Rüstung Schilddrüse (Desiccated Thyroid) für Hypothyreose
Inhaltsverzeichnis:
- Geschichte
- Für wen es ist
- Leistungen
- Viele Patienten bevorzugen es
- Sie können wahrscheinlicher abnehmen
- Einige berichten über eine Verbesserung der Symptome
- Die Kosten sind ähnlich
- Nachteile
- Mögliche Engpässe
- Marktschwankungen
- Hormonelle Bedenken
- Schwangerschaft
- Risiken und Überlegungen
- Fehlerhafte Verwendung
- Gegenanzeigen
- Andere schwerwiegende Gesundheitszustände
- Wechselwirkungen mit Medikamenten
- Schwangerschaft
- Ergänzungen und Einkäufe außerhalb des Landes
- Die T4 / T3 Thyroid Drug Kontroverse
- FDA-Zulassung
- So sprechen Sie mit Ihrem Arzt über DTE
- Ein Wort von DipHealth
Desiccated Thyroid Extract (DTE), auch bekannt als natürliche Desiccated Thyroid (NDT) und Schweineschilddrüse, ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das aus den getrockneten (getrockneten) Schilddrüsen von Tieren hergestellt wird. DTE-Medikamente, zu denen die Markennamen Armor Thyroid, Nature-Throid, NP Thyroid und WP Thyroid zählen, sind seit Jahrzehnten bei holistischen, alternativen und integrativen Ärzten als Ersatztherapie für Schilddrüsenhormon (Unterfunktion der Schilddrüse) beliebt..
Geschichte
In den frühen 1890er Jahren erstmals eingesetzt, waren natürliche Schilddrüsenpräparate, meist DTE, bis Mitte der 1970er Jahre die Standardbehandlung bei Hypothyreose.
Die frühesten Formen der natürlichen Schilddrüse stammten von den Schilddrüsen der Kühe, aber Anfang der 1900er Jahre stieg die Rüstungsfirma Armour in die Arena der Schilddrüsenmedikamente ein und vermarktete ihre eigene, natürliche Schilddrüse der Schilddrüse, bekannt als Armor Thyroid. Alle kommerziellen DTEs stammen jetzt von Schweineschilddrüsen.
DTE enthält sowohl Thyroxin (T4) als auch Triiodthyronin (T3) sowie ein Hormon namens Calcitonin und andere Verbindungen. Eine normale menschliche Schilddrüse produziert auch T4, T3 und Calcitonin.
Als synthetisches T4 (Levothyroxin) erstmals in den 1950er Jahren erhältlich war, zögerten die Ärzte, es zu verschreiben, da sie befürchteten, da T3 nicht wie DTE vorhanden ist, könnte dies dazu führen, dass Menschen mit T3-Defekten enden. Es war auch wesentlich teurer als DTE.
Etwa zur gleichen Zeit gab es ernsthafte Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit von DTE. Mit einer begrenzten Haltbarkeitsdauer und großen Schwankungen in der Menge der aktiven Hormone, die in der Medikation gefunden werden können (es könnte von doppelt so viel bis gar keine Menge enthalten), bekam DTE einen schlechten Ruf, von dem es sich nicht vollständig erholt hat. Trotz der Tatsache, dass die überarbeiteten US Pharmacopeia-Normen 1985 die Potenz stabilisierten.
1970 entdeckten Wissenschaftler, dass T4 in T3 umgewandelt wird, was die vorherige Besorgnis, dass Levothyroxin als eigenständige Behandlung zu einem T3-Mangel führen könnte, beseitigt. Darüber hinaus wurde 1971 ein spezifischer Labortest zur Überprüfung des TSH-Spiegels (Thyroid-stimulierendes Hormon) entwickelt, der Ärzten die Möglichkeit bietet, die Auswirkungen von Hormonersatzmedikamenten besser zu überwachen.
Das neue Bewusstsein für die Umstellung von T4 auf T3 und das Aufkommen des TSH-Tests haben den Trend zu einer steigenden Anzahl von Ärzten ausgelöst, die Levothyroxin als einzige Therapie bei Hypothyreose verschreiben. Bis 1974 proklamierten die Behandlungsempfehlungen Levothyroxin als "Mittel der Wahl".
Trotz der Vorliebe für Levothyroxin begann DTE in den 1990er Jahren mit dem zunehmenden Interesse an Naturmedizin ein Wiederaufleben zu verzeichnen. Zu dieser Zeit wurden Patienten, die sich mit Levothyroxin nicht gut fühlten, auch dank des Internets mehr und mehr auf Behandlungsmöglichkeiten - wie Armor Thyroid, Nature-Throid und andere ausgetrocknete Schilddrüsen-Medikamente - aufmerksam.
Einnahme von Medikamenten mit ausgetrockneter SchilddrüseFür wen es ist
Während die meisten Menschen bei der Standardtherapie mit Levothyroxin gut abschneiden, haben einige Menschen während der Einnahme immer noch hypothyreide Symptome und / oder niedrige T3-Spiegel, obwohl ihre TSH-Spiegel innerhalb der normalen Grenzen liegen. Die Wissenschaftler verstehen nicht genau, warum das so ist, aber es könnte an Problemen mit der Art und Weise liegen, wie die Hypophyse, die Schilddrüse und der Hypothalamus, die alle zusammenarbeiten, um die Produktion von Schilddrüsenhormonen zu stimulieren, miteinander zusammenhängen.
Wenn Sie derzeit Levothyroxin einnehmen (zu den Markennamen zählen Synthroid, Levoxyl, Unithroid und Tirosint), und Sie fühlen sich immer noch nicht gut, können Sie möglicherweise Liothyronin (synthetisches T3) hinzufügen oder zu DTE wechseln.
Wenn Levothyroxin es nicht schneidetLeistungen
Die Einnahme von DTE kann mehrere Vorteile haben.
Viele Patienten bevorzugen es
Eine Online-Befragung von 2018 mit 12.146 Patienten, die wegen Hypothyreose mit Levothyroxin, Levothyroxin mit Liothyronin (T3) oder DTE behandelt wurden, ergab, dass die Patienten, die DTE einnahmen, mit ihrer Behandlung und ihren Ärzten zufriedener waren als die anderen beiden Therapieformen. Die DTE-Gruppe berichtete auch über weniger Probleme mit Gedächtnis, Gewicht, Müdigkeit und Energie als die beiden anderen Gruppen.
Sie können wahrscheinlicher abnehmen
In einer Studie aus dem Jahr 2013 wurde DTE mit Levothyroxin verglichen. Dabei wurden 70 Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren mit primärer Hypothyreose bewertet. Die Patienten wurden 16 Wochen lang zufällig entweder der natürlichen Schilddrüse oder Levothyroxin zugeordnet und dann für 16 Wochen auf das Gegenteil gewechselt. Weder die Forscher noch die Patienten wussten, wer was nahm.
Am Ende der Studie gab es keine bemerkenswerten Unterschiede zwischen DTE und Levothyroxin in Bezug auf Herzfrequenz, Blutdruck oder Schilddrüsenhormon, aber das HDL-Cholesterin ("gutes" Cholesterin) war reduziert.
In dieser Studie verloren Patienten unter DTE während ihrer DTE-Behandlung durchschnittlich 3 Pfund.
Auf die Frage, ob sie das erste oder zweite Regime bevorzugten, bevorzugten fast 49 Prozent der Teilnehmer DTE, fast 19 Prozent bevorzugten Levothyroxin und etwa 33 Prozent hatten keine Präferenz.
Einige berichten über eine Verbesserung der Symptome
In der Studie aus dem Jahr 2013 gaben einige der Patienten, die DTE bevorzugten, an, dass ihre Stimmung und ihre psychischen Symptome, wie Glück, Gedächtnis, Konzentration, Schlaf und Energieniveau, während der Einnahme von DTE erheblich verbessert wurden. Insgesamt hat die Studie jedoch keine signifikanten Unterschiede im allgemeinen Gesundheitszustand oder in neuropsychologischen Tests während der Behandlung mit DTE im Vergleich zu T4 gemessen.
Darüber hinaus ergab eine Meta-Analyse von 11 randomisierten Studien mit insgesamt 1216 Patienten, in denen die Behandlung mit T4 mit der Kombinationsbehandlung mit T4 und T3 verglichen wurde, keine Verbesserung der Körperschmerzen, Depressionen, Angstzustände, Lebensqualität oder des Körpergewichts Kombinationsbehandlung.
Das Fazit ist, dass einige Individuen sich zwar tatsächlich mit einer Kombinationsbehandlung besser fühlen, die Behandlung mit T4 allein jedoch für die große Mehrheit der Menschen mit Hypothyreose völlig ausreichend ist.
Die Kosten sind ähnlich
Armour Thyroid ist die teuerste Marke von ausgetrocknetem Schilddrüsenextrakt, aber andere DTE-Marken wie Nature-Throid, NP Thyroid und WP Thyroid sind vergleichbar oder kosten weniger als Markennamen von Levothyroxin.
Medikamente, die zur Behandlung Ihrer Schilddrüsenerkrankung verwendet werden könnenNachteile
Die Wahl von DTE als Behandlungsmethode hat auch einige Nachteile.
Mögliche Engpässe
Manchmal besteht ein Mangel an DTE, wie 2009 bis 2010. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise zu einer anderen Marke wechseln oder Ihr DTE aus Kanada bestellen (Markenname: ERFA Thyroid).
Marktschwankungen
DTE ist anfällig für die Marktbedingungen, die Schweinefleisch betreffen. So hat beispielsweise in den Jahren 2013 bis 2014 eine Epidemie des Schweine-Epidemie-Diarrhoe-Virus in den Vereinigten Staaten geschätzte 8 Millionen Schweine ausgelöscht. Das Virus tötete bis zu zehn Prozent der Schweinepopulation des Landes, was die Preise für Schweinefleischprodukte einschließlich DTE in die Höhe treibt.
Hormonelle Bedenken
Es gibt geringfügig unterschiedliche Mengen an T4 und T3 in DTE, wodurch sie weniger präzise sind und möglicherweise schwieriger die richtige Dosierung finden. Als Beispiel gibt Armor Thyroid an, dass die Wirkstoffe in ihren Medikamenten von Tablette zu Tablette "ähnlich" sind.
Tiere haben andere Hormongleichgewichte als Menschen. DTE enthält ein 4: 1-Verhältnis von T4 zu T3; Menschen haben ein Verhältnis von 14: 1. Dies kann bei Menschen, die DTE einnehmen, zu hohen T3-Werten führen.
Da T3 etwa viermal stärker ist als T4, gibt es Bedenken, dass die Einnahme von DTE oder einer synthetischen Kombination von T4 / T3 (Levothyroxin und Liothyronin) vorübergehend zwei bis vier Stunden nach der Einnahme zu Thyreotoxikose führen kann.
Thyrotoxikose ist eine Erkrankung, die auftritt, wenn Sie zu viel Schilddrüsenhormon in Ihrem Körper haben. Um dem entgegenzuwirken, sollten Sie, wenn Sie eine DTE- oder synthetische T4 / T3-Therapie erhalten, Ihre freien T4- und freien T3-Spiegel sofort am Morgen testen, um sicherzustellen, dass sie auch dann ihren Höhepunkt erreichen noch im normalen Bereich.
Schwangerschaft
Der Fetus während der ersten 18 Schwangerschaftswochen hängt von T4 für die normale neurologische Entwicklung ab, und überdurchschnittlich hohe T3-Spiegel wurden mit einer beeinträchtigten neurologischen Entwicklung in Verbindung gebracht. Da das Verhältnis von T4: T3 bei ausgetrockneter Schilddrüse viel niedriger ist (4: 1 bei Schweinen vs. 14: 1 bei Menschen), sollte bei Frauen im gebärfähigen Alter generell keine ausgetrocknete Schilddrüse angewendet werden.
So nehmen Sie Ihre Schilddrüsenmedikamente einRisiken und Überlegungen
Wie bei allen Medikamenten gibt es einige potenzielle Risiken bei der Einnahme von DTE.
Fehlerhafte Verwendung
Ob synthetisch oder natürlich, Schilddrüsenhormone sollten nicht zur Behandlung von Fettleibigkeit oder zur Gewichtsabnahme verwendet werden. Die Einnahme eines Schilddrüsenhormons kann dazu beitragen, dass Sie anfangs abnehmen, aber die Forschung hat gezeigt, dass die meisten Menschen das alles wiedererlangen, wenn sie die Einnahme beenden oder die Hormonmenge reduzieren. Ein weiteres Problem ist, dass die Einnahme von zu viel Schilddrüsenhormon oder die Verwendung zusammen mit anderen Medikamenten zur Gewichtsabnahme zu schwerwiegenden und möglicherweise lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann.
Gegenanzeigen
Sie sollten DTE nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen einen der Inhaltsstoffe sind, die es enthält, z. B. Schweinefleisch, oder wenn Sie eine Schilddrüsenüberfunktion oder unbehandelte Nebennierenprobleme haben. Sie sollten DTE auch nicht nehmen, wenn Sie eine Frau im gebärfähigen Alter sind.
Andere schwerwiegende Gesundheitszustände
Wenn Sie andere Erkrankungen wie Diabetes, Herzkrankheiten, Nebennierenprobleme oder Probleme mit Ihrer Hypophyse haben, müssen Ihre Medikamente bei der Einnahme von DTE möglicherweise angepasst werden.
Wechselwirkungen mit Medikamenten
Informieren Sie Ihren Arzt unbedingt über alle verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzlichen Produkte, die Sie einnehmen, da DTE mit vielen dieser Arzneimittel interagieren kann.
Schwangerschaft
Wenn Sie schwanger sind, stillen oder schwanger werden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme von DTE. Teilen Sie Ihrem Arzt mit, wenn Sie während der Einnahme von DTE schwanger werden.
Ergänzungen und Einkäufe außerhalb des Landes
Over-the-counter-unterstützende Drüsen-Schilddrüsen-Supplemente sind weder das gleiche wie verschreibungspflichtiges DTE noch ein Ersatz für verschreibungspflichtige Schilddrüsenhormonersatzmittel. Es kann auch für Ihre Gesundheit gefährlich sein, DTE ohne Rezept und ohne Zustimmung und Aufsicht Ihres Arztes aus einem anderen Land zu kaufen.
Die T4 / T3 Thyroid Drug Kontroverse
Wie bereits erwähnt, ist Levothyroxin (T4) die Standardbehandlung bei Hypothyreose. Der Zusatz von T3 zur reinen Levothyroxin / T4-Behandlung - oder unter Verwendung von DTE - ist kontrovers und wird laufend erforscht und diskutiert.
Nachdem die Experten erkannt hatten, dass T4 von Natur aus in T3 umgewandelt wird, herrschte große Aufregung darüber, wie modernes Levothyroxin im Vergleich zu DTE, das als altmodisch gilt, ist. Damals stellten viele Ärzte die Patienten auf die synthetischen Medikamente um und schauten nie zurück.
Einige dieser Patienten klagten jedoch nach Umstellung auf Levothyroxin, dass sich ihre Symptome verschlechtert hatten oder nicht gelöst werden konnten. Dies führte dazu, dass einige Ärzte ihren Patienten zuvor DTE verschrieben und einige von ihnen wieder eingesetzt hatten.
DTE wird weitaus seltener als Levothyroxin verschrieben. Aber frustrierte Patienten, denen es nicht gut geht, die forschen und mit anderen sprechen. Als Folge davon wird ihnen zunehmend bewusst, dass es über Levothyroxin hinaus weitere Optionen gibt und dass sich manche Menschen bei DTE besser fühlen.
FDA-Zulassung
Da DTE entwickelt wurde, bevor die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration, FDA) existierte, wurde seine Legalität als verschreibungspflichtiges Medikament in den Großvater aufgenommen. Während es von der FDA reguliert wurde, hat es nie den Antragsprozess durchlaufen, der für die Einführung neuer Medikamente erforderlich war Markt nach der Gründung der FDA. Dies bedeutet, dass es nicht von der FDA zugelassen ist.
Die T4 / T3 Thyroid Drug KontroverseSo sprechen Sie mit Ihrem Arzt über DTE
Wenn Sie wegen einer Hypothyreose allein mit Levothyroxin behandelt werden und immer noch Symptome einer anhaltenden Hypothyreose auftreten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Möglichkeit eines DTE-Versuchs. Obwohl es seit mehr als 100 Jahren in Gebrauch ist, ist DTE immer noch umstritten und es kann eine Herausforderung sein, Ärzte zu finden, die es verschreiben. Den meisten Ärzten wurde heute in der medizinischen Fakultät beigebracht, dass Levothyroxin die einzige akzeptable Option zur Behandlung von Hypothyreose ist.
Darüber hinaus wissen viele Ärzte nicht, dass DTE noch verfügbar ist oder dass es zur sicheren Behandlung einiger hypothyroider Patienten verwendet werden kann. Einige glauben, dass die Verschreibung von DTE schwierig ist. Diese Ideen werden leider durch negative Meinungen von Vertriebsmitarbeitern von Levothyroxin, unbegründete Gerüchte, dass DTE vom Markt geht, und andere anekdotische Informationen untermauert.
Lassen Sie Ihren Arzt wissen, dass Sie Ihre Hausaufgaben mit DTE gemacht haben und dass kürzlich durchgeführte Studien gezeigt haben, dass dies für Menschen, die mit Levothyroxin nicht gut abschneiden, von großem Nutzen sein kann. Obwohl die American Thyroid Association 2012 sagte, dass DTE nicht zur Behandlung von Hypothyreose verwendet werden sollte, räumte es in seinen Empfehlungen aus dem Jahr 2014 ein, dass einige Menschen gut auf DTE oder eine Kombination von synthetischer T4 / T3-Therapie ansprechen.
So finden Sie die besten Ärzte für die SchilddrüsenpflegeEin Wort von DipHealth
Wenn sich Ihr Arzt absolut weigert, DTE als Option zu unterhalten, ohne Ihnen einen sehr guten Grund zu geben, der für Ihre individuelle Gesundheit spezifisch ist, kann es in Ihrem besten Interesse sein, eine andere Meinung von einem anderen Arzt einzuholen, beispielsweise einem integrativen oder ganzheitlichen Arzt, der sich damit auskennt das gesamte Spektrum der Schilddrüsenmedikamenten anstelle eines Endokrinologen. Wählen Sie einen Arzt aus, der mit der Verschreibung und Überwachung von Patienten unter DTE vertraut ist.
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Natürliche ausgetrocknete Schilddrüse als Behandlung der Schilddrüse
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