Wie Sie mit dem Rauchen aufhören, wenn Sie HIV haben
Inhaltsverzeichnis:
- Die Raucherentwöhnung in die HIV-Pflege integrieren
- Raucherentwöhnungsoptionen im Rahmen des Affordable Care Act
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Rauchen ist ein vermeidbarer Faktor, der in der entwickelten Welt die meisten verlorenen Lebensjahre von Menschen mit HIV ausmacht. In der Tat sind 42 Prozent der Menschen, die heute mit HIV leben, als Raucher eingestuft, buchstäblich doppelt so viel wie im nationalen Durchschnitt.
Diese Statistiken unterstreichen die Notwendigkeit wirksamerer Interventionen, bei denen Menschen, die neu mit HIV diagnostiziert wurden, aktiv auf Tabakkonsum geprüft werden und die Instrumente zur Einstellung des Tabakkonsums bereitgestellt haben, die auf den komplexen sozialen, wirtschaftlichen, psychologischen und medizinischen Bedürfnissen der HIV-Bevölkerung basieren.
Die Raucherentwöhnung in die HIV-Pflege integrieren
Bereits seit den 1980er-Jahren hat die Forschung gezeigt, dass die Einbindung der Raucherentwöhnung in die HIV-Grundversorgung wirksam ist. Leider ist die Umsetzung hinterherhinkt: Weniger als 50 Prozent der HIV-Betreuer bieten ihren Patienten Raucherentwöhnungsinterventionen oder Überweisungen an. Dies geht aus Angaben des US-amerikanischen Department of Veteran Affairs hervor.
In den letzten Jahren wurden jedoch Anstrengungen unternommen, um die Integration zwischen Anbietern zu verbessern. Zu den wichtigsten Empfehlungen gehören:
- Patienten über das Risiko von HIV und Rauchen informieren, einschließlich Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Lungenkrebs und chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD).
- Verabreichung von zwei Medikamenten zur Raucherentwöhnung in Kombination mit regelmäßiger Beratung und Nachsorge.
- Verweisen von Patienten auf Spezialisten (z. B. Anbieter von psychischen Erkrankungen, Drogenmissbrauchsprogramme, Sozialarbeiter, Unterstützungsgruppen), je nach Bedarf.
- Aktiv verschreiben Medikamente zur Raucherentwöhnung nach einem Rückfall. Studien haben gezeigt, dass Raucher im Durchschnitt fünf bis sieben Mal aufhören werden, bevor sie Erfolg haben. Laufende Folgemaßnahmen und Unterstützung sind der Schlüssel zum Identifizieren (und Beheben von) Rückfällen von Rauchern.
In der Zwischenzeit untersuchen andere Teams Möglichkeiten, das integrierte Modell weiter zu verbessern. In einer Studie, die an der University of Texas durchgeführt wurde, haben Forscher gezeigt, dass die Nikotinersatztherapie (NRT) in Verbindung mit häufiger Mobiltelefonberatung die Abstinenzrate bei Menschen mit HIV um fast 400 Prozent gegenüber der traditionellen, nicht unterstützten NRT verbesserte.
Raucherentwöhnungsoptionen im Rahmen des Affordable Care Act
Nach dem Affordable Care Act (ACA) müssen nach dem 23. März 2010 abgeschlossene private Versicherungen kostenlose Gesundheitsvorsorgeleistungen enthalten, einschließlich Tabakkonsum für Erwachsene und Maßnahmen zur Raucherentwöhnung für Tabakkonsumenten. In ähnlicher Weise bietet die Ausweitung der Medicaid-Leistungen nun eine Raucherentwöhnungsbehandlung für alle Erwachsenen (wobei die Leistungen in einigen Bundesländern nur auf schwangere Frauen beschränkt waren).
Die Deckung nach Anbietern ist wie folgt:
- Medicaid - Ausweitung der Raucherentwöhnungsbehandlung für alle Erwachsenen in allen US-Bundesstaaten mit Wirkung zum 1. Januar 2013. Der ACA erweitert die Medicaid-Berechtigung für alle Erwachsenen mit niedrigem Einkommen.
- Medicare - Nikotin-Nasenspray, Nikotin-Inhalator, Bupropion und Vareniclin sowie individuelle Beratung für zwei Austrittsversuche pro Jahr. Die Schließung des "Donut-Lochs" von Medicare Part D macht die Medikation für Kosten aus dem Taschengeld weitaus günstiger.
- Staatliche Krankenversicherungsbörsen - Erfordert alle Pläne zur Deckung wesentlicher Gesundheitsleistungen, einschließlich der Raucherentwöhnung (obwohl die Leistungen je nach Plan und / oder Anbieter variieren können).
- Vom Arbeitgeber gesponserte Versicherung - Erfordert die Abdeckung sämtlicher vorbeugender Dienstleistungen, die von der US-Arbeitsgruppe für präventive Dienste mit "A" oder "B" bewertet wurden, einschließlich Raucherentwöhnung (obwohl die Leistungen je nach Plan und / oder Anbieter variieren können).
Um mehr über die Berechtigung oder den Zugang zur Behandlung zu erfahren, wenden Sie sich an 1-800-QUIT-NOW (1-800-784-8669), um eine direkte Verbindung mit einer besetzten Hotline in Ihrem Bundesland herzustellen. Das National Cancer Institute bietet auch eine Instant-Messaging-LiveHelp-Hotline (nur in englischer Sprache) von 08:00 bis 20:00 Uhr an. EUROPÄISCHE SOMMERZEIT.
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