Wie würden staatliche Mandate funktionieren?
Inhaltsverzeichnis:
- Staaten prüfen individuelle Mandate zur Stabilisierung ihrer Märkte
- Staaten, die Mandate in Betracht zogen, diese aber nicht umsetzten
- Was ist zu erwarten?
Senators, Ambassadors, Governors, Republican Nominee for Vice President (1950s Interviews) (November 2024)
Von 2014 bis 2018 verhängte das individuelle Mandat des ACA eine Strafe für Personen, die nicht krankenversichert waren, es sei denn, sie waren für eine Befreiung von der Strafe qualifiziert (und ja, die Strafe gilt auch, wenn Sie 2018 nicht versichert sind).
Ab Januar 2019 wird die Bundesstrafe für Nichtversicherter 0 US-Dollar betragen. Diese Änderung wurde im Rahmen des Tax Cuts and Jobs Act verabschiedet, das im Dezember 2017 in Kraft gesetzt wurde. Dies kann eine willkommene Nachricht für Menschen sein, die in den vergangenen Jahren von der Strafe betroffen waren und weiterhin unversichert bleiben möchten, aber das ist auch der Fall eine Veränderung, die wahrscheinlich zu höheren Prämien auf dem individuellen Versicherungsmarkt und mehr nicht versicherten Amerikanern führen wird.
Das Budgetbüro des Kongresses schätzt, dass die Prämien auf dem Einzelmarkt um 10 Prozent höher liegen würden, als wenn das Einzelmandat erhalten geblieben wäre, und dass 3 Millionen Menschen weniger Versicherungsschutz auf dem Einzelmarkt (außerhalb der Gruppe) des Versicherungsmarktes erhalten werden 2019. Diese Zahl der Personen mit individueller Marktabdeckung soll bis 2021 um weitere 3 Millionen ansteigen - ein erheblicher Teil des Marktes, auf dem derzeit nur etwa 15 bis 17 Millionen Menschen erfasst sind.
Menschen, die den Markt wahrscheinlich verlassen werden, sind gesünder und jünger, da ältere Menschen tendenziell mehr Wert auf ihre Krankenversicherung legen. Diese Abwanderung junger, gesunder Schüler ist der Grund, warum die Prämien voraussichtlich steigen werden. Für diejenigen, die Anspruch auf Prämiensubventionen haben, werden die Subventionen wachsen, um mit den Prämien Schritt zu halten, eine Todesspirale zu verhindern und den Markt relativ stabil zu halten.Für Menschen, die keine Prämien erhalten, wird die Deckung jedoch immer teurer.
Staaten prüfen individuelle Mandate zur Stabilisierung ihrer Märkte
Um die Prämienerhöhungen und einen Anstieg der nicht versicherten Rate abzufedern, haben mehrere Staaten staatliche Einzelmandate in Betracht gezogen. Einige, die später in diesem Artikel beschrieben werden, werden möglicherweise bei zukünftigen Legislatursitzungen Mandate umsetzen.
Aber mindestens zwei Staaten - Massachusetts und New Jersey - werden 2019 über ein Einzelmandat verfügen, und Vermont wird 2020 beitreten. Der Stadtrat von Washington erwägt auch ein Einzelmandat, das 2019 in Kraft treten soll.
Massachusetts
Massachusetts hat bereits ein individuelles Mandat, das dem ACA vorausgeht. Der Staat hat 2006 ein Mandat umgesetzt, das seitdem bestehen bleibt. Von 2014 bis 2018 wurden jedoch Bundesstrafen für Einzelmandate von der Staatsstrafe abgezogen, um sicherzustellen, dass die Einwohner von Massachusetts keine doppelten Strafen zahlen mussten, weil sie nicht versichert waren. In Massachusetts gilt die Strafe nur für Erwachsene, wohingegen Familien nach dem ACA auch eine Strafe für nicht versicherte Kinder zahlen müssen. Ab dem Steuerjahr 2019 (für Anfang 2020 eingereichte Renditen) wird Massachusetts einfach die bestehende staatliche Mandatsstrafe verhängen, aber es wird keine bundesstaatliche Strafe mehr geben, um die staatliche Strafe abzuziehen.
New Jersey
Die Gesetzgeber von New Jersey verabschiedeten in der Legislaturperiode 2018 eine Gesetzgebung (SB1877 und A3380), um ab 2019 ein Einzelmandat und eine damit verbundene Sanktion in New Jersey umzusetzen.
A3380 verabschiedete die Versammlung mit einer Stimme von 50-23 und den Senat Mitte April mit 22-13 Stimmen. Für einige Wochen war es nicht klar, ob Gouverneur Phil Murphy das Gesetz unterzeichnen würde, aber er tat es schließlich Ende Mai. Nach dem neuen Gesetz wird New Jersey ab 2019 ein Einzelmandat haben, einschließlich einer Strafe, die die gleichen allgemeinen Richtlinien wie für die ACA-Strafe anwendet. Die Höchststrafen in New Jersey entsprachen jedoch den durchschnittlichen Kosten eines Bronzeplans in New Jersey und nicht den nationalen Durchschnittskosten eines Bronzeplans.
Die öffentliche Unterstützung für den ACA ist in New Jersey stark, aber mehr als die Hälfte der Befragten lehnte die Vorstellung eines staatlichen Mandats ab 2017 ab. Die Unterstützung für das Mandat steigt jedoch, da die Menschen darüber informiert werden, wie ein Mandat funktioniert hilft, eine nachteilige Selektion zu verhindern und den Versicherungsmarkt zu stabilisieren.
Vermont
Der Gesetzgeber in Vermont passierte H696 und schickte ihn am 22. Mai 2018 an Gouverneur Phil Scott. Er wurde in der folgenden Woche rechtskräftig unterzeichnet. H.696 fordert ein staatliches Mandat zum 1. Januar 2020.
Ursprünglich forderte die Gesetzgebung ein Datum des Inkrafttretens im Januar 2019 und erläuterte die Einzelheiten der zu verhängenden Strafe (im Wesentlichen dieselbe wie die der ACA-Strafe wegen Nichtversicherter). Die Gesetzesvorlage wurde jedoch später überarbeitet, um die Strafbestimmungen zu beseitigen, und ein Konferenzausschuss vereinbarte den Zeitpunkt des Inkrafttretens 2020.
Die vom Gouverneur unterzeichnete Fassung der Gesetzesvorlage wird ab 2020 ein individuelles Mandat auferlegen, die Einzelheiten der Strafe jedoch einer Arbeitsgruppe überlassen, die beauftragt wird, genau zu empfehlen, wie das Mandat verwaltet und umgesetzt werden soll. Die Arbeitsgruppe wird sich bis Juli 2018 treffen und dem Gesetzgeber spätestens am 1. November 2018 einen Abschlussbericht vorlegen.
Der Senat hatte seine Besorgnis über die Idee geäußert, ab Januar 2019 ein individuelles Mandat auferlegen zu wollen, ohne ein klares Bild davon zu haben, wie das Mandat umgesetzt und durchgesetzt werden würde. Der Senat hat also eine Version der Rechnung mit dem Stichtag entfernt. Der Anfangstermin für 2020 war ein Kompromiss, den das Konferenzkomitee erzielt hatte, um die Unterschiede zwischen den beiden Versionen der beiden Kammern in Rechnung zu stellen.
District of Columbia
Im Februar 2018 stimmte der Vorstand der DC-Krankenversicherungsbörse einstimmig einer Resolution zu, in der ein Einzelmandat in DC empfohlen wurde, obwohl der Stadtrat das letzte Wort hat. Wenn der Stadtrat mit der Empfehlung des Austauschs einverstanden ist, wird der EZ ein individuelles Mandat und eine damit verbundene Strafe verhängt, die in vielerlei Hinsicht dem individuellen ACA-Mandat ähneln würde, es gibt jedoch einige wesentliche Unterschiede, um es an die Bedürfnisse der EZ anzupassen.
Muriel Bowser, Bürgermeister von Washington DC, stellte im März 2018 ihr Budget für das Haushaltsjahr 2019 vor, das 1,1 Millionen US-Dollar für die Umsetzung eines einzelnen Mandats in Washington bereitstellt. Die Finanzierung würde sich auf technologische Änderungen, Anpassungen des Steuergesetzes für die Umstrukturierung und eine öffentliche Aufklärungskampagne über das lokale Einzelmandat sowie andere notwendige Ausgaben erstrecken.
Der Stadtrat prüfte das Budget von Bürgermeister Bowser im April und Mai 2018 und veröffentlichte Mitte Mai das vorgeschlagene Budget. Das vom Rat vorgeschlagene Gesetz über die Budgethilfe von 2018 enthält eine Bestimmung, die ein Einzelmandat mit einer damit verbundenen Sanktion fordert, die ab Januar 2019 in Washington DC in Kraft tritt.
In der Vergangenheit musste der Kongress die Budgets von DC genehmigen, nachdem der Stadtrat sie genehmigt hatte. Diese Regel wurde jedoch 2013 geändert. Der Stadtrat von DC erklärt, dass "weder der Kongress noch die Gerichte Maßnahmen ergriffen haben, um die Änderungsanträge, die DC erlauben, zu appellieren oder zu stürzen" ein eigenes Budget ohne Zustimmung des Kongresses erstellen.
Staaten, die Mandate in Betracht zogen, diese aber nicht umsetzten
Mehrere andere Staaten haben die Möglichkeit eines landesweiten Einzelmandats in Betracht gezogen, deren Umsetzung jedoch voraussichtlich nach 2019 erfolgen wird, basierend auf den gesetzlichen Fristen und den vorgeschlagenen Änderungen.
Hawaii
Der Hawaii-Senat verabschiedete SB2924 im März 2018 mit einer Stimme von 24: 1, aber die Maßnahme trat während der Sitzung des 2018, die am 3. Mai endete, nicht aus dem House Finance Committee heraus. SH2924 hätte ein Einzelmandat und eine damit verbundene Sanktion umgesetzt Hawaii, beginnend im Jahr 2019.
Die Logistik des Mandats, einschließlich der Befreiungen, hätte das individuelle Mandat des ACA genau widergespiegelt, aber die Höhe der Strafe wurde in der Gesetzgebung nicht klargestellt - ein Punkt, den das Steueramt von Hawaii wiederholt in Zeugenaussagen zum Gesetzentwurf festgehalten hat.
Die Steuerbehörde äußerte außerdem "Bedenken hinsichtlich ihrer Fähigkeit, diese Sanktion ordnungsgemäß anzuwenden", da "die Abteilung keine Expertin für den Krankenversicherungsschutz ist", und empfahl, dass ein Dritter, wenn der Staat ein Mandat und eine Sanktion einführt (dh nicht das Hawaii Department of Taxation) sollte dafür verantwortlich sein, zu bestimmen, ob Steuererklärungen einen anerkannten Versicherungsschutz haben.
Connecticut
Der Gesetzgeber in Connecticut erwog zwei Gesetzesvorschläge, die jeweils ein individuelles Mandat umsetzen würden, jedoch mit sehr unterschiedlichen Mechanismen. Bis April 2018 wurde jedoch die Einzelmandat-Bestimmung von einer Rechnung gestrichen, und die andere Rechnung war überhaupt nicht vorangekommen.
HB5039 hätte in der eingeführten Form ein Einzelmandat mit einer Strafe eingeführt, die etwas geringer ist als die der ACA-Strafe. Es hätte sich auf einen höheren Betrag von 2 Prozent des Haushaltseinkommens oder 500 USD pro unversichertem Erwachsenen belaufen, ohne dass Kinder mit einer Strafe belegt würden (im Gegensatz dazu beträgt die Strafe des ACA 2,5 Prozent des Haushaltseinkommens oder 695 USD pro nicht versichertem Erwachsenen und 347,50 USD pro nichtversichertem Kind).
Die Gesetzgebung enthielt auch verschiedene andere Vorschläge zur Gesundheitsreform. Das House-Komitee, das die Gesetzesvorlage im April 2018 beförderte, hob jedoch die Bestimmung des einzelnen Mandats vollständig auf. Es könnte wieder auf der Etage des Hauses hinzugefügt werden, aber vorläufig gibt es in HB5039 kein Einzelmandat.
HB5379 würde ein individuelles Mandat mit einer viel höheren Strafe - bis zu 10.000 USD - umsetzen, würde es jedoch Personen, die sich nicht für Prämiensubventionen qualifizieren (und für die eine Krankenversicherung mehr als 9,66 Prozent des Haushaltseinkommens kosten würde) gestatten, die Mandatsstrafe einzahlen ein Gesundheitskonto, anstatt es nur an die Regierung zu zahlen (die Ökonomie und Logistik des Vorschlags werden hier beschrieben). Bis April 2018 war die Gesetzesvorlage im Parlament nicht fortgeschritten und für die Sitzung 2018 im Wesentlichen gestorben. Die Besonderheiten der Gesetzgebung sind jedoch insofern interessant, als es das mit Abstand stärkste Einzelmandat ist, das alle Staaten in Betracht gezogen haben.
Um zu verdeutlichen, kann die individuelle Vertragsstrafe des ACA für eine Familie von fünf oder mehr Personen, die 2017 nicht versichert war, bis zu 16.320 USD betragen, und diese Höchstgrenze für 2018 wird noch höher sein, da sie an die durchschnittlichen Kosten eines Bronzeplans gebunden ist. die jedes Jahr gewachsen ist. Es ist jedoch sehr selten, dass ein Haushalt unter dem ACA eine solche Strafe bezahlt. Ein Haushalt müsste ein Einkommen von weit über 600.000 USD haben, um diese Strafe zu erreichen, und es ist ungewöhnlich, dass ein Haushalt mit einem solchen Einkommen ohne Krankenversicherung ist.
Bei HB5379 von Connecticut würde die Strafe von 10.000 USD auf einen Haushalt Anwendung finden, der etwas über 100.000 USD verdient. Kleinere Strafen würden für Haushalte mit geringerem Einkommen gelten, aber die Strafen würden den Kosten des billigsten Silberplans entsprechen. Die Leute hätten die Möglichkeit, das Geld für eine Strafe auszugeben (und nichts dafür zu erhalten) oder dieselbe Summe Geld für einen Silberplan im Austausch auszugeben - oder noch weniger ausgeben und einen Bronzeplan erhalten.
Eine der Kritikpunkte der individuellen Mandatsstrafe der ACA ist, dass sie zu schwach ist, wobei der Strafbetrag viel niedriger ist als die Kosten für die Krankenversicherung für Registrierte, die keine erheblichen Prämiensubventionen erhalten. HB5379 würde die Berufung auf die Zahlung der Strafe anstelle des Krankenversicherungsschutzes aufheben, da die Strafe nicht länger günstiger wäre als der Kaufschutz.
Ein weiteres, im Februar 2018 in Connecticut eingeführtes Gesetz, HB5114, fordert ein individuelles Mandat und eine Vertragsstrafe, enthält jedoch keine Details zur Durchsetzung oder Umsetzung des Mandats. Diese Gesetzgebung ist überhaupt nicht vorangekommen.
Maryland
Das Protect Maryland Health Care Act von 2018 (SB1011) wurde im Februar 2018 von Senator Brian Feldman (D, Montgomery) eingeführt. Die Gesetzgebung sieht verschiedene Maßnahmen zur Marktstabilisierung vor, darunter ein Einzelmandat ab 2019.
SB1011 hat in der Legislaturperiode 2018 nicht bestanden, könnte aber in einem zukünftigen Jahr überdacht werden und stellt einen einzigartigen Ansatz für das Konzept eines individuellen Mandats dar.
Die Höhe der Mandatsstrafe unter SB1011 wäre die gleiche wie die der ACA-Strafe (der höhere Betrag von 2,5 Prozent des Einkommens oder 695 USD pro nicht versichertem Erwachsenen - die Hälfte dieses Betrags für ein Kind), wobei die pauschale Strafe jedes Jahr auf die Inflation korrigiert wird. Die Bewertung der Strafe wäre jedoch anders. Wenn nach dem ACA eine Strafe vom IRS festgesetzt wird, wird das Geld an den allgemeinen Finanzfonds überwiesen, und die Person, die die Strafe bezahlt hat, erhält nichts.
Aber unter den vorgeschlagenen Bedingungen des Mandats von Maryland würde der Staat den Strafbetrag als "Anzahlung" für eine Krankenversicherung der Person verwenden. Wenn die Person Anspruch auf eine Prämiensubvention hat und die Subvention plus die Straf- / Anzahlung ausreichen würde, um die Kosten aller verfügbaren Pläne vollständig zu decken (dh der Plan hätte keine zusätzlichen Prämien), würde der Staat die Person automatisch einschreiben Welcher Zero-Premium-Plan den höchsten versicherungsmathematischen Wert hat, es sei denn, die Person sollte sich ausdrücklich widerrufen (in diesem Fall würde die Strafe stattdessen an einen allgemeinen Versicherungsstabilisierungsfonds geschickt).
Wenn keine Zero-Premium-Pläne zur Verfügung stehen, wird das Geld aus der Vertragsstrafe / Anzahlung auf einem verzinslichen Konto aufbewahrt, und der Verbraucher könnte es während der folgenden offenen Registrierung verwenden, um die Kosten für etwaige verfügbare Gesundheit geltend zu machen Versicherungsplan. Wenn sich die Person zu diesem Zeitpunkt noch für eine Versicherung entscheidet, wird die Strafe nach Abschluss der offenen Registrierung an den allgemeinen Versicherungsstabilisierungsfonds geschickt.
Nach dem Vorschlag von Maryland würde der Staat jedoch alle Anstrengungen unternehmen, um zuzulassen, dass nicht versicherte Einwohner ihre Strafzahlungen für die Kosten der Krankenversicherung verwenden, anstatt unversichert zu bleiben und keinen direkten Nutzen aus der Zahlung der Strafe zu ziehen.
Diese Herangehensweise ist komplexer, als nur die Besteuerung von Einkommenssteuern zu bestrafen und sie an einen allgemeinen Fonds weiterzuleiten, aber es ist auch wahrscheinlicher, dass sie den allgemein negativen Eindruck, den die Menschen von den einzelnen Mandaten und den damit verbundenen Bestrafungen haben, verbessert Staaten könnten in zukünftigen gesetzgebenden Sitzungen
Kalifornien
Die kalifornischen Gesetzgeber haben Interesse an der Möglichkeit eines individuellen Mandats bekundet, aber in der Sitzung von 2018 keine Gesetze zur Umsetzung eines Gesetzes erlassen. Die kalifornische Vereinigung der Gesundheitspläne hat die Idee eines individuellen Mandats offiziell gebilligt und den Staat dazu aufgefordert, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Bevölkerung auch 2019 und darüber hinaus noch erfasst werden muss.
Die kalifornischen Gesetzgeber erwägen im Jahr 2018 zahlreiche Gesetze, die den Krankenversicherungsmarkt stabilisieren würden, aber ein Einzelmandat gehört nicht zu den derzeit in Frage kommenden Gesetzentwürfen, obwohl der Staat 2018 häufig früher als zu betrachtender Staat genannt wurde der individuellen Mandatsumsetzung.
Obwohl die Frist für die Einführung neuer Rechtsvorschriften in Kaliforniens 2018-Sitzung im Februar 201 im Februar lag, könnten bestehende Gesetzesvorlagen dahingehend geändert werden, dass sie ein individuelles Mandat enthalten oder in den Haushaltsprozess einbezogen werden. So könnte Kalifornien 2019 noch ein individuelles Mandat erhalten.
Washington
SB6084 hätte in Washington eine Task Force eingerichtet, die sich mit der "Erkundung von Optionen zur Umsetzung und Durchsetzung einer Anforderung auf staatlicher Ebene zur Aufrechterhaltung eines Mindestbedarfs an Gesundheitsfürsorge" befasst. Die Gesetzesvorlage passierte im Februar den Senat von Washington, doch bis zum Ende der Legislativsitzung im März konnte das Parlament nicht vorrücken.
Die Gesetzgebung stellte fest, dass Washingtons individueller Krankenversicherungsmarkt in den 1990er Jahren zusammengebrochen war, was zum großen Teil darauf zurückzuführen war, dass der Staat ab 1993 eine garantierte Krankenversicherung (dh unabhängig von seinem Gesundheitsstatus) gefordert hatte, die Einzelperson jedoch nie durchführte Mandat, das mehrere Jahre später in Kraft treten sollte.
Der Gesetzgeber sagte, er wolle eine Wiederholung der späten neunziger Jahre in Washington vermeiden, als individuelle Marktpläne überhaupt nicht verfügbar waren. Es sollte jedoch darauf hingewiesen werden, dass ein vollständiger Marktkollaps, wie er in den 1990er Jahren in Washington erlebt wurde, unter den derzeitigen Regeln nicht vorkommen würde, da die Prämiensubventionen des ACA für die meisten Teilnehmer weiterhin erschwinglich bleiben, unabhängig davon, ob gesunde Teilnehmer auf dem Markt bleiben oder nicht. Personen, die sich nicht für eine Prämiensubventionierung qualifizieren, sind zwar nicht unbedingt bezahlbar, aber es gibt in fast jedem Staat genügend subventionierte Käufer, um den individuellen Markt über Wasser zu halten.
Was ist zu erwarten?
Zu Beginn des Jahres 2018 berichteten Nachrichtenagenturen, dass neun oder zehn Staaten individuelle Mandate für 2019 in Betracht zogen. Aber einige diskutierten nur die Idee oder die Schaffung einer Task Force, um die Idee weiter zu prüfen, anstatt Gesetze zu erlassen, die definitiv ein neues System schaffen würden Einzelmandat. In einigen Fällen hat die Gesetzgebung, die zu Beginn des Jahres geprüft wurde, zu kurz gekommen.
Ab Mai 2018 hat Massachusetts ein Einzelmandat, New Jersey wird ein Mandat ab 2019 haben, Vermont wird ein Mandat ab 2020 haben, und die Gesetzgebung wird in DC noch geprüft.
Rhode Island hat eine Task Force einberufen, die über Möglichkeiten zur Beseitigung der Sanktionen des Einzelmandats durch den Bundesstaat nachdenkt, und der Minnesota Health Industry Advisory Committee erwägt die Möglichkeit eines Minnesota-Mandats. Andere Staaten wie Kalifornien könnten sich 2018 noch aus regulatorischer oder gesetzlicher Sicht damit befassen.
Es gibt jedoch logistische Probleme, einschließlich der Unbeliebtheit einzelner Mandate. Es gibt sieben Bundesstaaten, in denen es keine Einkommenssteuer gibt, und obwohl Washington das einzige von ihnen ist, das über ein individuelles Mandat nachgedacht hat, würde dies ohne ein Einkommenssteuersystem eine andere Art von Verwaltungsverfahren erfordern als das verwendete von der Bundesregierung bis 2018.
Die Bewohner von Massachusetts und New Jersey müssen bis 2019 ihre Deckung aufrechterhalten oder mit einer Strafe rechnen, und ihre nördlichen Nachbarn in Vermont müssen ab 2020 eine Deckung erhalten, obwohl die Strafe für die Nichteinhaltung der Vorschriften in Vermont näher erläutert wird sind noch nicht geklärt.
Es besteht die Möglichkeit, dass Einwohner in einigen anderen Bundesstaaten auch Strafen wegen Nichtversicherter in den nächsten Jahren drohen. In der großen Mehrheit des Landes ist eine Einzelmandatstrafe für 2019 jedoch unwahrscheinlich, obwohl sich dies in den kommenden Jahren ändern könnte.
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