Überblick über Bicornuate Uterus
Inhaltsverzeichnis:
- Woher wissen Sie, ob Sie einen Gebärmutterhalskrebs haben?
- Bicornuate Uteri und Schwangerschaftsverlust
- Behandlung eines Gebärmutterhalskrebses
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Ein bicornuate Uterus ist eine Art angeborener Uterusmissbildung oder Müller-Kanal-Anomalien, bei der der Uterus herzförmig erscheint. Bicornuate-Uteri haben zwei miteinander verbundene Hohlräume, während ein typischer Uterus nur einen Hohlraum hat.
Müllerianische Ganganomalien, einschließlich bicornuate uteri, entwickeln sich früh während der pränatalen Entwicklung. Während des Uterus bildet sich das Fortpflanzungssystem eines weiblichen Fötus. Zunächst haben Feten zwei Müllersche Kanäle, die sich zu einer Gebärmutter zusammenschließen. Im Falle eines Gebärmutterhalskörpers verschmelzen diese Kanäle nicht vollständig.Dies kann bei Frauen der Fall sein, deren Mütter während der Schwangerschaft oder aus anderen, unbekannten Gründen ein Medikament namens Diethylstilbestrol (DES) einnahmen.
Ein Gebärmutterhalskrebs ist eine von mehreren Arten von Müller-Kanal-Anomalien. Andere Arten umfassen Uterus Didelphys, zwei getrennte Uteri; Einhorn-Uterus - wo nur ein Gang vorhanden ist - mit einem Uterus, der unter dem Durchschnitt liegt; und septierter Uterus, bei dem der Uterus durch eine Wand oder ein Septum unterteilt ist. Bicornuate Uteri sind die am häufigsten auftretende Müller-Kanal-Anomalie.
Woher wissen Sie, ob Sie einen Gebärmutterhalskrebs haben?
Ärzte können sich ein Bild davon machen, ob eine Frau durch einen Standard-Ultraschall oder durch die Verwendung eines Hysterosalpingogramms (HSG) oder einer Hysteroskopie eine Gebärmutterentzündung hat. In einigen Fällen muss eine Diagnose möglicherweise mithilfe eines dreidimensionalen Ultraschalls oder einer Laparoskopie bestätigt werden.
Die meisten Frauen wissen nicht, dass sie einen Gebärmutterhalskrebs haben, bis sie schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden. Die Menstruation ist in den meisten Fällen normal.
Bicornuate Uteri und Schwangerschaftsverlust
Die hauptsächlichen Risiken, die mit einem Gebärmutterhalskrebs verbunden sind, sind vorzeitige Wehen und eine mögliche zervikale Insuffizienz. Ein Gebärmutterhalskrebs verursacht keine Fehlgeburten im ersten Trimester. Zervikale Insuffizienz und vorzeitige Entbindung können möglicherweise zu einer Fehlgeburt im zweiten Trimenon oder zu einem Schwangerschaftsverlust bei der Geburt führen, wenn das Baby zu früh geboren wird - vor 24 oder 25 Wochen der Schwangerschaft, dem Zeitpunkt, an dem ein Frühgeborenes möglicherweise überleben kann. Aufgrund der Vertiefung an der Oberseite der Gebärmutter hat ein sich entwickelnder Fötus möglicherweise nicht genügend Platz zum Wachsen, was zu Frühgeburten führen kann.
Während diese Komplikationen auftreten können, tragen viele Frauen mit Bicornuate-Uteri ihre Schwangerschaft ohne Probleme. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Gebärmutterhalskrebs Schwangerschaftskomplikationen verursachen kann, wenden Sie sich an einen Hochrisiko-Geburtshelfer oder Fertilitätsspezialisten, der Ihre Krankengeschichte und Ihr persönliches Risiko beurteilen kann.
Behandlung eines Gebärmutterhalskrebses
In den meisten Fällen schlagen Ärzte keine chirurgische Behandlung vor, obwohl einige rekonstruktive laparoskopische Operationen empfehlen können. Wenn Sie schwanger sind, benötigen Sie möglicherweise eine Gebärmutterhalskerze - einen Stich in den Gebärmutterhals, um eine vorzeitige Dilatation zu stoppen. Dieses Verfahren verhindert eine vorzeitige Entbindung und einen möglichen späten Schwangerschaftsverlust. Ihre Behandlung hängt von Ihrem Arzt und den Umständen Ihrer Schwangerschaft ab.
Wenn Sie wiederkehrende Fehlgeburten erleben, haben Sie möglicherweise Uterus septiert, anstatt Uteri zu entfernen. Die beiden angeborenen Fehlbildungen des Uterus können ähnlich aussehen wie bildgebende Studien wie HSG oder Ultraschall. Eine septierte Gebärmutter ist an der Oberseite rund, mit einer einzelnen Höhle und einer Bicornuate-Gebärmutter, die oben eingetaucht ist und eine Herzform mit zwei Hohlräumen bildet.
Eine Gebärmutterhalskrebs-Gebärmutter kann nicht behandelt werden, es sei denn, es wird auf Anzeichen einer Zervixerweiterung geachtet. Wenn es chirurgisch behandelt wird, wird eine Rekonstruktion durch eine laparoskopische Operation durchgeführt. Eine septierte Gebärmutter wird normalerweise durch eine hysteroskopische Operation behandelt. Während ein Gebärmutterhalskrebs normalerweise nicht als Faktor bei wiederkehrenden Fehlgeburten betrachtet wird, ist bekannt, dass ein septierter Uterus das Risiko für Fehlgeburten erhöht.
Wenn Sie wiederkehrende Fehlgeburten haben und Ihr Arzt festgestellt hat, dass Sie eine Gebärmutter-Gebärmutter haben, sollten Sie einen zweiten Arzt aufsuchen, um Ihre Diagnose zu bestätigen und die Behandlungspläne zu besprechen.
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