So verwalten Sie IBS-D, wenn Sie schwanger sind
Inhaltsverzeichnis:
- IBS und Schwangerschaft
- 1. Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen
- 2. Essen Sie weise
- 3. Trinken Sie viel Flüssigkeit
- 4. Verwenden Sie Stress Management-Optionen
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Die Behandlung des durch Diarrhoe vorherrschenden Reizdarmsyndroms (IBS-D) ist unter den meisten Umständen nicht einfach und wird durch die Schwangerschaft sicherlich kompliziert. Sie müssen an Strategien arbeiten, mit denen Sie Ihre Symptome bewältigen können, ohne Ihr Baby zu gefährden. Werfen wir einen Blick darauf, was über IBS-D und Schwangerschaft bekannt ist und was Sie tun können, um sich und Ihr Baby gesund zu halten.
IBS und Schwangerschaft
Im Allgemeinen neigen Frauen, die schwanger sind, zu mehr IBS-Symptomen als Frauen, die nicht schwanger sind. Dies ist am wahrscheinlichsten, weil die Hormone der Schwangerschaft die Funktion Ihres Verdauungssystems beeinflussen. Diese Auswirkungen betreffen die Geschwindigkeit, mit der sich Stuhlgang durch Ihren Dickdarm bewegt, und wie viel Wasser vom Stuhlgang aufgenommen wird, wenn er sich durchläuft. Über die Besonderheiten der Beziehung zwischen IBS-D und Schwangerschaft ist nicht viel bekannt. In einer kleinen Studie wurde jedoch festgestellt, dass sich die Symptome von IBS-D im zweiten und dritten Trimester verschlechtern können.
Besorgniserregender sind die Ergebnisse einer großen Studie, die bei Frauen mit IBS ein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und ektopische Schwangerschaften feststellte. Diese Studie lieferte keine Informationen darüber, wie sich dieses Risiko auf den IBS-Subtyp bezieht. Ein ähnliches erhöhtes Risiko für Fehlgeburten und ektopische Schwangerschaften wurde auch bei Frauen mit IBS sowie Angstzuständen und Depressionen festgestellt. Und es ist nicht überraschend, dass das Risiko für Frauen, die IBS hatten und rauchten, höher war. Glücklicherweise wurde kein erhöhtes Risiko für ein Totgeborenes festgestellt.
Denken Sie daran, dass solche Studien auf eine Korrelation und nicht auf eine Kausalität hinweisen. Es kann sein, dass nicht Ihr IBS-D Ihr Risiko erhöht, sondern eher ein unbekannter Faktor, der das Risiko für das IBS und mögliche Probleme mit Ihrer Schwangerschaft erhöht.
Obwohl noch nicht bekannt ist, warum ein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftsprobleme besteht, zeigt diese Studie die Notwendigkeit einer angemessenen ärztlichen Betreuung und der Aufmerksamkeit für die Selbstversorgung während der Schwangerschaft. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können:
1. Arbeiten Sie eng mit Ihrem Arzt zusammen
Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Geburtshelfer sprechen, bevor Sie Medikamente einnehmen, um Ihre IBS-D-Symptome zu behandeln, einschließlich rezeptfreier Produkte. Wenn es um die Sicherheit von verschreibungspflichtigen Medikamenten gegen Durchfall geht, ist Ihr Arzt in der Lage, Sie über die Sicherheit der verschiedenen Optionen zu informieren. Einige Medikamente können in Ordnung sein, wenn sie selten angewendet werden. andere werden am besten vermieden. Auch wenn Sie regelmäßig vor der Schwangerschaft auf das Imodium gegriffen haben, da es im Allgemeinen als sicheres Produkt gilt, ist es jetzt vielleicht keine so gute Option für Sie. Es gibt gemischte Forschungsergebnisse, ob Imodium bei einem sich entwickelnden Fötus Probleme verursachen kann oder nicht. Wie Sie sehen, ist es daher wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt zusammenarbeiten, um herauszufinden, welche Medikamente während der Schwangerschaft sicher angewendet werden können.
2. Essen Sie weise
Der sicherste Weg, um zu versuchen, Ihre IBS-D-Symptome während der Schwangerschaft zu bewältigen, ist die Ernährungsumstellung. Sie sollten sicherstellen, dass Sie eine abgerundete Diät einhalten, um eine optimale Ernährung Ihres sich entwickelnden Babys sicherzustellen. Beachten Sie dabei die folgenden grundlegenden Richtlinien:
- Vermeiden Sie das Essen einer Diät, die mit ungesunden Fetten gefüllt ist.Dazu gehören frittierte Lebensmittel, fettige Lebensmittel und Fast Food, da diese die Darmkontraktionen verstärken und zu Bauchschmerzen und Durchfall beitragen können. Vergessen Sie nicht, gesunde Fette zu sich zu nehmen, da diese Fette für Ihre Gesundheit und die Ihres wachsenden Babys wichtig sind. Beispiele für gesunde Fette sind Avocados, Kokosnussöl, Nüsse und Nussbutter.
- Vermeiden Sie schlecht verdaute Zuckerwie Laktose, Fruktose und Sorbit, wenn Sie dazu neigen, zusammen mit Durchfall Blähungen zu erleben.
- Wenn Sie übermäßige Blähungen erleben, minimieren Sie Ihre Aufnahme von gashaltigen Lebensmitteln.
3. Trinken Sie viel Flüssigkeit
Denken Sie daran, dass Sie für zwei trinken. Die Aufrechterhaltung einer ausreichenden Flüssigkeitszufuhr ist für Ihre Gesundheit und die Ihres Babys unerlässlich. Wenn Sie an chronischen Durchfallerkrankungen leiden, besteht das Risiko eines übermäßigen Flüssigkeitsverlusts und somit eines Dehydratisierungszustands. Sie werden wissen, dass Sie genug Wasser zu sich nehmen, wenn Ihr Urin klar ist.
4. Verwenden Sie Stress Management-Optionen
Wenn Sie noch keine Psychotherapie als Behandlung für Ihre IBS-D versucht haben, kann Ihre Schwangerschaft genau das Richtige für Sie sein. Dies kann besonders wichtig sein, wenn Sie neben Ihrem IBS Angstzustände oder Depressionen verspüren, da Forschungsergebnisse vorliegen, bei denen diese Kombinationen als das Risiko einer Fehlgeburt und einer Ektopenschwangerschaft betrachtet werden.
Es wurde gezeigt, dass zwei Arten der Therapie - die kognitive Verhaltenstherapie (CBT) und die Hypnotherapie - die Symptome von IBS reduzieren können. Der große Vorteil dieser Behandlungen ist, dass Sie sich keine negativen Auswirkungen auf Ihr Baby machen müssen.
Andere Geist / Körper-Ansätze bieten zusätzliche Optionen. Yoga kann nicht nur für Ihre IBS-Symptome von Nutzen sein, sondern kann auch dazu beitragen, Beschwerden während der Geburt und der Geburt zu lindern. Meditation ist auch eine wunderbare Option, um die Auswirkungen von äußerem Stress auf Ihren Körper auszugleichen.
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