Diagnose von Placenta Accreta in der Schwangerschaft
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Placenta accreta ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die sich in der Schwangerschaft entwickelt, wenn die Plazenta zu tief in die Gebärmutterwand hineinwächst und sie sich nicht leicht trennen kann. Normalerweise haftet die Plazenta so an der Gebärmutter, dass sich der Uterus nach der Geburt zusammenzieht und die Plazenta freigesetzt wird - normalerweise innerhalb einer halben Stunde nach der Geburt des Babys.
Dies ist bei einer Plazenta accreta nicht der Fall, die zu übermäßigen Blutungen, Blutungen, zum Verlust der Gebärmutter und sogar zum Muttertod führen kann. Wenn die Plazenta so wächst, dass sie die Muskeln der Gebärmutter mit einbezieht, spricht man von Plazenta increta. Wenn die Plazenta durch die Gebärmutterwand wächst, wird sie als Plazenta percreta bezeichnet.
Risikofaktoren
Sie sind am stärksten gefährdet, eine Plazenta accreta zu haben, wenn Sie zuvor eine Kaiserschnitteinnahme und Plazentaimplantate über Ihrer Narbe hatten. Ein regelmäßiger Ultraschall kann ein sehr gutes Mittel sein, um festzustellen, ob bei Ihrer Plazenta Abnormalitäten auftreten. Wenn Sie also bereits eine Kaiserschnittgeburt hatten, sollten Sie Ihren Arzt fragen, ob Sie den Ultraschall untersuchen lassen, um nachzuweisen, dass Ihre Plazenta normalerweise angebracht ist.
Die Rate der Plazenta accreta ist gestiegen, was mit dem Anstieg der Kaiserschnitte einhergeht. In den 1970er Jahren ergab eine Studie, bei der 1 von 4.027 Schwangerschaften eine Rate erfuhr, die im Jahr 1982 auf etwa 1 von 2.510 Schwangerschaften anstieg. Wenn Sie sich jedoch die Daten für 1982-2002 ansehen, betrug die Rate der Accreta 1 von 533 Schwangerschaften.
Wenn Sie eine Plazenta previa haben, bei der die Plazenta in der Nähe des unteren Teils der Gebärmutter implantiert wird und den gesamten oder einen Teil des Gebärmutterhalses abdeckt, steigt das Risiko einer Plazenta accreta mit jeder vorherigen Kaiserschnitt-Geburt, die Sie hatten. Die Forscher fanden heraus, dass das Risiko einer Plazenta accreta bei einer Plazenta previa und einem vorangegangenen Kaiserschnitt drei Prozent beträgt.
Mit der Anzahl der Kaiserschnitte steigt auch das Risiko einer Plazenta accreta. Nach fünf oder mehr Kaiserschnittgeburten - wenn Sie eine Plazenta previa haben - besteht eine Chance von 67 Prozent, dass Sie auch eine Akzenta bekommen. Um dies in die richtige Perspektive zu bringen: Wenn Sie eine Plazentaschwäche ohne vorherige Gebärmutteroperation gehabt hätten, hätten Sie ein Risiko von ein bis fünf Prozent.
Es gibt andere Risikofaktoren, die das Risiko einer Plazenta accreta erhöhen können, obwohl der vorherige Kaiserschnitt der größte ist. Diese schließen ein:
- Fortgeschrittenes mütterliches Alter
- Mehr als ein Kind haben
- Vorherige Myomektomie
- Thermische Ablation
- Embolisation der Uterusarterie
- Asherman-Syndrom
Lieferung mit Placenta Accreta
Wenn Sie einen Plazenta accreta-Fall haben, wird empfohlen, eine Kaiserschnittzustellung durchzuführen. Während das gewählte Datum die Gesundheit Ihres Babys mit Ihrer Gesundheit in Einklang bringt, kann dies bereits in der 34. Schwangerschaftswoche sein. Dies bedeutet oft, dass eine Behandlung mit Steroiden zur Verbesserung der Lunge Ihres Babys empfohlen wird. Und selbst bei einer geplanten Lieferung sollten Sie fragen, was zu tun ist, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie frühzeitig Wehen ausgesetzt sind und nach welchen anderen Symptomen Sie Ausschau halten müssen.
Ihr Arzt wird ein Team zusammenstellen, das während Ihrer Operation hilft. Dies kann auch bedeuten, dass Sie in ein Krankenhaus umziehen müssen, das für diese Art der chirurgischen Geburt gerüstet ist. Die größeren, besser ausgestatteten Krankenhäuser bieten Ihnen die besten Chancen für ein gesünderes Ergebnis.Da rund 90 Prozent der Mütter mit Plazenta accreta eine Bluttransfusion benötigen, ist die Planung der Planung und die Abstimmung mit dem Krankenhauspersonal und der Blutbank ein wichtiger Schritt. In manchen Fällen können Sie Ihren Arzt fragen, ob Sie speziell für Ihre Anwendung Blut im Blut haben, wenn Sie betroffen sind.
Ihr Arzt sollte auch mit Ihnen darüber sprechen, dass Sie dabei möglicherweise Ihre Gebärmutter verlieren. Einige Studien zeigen, dass die besten Ergebnisse die Planung einer Kaiserschnitt-Hysterektomie umfassen. Dies bedeutet, dass nach der Geburt des Kindes durch einen Kaiserschnitt der Uterus entfernt wird, anstatt zu riskieren, die Plazenta aus dem Uterus zu entfernen, und ein noch größeres Risiko für Blutungen und Schäden besteht. Dies ist eine sehr ernste Bedingung. Tatsächlich liegt das Risiko einer Müttersterblichkeit bei diesem Verfahren bei bis zu sieben Prozent.
Die gute Nachricht ist, dass wir über die Technologie verfügen, um zu bestimmen, ob Sie eine Plazenta-Akzente haben, lange vor der Auslieferung. Wir verfügen auch über die technologischen und chirurgischen Fortschritte, um Sie bei der Geburt zu unterstützen. Wenn bei Ihnen eine Plazenta accreta diagnostiziert wurde, können Sie Ihren Arzt um Hilfe bei der Kontaktaufnahme mit anderen Personen bitten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie darüber sprechen, kann dies sehr hilfreich sein und Sie werden sich beruhigt fühlen.
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