Einnahme von Migräne oder Kopfschmerzmitteln beim Stillen
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Migränemedikamente sind beim Stillen sicher?
- Auswahl der besten Droge (oder Kombination) während der Stillzeit
- Ressourcen für die Medikationssicherheit während des Stillens
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Neue Mütter, die unter Migräne leiden und andere Kopfschmerzen haben, zögern oft, ein Medikament einzunehmen, um ihre Kopfschmerzen zu verhindern oder abzubrechen, da sie befürchten, dass das Medikament von ihrer Muttermilch auf das Baby übergeht.
Gina ist ein gutes Beispiel. Sie ist eine stillende Mutter, die unter Migräne leidet - sie ist 42 Jahre alt und hatte seit ihrem 18. Lebensjahr Migräne. Gina behandelte ihre Migräne mit Schmerzmitteln oder Imitrex (ein Triptan-Medikament, das die Blutgefäße im Gehirn verengt), aber sobald sie schwanger wurde Dann wurde sie stillende Mutter und suchte nach anderen Wegen, um ihre Migräne zu behandeln.
Derzeit behandelt Gina ihre Migräne mit einem Cocktail aus Tylenol, Sudafed und Koffein. ein guter, starker Latte von Starbucks. Normalerweise muss ich das über zwei Tage wiederholen. “Gina fügt hinzu, selbst wenn sie sich für traditionelle Medikamente entschieden habe, müsste sie sich von allem fernhalten, was sie beruhigen würde, weil sie sich immer noch um ihre Kinder kümmern muss.
Während sie ihren zweijährigen noch stillt, würde Gina eine natürlichere oder homöopathischere Behandlung vorziehen, aber im Moment macht sie mit, was funktioniert. Sie sagt, wenn sie keine stillende Mutter wäre, würde sie wahrscheinlich zu Imitrex zurückkehren, um ihre Migräne zu behandeln.
Welche Migränemedikamente sind beim Stillen sicher?
Gina könnte richtig sein, dass sie Imitrex vermeiden sollte, während sie ihr Baby stillt, da die Studien zu Triptanen in diesem Zusammenhang begrenzt sind.
Viele stillende Mütter gehen jedoch davon aus, dass Migräne und andere Medikamente gegen Kopfschmerzen nicht während der Stillzeit eingenommen werden können, auch wenn die derzeitige medizinische Forschung zeigt, dass einige häufig verwendete Medikamente sicher sind.
Hier finden Sie einen Überblick über die neuesten Informationen zu Migräne und anderen Medikamenten gegen Kopfschmerzen und darüber, ob die Experten empfehlen, sie zu verwenden, während Sie gleichzeitig Ihr Kind stillen:
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen und Diclofenac. Diese gelten im Allgemeinen als sicher, obwohl Naproxen-Natrium nur für kurze Zeit verwendet werden sollte.
- Triptans wie Imitrex, Relpax und andere. Diese wurden im Allgemeinen während der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht empfohlen, da nicht genügend Informationen aus medizinischen Studien vorliegen, um festzustellen, ob sie sicher sind oder nicht. Die veröffentlichten Berichte deuten jedoch darauf hin, dass die Medikamente gestillte Babys nicht beeinflussen können.
- Mittel gegen Anfälle Topiramat (Zonisamid). Dieses Medikament birgt potentielle Gefahren während des Stillens. Einige Kliniker drängen Frauen, die mit diesem Medikament behandelt werden müssen, nur teilweise zu stillen, um die Exposition ihrer Babys gegenüber dem Medikament zu reduzieren.
- Ergotamin Aktuelle Empfehlungen fordern Frauen, die stillen, dringend auf, 12 Stunden nach einer Ergotamindosis zu warten, bevor sie ihre Kinder stillen. Nebenwirkungen bei Babys können Erregung, Erbrechen oder Durchfall sein. Dieses Medikament kann auch die Milchproduktion verringern.
- Reglan. Reglan, das zur Vorbeugung von Migräne-Übelkeit angewendet wird, wurde ebenfalls empfohlen, um die Milchversorgung stillender Mütter zu erhöhen. Es gilt als sicher, wenn Sie stillen. Beachten Sie jedoch, dass eine bekannte Nebenwirkung von Reglan eine Depression ist. Wenn Sie also ein Risiko für eine Depression nach der Geburt haben, sollten Sie mit Ihrem Arzt über diese Nebenwirkung sprechen.
- Thorazin. Dies ist ein Antipsychotikum, das manchmal verwendet wird, um schwere Übelkeit bei Migräne zu verhindern. Sehr begrenzte Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass es während des Stillens sicher ist, wenn es alleine verwendet wird. Einige gestillte Babys werden jedoch infolge der Exposition schläfrig.
- Opioid-Medikamente Diese sind bereits in der Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne umstritten. Sie dürfen nicht von Frauen angewendet werden, die ihre Babys stillen, da sie Schläfrigkeit, unzureichende Gewichtszunahme und andere Probleme bei Säuglingen verursachen können.
Auswahl der besten Droge (oder Kombination) während der Stillzeit
Zu den Medikamenten, die für eine stillende Mutter am besten geeignet sind, gehören:
- ein Medikament mit einer kurzen Halbwertszeit (in der Regel auch einen Höchststand)
- ein Medikament mit einer kurzen pädiatrischen Halbwertzeit
- ein Medikament mit hohem Molekulargewicht
- ein Medikament, das einen geringen Prozentsatz der oralen Bioverfügbarkeit aufweist
Stillende Mütter können an pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder Mitteln zur Behandlung ihrer Migräne oder ihren Kopfschmerzen interessiert sein.
Es ist jedoch wichtig, diese Vorbereitungen zu untersuchen und mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, da die Food and Drug Administration (FDA) keine pflanzlichen Präparate reguliert und die Stärken dieser Supplements von Marke zu Marke variieren. Nur weil etwas als pflanzlich oder natürlich bezeichnet wird, ist es für ein stillendes Kind nicht unbedingt sicher.
Wenn eine Mutter keine traditionellen Medikamente anwenden möchte, können Komfortmaßnahmen wie das Liegen in einem dunklen Raum oder die Verwendung von Eis oder Wärme am Kopf (etwas) leicht mit einem kleinen Kind durchgeführt werden. Mütter können auch ein Kopfschmerz-Tagebuch verwenden, um ihre Migräne oder Kopfschmerzen zu verfolgen, um zu sehen, ob es einen Lebensstil gibt, der die Kopfschmerzen lindern kann.
Chiropraktische Anpassungen oder Massagetherapie sind auch Optionen, die stillende Mütter verfolgen können, wenn sie die Einnahme von Medikamenten vermeiden möchten.
Ressourcen für die Medikationssicherheit während des Stillens
Medikamente und Muttermilch, von Dr. Thomas W. Hale, Kinderarzt, Pharmakologe und Professor für Pädiatrie an der Texas Tech University School of Medicine, gilt als eine der besten Ressourcen, um zu verstehen, wie Medikamente die Muttermilch von stillenden Müttern beeinflussen.
In diesem Buch, das 2014 seine 16. Ausgabe veröffentlichte, werden Hunderte von Medikamenten behandelt, die in der aktuellen wissenschaftlichen Literatur behandelt werden. Dieses Buch enthält Informationen, die Folgendes enthalten:
- die Halbwertszeit eines Arzneimittels (wie lange dauert es, bis die Hälfte der Medikamentenmenge abgenommen wird)
- Zeit bis zur maximalen Wirkstoffkonzentration im Blutplasma der Mutter
- Molekulargewicht des Arzneimittels (ein Arzneimittel mit einem Molekulargewicht von 200 oder höher hat eine geringere Wahrscheinlichkeit, in die Muttermilch zu gelangen als Arzneimittel, die unter 200 liegen)
- orale Bioverfügbarkeit (die Fähigkeit eines Arzneimittels, nach oraler Verabreichung den systemischen Kreislauf zu erreichen; in Prozent angegeben, wie oral das Arzneimittel biologisch verfügbar ist)
- pädiatrische Halbwertszeit von Medikamenten
Schließlich unterhält die US Library of Medicine auch eine Online-Datenbank zu Medikamenten und Stillen, die eine unschätzbare Ressource ist, um die Sicherheit verschiedener Medikamente gegen Kopfschmerzen und Migräne zu bestimmen. Sie können auf die Datenbank bei LactMed, einer ToxNet-Datenbank, zugreifen.
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