Empfehlungen des CDC zu Opioiden gegen chronische Schmerzen
Inhaltsverzeichnis:
- Die Crux der Opioid-Frage
- Chronische Schmerzen und unzureichende Behandlung
- Der Trend weg von Opioiden
- Die Empfehlungen der CDC
- Sorgen
- Andere Perspektiven
Understanding the Opioid epidemic in America (November 2024)
Wir haben in Amerika eine chronische Schmerzepidemie. Seit Jahrzehnten fragen sich Menschen, die an chronischen Schmerzen aufgrund von Fibromyalgie oder anderen schmerzhaften Zuständen leiden, "Wann wird die medizinische Einrichtung uns wirklich Aufmerksamkeit schenken?" Jetzt sind sie, aber das Ergebnis gefällt Ihnen vielleicht nicht.
Das CDC berät Ärzte zur Behandlung chronischer Schmerzen. Der Grundpfeiler der Empfehlung lautet: Opioid-Schmerzmittel werden für eine langfristige Anwendung nicht empfohlen.
Sie haben gute Gründe für diese Empfehlung, aber das bedeutet nicht, dass sie Menschen, die bereits mehr als genug leiden, nicht zusätzlich leiden.
Die spezifischen Drogen, über die wir hier sprechen, sind:
- Oxycodon
- Hydrocodon
- Kodein
- Morphium
- Fentanyl
- Methadon
Der Begriff "Opioid" bezieht sich auf synthetische Versionen von Opiatdrogen. Sie werden auch häufig als Betäubungsmittel bezeichnet.
Die Crux der Opioid-Frage
Im Zentrum des Problems steht, dass wir auch eine Epidemie von Schmerzmitteln und Überdosierung erleiden. Tatsächlich ist die Überdosierung von Medikamenten mittlerweile die häufigste Ursache für einen Unfalltod in den USA, und Opioide sind ein Hauptgrund dafür.
Nach Angaben der American Society of Addiction Medicine:
- Mehr als 47.000 Menschen starben 2014 an Überdosierungen.
- Fast 19.000 dieser Todesfälle waren auf verschreibungspflichtige Schmerzmittel zurückzuführen;
- Fast 11.000 weitere wurden dem Heroin zugeschrieben (mehr dazu unten);
- Die unbeabsichtigten Todesfälle durch Opioide haben sich seit 1999 vervierfacht.
- Mit dem Anstieg des legalen Umsatzes von Opioiden haben sich Suchtbehandlungen und Todesfälle aufgrund von Überdosierungen aufgrund von Opioiden parallel entwickelt.
Warum sollten Heroin-Todesfälle neben denen von Schmerzmitteln betrachtet werden? Heroin ist auch ein Opioid, und in Umfragen sagen immerhin 94 Prozent der Heroinsüchtigen, dass sie sich zuerst von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln abhängig gemacht haben und dann auf Heroin umgestiegen sind, weil es billiger und leichter zu bekommen ist. Der Heroinkonsum und die Zahl der Todesfälle durch Überdosierung sind ähnlich stark angestiegen wie die verschreibungspflichtige Opioidsucht und der Tod.
Angesichts dieser Zahlen ist die Verbreitung von Opioidverordnungen plötzlich alarmierend. Es ist eine Krise der öffentlichen Gesundheit und der Strafverfolgung, die angegangen werden muss.
Deshalb untersucht die CDC, wie Opioide verschrieben werden und sucht nach Alternativen.
Chronische Schmerzen und unzureichende Behandlung
Inzwischen leben immer mehr Menschen mit ständigen Schmerzen. Die National Institutes of Health (NIH) sagte im Jahr 2015, dass der Ansatz "eine Pille für alle" unzureichend sei und auf den verstärkten Einsatz nicht medikamentöser, evidenzbasierter, individualisierter und mehrfacher Behandlungstypen drängte.
Zur gleichen Zeit hat das NIH öffentlich erklärt, dass die medizinische Gemeinschaft als Ganzes nicht genug mit nichtmedikamentösen Behandlungen vertraut ist, was es leicht macht, sich auf Opioide zu verlassen.
Viele Menschen, die mit chronischen Schmerzen leben, können die Aussage der NIH bestätigen. Dies kann daran liegen, dass ihre Behandlung nur Schmerzmittel beinhaltet und unzureichend ist. Es kann auch sein, dass sie andere Möglichkeiten ausloten und mehr Erleichterung fanden als mit den Pillen allein. Aber auch unter denjenigen, die andere wirksame Behandlungen gefunden haben, spielen Opioide häufig weiterhin eine Rolle in ihrer Behandlung.
Menschen mit schlecht verstandenem Zustand wie Fibromyalgie stellen oft fest, dass ihre Ärzte ihnen keine angemessene Anleitung geben können, was sie tun müssen, außer Medikamente einzunehmen, und diese Medikamente enthalten häufig Opioide.
Der Trend weg von Opioiden
Da Opioide vielen Menschen dabei helfen, besser zu funktionieren, hat die chronische Schmerzgemeinschaft mit Angst und Ärger reagiert, als Regierung und Strafverfolgungsbehörden versucht haben, den Missbrauch von Opioiden durchzuziehen.
Als Schmerzmediziner untersucht wurden und einige ihre Lizenzen verloren haben, hatten andere Ärzte zu große Angst, Opioide zu verschreiben. Wer kann sie beschuldigen? Niemand will ihren Lebensunterhalt gefährden.
2014 verlegte die Drug Enforcement Administration das Hydrocodon in die Liste der kontrollierten Substanzen von Schedule III bis Schedule II, wodurch die Patienten durch neue Reifen sprangen, um die vorgeschriebenen Rezepte zu erhalten, darunter auch jedes Mal ein neues Rezept vom Arzt Sie müssen ein ärztliches Rezept in die Apotheke nehmen, anstatt es vom Arzt per Fax erhalten zu lassen.
Dies führte zu zusätzlichen Schwierigkeiten, vor allem für Menschen, die einen langen Weg zur Arztpraxis und / oder Apotheke zurücklegen müssen.
Schmerzpatienten und Fürsprecher fordern die Regierung und die Strafverfolgungsbehörden auf, nach Wegen zu suchen, um das Problem zu bekämpfen, ohne den Menschen Medikamente zu nehmen, auf die sie angewiesen sind. Das scheint jedoch nicht das zu sein, was sie bekommen.
Gleichzeitig sind chronische Schmerzen ein massives Problem, das richtig angegangen werden muss. Gemäß Nationaler Schmerzbericht:
- 100 Millionen Amerikaner leiden unter chronischen Schmerzen,
- Die Kosten für die USA kosten etwa 600 Milliarden US-Dollar pro Jahr.
- Mehr Menschen haben chronische Schmerzen als Diabetes, Herzkrankheiten oder Krebs.
Die Empfehlungen der CDC
Im Frühjahr 2016 veröffentlichte die CDC ihre Richtlinie zur Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen. Darin werden die Probleme beschrieben, die durch Opioide verursacht werden, die nicht medikamentösen und nicht-Opioid-Behandlungsoptionen sowie der Nachweis (oder besser gesagt, das Fehlen davon), dass die Verwendung von Opioiden bei chronischen Schmerzen wirksam ist.
Die Richtlinie enthält 12 Punkte, die die Ärzte bei der Verschreibung von Opioiden gegen chronische Schmerzen einhalten müssen. Dazu gehört auch, wie Sie feststellen können, ob Opioide für den einzelnen Patienten geeignet sind, wie Sie den Nutzen gegenüber dem Risiko abwägen, was mit dem Patienten besprochen werden soll, wie Sie die Opioid-Behandlung sicher aufrechterhalten können und wie Sie auf die Sucht achten und wie sie angemessen behandelt wird.
Bei der Betrachtung der Risiken - sowohl für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft - sind diese 12 Punkte sinnvoll und verantwortungsbewusst. Wenn ein Arzt den gesamten, sehr langen Bericht liest, wird er sehen, welche Arten von evidenzbasierten Behandlungen vorgeschlagen werden, einschließlich:
- Physiotherapie
- Kognitive Verhaltenstherapie
- Bewegungstherapie
- Steroid-Injektionen
In Bezug auf nichtopioide Medikamente erwähnt die CDC:
- Entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen
- Antikonvulsiva wie Pregabalin und Gabapentin
- Antidepressiva
Oberflächlich betrachtet macht die Empfehlung der CDC Sinn. Warum verschreiben viele Menschen eine gefährliche Droge, wenn sie ihnen nicht so viel hilft und eine große Krise der öffentlichen Gesundheit verursacht?
Sorgen
Ärzte sollten den Schmerz individueller und umfassender angehen. Dies kann jedoch nicht in sinnvoller Weise geschehen, wenn die medizinische Gemeinschaft nicht über Nicht-Drogen-Ansätze besser informiert ist.
Der vollständige CDC-Bericht ist extrem lang. Wenn ein Arzt am Ende die zusammengefassten 12 Punkte betrachtet, werden die anderen Empfehlungen nicht angezeigt. Einige sehen die erste Zeile - "Nichtpharmakologische Therapie und nichtopioide pharmakologische Therapie werden bei chronischen Schmerzen bevorzugt" - und hören dort auf.
Das klingt nach einer harten Anklage gegen Ärzte. Es ist nicht so gedacht. Ärzte sind beschäftigt und haben möglicherweise keine Zeit, die Richtlinien mit einem Kamm mit feinen Zähnen durchzugehen. Während einige Ärzte wunderbar sind, sind einige mittelmäßig und einige sind geradezu schrecklich. Schmerzpatienten und vor allem solche mit schlecht verstandenen Zuständen wie Fibromyalgie hören allzu oft Dinge wie: "Wir haben keine Medikamente, die dafür sehr gut funktionieren, also müssen Sie nur lernen, damit zu leben."
Andere Perspektiven
Schmerzpatienten und Verfechter fordern seit langem vernünftige Regelungen, um die Probleme mit minimalen Auswirkungen auf diejenigen zu behandeln, die diese Medikamente rechtmäßig verwenden. Irgendwann, so argumentieren sie, muss man dem Patienten zuhören.
In einer Studie beispielsweise betrachten Ärzte die Menge der Verbesserung möglicherweise nicht als signifikant, während sie für die Person, die Schmerzen hat, eine kleine Verbesserung der Unterschied zwischen etwas produktiver Art ist und den ganzen Tag im Bett bleiben muss, oder dass sie den ganzen Tag über durch die Arbeit geht Behinderung machen müssen.
Ein häufiges Argument ist, dass eine sehr kleine Anzahl von Schmerzpatienten von Opioiden abhängig wird. Eine Studie zeigt, dass dies nur bei etwa 3 Prozent der Fall ist. Wenn Sie Personen mit Drogenmissbrauch oder -sucht aus der Vergangenheit ausschalten, sinkt die Rate auf unter 0,2 Prozent.
Außerdem fordern sie mehr Aufmerksamkeit auf die illegale Art und Weise, wie viele Süchtige oder Drogendealer ihre Opioide bekommen, wie zum Beispiel:
- Diebstahl oder Fälschung von verschreibungspflichtigen Pads
- Illegale Einkäufe im Internet
- Diebstahl in Apotheken, Krankenhäusern oder medizinischen Zentren
- Personifizierung als medizinisches Personal
Das Opioid-Thema ist ein komplexes und äußerst dringendes Thema. Vielleicht wird eines Tages das Problem so weit verringert, dass Schmerzpatienten nicht das Gefühl haben, ungerecht behandelt zu werden und den Zugang zu Medikamenten zu verlieren, die sie brauchen.
In der Zwischenzeit lohnt es sich, Schmerzpatienten über die Themen - und die Richtlinien - zu informieren, damit wir sicherstellen können, dass unsere Ärzte sie korrekt anwenden und sie nicht als ein Mandat "Keine Opioide verschreiben" interpretieren.
Wir sollten uns auch der Probleme bewusst sein, die Opioide in der Gesellschaft, in den Menschen, die uns am nächsten sind, und auch für uns schaffen können. Weitere Informationen finden Sie unter:
- Schmerzmittel sicher nehmen
- Opiate für Fibromyalgie und chronisches Ermüdungssyndrom
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