Mythen über klinische Studien gegen Krebs
Inhaltsverzeichnis:
- Mythos Nr. 1 - Sie sind ein Meerschweinchen
- Mythos Nr. 2 - Sie sollten nur an einer klinischen Studie teilnehmen, wenn sonst nichts funktioniert
- Mythos Nr. 3 - Eine klinische Studie ist fertig, um zu sehen, ob die Menschen länger leben können
- Mythos Nr. 4 - Sobald Sie sich in einer klinischen Studie befinden, können Sie Ihre Meinung nicht ändern
- Mythos Nr. 5 - Sie wissen nicht, ob Sie eine neue Droge, eine alte Droge oder ein Placebo bekommen
- Mythos Nr. 6 - Eine klinische Studie bedeutet, dass Sie andere Behandlungen verpassen
- Mythos Nr. 7 - Die Behandlung, die Sie erhalten werden, ist besser als die Standardbehandlung
- Mythos Nr. 8 - Niemand kann eine Behandlung erhalten, die sich als überlegen erweist, bis die Prüfung abgeschlossen ist
- Mythos Nr. 9 - Meine Familie und Freunde möchten, dass ich in einer Prüfung bin, also muss ich mitmachen
- Mythos Nr. 10 - Ihr Onkologe wird Sie wissen lassen, ob Sie sich für eine klinische Studie bewerben
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Klinische Studien sind äußerst wichtig - das sind sie nur neue Medikamente und Verfahren zur Krebsbehandlung verfügbar werden. Trotzdem nur um 5 Prozent der Krebspatientenan einer klinischen Studie als Teil ihrer Behandlung beteiligt sind. Warum? Mythen über klinische Versuche, etwa ein Meerschweinchen zu sein, wurden verbreitet und sogar in Comics dargestellt. Was sind diese Mythen und was sind die Fakten über Krebsstudien?
Mythos Nr. 1 - Sie sind ein Meerschweinchen
Im Gegensatz zu ihrem Ruf sind Sie manchmal kein Versuchskaninchen, wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen. Es hilft jedoch, sich über die Phase einer klinischen Studie, die Ihnen angeboten wird, und den Zweck dieser bestimmten Phase bewusst zu sein.
Die meiste Zeit beinhaltet eine klinische Studie die Verwendung einer Behandlung, die bereits von vielen Menschen angewendet wurde kann besser funktionieren als Standardbehandlungen. Eine Phase-3-Studie - die Phase der Studien, in der normalerweise die größte Anzahl von Personen eingeschrieben ist - wird mit dem Zweck durchgeführt, die Frage zu beantworten: „Funktioniert diese Behandlung besser als die Standardbehandlung, oder hat sie weniger Nebenwirkungen als die Standardbehandlung? Phase 3 ist der letzte Schritt, bevor ein Medikament von der Food and Drug Administration (FDA) über das FDA-Zulassungsverfahren zur Verwendung zugelassen wird.
Vor Beginn einer Phase-3-Studie werden Phase-2-Studien durchgeführt. Eine klinische Studie der Phase 2 wird durchgeführt, um die Frage zu beantworten: "Funktioniert diese Behandlung?"
Manchmal wird eine klinische Studie zum ersten Mal an Menschen durchgeführt, nachdem ein Medikament oder eine Behandlung an Tieren getestet wurde. Diese Studien, Phase-1-Studien, werden normalerweise nur mit einer kleinen Anzahl von Menschen durchgeführt und sollen die Frage beantworten, ob diese Behandlung sicher ist.
Bevor Sie sich für eine klinische Studie entscheiden, besprechen die Forscher mit Ihnen die Phase der von Ihnen betrachteten klinischen Studie, was Sie erwarten können und mögliche Komplikationen. Insgesamt gibt die große Mehrheit der an Krebs beteiligten Patienten - 97 Prozent -, die an einer klinischen Studie teilnehmen, eine positive Erfahrung an.
Mythos Nr. 2 - Sie sollten nur an einer klinischen Studie teilnehmen, wenn sonst nichts funktioniert
Wenn Sie die oben beschriebenen Phasen verstehen, können Sie diese Frage beantworten. In einigen Fällen kann die Antwort ja sein - wenn in einer Phase-1-Studie nichts anderes läuft, kann dies die weitere Erforschung anderer Personen mit Ihrer Krankheit erleichtern (und hat eine geringe Chance, auch für Sie einen Unterschied zu machen.) Aber normalerweise nehmen die Menschen teil in klinischen Studien aus anderen Gründen. Klinische Krebsstudien stehen Menschen in allen Stadien ihrer Erkrankung zur Verfügung. Aufgrund neuer Forschungsarbeiten zur Genetik von Krebs und der anschließenden Entwicklung zielgerichteter Therapien (Therapien, die auf bestimmte Anomalien in Krebszellen abzielen und häufig weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Chemotherapeutika haben), ist es wahrscheinlich, dass für manche Menschen eine klinische Studie als empfohlen wird das zuerst Behandlung nach der Diagnose.
Mythos Nr. 3 - Eine klinische Studie ist fertig, um zu sehen, ob die Menschen länger leben können
Das ist kein Mythos. Manchmal klinische Studien sind um zu sehen, ob Menschen mit einer neuen Behandlung länger überleben werden. Einige Studien bewerten jedoch nicht nur das Überleben, sondern auch die Lebensqualität. Zum Beispiel kann ein Medikament in einer klinischen Studie getestet werden, um zu sehen, ob es Übelkeit durch Chemotherapie besser senkt als die derzeit verfügbaren Behandlungen. Es gibt auch viele andere Arten von klinischen Studien. Einige Studienmethoden zur Krebsprävention. Andere suchen nach Möglichkeiten, Krebs zu screenen oder zu diagnostizieren.
Mythos Nr. 4 - Sobald Sie sich in einer klinischen Studie befinden, können Sie Ihre Meinung nicht ändern
Wenn Sie an einer klinischen Studie teilnehmen, können Sie die Teilnahme an der Studie jederzeit beenden, wenn Sie die Studie beenden möchten. Sie werden nie gezwungen sein, fortzufahren, wenn Sie die Nebenwirkungen als unerträglich empfinden oder wenn Sie einen anderen Grund haben, aus dem Sie aufhören möchten.
Mythos Nr. 5 - Sie wissen nicht, ob Sie eine neue Droge, eine alte Droge oder ein Placebo bekommen
Einige klinische Studien tun eine Placebo-Gruppe haben, aber dies bedeutet nicht, dass Sie das Risiko haben, eine Behandlung zu erhalten, wenn eine Behandlung verfügbar ist, die Ihnen helfen kann. Placebos sind kaum benutzt Wenn Sie klinische Studien zur Behandlung von Krebsbehandlungen durchführen und Sie möglicherweise ein Placebo erhalten, werden Sie eindeutig informiert. Eine Placebo-Gruppe kann verwendet werden, wenn ein Medikament oder ein Verfahren getestet wird, um festzustellen, ob es wirksamer ist als nichts zu tun. Und - wenn das Prüf- oder Versuchsmedikament oder -verfahren eindeutig besser als ein Placebo ist, wird eine klinische Studie abgebrochen, damit diejenigen, die ein Placebo erhalten, die als wirksam erwiesene Behandlung erhalten können.
Es ist richtig, dass viele Studien „doppelt verblindet“ sind. Dies bedeutet, dass weder Sie noch Ihre Ärzte wissen, ob Sie die Standardbehandlung oder die Behandlung erhalten, die in der Studie bewertet wird. Wenn jedoch eine Behandlung gefunden wird, bevor die Studie abgeschlossen ist, um eindeutig überlegen zu sein - unabhängig davon, ob es sich um die Studienbehandlung oder um die Standardbehandlung handelt -, wird die Studie unterbrochen, um den Betroffenen zu ermöglichen, dass sie eine unterlegene Behandlung erhalten erhalten Sie die überlegene Behandlung. Erfahren Sie mehr über das Verständnis der Terminologie klinischer Studien.
Mythos Nr. 6 - Eine klinische Studie bedeutet, dass Sie andere Behandlungen verpassen
Wenn Sie für eine klinische Studie bewertet werden und eine bessere Behandlung verfügbar ist, wird Ihnen dies vor der Teilnahme an einer Studie mitgeteilt. Es ist richtig, dass manchmal eine Behandlung - egal ob eine Standardbehandlung oder eine Behandlung mit klinischen Studien - bedeutet, dass Sie in der Zukunft möglicherweise nicht für eine andere klinische Studie in Frage kommen. Es ist wichtig, sorgfältig mit Ihrem Onkologen und den Forschern für die Studie zu sprechen, um zu erfahren, ob es in der Zukunft Einschränkungen gibt, wenn Sie an der Studie teilnehmen.
Mythos Nr. 7 - Die Behandlung, die Sie erhalten werden, ist besser als die Standardbehandlung
In einer klinischen Studie gibt es keine Garantie dafür, dass die Behandlung, die Sie erhalten, besser ist als die Standardbehandlung. Das ist der Zweck der klinischen Studie. In einigen Fällen, zum Beispiel bei Lungenkrebspatienten mit einem sogenannten ALK-positiven Lungenkrebs, bevor eine wirksame Behandlung von der FDA genehmigt wurde, konnten sich die Forscher ziemlich sicher sein, dass diese Untergruppe von Patienten mit Lungenkrebs die Medikation in der klinischen Studie verbessern würde als mit der Standardbehandlung.
Mythos Nr. 8 - Niemand kann eine Behandlung erhalten, die sich als überlegen erweist, bis die Prüfung abgeschlossen ist
Manchmal ist eine Behandlung der Standardtherapie deutlich überlegen, bevor eine klinische Studie abgeschlossen ist. Einige Personen, die ernsthaft krank sind, dürfen das Medikament außerhalb eines klinischen Versuchs durch ein Verfahren verwenden, das als "Compassionate Use" oder "erweiterter Zugang" bezeichnet wird.
Mythos Nr. 9 - Meine Familie und Freunde möchten, dass ich in einer Prüfung bin, also muss ich mitmachen
Die Teilnahme an einer klinischen Studie ist eine sehr persönliche Entscheidung. Sie können zwar Kommentare von Ihren Angehörigen und Gesundheitsdienstleistern begrüßen, aber nur Sie können entscheiden, ob dies für Sie das Richtige ist.
Mythos Nr. 10 - Ihr Onkologe wird Sie wissen lassen, ob Sie sich für eine klinische Studie bewerben
Oft ist das wahr. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Onkologen Menschen sind. Niemand kann sich über jede klinische klinische Studie informieren, die derzeit weltweit durchgeführt wird, und die genauen Anforderungen und Einschränkungen für die Aufnahme von Patienten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass klinische Studien nicht unbedingt in jedem Krebszentrum durchgeführt werden.
Ihr Arzt kann eine klinische Studie in Ihrem Krebszentrum empfehlen oder Sie empfehlen Ihnen, zu einem anderen Krebszentrum zu fahren, um an einer Studie teilzunehmen. Es ist jedoch auch möglich, klinische Studien zu Ihrem bestimmten Krebs online zu überprüfen. Da dies verwirrend sein kann, gibt es auch kostenlose passende Dienstleistungen verfügbar, in dem ein Krankenschwesternavigator mit Ihnen spricht und dann versucht, Ihre derzeitige Situation mit den derzeit verfügbaren klinischen Studien abzustimmen.
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- US-amerikanische Food and Drug Administration. Erfahren Sie mehr über erweiterten Zugriff und andere Behandlungsoptionen. Aktualisiert am 01/01/18.
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