Rückenschmerzbehandlung für Sportler
Inhaltsverzeichnis:
- Die besten Behandlungen für Rückenschmerzen bei Sportlern
- Andere Wirbelsäulentherapien
- Behandlungsdauer
- Ein Wort von DipHealth
Wenn Sie ein Sportler sind, der durch Rückenschmerzen aufgehört hat, möchten Sie wahrscheinlich so schnell wie möglich zu Ihrem Sport zurückkehren. Aber wo fängst du an?
Wie Sie vielleicht vermuten, ist die klügste erste Wahl, von Ihrem Arzt untersucht zu werden. Wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen, können Sie möglicherweise schwere gesundheitliche Probleme von den generischen Problemen abgrenzen, die bei Athleten häufig Rückenschmerzen verursachen.
Eine eindeutige Diagnose kann Ihnen helfen, schneller mit der Behandlung zu beginnen, was zu einer besseren Erholung führen kann.
Es gibt eine breite Palette von Behandlungsoptionen, von einfachen Dingen wie Hitze oder Eis bis zu komplexeren und riskanteren Verfahren wie Rückenoperationen. Welches ist am besten? Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Die besten Behandlungen für Rückenschmerzen bei Sportlern
Einige Rückenschmerzen-Behandlungen haben eine bessere Erfolgsbilanz als andere, wie medizinische Studien belegen. Insbesondere scheinen oberflächliche Wärme, ein Chiropraktiker, ein Physiotherapeut oder Osteopath zur Manipulation der Wirbelsäule, das Management von Schmerzen und Schwellungen mit entzündungshemmenden Mitteln und / oder die Behandlung von Muskelkrämpfen mit Muskelrelaxanzien, z. B. Flexeril (Cyclobenzaprin), die Wirkung zu haben am besten, laut einem in der Zeitschrift veröffentlichten Artikel Sport Gesundheit.
Während die folgenden Behandlungen nicht viel erforscht werden, wurde eine Reihe von Therapien untersucht und bewertet.
Oberflächliche Hitze
Sollten Sie bei einer akuten Rückenverletzung Eis oder Hitze verwenden? Experten sind sich nicht immer einig.
Egal, ob Sie einen Beutel mit gefrorenen Erbsen auf den schmerzenden Rücken auftragen oder einen Eisbeutel aus dem Drogeriegeschäft verwenden, die Kältetherapie kann dazu beitragen, Schwellungen und Entzündungen sowie Stammschäden am Gewebe zu reduzieren. Eis kann betäubt sein, was bei der Schmerzlinderung helfen kann.
Im Allgemeinen wird Eis unmittelbar nach einer Verletzung und bis zu 72 Stunden empfohlen.
Lange Zeit wurde Hitze für eine akute Verletzung schlecht geraten. Kritiker waren der Meinung, dass dies die Entzündung verstärken würde, was später zu anhaltenden Schmerzen und Behinderungen führen kann, insbesondere wenn der Athlet nicht weiter behandelt wird. In jüngerer Zeit hat sich Hitze jedoch unmittelbar nach einer Rückenverletzung als praktikable First-Line-Behandlung erwiesen.
Nach dem Ausschluss von Daten aus mehreren kleinen Studien fand ein Cochrane-Test aus dem Jahr 2006 mäßige Beweise dafür, dass die Wärmetherapie sowohl akute als auch subakute Rückenschmerzen unmittelbar nach der Verletzung oder dem Vorfall sowie bis zu sieben Tage reduziert.
Manipulative Therapie der Wirbelsäule
Obwohl im Allgemeinen mit der Chiropraktik assoziiert, kann die Wirbelsäulenmanipulationstherapie (Anpassung der Wirbelsäule) auch von einem Physiotherapeuten oder einem Osteopathen verabreicht werden. Eine Anpassung ist eine Mobilisierung der Stufe 5, auch Schubmanipulation genannt, und ist oft die konzentrierteste, kraftvollste und schnellste aller Stufen.
Mobilisierungen bis zur 4. Klasse können von jedem Praktiker erteilt werden, der zur manuellen Therapie berechtigt ist, einschließlich Massagetherapeuten. Um legal eine Mobilisierung der Klasse 5 zu ermöglichen, muss Ihr Arzt jedoch ein M.D, Chiropraktiker oder Physiotherapeut sein.
Mobilisierungen der Klasse 5 sind der einzige Typ, der als Manipulationen bezeichnet wird.
Die Wirbelsäulenmanipulationstherapie war Gegenstand zahlreicher Forschungsprojekte und hat sich als guter kurzfristiger Linderung akuter Rückenschmerzen erwiesen.
Bei chronischen Rückenschmerzen kann eine Anpassung genauso wirksam sein wie entzündungshemmende Mittel und auf lange Sicht besser als eine physikalische Therapie. Verbesserungen, die Patienten vornehmen, sind eher auf der gemäßigten als auf der hohen Seite.
Die Manipulation hat sich auch als wirksamer erwiesen als das McKenzie-Übungssystem, die medizinische Versorgung, die Behandlung von Weichteilen und die Schulbildung in medizinischen Forschungsstudien.
In einem Cochrane-Bericht von 2004 wurde jedoch kein Unterschied zwischen der Behandlung der Wirbelsäulenmanipulation und konventionellen, konservativen Behandlungen wie Schmerzmitteln, Bewegung, Physiotherapie, Rückenschule oder regelmäßiger ärztlicher Betreuung festgestellt. Zu den von den Forschern untersuchten Maßnahmen zählten Schmerzreduktion und die Fähigkeit, tägliche Aktivitäten auszuführen.
Drogen
Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAID) sind bei vielen Athleten und anderen, die sich selbst verletzen, das Schmerzmittel. Diese Klasse von Medikamenten umfasst Ibuprofen, darunter Advil und Motrin, Naproxen (Aleve), Celecoxib (Celebrex) und Aspirin. Tylenol gilt nicht als NSAID, da der Wirkstoff Acetaminophen nur ein Schmerzmittel ist.
Einige NSAIDs sind in Apotheken rezeptfrei erhältlich, andere nur auf Rezept. Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie NSAIDs oder andere schmerzlindernde Medikamente einnehmen sollen.
Was können NSAIDs für einen verletzten Sportler tun? Eine große Cochrane-Studie von 2008, die über elftausend Patienten umfasste, bei denen ältere NSAIDs mit COX-2-Inhibitoren (neuere Art von NSAID) verglichen wurden, um akute und chronische Rückenschmerzen zu lindern, stellte fest, dass ältere NSAIDs besser als nichts waren (Placebo).
Zu den Vorteilen der Einnahme von NSAIDs gehörte nicht nur die allgemeine Verbesserung, sondern auch ein geringerer Bedarf an Schmerzmitteln. Die Autoren der Studie sagen jedoch, dass ältere NSAIDS mehr Nebenwirkungen haben als die neueren COX-2-Inhibitoren, die auf dem Markt bleiben.
Allerdings sind Nebenwirkungen von COX-2-Hemmern manchmal sehr schwerwiegend und sogar tödlich, weshalb Vioxx (Rofecoxib) 2004 vom Markt genommen wurde und Bextra (Valdecoxib) 2005.
Advil und andere NSAIDs mit Ibuprofen als Wirkstoff können Ihr Risiko für tödliche kardiovaskuläre Ereignisse ebenfalls erhöhen.
Skelettmuskelrelaxatoren sind ein anderes Medikament, das häufig zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt wird. Haben Sie jemals die Erfahrung gemacht, dass Ihre Muskeln nach einer Anspannung, Verstauchung oder einer anderen Verletzung festgenommen wurden? Dies ist zwar schwer zu bewältigen, aber natürlich. Muskelkrämpfe schützen verletzte oder unsichere Gelenke; Durch die Unbeweglichkeit werden weitere Gewebeschäden in diesem Bereich eingeschränkt.
Diese Einschränkung kann es jedoch schwierig machen, alles in der Physiotherapie zu geben. Ohne Kontrolle können Krämpfe auch Muskel- und Beweglichkeitsstörungen im ganzen Körper ausbreiten. Ungleichgewichte wirken sich auf Ihre Haltung aus, führen zu Schmerzen und wirken sich wahrscheinlich auf Ihren Wettbewerbsvorteil bei der von Ihnen gewählten Sportart aus.
Aus diesen Gründen wenden sich verletzte Sportler manchmal um Hilfe für Skelettmuskelrelaxatoren.
Mehrere Studien haben gezeigt, dass Muskelrelaxanzien bei nicht-spezifischen Rückenschmerzen wirksam sein können. Die Autoren erinnern uns jedoch daran, dass mit dieser Klasse von Medikamenten unerwünschte Wirkungen verbunden sind und dass Menschen bei der Verwendung von Muskelrelaxatoren mit Vorsicht vorgehen sollten.
Andere Wirbelsäulentherapien
Andere Behandlungen der Wirbelsäule umfassen sowohl ganzheitliche Methoden als auch traditionelle medizinische Verfahren.
Injektionen
Während Steroide, Lokalanästhetika und andere Medikamente häufig gegen Rückenschmerzen eingesetzt werden, konnte ein Cochrane-Test von 2008 keine überzeugenden Beweise für oder gegen deren Verwendung finden. Eine kleinere, ältere Studie wurde im veröffentlicht Amerikanische Zeitschrift für Sportmedizin Ich schaute auf zweiunddreißig Athleten mit Rückenschmerzen und Ischias, die Injektionen erhielten, und stellte fest, dass nur vierzehn (oder weniger als die Hälfte) eine rasche Besserung und eine beschleunigte Rückkehr zum Spielen genossen.
Übung
Während viele Menschen nachdrücklich für Bewegung als den besten Weg zur Linderung von Rückenschmerzen plädieren, bleibt die Forschung gedämpft. Eine 2012 durchgeführte Meta-Analyse ergab, dass die Kernstabilitätsübung ein wirksamer chronischer Schmerzmittel im unteren Rückenbereich sein kann. Die Studie ergab auch, dass die Stabilität des Kerns die körperliche Funktion verbessern kann.
Diese Ergebnisse waren jedoch nur kurzfristig. Langfristig wurden keine Unterschiede zwischen denjenigen, die im Allgemeinen trainierten, und denjenigen, die ihre Anstrengungen speziell auf die Kernarbeit konzentrierten, festgestellt.
Akupunktur und Massage
Akupunktur ist weit verbreitet, die Ergebnisse für Sportler sind jedoch gemäß einem Cochrane-Test von 2005 gemischt. Während Akupunktur kurzfristig besser als nichts sein kann, haben sich andere Behandlungen, sowohl konventionelle als auch alternative, als erfolgreicher bei der Schmerzlinderung erwiesen. Das heißt, Akupressur kann effektiver sein als eine regelmäßige Massage, schließt die Besprechung.
Die Forschung zeigt auch, dass die Massage bei subakuten und chronischen Schmerzen hilfreich sein kann, nicht jedoch bei akuten Schmerzen nach der Verletzung. Die Massagetherapie scheint ihre beste Arbeit zu leisten, wenn sie mit Übungen und Bildung kombiniert wird.
Lendenkorsetts und Hosenträger
Bei den meisten Erkrankungen der Wirbelsäule tragen Gürtel und Korsetts nicht dazu bei, den Rücken zu stützen oder Schmerzen zu vermeiden. Laut den Centers for Disease Control gibt es keine Beweise dafür, dass sie helfen, Rückenschmerzen vorzubeugen.
Die einzige Ausnahme betrifft die jugendliche Spondylolyis, bei der in mehreren Studien festgestellt wurde, dass Abspannungen in Kombination mit eingeschränkter Aktivität eine wirksame Behandlung bewirken.
Spondylolyse ist eine Verletzung des unteren Rückens, die durch die Teilnahme an Sportarten verursacht wird, die eine wiederholte Hyperextension und Hyperflexion der Wirbelsäule erfordern. Beispiele hierfür sind Turnen, Fußball, Fußball und andere.
Unter jungen Athleten, einer Gruppe, die ein höheres Risiko als andere in derselben Altersgruppe hat, wird Spondylolyis als Schwäche oder anderes kompromittierendes Problem an einem dunklen Bereich der Wirbelsäulenrückseite, der als Pars interarticularis bezeichnet wird, verstanden.
Unbehandelt kann Spondylolyis zur Spondylolyis übergehen, bei der es sich um einen Spannungsbruch an den Pars handelt, und danach zur Spondylolisthesis, bei der die Wirbelsäule instabil wird.
Anders als bei jungen Athleten, die eine Hyperextensionsverletzung erlitten haben, gibt es keine eindeutigen Forschungsergebnisse für die Unterstützung der Lendenwirbelsäule, sei es zur Vorbeugung oder als andere Behandlung.
Behandlungsdauer
Einige Sportler spielen durch ihren Schmerz. Andere beginnen, Therapiesitzungen zu überspringen, sobald sie sich besser fühlen. Ob das Spielen durch Schmerzen für Sie schädlich ist oder nicht, hängt wahrscheinlich von der Art Ihrer Verletzung und den betroffenen Gewebearten ab. Die Möglichkeit weiterer Schäden ist beträchtlich, wenn die Wirbelsäule instabil ist. Bei anderen Verletzungen ist das Risiko jedoch meist gering.
Ein Beispiel für Instabilität der Wirbelsäule ist die Spondylolisthese, ein Zustand, bei dem ein Knochen der Wirbelsäule relativ zum nächsten nach vorne oder hinten rutscht. Bandscheiben sind eine weitere Struktur, die wahrscheinlich eine lange Heilungszeit benötigt, bevor sie wieder abgespielt werden können.
Wenn Ihre chronischen Rückenschmerzen jedoch auf Weichteilbelastung zurückzuführen sind, mit etwas Vorsicht und etwas Aspirin, können Sie dies gut tun.
Unter dem Strich unterstützt die medizinische Forschung das Durchspielen von Schmerzen nicht. Aber es hilft auch nicht, durch Schmerzen zu spielen.Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun sollen, sollten Sie Ihren Arzt oder Physiotherapeuten um Eingabe bitten.
Ein Wort von DipHealth
Bei richtiger Diagnose und Behandlung verschwinden Rückenprobleme in der Regel innerhalb von sechs Wochen. Dies kann unabhängig von der Art der Behandlung zutreffen oder ob Sie überhaupt eine Behandlung erhalten. Wie schnell Sie wieder zu Ihrem Sport zurückkehren, hängt von Ihrem Zustand, Ihren Symptomen und der Art der Behandlung ab, die Sie durchmachen. Wenn jedoch Ihre Schmerzen behoben sind und Sie Ihren Bewegungsspielraum zurückerobert haben, sollte das Sporttreiben sicher sein.
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