Augenallergien - Ursachen und Symptome
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Bei Allergikern können Augenallergien besonders lästig sein. Augenallergien können uns nicht nur wahnsinnig machen, sondern sie können auch einige beeinträchtigen. Bei manchen Menschen können Augenallergien eine echte Bedrohung für das Sehen sein. Allergien neigen dazu, das Auge häufig zu befallen, da das Auge ebenso wie die Nase Schleimhäute enthält, die der Atmosphäre und möglichen allergischen Auslösern ausgesetzt sein können.
Symptome von Augenallergien
Wenn wir an Augenallergien denken, neigen wir zu juckenden, gereizten Augen. In Abhängigkeit von der Art der Allergien können jedoch auch andere Symptome auftreten. Medizinisch werden die meisten Augenallergien als "allergische Konjunktivitis" bezeichnet. Die Konjunktiva ist die klare Membran, die das Auge bedeckt und die inneren Augenlider auskleidet. Es gibt vier Grundtypen der allergischen Konjunktivitis, von denen jede etwas unterschiedliche Symptome aufweist.
- Mehrjährige und saisonale allergische Konjunktivitis - Mehrjährige und saisonale Allergien sind die häufigste Art von Augenallergien. Saisonale Allergien (SAC) treten zu bestimmten Zeiten des Jahres auf, wenn der Luftgehalt in Pollen oder Schimmelpilzen hoch ist. Menschen, die an dieser Art von Allergien leiden, sind leicht zu erkennen, da sie sich kräftig die Augen reiben und ihre Augen geschwollen sind. Die mehrjährige allergische Konjunktivitis (PAC) tritt das ganze Jahr über auf. Ärzte erkennen diese Patienten, weil sie dazu neigen, dunkle Bereiche unter den Augen zu haben, die als allergische Schimmern bezeichnet werden. Was die Augen betrifft, wirkt sich oft auf die Nase aus, daher neigen Menschen, die an dieser Art von Allergien leiden, zu einer laufenden Nase, einer verstopften Nase und niesen viel. Diese Arten von Allergien werden normalerweise durch Schimmel, Hausstaubmilben, Haustierhaare oder andere Allergene verursacht, die im ganzen Haus gefunden werden. Menschen mit dieser Art von Allergien klagen über Juckreiz, geschwollene Augenlider, Rötung, fadenziehende, weiße oder klare wässrige Ableitung und Verbrennung.
- Vernale Keratokonjunktivitis (VKC) - Auch eine vernale Keratokonjunktivitis kann das ganze Jahr über auftreten. Diese Art von Allergie kann die Hornhaut, die klare domartige Struktur im vorderen Augenbereich sowie die Schleimhäute in der Bindehaut betreffen. VKC wird hauptsächlich bei Jungen und jüngeren Männern in der Regel zwischen 7-21 Jahren gefunden. In wärmeren Gegenden des Landes ist sie häufiger und kann sehr viel ernster werden. Menschen, die an Keratokonjunktivitis vernalis leiden, neigen auch zu Asthma und Hauterkrankungen wie Ekzemen. Zu den Symptomen können starker Juckreiz, Zerreißen, Seilen, weißer Ausfluss, Ptosis (ein Zustand, bei dem das Oberlid niedriger als normal herabhängen kann), Kopfsteinpflaster unter dem Augenlid (Papillen) und Lichtempfindlichkeit gehören. VKC kann auch eine einzigartige Reaktion auslösen, die Horner-Trantas-Punkte genannt wird. Hierbei handelt es sich um kleine Erhebungen von Entzündungszellen um den Limbus, dem Gewebe, das sich am Rand der Hornhaut befindet. Wie bereits erwähnt, kann VKC auch die Hornhaut beeinflussen. Ein sehr wichtiges Anliegen für Menschen mit VKC ist die Entwicklung von Schildgeschwüren an der Hornhaut.Der Körper entwickelt Schildgeschwüre als Reaktion auf die Kopfsteinpfropfen unter dem Augenlid und das überreagierende Immunsystem. VKC kann eine Person in Gefahr bringen, die Sicht zu verlieren, wenn sie nicht ordnungsgemäß behandelt wird.
- Atopische Keratokonjunktivitis (AKC) - Die atopische Keratokonjunktivitis ist eine schwere Form der Augenallergie, die sowohl die Hornhaut des Auges als auch die innere Auskleidung der unteren Augenlider betreffen kann. AKC betrifft in der Regel junge Erwachsene, angefangen von den späten Teenager bis Anfang zwanzig, und kann über Jahrzehnte bestehen bleiben. Die Mehrheit der Menschen mit AKC hat auch atopische Dermatitis, allergische Rhinitis und / oder Asthma. Schwere AKC können zu Komplikationen wie Katarakt, Augeninfektionen und Blindheit führen. Zu den Symptomen von AKC zählen starker Juckreiz, Lichtempfindlichkeit, dicker, fadenartiger Ausfluss, Hautreaktionen um die Augen und große Papillen (Beulen unter den Augenlidern). AKC kann auch die Hornhaut beeinflussen. Menschen mit AKC können neue Blutgefäße in der Hornhaut entwickeln. In der Hornhaut können sich auch kleine Ansammlungen von weißen Blutkörperchen bilden. Es gibt auch eine Beziehung zwischen AKC und einer Bedingung namens Keratokonus. Keratokonus ist ein Zustand, bei dem die Hornhaut extrem steil wird und letztendlich zu sehr verzerrter Sicht führen kann. Die Hornhaut wird auch sehr dünn, was zu erheblichen Veränderungen der Sicht, Vernarbung und Verzerrung der Hornhaut führt. Obwohl angenommen wird, dass Keratokonus vererbt wird, glauben manche, dass Keratokonus tatsächlich durch das intensive "Augenreiben" verursacht wird, das mit schweren Formen von Augenallergien assoziiert ist.
- Riesige papilläre Konjunktivitis (GPC) - Die riesige papillare Konjunktivitis geht meistens mit dem Tragen von Kontaktlinsen einher. Es wird angenommen, dass es sich um eine Allergie gegen Proteine handelt, die häufig in unseren Tränen vorhanden sind. Normalerweise sind sie möglicherweise kein Problem. Wenn jedoch häufig Kontaktlinsen getragen werden, können diese Proteine an die Oberfläche der Kontaktlinsen binden. Bei chronischer Exposition mit diesem Protein treten Symptome auf, die den Allergien sehr ähnlich sind. An der Unterseite des Oberlides bilden sich sehr große Papillen. Diese Papillen wirken wie kleine Finger und fangen an, sich an der Kontaktlinse zu verfangen oder zu haften, wodurch sich die Linsen viel mehr bewegen als normal. Eine Methode, mit der Optiker die Veränderung der GPC reduzieren, besteht darin, die Patienten in tägliche Einweg-Kontaktlinsen einzupassen, die für einen Tag getragen und dann weggeworfen werden können. Sie erhalten täglich ein frisches, neues Objektiv. Zu den Symptomen einer GPC gehören Juckreiz, Schleimabsonderung, verschwommenes Sehen, unbequeme oder bewegliche Kontaktlinsen und Fremdkörpergefühl.
Diagnose von Augenallergien
Ärzte in der Grundversorgung und Allergie kennen sich mit der Diagnose und Behandlung von Allergien aus. Wenn jedoch allergische Augensymptome stärker werden, ist es normalerweise eine gute Idee, einen Augenarzt oder Augenarzt hinzuzuziehen. Augenärzte haben bessere Medikamente in ihrem Allergie-Arsenal und sind für den Umgang mit allergischer Konjunktivitis besser gerüstet. Außerdem verfügen sie über spezielle Instrumente und Schulungen, die es ihnen ermöglichen, das Auge zu inspizieren, um schwere Komplikationen auszuschließen, die manchmal das Auge beeinträchtigen und das Sehen beeinträchtigen können.
Behandlung
Die Behandlung von Augenallergien ist vielfältig. Der erste und wichtigste Teil eines Behandlungsplans für Augenallergien besteht darin, den Auslöser der Allergien zu entfernen. Der Auslöser ist ein Antigen, gegen das Ihr Körper allergisch geworden ist. Bleiben Sie drinnen, wenn der Blütenstaub in der Gegend, in der Sie leben, einen Höhepunkt erreicht. Vermeiden Sie es, zu bestimmten Tageszeiten ins Freie zu gehen, wenn die Pollenzahl höher sein kann, z. B. am frühen Morgen und am frühen Abend. Halten Sie die Fenster geschlossen und verwenden Sie einen guten Filter für Ihre Klimaanlage, um die potenzielle Belastung in Innenräumen zu reduzieren.
Versuchen Sie, die Exposition gegenüber Milben in Ihrem Schlafzimmer zu verringern, um Allergie-Auslöser zu reduzieren, die sich möglicherweise in Innenräumen befinden. Waschen Sie Bettwäsche häufig in heißem Wasser. Erwägen Sie den Kauf spezieller Bezüge für Ihre Kissen, die Milben fernhalten. Duschen Sie sich vor dem Zubettgehen, um Pollen und andere Antigene abzuwaschen, die sich tagsüber auf Ihrer Haut oder Ihrem Haar ansammeln können.
Wenn Augenallergien an Bedeutung gewinnen, können Augentropfen oder orale Medikamente eine Option sein. Eine häufige Empfehlung von Augenärzten vor der Verschreibung verschreibungspflichtiger Medikamente besteht darin, den Allergiker anzuweisen, mehrmals täglich gekühlte, rezeptfreie künstliche Tränen zu injizieren. Dies dient dazu, Ihr Auge zu rehydrieren und zu schmieren und die Anzahl der in Ihren Tränen vorhandenen Antigene zu verdünnen. Eine kalte künstliche Träne ist wie das Aufbringen einer kalten Kompresse auf Ihr Auge, sie geht jedoch direkt in Ihr Auge. Dies verengt die Blutgefäße und fühlt sich auf einem gereizten, juckenden Auge gut an.
Wenn die Augenallergien stärker werden, können verschreibungspflichtige Augentropfen und orale Medikamente angezeigt sein. Es stehen hochwertige verschreibungspflichtige Antihistamin-Augentropfen zur Verfügung, die Allergien häufig mit nur einem Tropfen pro Tag unterdrücken. Je nachdem, wie unglücklich sich ein Patient fühlt oder wie viel Entzündung durch die Allergien in den Augen vorliegt, verschreiben Augenärzte manchmal Kortikosteroid-Augentropfen. Während diese Tropfen die Entzündung schnell unterdrücken, müssen sie sehr vorsichtig angewendet werden und Sie müssen von einem Augenarzt überwacht werden. Kortikosteroide können bei einigen Patienten Glaukom und Katarakte verursachen. Orale Antihistaminika werden manchmal auch verschrieben und sind rezeptfrei und auf Rezept erhältlich. Bei schwereren Allergien und bei Menschen, die möglicherweise auch an Asthma leiden, werden Leukotrien-Modifikatoren verordnet. Dies sind Medikamente, die Leukotrien-Chemikalien blockieren. Leukotriene sind Chemikalien, die von unserem Körper freigesetzt werden, wenn wir mit einem allergischen Auslöser in Kontakt kommen.
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