Migräne behandeln, während Sie stillen
Inhaltsverzeichnis:
- Migräne während der postpartalen Periode
- Medikamente, die als sicher gelten können
- Einige weitere Leckerbissen zu Migräne-Medikamenten
- Nachricht nach Hause nehmen
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Stillen wird sowohl vom American College of Geburtshilfe und Gynäkologie (ACOG) als auch von der American Academy of Pediatrics (AAP) empfohlen. Wenn Sie jedoch Migräne sind, könnten Sie befürchten, Ihr Neugeborenes einem Migränemedikament auszusetzen.
Untersuchen wir die Rolle der Migräne in der Zeit nach der Geburt und welche Medikamente beim Stillen sicher sein können.
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie stillen und an Migräne leiden, mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile während des dritten Trimesters und nach der Entbindung sprechen. Dies ist ein komplexes Thema und erfordert eine individualisierte Herangehensweise - was bedeutet, dass das, was für eine andere Person richtig ist, möglicherweise nicht für Sie geeignet ist.
Migräne während der postpartalen Periode
Viele Frauen mit Migräne bemerken eine Linderung ihrer Anfälle während der Schwangerschaft. Aber wie sieht es mit der postpartalen Periode aus? Und schützt Sie das Stillen vor Migräne? Die Beweise sind etwas widersprüchlich.
Zum Beispiel eine prospektive Studie in Cephalalgie untersuchte 49 Frauen mit Migräne, die schwanger waren. Von diesen Frauen hatten 34 Prozent nach der Entbindung in der ersten Woche eine Migräne und 55 Prozent eine innerhalb eines Monats. Das Stillen schien vor dem Wiederauftreten der Migräne in der Zeit nach der Geburt zu schützen.
Eine weitere prospektive Studie in Die Zeitschrift für Kopfschmerzen und Schmerz von 208 Migränepatienten zeigten auch eine signifikante Zunahme der Kopfschmerzen in der ersten Woche nach der Geburt. Ansonsten unterschied sich das Auftreten von Kopfschmerzen in den ersten sechs Wochen nach der Geburt nicht von der Schwangerschaft.Wenn Frauen nach der Geburt Kopfschmerzen hatten, waren sie intensiver und hielten länger an als während der Schwangerschaft. In dieser Studie spielte das Stillen keine Rolle oder beeinflusste das Vorhandensein von Kopfschmerzen während der Zeit nach der Geburt.
Medikamente, die als sicher gelten können
Eine Studie in Kopfschmerzen betitelt: "Anwendung von Migräne-Behandlungen bei stillenden Frauen: Eine Zusammenfassung der Empfehlungen" erforschte Migräne-Medikamente, die Ärzte ihren stillenden Patienten sicher empfehlen können, wobei sie vier weithin bekannte, hervorragende Ressourcen verwenden:
- Erklärung der American Academy of Pediatrics (AAP): Die Übertragung von Drogen und anderen Chemikalien in die Muttermilch.
- Medikamente und Muttermilch von Thomas Hale (14. Ausgabe, 2010)
- Medikamente in der Schwangerschaft und in der Stillzeit: Ein Leitfaden zum fetalen und neonatalen Risiko von Gerald Briggs et al. (9. Auflage).
- Datenbank der Medikamenten- und Stillzeitdatenbank der National Library (LactMed)
Hier ist ein Ausschnitt aus ein paar Medikamenten, die während der Stillzeit und ihrer "Bewertungen" als sicher gelten können. Denken Sie daran, nehmen Sie niemals ein Medikament gegen Migräne ein, ohne vorher Ihren Arzt zu konsultieren.
AAP steht für American Academy of Pediatrics. LRC steht für Laktationsrisikokategorie und reicht von L1 bis L5, wobei L1 die sicherste ist und L5 kontraindiziert ist.
- "Acetaminophen (Tylenol): Kompatibel mit dem Stillen durch AAP. LRC L1. Briggs-Kategorie: kompatibel."
- "Ibuprofen (Motrin): Kompatibel mit dem Stillen von AAP. LRC L1. Briggs-Kategorie: kompatibel."
- Eletriptan (Relpax): Dieses Medikament wurde nicht von der AAP überprüft. LRC L2. Briggs-Kategorie: kompatibel. "
- Sumatriptan: Kompatibel mit dem Stillen durch die AAP. LRC L3. Briggs-Kategorie: wahrscheinlich kompatibel.
Einige weitere Leckerbissen zu Migräne-Medikamenten
- Die Daten über Triptane, ein häufiges Migränemedikament, sind bei stillenden Frauen begrenzt.
- Während der Stillzeit kontraindizierte Medikamente sind Dihydroergotamin und Ergotamin.
- Es gibt Bedenken hinsichtlich Opioiden, die zu Sedierung, Apnoe, Verstopfung oder einer mangelhaften Saugreaktion bei Säuglingen führen.
- Migränepräventive Medikamente, die als L1 und "kompatibel" aufgeführt sind, sind Magnesium und Riboflavin.
Nachricht nach Hause nehmen
Sprechen Sie mit Ihrem Ärzteteam im dritten Trimester über Ihren Plan zur Behandlung von Migräne während der Stillzeit. Glücklicherweise gibt es wunderbare Ressourcen, die Ihnen und Ihren Ärzten bei der Entscheidung helfen, was für Sie und Ihr Baby am besten ist.
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