Kann die tägliche Verwendung von Nexium zu Hüftfrakturen führen?
Inhaltsverzeichnis:
- Wie verbreitet ist die Verwendung von PPIs?
- Wie können PPIs zum Knochenbruchrisiko beitragen?
- Was schlägt die Forschung vor?
- Was bedeutet diese Forschung für Sie?
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In der Geschichte der Medizin waren nur wenige Arzneimittel so wirksam bei der Linderung von Beschwerden wie Protonenpumpenhemmer (PPIs) oder Medikamente wie Omeprazol (Generika), Prevacid und Nexium.
Protonenpumpenhemmer helfen Millionen von Amerikanern bei der Linderung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD). Eine gastroösophageale Refluxkrankheit tritt normalerweise auf, wenn der Magen seinen sauren Inhalt wieder in die Speiseröhre oder Speiseröhre spuckt, was zu Reizungen oder Sodbrennen führt. (Eine Minderheit von Menschen erfährt eine refraktäre GERD als Folge einer vorübergehenden Entspannung der unteren Ösophagussphinkters oder von TLESR.)
In den meisten Fällen sind PPIs wirklich sicher. Bei einigen Mitgliedern der medizinischen Gemeinschaft gab es jedoch ein Groll, dass PPI bei älteren Menschen (insbesondere bei älteren Frauen, die ein erhöhtes Risiko für Osteopenie oder Osteoporose haben) zu Knochenbrüchen führen kann.
Darüber hinaus gab es besondere Bedenken, dass PPI in gewisser Weise zum Risiko von Hüftfrakturen beitragen können, was zu erheblichen Kosten, Behinderungen, Erkrankungen und dem damit verbundenen Tod führt.
Wie verbreitet ist die Verwendung von PPIs?
Protonenpumpenhemmer sind wirklich gut darin, die vom Magen abgegebene Säure zu reduzieren. PPIs reduzieren die Magensäuresekretion besser als H2-Blocker oder Histamin-blockierende Medikamente wie Zantac oder Cimetidin.
In den Vereinigten Staaten wurden im Jahr 2009 rund 120 Millionen PPI-Verschreibungen geschrieben. Darüber hinaus übertraf der PPI-Umsatz im selben Jahr 13,5 Milliarden US-Dollar.
Ungefähr 40 Prozent der erwachsenen Amerikaner leiden jeden Monat an Symptomen der GERD, und viele Menschen nehmen eine langfristige PPI-Therapie ein, um Sodbrennen zu lindern.
Wie können PPIs zum Knochenbruchrisiko beitragen?
Ein naheliegender Weg, den PPIs zum Knochenbruchrisiko beitragen können, ist die verminderte Kalziumaufnahme durch den Gastrointestinaltrakt. Die chronische Verabreichung dieser Arzneimittel kann die Kalziumaufnahme, die für die Knochenbildung, -pflege und -reparatur benötigt wird, irgendwie beeinträchtigen.
Hier einige weitere Hypothesen, die erklären, wie PPIs das Risiko für Knochenbrüche erhöhen können.
- PPI erhöhen die Freisetzung von Gastrin, einem anderen Magenhormon, das wiederum die Funktion der Schilddrüse beeinträchtigt. Die Schilddrüse sekretiert Calcitonin und Parathyroidhormon (PTH), die den Kalziumspiegel im Blut- und Knochenstoffwechsel steuern.
- PPI können sich direkt auf Osteoklasten und Osteoblasten oder auf Zellen auswirken, die zusammenbrechen und Knochen bilden.
- Personen, die regelmäßig PPIs einnehmen, können häufiger andere Erkrankungen und Komorbiditäten erleben, die zu Calciumverlust und Knochenbrüchen beitragen können, wie zum Beispiel die verstärkte Verwendung von Thiaziddiuretika oder anderen Magenerkrankungen. Darüber hinaus könnten diese Menschen auch mehr Alkohol trinken, was auch die Kalziumabsorption und den Knochenstoffwechsel verändert.
- Menschen, die regelmäßig PPIs einnehmen, können ihre Ernährung anpassen, um die GERD-Symptome zu begrenzen und somit die Kalziumaufnahme zu reduzieren.
Was schlägt die Forschung vor?
Die Forschung, die die langfristige Verwendung von PPI und Knochenfrakturen verknüpft, war lange Zeit gemischt. Erst im Jahr 2010 haben wir die erste wirklich gute Studie gesehen, in der die Verbindung zwischen diesen beiden Variablen untersucht wurde.
Anhand von Daten der Frauengesundheitsinitiative, einer nationalen Gesundheitsstudie, die 161.808 Frauen aus verschiedenen Altersgruppen im Alter zwischen 50 und 79 Jahren untersuchte, entwickelten die Forscher eine prospektive Studie, in der die Zusammenhänge zwischen der langfristigen Verwendung von PPI, dem Knochenbruchrisiko und der Knochendichtemasse (einem weiteren Indikator für das Gesundheitsprogramm) untersucht wurden Knochen Gesundheit).
Nach den Ergebnissen dieser Studie war der langfristige Einsatz von PPI mit einem erhöhten Risiko für klinische Wirbelsäulen-, Unterarm-, Handgelenks- und Totalfrakturen verbunden. Die langfristige Verwendung von PPI war jedoch nicht mit einem erhöhten Risiko für Hüftfrakturen oder einer Abnahme der Knochendichte verbunden.
Was bedeutet diese Forschung für Sie?
Wenn Sie älter sind und Ihr Arzt Ihnen eine langfristige PPI-Therapie verschrieben hat, sollten Sie diese Medikamente weiterhin einnehmen und regelmäßig mit Ihrem Arzt sprechen. Die begrenzte Besorgnis über PPIs, die zu Knochenbrüchen führen, sollte Sie nicht davon abhalten, die Bauchentlastung zu bekommen, die Sie benötigen.
Ihr Arzt sollte jedoch sorgfältig prüfen, ob Sie wirklich PPIs benötigen, und falls dies zutrifft, die effektive Mindestdosis vorschreiben. Während Sie sich mit PPIs aufhalten, sollten Sie außerdem darauf achten, eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Kalzium zu sich zu nehmen. Ihr Arzt muss Ihnen möglicherweise Kalziumpräparate verschreiben.
Wenn Sie regelmäßig rezeptfreie PPI zur Behandlung von Sodbrennen eingenommen haben, aber noch nie einen Arzt für dieses Problem gesehen haben, ist es eine gute Idee, einen Termin zu vereinbaren und sich bewerten zu lassen.
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