8 Häufige falsche Vorstellungen über Substanzmissbrauch
Inhaltsverzeichnis:
- Störungen des Substanzkonsums sind ebenso verbreitet wie Diabetes
- Todesfälle durch Opioid-Überdosierung haben sich vervierfacht
- Der Unterschied zwischen Missbrauch und Missbrauch
- Konfrontative Interventionen sind selten effektiv
- Medizinische Behandlungen sind keine Ersatzsucht
- Es muss nicht schwerwiegend sein, um behandelt zu werden
- Peer-Recovery-Coaches können effektiv sein
- Sanierungshäuser sind sehr effektiv
- Ein Wort von DipHealth
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Mit zunehmender Anzahl von Menschen, die Marihuana konsumieren, und dem Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten auf Epidemie ist Drogenmissbrauch zu einem kritischen Problem der öffentlichen Gesundheit in den Vereinigten Staaten geworden.
Als Reaktion auf die wachsenden Probleme des Drogenmissbrauchs, denen sich das Land gegenübersieht, hat der US-General Surgeon General Vivek H. Murthy einen historischen Bericht mit dem Titel "Die Sucht in Amerika: Der Bericht des Surgeon General über Alkohol, Drogen und Gesundheit" veröffentlicht, in der Hoffnung, die Öffentlichkeit zu beenden Gesundheitskrise der Sucht.
In dem umfassenden 428 Seiten umfassenden Bericht, der einen umfassenden Überblick über alle Aspekte des Drogenmissbrauchsproblems bietet, werden in den vorgestellten Abschnitten Faktoren erläutert, die möglicherweise wenig bekannt sind, missverstanden werden oder Missverständnisse in Bezug auf Drogenmissbrauchsprobleme darstellen. Einige dieser Themen werden im Folgenden erörtert.
1Störungen des Substanzkonsums sind ebenso verbreitet wie Diabetes
In den USA erfüllen fast 21 Millionen Menschen im Alter von 12 Jahren und älter die Kriterien für die Diagnose einer Substanzkonsumstörung. Das sind etwa 8 Prozent der gesamten Jugendlichen und Erwachsenen und ist vergleichbar mit der Anzahl der Menschen, die an Diabetes leiden.
Menschen, die an einer Substanzmissbrauchsstörung leiden, sind zahlreicher als diejenigen, die an Schilddrüsenerkrankungen leiden, und sind 1,5-mal so viele Menschen, bei denen alle Krebsarten kombiniert wurden - Brustkrebs, Lungenkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs, Leberkrebs und alle anderen andere Krebsarten kombiniert.
Unter den 21 Millionen Amerikanern mit Störungen des Substanzkonsums sind nicht die Millionen von Menschen enthalten, die in den letzten 12 Monaten schädliches Trinken (Binge Drinking und starkes Trinken) betrieben oder illegale Drogen konsumiert haben, jedoch nicht die Kriterien für einen diagnostizierbaren Substanzgebrauch erfüllen Störung.
Nach dem Bericht des Surgeon General von den 265 Millionen Amerikanern über 12 Jahren:
- 175 Millionen (65,7%) tranken Alkohol
- 66,7 Millionen (24,9%) berichteten von Alkoholkonsum
- 17,3 Millionen (6,5%) tranken stark
- 36 Millionen (13,5%) verwendeten Marihuana
- 18,9 Millionen (7,1%) missbrauchte verschreibungspflichtige Medikamente
- 300.000 Heroin verwendet
Binge-Drinking ist laut Bericht "mindestens fünf (männliche) / vier (weibliche) - Getränke an mindestens einem Tag in den letzten 30 Tagen bei derselben Gelegenheit zu trinken" und starkes Trinken für Männer und Frauen ist beißend mindestens fünfmal in den letzten 30 Tagen.
2Todesfälle durch Opioid-Überdosierung haben sich vervierfacht
Ein in den 1990er Jahren begonnener Trend, Opioid-Schmerzpillen zu verschreiben, führte zu einem rapiden Anstieg der Verwendung und des Missbrauchs dieser Schmerzmittel. Die Eskalation des Opioidkonsums nahm in allen Regionen des Landes und über demografische Grenzen zu.
Als die Behörden im ganzen Land gegen "Pillenmühlen" und "Arztkäufe" vorging, wurden die Schmerzpillen schwerer zu bekommen und teurer. Infolgedessen verwendeten viele Benutzer Heroin, das billiger und verfügbarer war.
Dieser Trend zeigte sich in dem starken Anstieg der Todesfälle durch Opioid-Überdosierungen in den USA, der sich zwischen 1999 und 2014 nahezu vervierfachte, heißt es in dem Bericht.
3Der Unterschied zwischen Missbrauch und Missbrauch
Sie kennen vielleicht nicht den Unterschied zwischen den Begriffen "Substanzmissbrauch" und "Substanzmissbrauch", denn es gibt wirklich keinen Unterschied. Es ist nur eine Frage der Semantik.
Aus dem Bericht des Surgeon General zu Alkohol, Drogen und Gesundheit geht hervor, dass nur etwa 10 Prozent der Menschen, die wegen Drogenmissbrauchs in den USA behandelt werden müssen, in einem bestimmten Jahr tatsächlich behandelt werden. Ein Grund dafür ist das in der Gesellschaft noch bestehende Stigma in Bezug auf Alkoholismus und Sucht.
Es gibt daher einen Trend unter professionellen Therapieanbietern, den Begriff "Substanzmissbrauch" zu verwenden, da dies weniger beschämend erscheint als "Substanzmissbrauch". Der Bericht des Surgeon General aus dem Jahr 2016 bezieht sich auf Substanzmissbrauch im gesamten Dokument.
4Konfrontative Interventionen sind selten effektiv
Obwohl überraschende familiäre Interventionen, bei denen versucht wird, Angehörige zur Behandlung von Alkohol- und Drogenproblemen zu bewegen, durch ihre Darstellung in Fernsehprogrammen Bekanntheit erlangt haben, sind sie in Wirklichkeit nicht sehr effektiv.
Konfrontationsinterventionen, die manchmal als "Johnson Intervention" bezeichnet werden, gibt es bereits seit den 1960er Jahren. In wissenschaftlichen Studien wurde jedoch nicht gefunden, dass sie sehr effektiv sind, um Menschen in Behandlung zu bringen, und tatsächlich können sie nach hinten losgehen und die Zielperson sogar noch mehr machen resistent gegen die Behandlung suchen.
Im gesamten Bericht des Surgeon General bezieht sich "Intervention" nicht auf diese Art von Konfrontationen, sondern auf "ein professionell erbrachtes Programm, eine professionelle Dienstleistung oder eine Politik, die darauf abzielt, Substanzmissbrauch zu verhindern oder die Substanzgebrauchsstörung einer Person zu behandeln."
5Medizinische Behandlungen sind keine Ersatzsucht
Ein lang gehegtes Missverständnis über den Einsatz pharmazeutischer Behandlungen zur Unterstützung von Menschen, die an Alkohol- und Substanzstörungen leiden, ist, dass der Einsatz von Medikamenten zur Behandlung von Verlangen und Entzug eine Sucht durch eine andere ersetzt.
In wissenschaftlichen Studien wurde die Verwendung von Methadon und Buprenorphin zur Eindämmung des Opioid-Verlangens und -Entzugs festgestellt, um Substanzmissbrauch zu reduzieren, das Risiko eines Rückfalls und einer Überdosierung zu reduzieren, kriminelles Verhalten zu reduzieren, die Übertragung von Infektionskrankheiten zu reduzieren und Süchtigen zu einem gesunden und gesunden Zustand zu verhelfen funktionaler Lebensstil.
Der Standpunkt vieler Abstinenz-basierter Behandlungsansätze, wonach die Verwendung dieser Medikamente eine Sucht durch eine andere ersetzt, ist wissenschaftlich unklug und ihre Nutzung durch Menschen, die von ihnen profitieren könnten, stark eingeschränkt, so der Surgeon General-Bericht.
Einschränkungen, wie Methadon und Buprenorphin verschrieben und abgegeben werden können, haben auch ihre Verfügbarkeit eingeschränkt, so der Bericht.
6Es muss nicht schwerwiegend sein, um behandelt zu werden
Traditionell wurden Alkohol- und Drogenprobleme nicht behandelt, bis der Süchtige "den Tiefpunkt" erreichte, nachdem der Substanzmissbrauch zur Krise wurde. Wenn eine Behandlung angestrebt wurde, wurde sie normalerweise durch spezielle Suchtbehandlungsprogramme bereitgestellt, die vom Mainstream-Gesundheitssystem getrennt und isoliert waren.
Der Surgeon General-Bericht 2016 hofft, neue Trends in der Behandlung von Störungen der Substanzstörung zu erkennen, wie zum Beispiel:
- Milde Substanzgebrauchsstörungen können ebenfalls behandelt werden
- Jeder schädliche Missbrauch sollte eingreifen
- Durch frühzeitiges Eingreifen können spätere schwere Störungen verhindert werden
- Substanzmissbrauchsprüfungen sollten Teil der primären Gesundheitsversorgung sein
- Intervention und Überwachung sollten im Mainstream-Gesundheitssystem durchgeführt werden
In dem Bericht wird betont, dass nicht jeder, der an einer Substanzmissbrauchsstörung leidet, eine fortlaufende Behandlung benötigt, und viele benötigen nur ein kurzes Eingreifen und Überwachen. Daher könnten viele Patienten eine Behandlung von allgemeinen Grundversorgern erhalten.
Wenn ein Substanzmissbrauchs-Screening sowie ein kurzes Eingreifen und Überwachen als routinemäßiger Bestandteil der primären Gesundheitsfürsorge durchgeführt werden, könnte dies die Entwicklung schwerwiegender Störungen des Substanzkonsums erheblich reduzieren, so der Bericht.
7Peer-Recovery-Coaches können effektiv sein
Ein neuer Trend bei der Behandlung von Substanzstörungen ist der Einsatz von Peer-Recovery-Trainern, bei denen es sich um Personen handelt, die sich gerade erholen, und die ihr Wissen und ihre Lebenserfahrungen einsetzen, um anderen zu helfen, die noch nicht gesund sind.
Peer-Recovery-Trainer werden manchmal als nüchterne Trainer bezeichnet. Sie bieten anderen in der Genesung emotionale, informative und praktische Unterstützung an, um sie dabei zu unterstützen, die Genesung aufrechtzuerhalten.
Obwohl Sie vielleicht von Prominenten gehört haben, die private Genesungscoaches anheuern, können die Peer-Coaches auch mit Organisationen der Genesungsgemeinschaft, Kliniken, nüchternen Wohnhäusern und Wiederherstellungshochschulen in Verbindung gebracht werden.
Sie können auch Angestellte in Grundversorgungseinrichtungen, Notaufnahmen, Kliniken für psychische Gesundheit, Strafjustiz, Kinderfürsorge und Obdachlose sein.
Peer-Recovery-Coaches sind keine Therapiespezialisten oder Therapiemanager. Sie sind auch keine 12-stufigen Programmsponsoren, weil sie keinen bestimmten Erholungspfad fördern, sondern alle Pfade erleichtern.
Es gibt nur sehr wenige Forschungsstudien zur Wirksamkeit von Peer-Recovery-Trainern, aber das, was durchgeführt wurde, ist laut dem Bericht des Surgeon General vielversprechend.
8Sanierungshäuser sind sehr effektiv
Wiederherstellungshäuser, die traditionell als Halfway-Häuser bekannt sind, haben sich als sehr wirksam erwiesen, um diejenigen zu unterstützen, die Alkohol- und Drogenentgiftung oder -behandlung abgeschlossen haben, um abstinent zu bleiben.
Oxford House, Inc. ist ein spezielles Modell dieses Berichts, das ein Aufsichtsnetzwerk darstellt, das die Oxford Houses in 43 Staaten und den District of Columbia miteinander verbindet. Oxford-Häuser bieten Personen, die sich in der Genesung befinden, kostengünstige und substanzfreie Wohnungen.
Eine Studie der Bewohner des Oxford House ergab folgende Ergebnisse:
- 87% der Einwohner waren nach zwei Jahren abstinent
- Abstinenzraten waren 4-5 höher als typische Ergebnisse
- Höhere, positivere Raten von Selbstwirksamkeit und Selbstbeherrschung
- Höhere Monatseinkommen
- Niedrigere Inhaftierungsraten
Untersuchungen in einer Genesungsanstalt nach einer Entgiftung oder einer Behandlung im Wohnbereich führen zu besseren Ergebnissen als die direkte Rückkehr in die Gesellschaft.
Ein Wort von DipHealth
Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, Drogen konsumiert oder konsumiert, die für sich selbst oder für andere Personen schädlich sind, muss er nicht warten, bis sich eine Krise entwickelt, um Hilfe zu erhalten. Es gibt Substanzgebrauchsbehandlungen, die speziell für diejenigen konzipiert sind, die noch nicht süchtig sind.
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