Gesundheitsempfehlungen für Eltern vor einer Familienreise
Inhaltsverzeichnis:
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In zunehmendem Maße mussten die Eltern ihr Wissen über Reisen auf den neuesten Stand bringen, da immer mehr Menschen an Orte reisen, die früher als eher exotisch oder abseits galten.
In einigen Fällen gehen Einwanderer aus Indien, Pakistan oder den Philippinen usw. einfach mit ihren Kindern nach Hause, um ihre Familie und Freunde zu besuchen.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Familien auf Missionsreisen nach Asien und Afrika reisen oder einfach nur an einem neuen, abgelegenen Ort Urlaub machen.
Unglücklicherweise besteht für Kinder und ihre Eltern das Risiko einer Infektionskrankheit, wenn sie an viele dieser Orte reisen.Einige Planungen für die Reiseplanung, einschließlich eines Besuchs bei Ihrem Kinderarzt und der Website von CDC Traveler's Health, um zu sehen, ob Ihre Kinder zusätzliche Impfstoffe, vorbeugende Medikamente oder andere Vorsichtsmaßnahmen benötigen, kann dazu beitragen, diese Risiken zu reduzieren.
Reiseimpfstoffe
Auf Reisen können Sie sich Sorgen machen, dass Ihre Kinder Infektionen bekommen, denen sie sonst nicht ausgesetzt wären, wie Dengue-Fieber, Cholera oder japanische Enzephalitis. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass viele andere häufige Infektionen in der Umgebung noch endemisch sind Welt, einschließlich Infektionen, verursacht durch:
- Windpocken
- Haemophilus influenzae Typ B (Hib)
- Pertussis
- Hepatitis A
- Hepatitis B
- Meningokokken
- Streptococcus pneumoniae
Da viele dieser durch Impfstoffe vermeidbaren Krankheiten, gegen die Kinder in den USA geimpft werden, in anderen Teilen der Welt, insbesondere in Entwicklungsländern, immer noch sehr aktiv sind, ist es wichtig, alle Impfstoffe im neuesten Impfschema zu erhalten.
Viele der jüngsten Ausbrüche in den USA, einschließlich Ausbrüche von Mumps und Masern, wurden von Kindern ausgelöst, die aus dem Land reisten, krank wurden und die Infektionen nach Hause brachten, um sie an andere nicht-immunisierte Kinder zu verbreiten.
Abhängig von Ihrem Aufenthaltsort benötigt Ihr Kind möglicherweise vor der Reise andere Impfstoffe, darunter:
- Typhusimpfstoff: Erhältlich als oraler Impfstoff für Kinder, die mindestens sechs Jahre alt sind, oder als Schuss für diejenigen, die mindestens zwei Jahre alt sind, wenn sie in Gebiete mit hohem Typhusrisiko reisen, insbesondere in Südasien, Südostasien, Afrika. Mittelamerika und Südamerika.
- Gelbfieberimpfstoff: Live-Virusimpfstoff für Kinder, die mindestens neun Monate alt sind und in Gebiete in Südamerika (Argentinien, Brasilien, Peru usw.) und Afrika (Äthiopien, Kenia, Nigeria usw.) reisen ist ein hohes Risiko, durch Mückenstiche Gelbfieber zu bekommen.
- Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis (JE-VAX): Häufig empfohlen für Kinder, die mindestens 12 Monate alt sind und längere Zeit in Risikogebiete Asiens und des Westpazifiks reisen, insbesondere wenn sie sich in ländlichen landwirtschaftlichen Gebieten aufhalten.
- Meningokokken-Impfstoff: Obwohl Kinder in den USA den Meningokokken-Impfstoff erhalten, schützen sie ihn vor Meningokokken Infektionen bekommen sie normalerweise erst, wenn sie 11 oder 12 Jahre alt sind. Reisende in bestimmte Risikogebiete, insbesondere den Meningitis-Gürtel in Afrika südlich der Sahara, sollten ihren Meningokokken-Impfstoff frühzeitig erhalten, wenn sie zwei Jahre alt sind, insbesondere wenn sie während der Trockenzeit (Dezember bis Juni) reisen, wenn Epidemien häufiger auftreten.
- Tollwut-Impfstoff: Tollwut bei Hunden ist in den meisten Teilen der Welt nach wie vor ein Problem. Obwohl es erhältlich ist, ist es für die meisten Kinder nicht empfehlenswert, einen Tollwut-Impfstoff vor der Reise zu erhalten, es sei denn, Sie glauben nicht, dass Sie in der Region, in der Sie reisen, leichten Zugang zu angemessener medizinischer Versorgung haben. Stattdessen sollten sie versuchen, eine Exposition zu vermeiden, indem sie Bisse von Tieren mit hohem Risiko vermeiden, z. B. Straßenhunden, Affen, Fledermäusen und Katzen usw.).
Masern ist weltweit ein derartiges Problem, dass der MMR-Impfstoff Säuglingen ab einem Alter von sechs Monaten verabreicht werden sollte, wenn sie aus den Vereinigten Staaten ausreisen, insbesondere wenn sie in ein Gebiet mit hohen Masernraten gehen. Kinder, die mindestens 12 Monate alt sind, sollten zwei MMR-Dosen im Abstand von mindestens 28 Tagen erhalten.
Malaria
Kinder, die in malaria-endemische Gebiete reisen, müssen wahrscheinlich auch vorbeugende Medikamente einnehmen, damit sie nicht krank werden, wenn sie von einer infizierten Mücke gebissen werden.
Überraschenderweise bedecken Malaria-Endemiegebiete einen großen Teil der Welt, einschließlich großer Teile von Zentralamerika, Südamerika, Teilen der Karibik, Afrikas (insbesondere Subsahara-Afrikas), Südasiens, Südostasiens, des Nahen Ostens und Osteuropas und der Südpazifik.
Das CDC bietet Malaria-Informationen nach Ländern, damit Sie und Ihr Kinderarzt wissen können, ob Ihre Kinder vor der Reise Malaria-Prophylaxe benötigen.
Denk daran, dass:
- Einwanderer der ersten und zweiten Generation und ihre Familien, die in ihr Herkunftsland reisen und Freunde und Familien besuchen, haben oft ein hohes Risiko für eine Malariainfektion.
- Welches Medikament zur Vorbeugung gegen Malaria verwendet werden muss, hängt häufig davon ab, wohin Sie reisen, da in einigen Gegenden hohe Resistenzen gegen Chloroquin oder Lariam (Mefloquin) bestehen.
- Doxycyclin, ein kostengünstiges Malariamedikament, das einmal täglich eingenommen wird, darf Kindern unter acht Jahren nicht verabreicht werden.
- Lariam ist praktisch, weil es nur einmal pro Woche eingenommen wird. Sie müssen es jedoch zwei Wochen vor Reiseantritt beginnen, und einige Eltern machen sich Sorgen über die Nebenwirkungen von Lariam.
- Malarone (Atovaquone / Proguanil) soll gut verträglich sein, mit wenigen Nebenwirkungen, muss aber auf Reisen täglich eingenommen werden und kann teuer sein.
- Malariapräparate sind nur als Pillen erhältlich, was für jüngere Kinder, die noch keine Pillen schlucken können, ein Problem sein kann. Da diese Medikamente oft bitter sind, empfiehlt die CDC den Eltern, pulverisierte Tabletten mit etwas Süßem zu mischen, wie Apfelmus, Schokosirup oder Gelee. Ihr Apotheker kann Tabletten auch pulverisieren und in Gelatine-Tabletten mischen, wenn Ihr Kind eine 1/4 oder 1/2 Tablette einnehmen muss, um sicherzustellen, dass es die richtige Dosis erhält.
Verwenden Sie außerdem Insektenschutzmittel, geeignete Kleidung und Bettnetze, um Mücken und Insektenstiche zu vermeiden.
Reisewarnungen
Das CDC veröffentlicht regelmäßig Warnhinweise zu Gesundheitsproblemen im Reiseverkehr, beispielsweise für den SARS-Ausbruch in Asien im Jahr 2003, in dem es Reisenden empfohlen wird, nicht wesentliche Reisen aufzuschieben.
Sie veröffentlichen auch häufigere, aber weniger riskante Ausbruchsbenachrichtigungen und Reisevorsichtsmaßnahmen, um die Menschen auf unterschiedliche Gesundheitsrisiken für Reisende aufmerksam zu machen und darauf hinzuweisen, wie sie ihr Risiko reduzieren können.
Zusätzlich zu den CDC-Reisewarnungen veröffentlicht das US-Außenministerium eine Liste der aktuellen Reisewarnungen.
Eltern suchen möglicherweise nach diesen Reisewarnungen, bevor sie eine Reise mit ihren Kindern planen.
Weitere Tipps
Neben der Überprüfung, dass Ihre Krankenversicherung Ihre Kinder abdeckt, wenn Sie auf Reisen sind und Sie wissen, wohin die Reise gehen soll, falls Ihre Kinder krank werden, gibt es einige weitere Tipps zur Reisekrankheit und Wissenswertes:
- Zusätzlich zu Ihrer örtlichen Gesundheitsabteilung oder einer privaten Reiseklinik können Sie möglicherweise den oralen Typhusimpfstoff und andere Reiseimpfstoffe von einer örtlichen Apotheke mit einem Rezept von Ihrem Kinderarzt erhalten.
- Die Grippesaison in der südlichen Hemisphäre findet im Allgemeinen von April bis September statt, während Sie in tropischeren und subtropischen Gebieten fast zu jeder Jahreszeit die Grippe bekommen können.
- Verschreibungspflichtige Arzneimittel zur Vorbeugung der Reisekrankheit, wie das Scopolaminpflaster, sind nicht für die Anwendung bei Kindern zugelassen, da sie normalerweise rezeptfreie Dramamin-Kautabletten einnehmen können.
- Verwenden Sie gereinigtes Wasser zum Trinken und Eiswürfeln, Zähneputzen, beim Mischen von Babynahrung usw., um das Risiko für Reisediarrhoe Ihres Kindes zu senken.
- Zusätzlich zu Sonnencreme und anderen Medikamenten, die Ihr Kind regelmäßig einnimmt, bringen Sie rezeptfreie Medikamente zur Behandlung häufiger Symptome wie Acetaminophen und Ibuprofen (Schmerz- und Fieberreduktion) und Benadryl (Juckreiz und allergische Reaktionen) mit.
- Viele Experten glauben, dass Kinder einem erhöhten Risiko für Höhenkrankheiten ausgesetzt sind, die bei Besuchen in Höhenlagen (in der Regel über 8000 Fuß) auftreten können, ohne sich erst in höheren Lagen (abgestufte Aufstiege) an die niedrigeren Sauerstoffkonzentrationen zu gewöhnen.
- Wenn Tauchen mit Ihren Kindern in Ihren Plänen ist, denken Sie daran, dass die meisten Experten empfehlen, Kinder mit Asthma-Tauchen nicht zuzulassen. Obwohl einige Organisationen wie die Professional Association of Dive Instructors sagen, dass Kinder ab 10 Jahren das Tauchen erlernen können, bieten andere, wie die Southern Pacific Undersea Medical Society, ein Mindestalter von 16 Jahren an.
- Informieren Sie Ihren Kinderarzt unbedingt über die letzten Reisen, wenn Ihre Kinder nach einer kürzlich erfolgten Ausreise nach Hause heimkehren, insbesondere wenn sie Fieber und / oder Hautausschlag haben, auch wenn dies Wochen oder Monate später der Fall ist.
Eine Reise aus dem Land kann ein großartiger Familienurlaub sein, besonders wenn Sie Familie und Freunde besuchen, die Ihre Kinder noch nie zuvor gesehen haben. Lassen Sie sich nicht durch ein Gesundheitsproblem auf Reisen ruinieren.
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- Text
- CDC. Gesundheitsinformationen für internationale Reisen (gelbes Buch) 2010.
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