Besteht für mein Kind ein tödlicher Asthmaanfall?
Inhaltsverzeichnis:
- Faktoren im Zusammenhang mit Asthma-Todesfällen bei Kindern
- Wissen, wann dringende Pflege in Anspruch genommen werden muss
- Risikofaktoren für Asthma-Todesfälle
- Verringerung des Risikos bei Kindern mit Asthma
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Fortschritte in der Behandlung und Behandlung von Asthma haben in den Vereinigten Staaten zu einem erheblichen Rückgang der Todesfälle aufgrund von Asthma geführt. Von 2,1 Todesfällen pro 10.000 Patienten im Jahr 2001 auf nur 1,4 Todesfälle pro 10.000 Todesopfer im Jahr 2009. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber den frühen 1990er Jahren als die Asthma-Todesrate ihren Höhepunkt erreichte.
Trotz dieser Trendwende ist die Hospitalisierungsrate bei Kindern mit Asthma immer noch weit höher als bei Erwachsenen. Gleiches gilt für die Notfallversorgung, die ambulante Versorgung und die Anzahl der schweren Anfälle. Die einzige Maßnahme, bei der Erwachsene Kinder überstiegen, war die Sterblichkeitsrate, und das ist eine positive Sache.
Im Jahr 2007 starben zum Beispiel trotz des Anstiegs der Anfälle insgesamt (57 Prozent gegenüber 51 Prozent) nur 185 Kinder in diesem Jahr an Asthma, verglichen mit 3.262 Erwachsenen.Die Gründe für unsere vielen, einschließlich höherer Lungenerkrankungen bei Erwachsenen und die engere medizinische Überwachung von Kindern im Allgemeinen.
In einer Zeit in der Geschichte, in der Asthma-Todesfälle fast vollständig vermeidbar sind, sind sogar 185 Todesfälle zu viel. Und tragischerweise hatten viele dieser Todesfälle weniger mit der Schwere eines Angriffs zu tun als mit der Art und Weise, wie der Angriff behandelt wurde.
Faktoren im Zusammenhang mit Asthma-Todesfällen bei Kindern
Die Häufigkeit von Asthma bei Kindern ist nicht gleichmäßig verteilt. Studien haben gezeigt, dass afroamerikanische Kinder mit niedrigem Einkommen nicht nur eine höhere Asthma-Rate im Vergleich zu weißen Kindern haben, sondern auch die höchste Rate an Asthma-Todesfällen. Für diese rassische Disparität gibt es eine Ursache und Wirkung:
- Arme Familien haben weniger Zugang zu medizinischer Versorgung, einschließlich Asthma-spezifischer Pflege.
- Umweltschadstoffe sind in einkommensschwachen Gemeinden tendenziell höher.
- Überfüllte Lebensbedingungen können zu einer erhöhten Exposition gegenüber Allergenen und Infektionen führen, was zu verstärkten Exazerbationen führt.
Die aktuellen Statistiken zeigen auch, dass nur ein Drittel dieser pädiatrischen Todesfälle im Krankenhaus aufgetreten ist. Dies deutet darauf hin, dass Familien entweder nur wenig oder keinen Zugang zur stationären oder Notfallversorgung hatten oder wenig Ahnung hatten, wie sie eine potenziell tödliche Verschlimmerung identifizieren oder behandeln könnten.
Darüber hinaus erhöht der inkonsistente Zugang zur Behandlung nur die Wahrscheinlichkeit und Häufigkeit dieser Angriffe. Es ist ein Teufelskreis, der unsere am meisten gefährdeten Kinder am stärksten gefährdet.
Wissen, wann dringende Pflege in Anspruch genommen werden muss
Keine dieser Statistiken sollte darauf schließen lassen, dass Rasse und Armut die einzigen Faktoren sind, die ein Kind in Gefahr bringen. Letztlich würden dieselben Risiken für alle Kinder gelten, deren Asthma nicht unter Kontrolle gebracht wird, sei es aufgrund einer inkonsistenten Pflege, der unzureichenden Verwendung von Rettungsmedikamenten und des Versagens / der Unfähigkeit, die Umweltauslöser zu umgehen.
Es gibt auch die einfache Tatsache, dass manche Kinder mit Asthma kranker sind als andere. Bei diesen Kindern, die mit Notaufnahmen und Krankenhausbesuchen nur allzu vertraut sind, mag das Gespenst einer schweren, sogar tödlichen Attacke eine sehr reale Möglichkeit sein. Aber selbst für diese Kinder sind Todesfälle eher mit fehlenden Symptomen und / oder verspäteter Behandlung verbunden als alles andere.
Nach der Forschung:
- Zwischen 80 und 85 Prozent der Kinder, die an Asthma starben, hatten progressive Symptome zwischen 12 Stunden und mehreren Wochen vor ihrem Tod.
- Im Gegensatz dazu starb weniger als jeder Fünfte innerhalb von sechs Stunden nach dem Auftreten von Symptomen an einem plötzlichen akuten Anfall.
Dies sagt uns, dass der Tod weniger wahrscheinlich "aus heiterem Himmel" kommt, sondern eher in einem Zeitraum, in dem normalerweise nach einer Behandlung gesucht werden kann. Dies bedeutet nicht, dass die Eltern selbstgefällig waren. Die Gefahren, die eine unzureichende Gesundheitsfürsorge für ein Kind mit schwerem Asthma birgt, werden einfach hervorgehoben.
Risikofaktoren für Asthma-Todesfälle
Zu den Risikofaktoren im Zusammenhang mit Asthma-Todesfällen bei Kindern gibt es derzeit kaum Forschungsergebnisse. Dies liegt zum Teil daran, dass Todesfälle bei Erwachsenen häufiger auftreten. Abgesehen davon gibt es Risikofaktoren, die das Todesrisiko bei Personen mit schwerem Asthma erhöhen:
- Vorgeschichte eines nahezu tödlichen Asthma-Ereignisses
- Häufige und schwere Asthma-Symptome
- Schlecht kontrolliertes Asthma mit erhöhter Atemnot, Schlafunterbrechungen und häufigem Gebrauch des Inhalators zur Rettung
- Vorheriger schwerer Asthmaanfall, der eine Intubation oder die Zulassung zur Intensivstation erfordert
- Zwei oder mehr Asthma-bezogene Krankenhauseinweisungen oder drei oder mehr Notaufnahmenbesuche im Zusammenhang mit Asthma
- Verwendung von zwei oder mehr Kanistern mit kurzwirkenden Bronchodilatatoren innerhalb eines Monats
- Gleichzeitig auftretende gesundheitliche Probleme wie angeborene Herzkrankheiten oder Lungenerkrankungen
- Afroamerikanisches Rennen
- Armut und mangelnder Zugang zu medizinischer Versorgung
Verringerung des Risikos bei Kindern mit Asthma
Selbst bei schwerer und / oder häufiger Verschlimmerung kann das Todesrisiko weitgehend durch Ausarbeitung eines klaren Asthma-Aktionsplans und Wachsamkeit vermieden werden.
Dazu gehört der routinemäßige Einsatz eines Peak-Flow-Meters (PFM), auch wenn das Asthma des Kindes unter Kontrolle zu stehen scheint. Es ist zum Beispiel nicht ungewöhnlich zu hören, dass Kinder sagen, dass sie es "nicht mehr brauchen", weil sie sich "gut fühlen". Das ist nicht der Punkt. Es geht darum, seine Verwendung so routinemäßig zu gestalten, dass sie zu einem inhärenten Teil des Managements wird und nicht zu einem Bereich, zu dem Sie in einer Krise erreichen.
Die gleichen Einstellungen gelten für Sie als Elternteil. Als Betreuer kann man sicherlich hoffen, dass unsere Kinder eines Tages ihrem Asthma entwachsen werden. Es ist jedoch wichtig, Anzeichen einer Verbesserung nicht als Beweis für eine Trendwende zu begreifen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen und überwachen Sie selbstverständlich den Zustand Ihres Kindes. Dazu gehören jährliche Grippeimpfungen, regelmäßige Arztbesuche und die Vermeidung von Asthmaauslösern in Ihrem Alltag.
Auf diese Weise sind Sie im Falle eines schweren Angriffs besser auf einen schweren Angriff vorbereitet und werden instinktiv wissen, wann es Zeit ist, zu handeln und Nothilfe zu suchen.
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