Ursachen und Behandlung des Choroidus
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Choroidaler Erguss ist eine Ansammlung von Flüssigkeit zwischen der Choroidea (der Blutgefäßschicht, die die darüberliegende Netzhaut nährt) und der Sklera, der weißen äußeren Hülle des Auges.
Um mehr über einen choroidalen Erguss zu lernen, muss man lernen, was der Unterschied zwischen der Sklera, der Aderhaut und der Netzhaut ist. Die Sklera ist die robuste äußere Beschichtung des Augapfels. Die Sklera gibt dem Augapfel sein weißes Aussehen. Die Choroidea ist das blutgefäßreiche Gewebe, das die darüberliegende Netzhaut ernährt und ernährt. Die Netzhaut ist das lichtempfindliche Gewebe, das Lichtinformationen sammelt und über die Nervenfaserbündel über den Sehnerv an das Gehirn weiterleitet.
Ein choroidaler Erguss ist eine abnormale Ansammlung von Flüssigkeit im Raum zwischen der Sklera und der Aderhaut. Die Flüssigkeit beginnt, die Sklera von der Aderhaut und der Netzhaut zu trennen. Normalerweise gibt es zwischen der Sklera und der Aderhaut keinen Raum.
Ursachen
Bedingungen, die einen Choroideaguss verursachen können, sind:
- Komplikation durch Glaukomoperation (am häufigsten)
- intraokulare Chirurgie
- entzündliche Krankheit
- Trauma
- abnorme Massen im Auge
- Arzneimittelreaktionen
- venöse Staus
Die Glaukomoperation ist die häufigste Ursache eines Choroideaergusses aufgrund der durch die Operation verursachten Hypotonie. Hypotonie ist, wenn der Augeninnendruck zu niedrig ist. Sobald ein choroidaler Erguss auftritt, verschlechtert sich die Situation, da der Erguss selbst zu einer Verringerung der vom Auge erzeugten Flüssigkeit führt. Es erhöht auch den uveoskleralen Abfluss. von Flüssigkeit. Der Abfluss der Klubflüssigkeit ist eine andere, normalerweise normale Methode, mit der das Auge überschüssige Flüssigkeit im vorderen Teil des Auges ableitet.
Typen
- Serous - Seröse Ergüsse können zu einer geringen Flüssigkeitsansammlung ohne Nebenwirkungen führen. Größere Ergüsse können tatsächlich dazu führen, dass man zeitlich kurzsichtig wird oder blinde Flecken im Blickfeld hat. Seröse Ergüsse verursachen normalerweise keine Schmerzen.
- Hämorrhagisch - Hämorrhagische Ergüsse können abrupte Schmerzen auslösen und die Sehkraft beeinträchtigen. Bei hämorrhagischem Erguss ist Blut das Blut, das sich ansammelt.
Diagnose
Choroidale Ergüsse werden normalerweise durch Erweitern des Auges und Sichtbarmachen des Augeninneren diagnostiziert. Ärzte sehen in der Peripherie eine Erhebung mit einem vierlappigen Aussehen. Diese Erscheinung ist in der Regel aufgrund fester Anhaftungen der Aderhaut mit den Venen, die diesen Bereich der Netzhaut entwässern, üblich. Eine Art Ultraschall, B-Scan genannt, kann Ärzten dabei helfen, den Unterschied zwischen einem choroidalen Erguss und einer echten Netzhautablösung zu erkennen.
Behandlung
Während Optometriker und Augenärzte normalerweise den Erguss diagnostizieren, werden sie meistens von einem aus der Gemeinschaft ausgebildeten Netzhautspezialisten behandelt. Oft sind Retina-Spezialisten konservativ und beobachten einfach den Erguss, der sich manchmal von selbst löst, wenn der Augendruck allmählich ansteigt. Bei erheblicher Entzündung verschreibt der Arzt topische und orale Steroidmedikamente. Zykloplegische Medikamente werden ebenfalls verschrieben, weil sie die Vorderkammer vertiefen. In schwereren Fällen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich. Der Netzhautspezialist wird die Flüssigkeit mit einer kleinen Öffnung ableiten, die als Sklerotomie bezeichnet wird.
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