenversicherungsprämien oberhalb eines bestimmten US-Dollar-Niveaus mit einer Verbrauchsteuer von 40 Prozent belegen (die Einnahmen aus der Steuer würden zur Deckung anderer ACA-Bestimmungen verwendet, z die Börsen). Die anfängliche Schwelle, ab der die Verbrauchsteuer anfallen würde, belief sich auf 10.200 USD Gesamtjahresbeiträge für eine Einzelperson in 2018 Dollar und 27.500 USD auf Jahresbeiträge für die Familienversicherung. Dies umfasst sowohl die Prämie, die der Arbeitnehmer zahlt, als auch den Beitrag des Arbeitgebers zur Prämie.
Wenn also der Jahresbeitrag Ihrer Krankenversicherung über diesen Beträgen liegt, müsste Ihr Arbeitgeber eine 40-prozentige Verbrauchsteuer auf den Teil des Beitrags zahlen, der über diesen Beträgen liegt. Dies führt eindeutig dazu, dass die Arbeitgeber Maßnahmen ergreifen, um die Gesamtprämien unter dem Niveau zu halten, auf das die Cadillac-Steuer erhoben wird.
Was ist der Nutzen der Cadillac-Steuer?
Die Cadillac-Steuer hatte die Idee, sehr hochwertige Gesundheitspläne für Arbeitgeber weniger attraktiv und damit weniger verbreitet zu machen. Die Besorgnis war, dass wenn Menschen Gesundheitspläne haben, die nur sehr wenig Kostenteilung haben und viel „Schnickschnack“, sie möglicherweise die Gesundheitsfürsorge übermäßig nutzen, da der Versicherungsplan - und nicht der Patient - für alles oder fast bezahlt alle kosten.
Und die vom Arbeitgeber finanzierte Krankenversicherung ist seit langem vom steuerpflichtigen Einkommen ausgeschlossen. Wenn wir uns also die Gesamtentschädigung für Arbeitnehmer ansehen - einschließlich der Löhne zusätzlich zur Krankenversicherung und anderer Leistungen -, besteht für Arbeitgeber ein Anreiz, einen größeren Teil der Entschädigung in Form von Krankenversicherungsleistungen anstelle von Löhnen zu zahlen. In Verbindung mit den ständig steigenden Kosten für das Gesundheitswesen führten dieser Anreiz und die Besorgnis über die Überauslastung zur Einbeziehung der Cadillac-Steuer in den ACA.
Was ist mit der Inflation?
Da die Cadillac-Steuer ab 2020 anstelle von 2018 beginnen soll, wird erwartet, dass die Prämienschwelle, ab der die Steuer gelten wird, 10,800 USD für die einmalige Deckung und 29,100 USD für die Familienversicherung beträgt.
Wenn also für einen Gesundheitsplan im Jahr 2020 ein Jahresbeitrag von 11.500 US-Dollar für einen einzelnen Angestellten bestand, würde der Teil des Beitrags über 10.800 US-Dollar (also 700 US-Dollar) der Cadillac-Steuer unterliegen. Während diese Steuer auf den Arbeitgeber erhoben wird, sind sich die Ökonomen im Allgemeinen einig, dass diese Kosten (z. B. über höhere Prämien) an die Antragsteller des Gesundheitsplans weitergereicht werden.
Ab 2021 würde die Prämienschwelle - ab der die Cadillac-Steuer gilt - um den gleichen Prozentsatz steigen wie das Wachstum des Verbraucherpreisindex (CPI) jedes Jahr.
Das Problem? Die Gesundheitsausgaben sind seit langem schneller gestiegen als der CPI. Es ist möglich, dass sich dies in den nächsten Jahren ändern könnte, aber die eindeutige Möglichkeit, dass die Cadillac-Steuer möglicherweise nicht zu einer "Chevy-Steuer" wird, da die Durchschnittsprämien schneller ansteigen als die Prämienschwelle, ab der die Cadillac-Steuer beginnt.
Während es heutzutage selten ist, eine Krankenversicherung mit einer Jahresprämie von über 10.800 USD für eine Einzelperson oder 29.100 USD für eine Familie zu haben, ist es NICHT selten, dass ein Krankenversicherungstarif diese Höhe (durch den CPI erhöht) im Jahr 2030 erreicht 2035, wenn die Krankenversicherungsprämien weiterhin viel schneller steigen als der VPI.
Dies hätte zur Folge, dass eine zunehmende Anzahl von Plänen jedes Jahr der Verbrauchsteuer unterliegt, sofern das Prämienwachstum weiterhin die Gesamtinflation übersteigt. Irgendwann wären die Laufpläne (im Gegensatz zu nur High-End-Plänen) davon betroffen.
Wie wirkt sich die Cadillac-Steuer auf die Leistungen der Arbeitnehmer aus?
Die Einführung der Steuer ist noch einige Jahre vergangen, aber der allgemeine Konsens besteht darin, dass die Arbeitgeber es vermeiden möchten, sie zu zahlen, und wird daher daran arbeiten, ihre Gesundheitspläne so zu gestalten, dass die jährlichen Gesamtprämien unterhalb der Schwelle liegen, ab der die Cadillac-Steuer anfängt sich bewerben.
Der naheliegendste Weg besteht darin, die Kostenbeteiligung des Plans durch höhere Selbstbehalte, Copays und Höchstbeträge (innerhalb der vom ACA geforderten maximalen Auslagen) zu erhöhen. Dies würde natürlich das Problem lösen, das mit der Cadillac-Steuer gelöst werden sollte, da die ganze Idee darin bestand, sich von Plänen zu entfernen, die alle oder fast alle Gesundheitskosten eines Bewerbers abdecken, um sicherzustellen, dass dies nicht der Fall ist Gesundheitsversorgung zu stark beanspruchen.
Und obwohl dies ein wahrscheinliches Ergebnis wäre, besteht das Problem darin, dass die Leute bei steigenden Out-of-Pocket-Kosten nicht nur auf unnötige Gesundheitsleistungen zurückgreifen aber auch auf die notwendige Gesundheitsversorgung. Langfristig kann dies zu chronischen Zuständen führen, die nicht gut beherrscht werden, und zu höheren Gesundheitskosten, als sie gewesen wären, wenn die Pflege aus Kostengründen nicht vermieden worden wäre.
Es gibt auch die Besorgnis, dass einige Arbeitgeber einen Gesundheitsplan haben, der in der Natur nicht unbedingt "Cadillac" ist (dh die Vorteile sind nicht dramatisch besser als der Durchschnitt), jedoch aufgrund der Schadensverlaufsgeschichte überdurchschnittlich hohe Prämien bestehen oder die Industrie des Arbeitgebers.
Das ACA-Verbot der Verwendung der Schadenhistorie oder der Branchenkategorien zur Festsetzung von Prämien gilt nur für Einzel- und Kleingruppenmärkte. Im großen Gruppenmarkt können die Schadenhistorie und die Industrie weiterhin eine Prämienrolle spielen. Während die Cadillac-Steuer darauf abzielt, die Anzahl der Pläne zu reduzieren, die eine wirklich hohe Deckung bieten, könnte die Verwendung einer auf Prämien beruhenden Kennzahl allein aufgrund von Prämien mangelhaft sein, da einige Pläne mit hohen Prämien aus Gründen hohe Prämien haben könnten anders als ihr Vorteilsentwurf.
Es gibt auch Bedenken, dass in Staaten wie Wyoming und Alaska, in denen die Gesundheitsfürsorge - und damit die Krankenversicherungsprämien - teurer als der Durchschnitt sind, mehr Pläne in das Cadillac-Steuernetz fallen würden, obwohl sie relativ durchschnittliche Vorteile bieten.
Wird die Cadillac-Steuer aufgehoben?
Bis 2020 kann es sein, dass die Cadillac-Steuer aufgehoben wird. Die Steuer wird im Allgemeinen von Ökonomen (einschließlich des Rates der Wirtschaftsberater des Präsidenten) unterstützt. Arbeitgeber, Gewerkschaften, Verbraucher und Politiker - auf beiden Seiten des Ganges - sind dagegen im Allgemeinen dagegen.
Die Plattform der Demokratischen Partei 2016 fordert die Aufhebung der Cadillac-Steuer, und die GOP fordert seit langem die Aufhebung der Steuer - zusammen mit dem gesamten oder dem größten Teil des ACA. Angesichts des Widerstandes beider Parteien gegen die Steuer besteht die Möglichkeit, dass sie nicht lange genug überleben wird, um im Jahr 2020 umgesetzt zu werden.
- Aktie
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- Text
- Congress.gov. H.R.2029, Gesetz über konsolidierte Mittel, 2016. Inkrafttreten 18.12.2015.
- Kongress-Haushaltsamt, Der langfristige Haushaltsausblick 2016, Juli 2016.
- Gable, Jon; Pickreign, Jeremy; McDevitt, Roland; Briggs, Thomas. Die Besteuerung von Cadillac-Gesundheitsplänen kann zu Chevy-Ergebnissen führen. Health Affairs, Januar 2010, Band 29, Nr. 1.
- Haviland, Amelia M.; Eisenberg, Matthew D.; Mehrotra, Ateev; Huckfeldt, Peter J.; Sood, Neeraj. Beeinflussen "verbrauchsorientierte" Gesundheitspläne die Kostenkurve mit der Zeit? Das Nationale Büro für Wirtschaftsforschung, März 2015.
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