Bydureon: Einmal in der Woche injizierbare Diabetesmedikation
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist Bydureon?
- Blutzuckerkontrolle
- Bydureon nehmen
- Wer ist ein Kandidat für Bydureon?
- Wer sollte Bydureon nicht nehmen?
- Ist dies das einzige einmal wöchentlich injizierbare Medikament?
- Nebenwirkungen
Trulicity-Pen-Anwendung.mp4 (November 2024)
Sind Sie jemand, der seit mehreren Jahren an Diabetes leidet und Sie können Ihren Zucker einfach nicht mehr mit oralen Medikamenten kontrollieren? Diabetes ist eine fortschreitende Erkrankung, und manchmal müssen Anpassungen in der Medizin vorgenommen werden, um den Blutzucker zu kontrollieren.
Menschen mit Diabetes können oft zusätzlich zu ihren oralen Medikamenten auch ein injizierbares Medikament (kein Insulin) verwenden. Nicht-Insulin-injizierbare Arzneimittel, die als GLP-1-Agonisten bezeichnet werden (wie Byetta und Victoza), haben gezeigt, dass sie den Blutzucker nach einer Mahlzeit senken und das Gewicht reduzieren.
Was ist Bydureon?
Ein weiterer GLP-1-Agonist, Bydureon, ist eine langwirkende Form des Medikaments Byetta, das einmal pro Woche verabreicht wird. Bydureon ist ein GLP-1-Agonist (Glucagon-like-Peptid 1), der die Insulinsekretion stimuliert, wenn er mit Glukose in Kontakt kommt.
Es ist auch gezeigt worden, um die Betazellfunktion zu erhalten (Betazellen machen Insulin), und es wurde nachgewiesen, dass sie den Gewichtsverlust durch Verzögerung der Magenentleerung und Erhöhung des Völlegefühls fördert. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Bydureon einnehmen, im Monat sechs durchschnittlich fünf Pfund an Medikamenteneinnahme verlieren und bis zum dritten Jahr davon Abstand genommen haben.
Neue Forschungsergebnisse von AstraZeneca (Eigentümer von Bydureon) zeigen, dass die einmal wöchentliche Suspendierung von Exenatide für die Autoinjektion zu einer stärkeren mittleren Reduktion des HbA1c (-1,4 gegenüber -1,0) führte als die zweimal tägliche Injektion von Byetta. Patienten in der Exenatide-Autoinjektionsgruppe und Byetta Gruppe hatte ähnliche Abnahmen im mittleren Körpergewicht (-1,5 kg vs. -1,9 kg; p-Wert = 0,4).
Andere Studien haben gezeigt, dass Patienten, die Bydureon verwenden, im Vergleich zu Insulin mehr Gewicht verlieren - eine unabhängige Determinante der Blutzuckerkontrolle.
Blutzuckerkontrolle
Während klinische Studien gezeigt haben, dass die Behandlung mit Bydureon dazu beitragen kann, A1c um etwa 1,5 Prozent zu reduzieren, wird Bydureon nicht als Erstlinienbehandlung von Diabetes eingesetzt. Stattdessen wird es typischerweise als zweites oder drittes Agens in Kombination mit Metformin oder einem Sulfonylharnstoff verwendet.
Wenn Sie einen Sulfonylharnstoff einnehmen, muss Ihre Dosis möglicherweise angepasst werden, um das Risiko einer Hypoglykämie zu verringern. Bydureon sollte in Kombination mit Diät und Bewegung verwendet werden und ist nicht als Arzneimittel zur Gewichtsabnahme gedacht.
Bydureon nehmen
Zuvor war Bydureon nur mit einer ziemlich langen und dicken Spritze erhältlich. Obwohl die Injektion nur einmal pro Woche erfolgte, klagten einige Personen über Beschwerden. Jetzt ist Bydureon auch per Stift verfügbar. Der Stift ist wahrscheinlich komfortabler und einfacher zu verwenden als die Spritze.
Bydureon sollte subkutan in das Fettgewebe injiziert werden und nicht in einen Muskel oder eine Vene. Sie können Bydureon an den gleichen Stellen injizieren, an denen Sie Insulin bekommen würden - im Bauchbereich (zwei Zoll von Ihrem Bauchnabel entfernt), den äußeren Oberschenkeln und den Hinterarmen. Sie können den gleichen Bereich wöchentlich verwenden, versuchen Sie jedoch nicht, denselben genauen Standort zu verwenden.
Manchmal spüren Menschen Juckreiz oder Rötung an der Injektionsstelle. Rufen Sie Ihren Arzt sofort an, wenn Sie starke Schmerzen, Schwellungen, Blasen, eine offene Wunde oder dunkle Krätze an der Injektionsstelle haben.
Wer ist ein Kandidat für Bydureon?
Besprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob Sie ein Kandidat für Bydureon sind. Bydureon ist nicht als Arzneimittel zur Gewichtsabnahme gedacht und wird normalerweise in Verbindung mit anderen Diabetes-Medikamenten verwendet. Wenn Sie jemand sind, der an Diabetes Typ 2 leidet, dessen Blutzucker nicht das Ziel ist und es sich leisten kann, etwas Gewicht zu verlieren, könnte Bydureon eine Option für Sie sein.
Wer sollte Bydureon nicht nehmen?
In Tierversuchen verursachte Bydureon bei Ratten Tumoren der Schilddrüse. Daher ist Bydureon bei Patienten mit einer persönlichen oder familiären Vorgeschichte von medullärem Schilddrüsenkrebs (MTC) und bei Patienten mit dem Multiple Endocrine Neoplasia-Syndrom Typ 2 (MEN 2) kontraindiziert. Personen, die empfindlich gegenüber Exenatid oder anderen Produktkomponenten sind, sollten Bydureon ebenfalls nicht einnehmen.
Bevor Sie Bydureon einnehmen, sollten Sie Ihrem Arzt mitteilen, wenn Sie an einer Pankreatitis in der Vergangenheit, an Steinen in der Gallenblase (Gallensteine), an Alkoholismus oder an hohen Triglyceridwerten im Blut leiden, da Bydureon möglicherweise nicht für Sie bestimmt ist. Wenn Sie bei der Einnahme von Bydureon starke Bauchschmerzen verspüren, die nicht verschwinden, sollten Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt wenden, da dies ein Anzeichen für eine Pankreatitis sein kann. Bydureon ist nicht für Patienten mit Typ-1-Diabetes gedacht.
Ist dies das einzige einmal wöchentlich injizierbare Medikament?
Derzeit ist Bydureon das einzige einmal wöchentlich injizierbare Medikament auf dem Markt. Andere Unternehmen arbeiten jedoch an Formulierungen und führen klinische Studien durch. Bydureon ist einfach der Beginn eines wachsenden Diabetes-Marktes.
Nebenwirkungen
Da Bydureon die Magenentleerung verzögert, sind Übelkeit und Erbrechen die häufigsten Nebenwirkungen. Übelkeit tritt häufig beim ersten Start der Medikation auf und nimmt mit der Zeit ab, wenn der Körper die Medikamente verwendet. Andere Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Durchfall, Rötung an der Injektionsstelle.
- Aktie
- Flip
- Text
- Wysham, Carol et al. al. DAUER-NEO-1: Erhöhte HbA1c-Reduktionen mit Exenatidsuspension einmal wöchentlich durch einen Autoinjektor-Pen vs. Exenatid zweimal täglich bei nicht ausreichend kontrolliertem Typ-2-Diabetes.
- Ahren, B & Schmitz, O. GLP-1-Rezeptor-Agonisten und DPP-4-Inhibitoren bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes. Horm Metab Res.2004 Nov-Dec; 36 (11-12): 867-76.
- Reid, Timothy, MD. Wahl von GLP-1-Rezeptor-Agonisten oder DPP-4-Inhibitoren: Abwägung der klinischen Nachweise. American Diabetes Association.
- Food and Drug Administration. Bydureon-Medikationshandbuch.
Lohnt es sich sogar, einmal in der Woche Yoga zu machen?
Fragst du dich, wie oft du Yoga machen musst, um die Vorteile zu spüren? Lesen Sie, was empfohlen wird, und geben Sie Tipps, um Zeit für Yoga zu finden.
Toradol - Injizierbare Schmerzlinderung bei Arthritis
Toradol ist ein injizierbares Medikament, das Arthritis-Patienten zur kurzfristigen Schmerzlinderung verabreicht werden kann. Es kann Schmerzen maskieren und Sportler auch im Spiel halten.
Was Sie nach der Genesung der Labiaplastik in Woche 1 erwarten sollten
Erfahren Sie, was Sie in der ersten Woche der Genesung von der Labiaplastik erwarten können, wie Sie die Heilung fördern und wann Sie Ihren Chirurgen anrufen sollten.