Soll ich Pain Meds vor oder während eines Marathons einnehmen?
Inhaltsverzeichnis:
- Vermeiden Sie Schmerzmittel vor und während des Marathons
- Probleme mit NSAIDs
- Probleme mit Tylenol (Acetaminophen)
- Probleme mit Aspirin
- Bier
- Versuchen Sie am Renntag nichts Neues
Beat the Sun 2016 | Race Recap | ASICS (November 2024)
Marathonläufer und -läufer möchten oft vor oder während eines Marathons Schmerzmittel nehmen. Sie könnten mit Muskelschmerzen, Arthritisschmerzen oder Kopfschmerzen beginnen oder während des Rennens Schmerzen entwickeln. Schmerzmittel helfen Ihnen jedoch möglicherweise nicht bis zur Ziellinie und können Sie sogar verletzen. Informieren Sie sich über die Risiken, mit denen Sie konfrontiert sind, und ob der Nutzen es wert ist.
Vermeiden Sie Schmerzmittel vor und während des Marathons
Die medizinischen Direktoren von Marathon raten davon ab, nicht steroidale entzündungshemmende Schmerzmittel (NSAIDs) in der Nacht vor oder während des Rennens zu verwenden. Sie können nur nach dem Ziel sicher genommen werden und erst dann, wenn Sie einmal uriniert haben (was bedeutet, dass Sie nicht dehydriert sind und Ihre Nieren funktionieren). Zu diesen Medikamenten zählen Advil, Motrin, Aleve und Ibuprofen.
Schmerzmittel können während des Marathons Probleme verursachen. Bei einer Studie mit fast 4.000 Marathonläufern wurden während des Rennens fünfmal mehr Nebenwirkungen bei denjenigen festgestellt, die vor dem Rennen rezeptfreie Schmerzmittel nahmen. Das häufigste Problem war eine Magen-Darm-Störung.
Eine andere Studie von 89 Ultramarathonlern fand heraus, dass diejenigen, die während eines 50-Meilen-Laufs Ibuprofen (400 Milligramm alle vier Stunden) einnahmen, eher akute Nierenschäden hatten als diejenigen, die Placebos erhielten.
NSAIDs können Ihnen auf keinen Fall während des Rennens helfen. In einer Studie wurde kein Leistungsunterschied zwischen Läufern, die Ibuprofen wegen Muskelschmerzen einnahmen, und solchen, die ein Placebo einnahmen, festgestellt.
Wenn Sie regelmäßig Schmerzmittel gegen eine Erkrankung einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, ob Sie sie bei langen Trainingsläufen und Marathonläufen verwenden sollten.
Probleme mit NSAIDs
Die häufigsten rezeptfreien nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamente sind Ibuprofen (Advil) und Naproxen-Natrium (Aleve). Sie haben zwei Wirkungen: Schmerzlinderung und Vorbeugung von Entzündungen. Sie können Übelkeit verursachen und die Nierenfunktion beeinträchtigen. In der Marathon-Studie gaben fünf Rennfahrer, die Ibuprofen einnahmen, an, dass sie mit vorübergehendem Nierenversagen im Krankenhaus waren.
Während Sie normalerweise keine Probleme mit NSAIDs haben, setzen Sie Ihren Körper für 26,2 Meilen extremen Bedingungen aus und haben möglicherweise eine unerwartete Reaktion. Sie könnten am Ende ein Rennen beenden.
Probleme mit Tylenol (Acetaminophen)
Tylenol (Acetaminophen) hat zwei Wirkungen: Schmerzlinderung und Fiebersenkung. Es kann für die Leber toxisch sein, wenn Sie überhitzt sind und bei oxidativem Stress wie beim Laufen oder Laufen eines Marathons auftreten. Dies ist besonders für die Verwendung beim Fahren von langen Kilometern von Bedeutung. Manche Menschen bekommen Übelkeit durch Paracetamol, was bei Marathonläufern bereits üblich ist.
Ihre Leber übernimmt den größten Teil der Arbeit beim Abbau von Acetaminophen, und der Unterschied zwischen einer therapeutischen Dosis und einer toxischen Dosis liegt im engeren Bereich als bei den NSAIDs. Wenn Sie den Überblick verlieren, können Sie Ihre Leber dauerhaft schädigen, und eine Überdosierung ist nicht behandelbar.
Die medizinischen Direktoren von Marathon geben Tylenol ein vorsichtiges Nicken, wenn während des Rennens ein Schmerzmittel erforderlich ist, wobei darauf zu achten ist, dass es nur bestimmungsgemäß verwendet wird.
Probleme mit Aspirin
Aspirin hat drei Wirkungen: Schmerzlinderung, Fieberreduktion und Entzündungshemmung. Es hemmt auch die Fähigkeit des Blutes, bei den meisten Menschen wirksam zu gerinnen. Dies kann zu mehr Blutungen führen, wenn Sie eine Verletzung haben. Experten vermuten, dass Sie mehr Mikroblutung haben und Kapillaren aus den 26,2 Meilen von Fuß- und Beinstößen während eines Marathons bekommen. Viele Menschen erleben Übelkeit und sogar Magenblutungen durch Aspirin.In der großen Marathon-Studie gaben vier Teilnehmer an, die Aspirin eingenommen hatten, mit Blutungen im Krankenhaus und zwei mit Herzinfarkten.
Viele Menschen nehmen regelmäßig niedrig dosiertes Aspirin ein, wie von ihrem Arzt empfohlen. Sie werden wissen, wie sich das auf Ihren langen Trainingsläufen auswirkt. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt, um sich über Ihre Situation zu informieren.
Bier
Alkohol wird während eines Laufs nicht empfohlen, insbesondere wenn Sie andere Schmerzmittel eingenommen haben. Es kann sein, dass Sie gegen Ende des Rennens einige informelle Bierstopps bestehen, und es wurde anekdotisch berichtet, dass die Befreiung eines Bechers schmerzlindernd wirkt. Am besten kommen Sie jedoch vorbei und warten, bis Sie sich zu Hause mit geeigneten Flüssigkeiten erholt haben, bis Sie ein festliches Bier genießen.
Versuchen Sie am Renntag nichts Neues
Vermeiden Sie Schmerzmittel vor oder während des Marathons. Nutzen Sie Ihre langen Trainingstage, um zu testen, wie Sie sich ohne Schmerzlinderung rennen oder gehen fühlen und welche Auswirkungen Sie haben, wenn Sie auf Schmerzmittel zurückgreifen. Versuchen Sie am Renntag wie immer nichts Neues.
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