Der Aufstieg der häuslichen Pflege
Inhaltsverzeichnis:
- Anbietertyp
- Dienstleistungen
- Nutzung
- Zahler
- Empfänger von Pflege und Pflegepersonen
- Kostenpflichtige Betreuer
- Angemessenheit der Pflege
- Herausforderungen
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Nach Angaben des Nationalen Verbandes für häusliche Pflege und Hospiz begann die häusliche Pflege in den USA um 1880. Rund 12 Millionen Menschen werden derzeit von mehr als 33.000 Anbietern betreut. Die jährlichen Ausgaben für die häusliche Krankenpflege beliefen sich 2009 auf 72,2 Milliarden US-Dollar.
Anbietertyp
"Heimpflegeorganisationen" umfassen Einrichtungen für die Gesundheitsfürsorge im häuslichen Bereich, Hilfsorganisationen für die häusliche Pflege und Hospize. Einige dieser Organisationen sind Medicare-zertifiziert, so dass Anbieter Medicare die Erstattung der Kosten in Rechnung stellen können.
- Mehr als 62 Prozent der Agenturen sind freistehend
- 12 Prozent sind im Krankenhaus tätig.
Nicht zertifizierte Heimpflegeagenturen, Heimpflegeagenturen und Hospize, die sich außerhalb von Medicare befinden, tun dies aus verschiedenen Gründen. Oft bieten sie nicht die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen, die Medicare benötigt, wie beispielsweise eine qualifizierte Pflege.
Dienstleistungen
Häusliche Gesundheitsdienste umfassen:
- Home Health Aide Services
- Dienstleistungen für medizinische Sozialarbeit
- Pflegedienstleistungen
- Ernährungsdienstleistungen
- Physiotherapie-Dienstleistungen
- Ergotherapie-Dienstleistungen
- Atemtherapie-Dienstleistungen
- Sprachtherapiedienste
- Medizinische Versorgung und Ausrüstung
- Professionelle Dienstleistungen für die Beurteilung medizinischer Geräte
Nutzung
CMS-Projekte, die:
- Die gesamten nationalen Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge beliefen sich 2009 auf 2,5 Billionen USD.
- Die Gesundheitsausgaben der öffentlichen Bezieher stiegen 2009 auf 8,7 Prozent, verglichen mit einem Anstieg der Ausgaben für private Bezieher um 3,0 Prozent.
- Die Zahl der privaten Versicherungen verringerte sich um 1,2 Prozent, was das Wachstum der privaten Zahlerausgaben 2009 verlangsamte.
Zahler
Medicare ist der größte Einzelzahler für häusliche Pflegedienste. Im Jahr 2009 machten die Ausgaben von Medicare rund 41 Prozent der Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge aus.
Die Medicaid-Zahlungen für die häusliche Pflege werden in drei Hauptkategorien unterteilt: die obligatorische Leistung für die häusliche Gesundheit und zwei optionale Programme, die persönliche Pflegemöglichkeit und die Befreiung zu Hause und in der Gemeinde. Zusammen stellen diese drei Kategorien für die häusliche Pflege einen relativ kleinen, aber wachsenden Anteil an den gesamten Medicaid-Zahlungen dar.
Gesundheitsdienstleistungen in den Vereinigten Staaten werden zunehmend durch Managed-Care-Organisationen finanziert.Verwaltete Pflegeorganisationen, einschließlich Gesundheitspflegeorganisationen (HMOs), finanzieren Gesundheitsdienste normalerweise mit einem ausgehandelten, vorausbezahlten Preis für Gesundheitsdienstleister.
Empfänger von Pflege und Pflegepersonen
- Etwa 7,6 Millionen Menschen in den USA benötigen eine Form der häuslichen Pflege.
- Heute gibt es mehr als 20.000 Hauspfleger.
- Fast zwei Drittel (63,8 Prozent) der Empfänger von häuslichen Pflegeeinrichtungen sind Frauen.
- Mehr als zwei Drittel (69,1 Prozent) der Empfänger von häuslichen Pflegeeinrichtungen sind über 65 Jahre alt.
- Zu den Erkrankungen, die die häusliche Pflege erfordern, gehören Diabetes, Herzinsuffizienz, chronisches Hautgeschwür, Arthrose und Hypertonie.
- Mehr als jeder dritte US-Haushalt (geschätzte 48,9 Millionen Pflegekräfte über 18 Jahre alt) ist eine informelle Pflegeperson für eine Person, die älter als 18 Jahre ist, und zusätzlich 16,8 Millionen Kinder oder Kinder und Erwachsene, insgesamt also 65,7 Millionen Einzelpfleger.
- 63 Prozent der Pflegekräfte sind verheiratet und / oder leben mit einem Partner zusammen, zwei Drittel (66 Prozent) sind Frauen.
- Ein Drittel (34 Prozent) kümmert sich um zwei oder mehr Personen, wobei 86 Prozent einen Verwandten betreuen - mehr als ein Drittel für einen Elternteil und jeder Siebente (14 Prozent) für sein eigenes Kind.
- Die typische Betreuerin ist eine 48-jährige Frau, die wöchentlich mehr als 20 Stunden betreut.
Kostenpflichtige Betreuer
Zu den formalen Betreuern zählen Fachkräfte und Berufstätige, die dafür bezahlt werden, häusliche Pflege- und Körperpflegedienste zu erbringen.
- 2008 waren 958.000 Personen in häuslichen Pflegeeinrichtungen beschäftigt.
- Die größte Anzahl von Mitarbeitern / FTEs sind Heimpfleger und RNs.
- Von 1993 bis 2008 wuchs die Beschäftigung in der häuslichen Pflege um durchschnittlich 5,4 Prozent pro Jahr (510.000 auf 961.400).
Angemessenheit der Pflege
Die häusliche Pflege ist ein kostengünstiger Service für Personen, die sich von einem Krankenhausaufenthalt erholen, und für diejenigen, die aufgrund einer funktionellen oder kognitiven Behinderung nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen. Die häusliche Pflege stärkt und ergänzt die Pflege von Familienmitgliedern und Freunden und bewahrt die Würde und Unabhängigkeit des Empfängers. Patienten, die häusliche Pflegedienste erhielten, wurden auch seltener für die Krankenhausbehandlung wieder aufgenommen.
Herausforderungen
2011 stand die Branche vor einer neuen Herausforderung. Medicare-Begünstigte müssen 90 Tage vor oder 30 Tage nach Beginn des häuslichen Pflegedienstes einen Arzt aufsuchen, damit die häusliche Krankenanstalt eine Erstattung erhalten kann. Nach dem alten Gesetz könnte ein Arzt die häusliche Gesundheitsfürsorge für Patienten vorschreiben, um Leistungen in Anspruch zu nehmen, aber der Arzt musste keinen Patienten sehen, um diese Entscheidung zu treffen.
Nach der neuen Regel müssen die Ärzte ein Formular ausfüllen, in dem bestätigt wird, dass sie oder ein anderer medizinischer Betreuer, beispielsweise ein praktizierender Krankenpfleger, einen Patienten gesehen haben, um den Bedarf des Patienten an der häuslichen Pflege zu ermitteln. Dies gilt zusätzlich zu den derzeitigen Pflichten der Ärzte, die häusliche Pflege vorzuschreiben und einen Pflegeplan zu unterzeichnen, der typischerweise von der häuslichen Krankenpflegebehörde entwickelt wird.
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