Die Verbindung zwischen Rasse und hohem Cholesterin
Inhaltsverzeichnis:
- Höhere Risiken für Herzerkrankungen bei Afroamerikanern
- Diabetes und Fettleibigkeit erhöhen die Gesundheitsrisiken
Fast Food kann töten - Dr. Joel Fuhrman (Deutscher Untertitel) (Kann 2024)
Keine Rasse oder ethnische Zugehörigkeit ist gegen die Entwicklung eines hohen Cholesterinspiegels immun, aber einige Studien deuten auf einen Zusammenhang zwischen Rasse und Cholesterin hin. Das heißt, einige ethnische Gruppen sind anfälliger für höhere Cholesterinwerte.
Bei Erwachsenen sollte der Cholesterinspiegel insgesamt bei 200 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) liegen. LDL-Cholesterinspiegel von über 130 mg / dl werden als hoch angesehen und sind mit erhöhten Gesundheitsrisiken verbunden. Der Cholesterinspiegel variiert jedoch je nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit sowie nach Geschlecht gemäß der CDC.
Nicht-hispanische weiße Männer haben mit 29,4% die geringste Inzidenz von LDL-Cholesterin, während nicht-hispanische schwarze Männer 30,7% und mexikanische amerikanische Männer mit 38,8% die höchste Inzidenz haben Mexikanische Amerikanerinnen mit 32% und 31,8%, während ein hoher LDL-Wert bei nicht-hispanischen schwarzen Frauen mit 33,6% höher ist.
Höhere Risiken für Herzerkrankungen bei Afroamerikanern
Hoher Cholesterinspiegel spielt auch eine vorherrschende Rolle bei der Entwicklung von Herzkrankheiten und Schlaganfällen. Cholesterin kann innerhalb der Arterienwände klebrige Plaques bilden, die den Fluss von Blut und Sauerstoff durch den Körper behindern. Diese mit Cholesterin beladenen Plaques können auch brechen und Plaque-Fragmente freisetzen, die die Arterien im Herzen oder im Gehirn blockieren können, was zu einem Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
In den Vereinigten Staaten ist die Inzidenz von Todesfällen aufgrund von Herzkrankheiten für Afroamerikaner im Vergleich zur weißen Bevölkerung um 30% höher. Eine vom Duke Clinical Research Institute durchgeführte Studie ergab, dass afroamerikanische Patienten, die einen Herzinfarkt erlitten hatten, fast doppelt so häufig starben wie weiße Patienten innerhalb eines Jahres nach der Behandlung. Laut der CDC haben afroamerikanische Frauen außerdem das größte Risiko, an einer Herzkrankheit zu sterben, egal, ob es sich um eine rassische, ethnische oder geschlechtsspezifische Bevölkerung handelt.
Afroamerikaner sind nicht die einzigen, die ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme haben. Die Prävalenz von Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Diabetes ist bei Frauen in der hispanischen Bevölkerung signifikant erhöht. Amerikanische Ureinwohner sehen auch einen Anstieg der Herzprobleme bei Erwachsenen.
Obwohl Forscher Unterschiede zwischen Rassen und ethnischen Gruppen festgestellt haben, sind sie sich nicht sicher, wie sie ihre Ergebnisse interpretieren sollen. "Es muss etwas anderes passieren, das wir nicht vollständig verstehen", sagte der Kardiologe Rajendra Mehta in einer Pressemitteilung der Duke University Medical Center.
Dieses "etwas anderes" kann Cholesterin nicht direkt betreffen. Vor dem 50. Lebensjahr haben Erwachsene aller Ethnien einen ähnlichen Gesamtcholesterinspiegel. Die Forschung legt nahe, dass soziale, wirtschaftliche, Lebensstil- oder genetische Faktoren eine Rolle bei der Erklärung der beobachteten Unterschiede in der Herzgesundheit zwischen den ethnischen Gruppen spielen könnten. Zum Beispiel weisen einige Experten auf einen ungleichen Zugang zur Gesundheitsversorgung oder auf kulturelle Unterschiede in der Haltung gegenüber der medizinischen Behandlung als Gründe für diese gemeldeten Unterschiede hin. Forscher haben herausgefunden, dass Afroamerikaner und Hispanics im Vergleich zu Weißen ihre Cholesterinwerte im Blut weniger wahrscheinlich haben.
Die National Health and Nutrition Examination Survey ergab, dass etwa die Hälfte aller Personen, bei denen ein hoher Cholesterinspiegel im Blut diagnostiziert wurde, täglich ihre verordneten Medikamente einnehmen. In einer Präsentation im Jahr 2004 vor der American Heart Association stellte Dr. Mehta fest, dass die mangelnde Compliance bei der medikamentösen Langzeittherapie die rassischen Unterschiede bei Herzkrankheiten erklären könnte.
Diabetes und Fettleibigkeit erhöhen die Gesundheitsrisiken
Zusätzliche Gesundheitsprobleme wie Diabetes und Fettleibigkeit beeinflussen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Individuum einen hohen Cholesterinspiegel entwickelt.
Diabetes - ein Zustand, der durch ungewöhnlich hohen Blutzuckerspiegel gekennzeichnet ist - ist besonders bei Afroamerikanern verbreitet und betrifft mehr als 13% der über 20-Jährigen. Diabetes tritt auf, wenn der Körper die Produktion anhält oder gegen Insulin resistent wird, a Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und hilft, den Zuckerspiegel zu regulieren. Abnormaler Zuckerspiegel kann viele Organe schädigen, einschließlich des Herzens.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Menschen mit Diabetes.Bei Hispanics, amerikanischen Ureinwohnern, asiatischen Amerikanern und Insulanern aus dem Pazifik ist das Risiko besonders groß, Typ-2-Diabetes zu entwickeln, der typischerweise bei Erwachsenen über 40 Jahren auftritt (aber bei Kindern und Jugendlichen immer häufiger auftritt).
Die Forscher glauben auch, dass genetische Faktoren dazu beitragen können, die unterschiedlichen Diabetes-Risiken zwischen den ethnischen Gruppen zu erklären. Eine Theorie besagt, dass einige ethnische Gruppen eher das sogenannte "sparsame Gen" erben, das ihren Vorfahren half, Nahrungsenergie effizienter zu speichern. Da die meisten dieser Personen nicht länger mit längerer Nahrungsmittelknappheit zu kämpfen haben, spielt das sparsame Gen eine schädliche Rolle, indem es Diabetes auslöst.
Der Überfluss an Nahrungsmitteln hat auch zu einer stärkeren amerikanischen Bevölkerung geführt. Adipositas führt dazu, dass Personen anfälliger für die Entwicklung von Herzkrankheiten und Diabetes sind. Fettleibigkeit hat auch einen signifikanten Einfluss auf Personen mit vorbestehenden hohen Cholesterinspiegeln, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diese Personen Herz-Kreislauf-Probleme entwickeln.
In den Vereinigten Staaten haben Forscher herausgefunden, dass die Prävalenz von Fettleibigkeit in den meisten Rassen und ethnischen Minderheiten (mit Ausnahme der asiatischen Amerikaner) höher ist als in der weißen Bevölkerung.
Darüber hinaus ist Fettleibigkeit stark mit einem erhöhten Cholesterinspiegel, Bluthochdruck und Diabetes verbunden, obwohl die Stärke dieser Verbindungen je nach Rasse, Ethnizität und Geschlecht variiert.
Die Verbindung zwischen Schilddrüsenerkrankungen und Cholesterin
Die Behandlung eines zugrunde liegenden Schilddrüsenproblems kann dazu beitragen, den Cholesterinspiegel zu senken. Cholesterinsenkende Medikamente können sich aber auch auf die Schilddrüsenerkrankung auswirken.
Die Verbindung zwischen Ihrer Schilddrüse und Ihrem Cholesterin
Schauen Sie sich den Zusammenhang zwischen Hypothyreose und hohem Cholesterinspiegel genauer an und wie die Behandlung Ihrer Schilddrüsenerkrankung die Herzgesundheit verbessern kann.
Verbindung zwischen hohem Blutdruck und Glaukom
Hoher Druck in unseren Blutgefäßen und in unseren Augen ist schlecht für unsere Gesundheit. Erfahren Sie mehr über die mögliche Verbindung von Bluthochdruck und Glaukom.