Der Unterschied zwischen Übergewicht und Fettleibigkeit
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Der Begriff „Fettleibigkeit“ wird viel herumgeworfen und manchmal ist nicht klar, was er bedeutet. Bezieht sich dies auf jemanden, der übergewichtig ist oder etwas Übergewicht zum Abnehmen hat? Oder ist es mehr als das? Nun, es gibt eine medizinische Definition für Fettleibigkeit sowie für den Begriff "Übergewicht".
In der medizinischen Terminologie wird das Wort "Übergewicht" als Substantiv (wie "Adipositas und Übergewicht") und als Adjektiv verwendet. Durch diese Anwendung wird deutlich, dass Übergewicht und Fettleibigkeit Teil eines Krankheitsprozesses sind - mehr dazu unten.
Die medizinische Definition für Übergewicht basiert auf dem Body-Mass-Index (BMI). Der BMI wird in Einheiten von kg / m gemessen2Dies bedeutet, dass für die Berechnung Höhe und Gewicht erforderlich sind. BMI-Rechner stehen zur Verfügung, wie der hier angebotene. Geben Sie einfach Ihre Informationen ein, um Ihren BMI zu lernen.
Übergewicht ist definiert als ein BMI von 25,0 - 29,9 kg / m2. Ein normaler BMI liegt zwischen 18,5 und 24,9. Ein BMI unter 18,5 gilt als untergewichtig.
Was ist Übergewicht?
Genau wie bei Übergewicht hängt die medizinische Definition von Fettleibigkeit von der BMI-Berechnung ab. Um als fettleibig eingestuft zu werden, muss ein Patient einen BMI von 30,0 oder höher haben. Ein BMI von 40,0 oder höher wird häufig als „krankhafte Fettleibigkeit“ bezeichnet und wird von den nationalen Richtlinien als Grenzwert für die Identifizierung von Patienten empfohlen, die möglicherweise für bariatrische Operationen in Frage kommen.
Es ist natürlich anzumerken, dass bestimmte Athleten, die stark muskulös sind, einen hohen BMI haben können, der auf ihr größeres Muskelgewicht als auf Körperfett zurückzuführen ist. Daher soll der BMI Teil einer umfassenderen klinischen Beurteilung sein.
Warum spielt es eine Rolle?
Viele Studien haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit schlechterer gesundheitlicher Ergebnisse (in Bezug auf Krankheiten wie Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, obstruktive Schlafapnoe, Diabetes, Bluthochdruck und andere) sowie der vorzeitige Gesamttod mit zunehmendem BMI zunimmt.Die klinische Definition der Adipositas (BMI von 30,0 oder höher) wird in vielen Fällen zur Bestimmung geeigneter Behandlungsoptionen verwendet.
Es gibt auch Implikationen für den Versicherungsschutz und welche Therapien wären medizinisch notwendig. Im Jahr 2013 hat die American Medical Association (AMA) die Fettleibigkeit offiziell zur Krankheit erklärt. Sie räumt ein, dass "die enormen humanitären und wirtschaftlichen Auswirkungen von Fettleibigkeit die medizinische Versorgung, Forschung und Aufklärung anderer wichtiger globaler medizinischer Krankheiten erfordern."
Ebenfalls im Jahr 2013 veröffentlichten die American Heart Association, das American College of Cardiology und die The Obesity Society neue, lang erwartete Richtlinien für Adipositas, die als „ACCF / AHA / TOS-Richtlinie von 2013 für das Management von Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen“ veröffentlicht wurden. ”
Es wird erwartet, dass die offizielle Anerkennung der Adipositas als chronische Krankheit nicht nur die Öffentlichkeit für das Problem sensibilisiert, sondern auch die Politik auf allen Ebenen beeinflusst. Die politischen Entscheidungsträger könnten ein größeres Bedürfnis für die Finanzierung und Umsetzung von Programmen zur Behandlung der Adipositas und Interventionsprogramme empfinden, während die Zahlstellen Dritter möglicherweise eher Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe die Behandlung und Behandlung von Adipositas als einer anerkannten Krankheit erstatten.
Bezüglich der Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS) wird Adipositas seit 2004 als chronische Krankheit eingestuft. Medicare übernimmt seit dem 29. November 2011 die Kosten der Verhaltenstherapie für Patienten mit Adipositas-Diagnose. Dies kann aus einem Screening mit BMI und Taillenumfang, einer Beurteilung der Ernährung und hochintensiven Verhaltensinterventionen bestehen. Unter bestimmten Kriterien sind auch bariatrische Eingriffe erfasst.
Die Deckung unter privaten Gesundheitsplänen kann variieren. Im Rahmen des Affordable Care Act (ACA) von 2010 sind jedoch neue Gesundheitspläne erforderlich, um Präventivleistungen abzudecken, die von der US-amerikanischen Task Force für Präventive Dienste (USPSTF) mit „A“ (dringend empfohlen) oder „B“ (empfohlen) bewertet werden. Das USPSTF-Screening für Fettleibigkeit wurde von Erwachsenen und Kindern mit einer „B“ -Empfehlung versehen. Daher sind neue Gesundheitspläne erforderlich, um das Fettleibigkeits-Screening abzudecken, das, wie oben erwähnt, normalerweise mit dem BMI-Screening beginnt und möglicherweise den Taillenumfang und die Ernährung umfasst Bewertung.
Die weitere Abdeckung durch Gesundheitspläne für andere Managementoptionen und Interventionen im Zusammenhang mit Adipositas wird jedoch wahrscheinlich weiterhin variieren. Einige Versicherer bieten beispielsweise telefonische Beratung an, andere bieten Gesundheitscoaching oder Überweisungen an Dienste zur Gewichtsabnahme wie Weight Watchers an.
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- Haus der Delegierten der American Medical Association: Resolution 420 - Anerkennung von Fettleibigkeit als Krankheit. Jensen MD, Ryan DH, Apovian CM, et al.
- AHA / ACC / TOS-Richtlinie 2013 für das Management von Übergewicht und Adipositas bei Erwachsenen: Ein Bericht der Taskforce American College of Cardiology / American Heart Association zu den Richtlinien für die Praxis und der Obesity Society Online veröffentlicht am 27. November 2013. Verkehr.
- Benson SS. Fettleibigkeit in Tennessee: Die politischen Implikationen der Kennzeichnung von Fettleibigkeit als "Krankheit". Tennessee Medicine. Januar 2014; 27-30.
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