Stillrichtlinien für Krebsüberlebende
Inhaltsverzeichnis:
- Frage:
- Wenn Sie nach einer Behandlung mit Lumpektomie und Bestrahlung schwanger werden:
- Wenn du hast hätten Chemotherapie:
- Wenn Sie Ihren Säugling stillen und die Chemotherapie beginnen soll:
- Wenn Sie nicht stillen können, die Erfahrung jedoch festhalten möchten:
- Brustkrebsmedikamente - Sind sie mit dem Stillen kompatibel?
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Frage:
Viele Frauen, die bereits an Brustkrebs erkrankt sind (oder bereits erlebt haben), fragen, ob sie stillen können. Die allgemeine Antwort ist, dass das Stillen sicher ist, es sei denn, Sie werden derzeit mit einer Chemotherapie oder einer Hormontherapie behandelt. Wenn Sie Brustkrebs hatten und haben nicht hatte eine doppelte Mastektomie, Stillen ist absolut möglich und sehr sicher.
(Wenn Sie eine Brust entfernt haben, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Sie von einer Seite stillen können.) Hier sind die folgenden Richtlinien:
Wenn Sie nach einer Behandlung mit Lumpektomie und Bestrahlung schwanger werden:
- Die unbehandelte Brust wird höchstwahrscheinlich größer als die behandelte Brust und bildet normalerweise genug Milch, um das Baby zu erhalten. In der Milch steckt nichts für das Baby.
- Strahlung kann dazu führen, dass die Brust nur sehr wenig Milch produziert.
Wenn du hast hätten Chemotherapie:
Höchstwahrscheinlich können Sie nach Beendigung der Behandlung wieder stillen. Und ja, das könnte sogar drei bis vier Monate dauern.
Wenn Sie Ihren Säugling stillen und die Chemotherapie beginnen soll:
Sie müssen mit dem Stillen aufhören, bevor Sie mit der Chemotherapie beginnen. Die Behandlungsmedikationen befinden sich in Ihrer Milch.
Wenn Sie nicht stillen können, die Erfahrung jedoch festhalten möchten:
- Versuchen Sie es mit einem ergänzenden Pflegesystem.
- Kuscheln und füttern Sie Ihr Baby. Die Nähe wird für Sie beide sehr beruhigend sein.
Brustkrebsmedikamente - Sind sie mit dem Stillen kompatibel?
Hier sind die am häufigsten verwendeten Medikamente und die Empfehlungen für Brustkrebspatienten, die stillen möchten. Diese Empfehlungen, nicht geschnittene und trockene Antworten, können für jede Frau gelten.
Für eine Mutter ist es wichtig, dass eine offene Kommunikation zwischen ihrem Onkologen und dem Kinderarzt ihres Babys besteht.
- Abraxane IV: Stillen für mindestens 6 bis 10 Tage.
- Adriamycin-Pfs IV: Dies ist von der American Academy of Pediatrics für die Verwendung bei stillenden Müttern kontraindiziert. Halten Sie das Stillen für mindestens 7 bis 10 Tage zurück.
- Aredia IV: Dies wurde von der American Academy of Pediatrics nicht überprüft.
- Arimidex Oral: Mütter sollten während der Einnahme dieses Medikaments nicht stillen.
- Aromasin Oral: Unterbrechen Sie die Stillzeit, wenn dieses Produkt chronisch angewendet wird. Halten Sie das Stillen für mindestens 5 Tage zurück, wenn Sie die Behandlung abbrechen.
- Cytoxan Oral: Dies ist von der American Academy of Pediatrics für die Anwendung bei stillenden Müttern kontraindiziert. Halten Sie das Stillen für einen Zeitraum von mindestens 72 Stunden zurück.
- Epirubicin IV: Stillen mindestens 7 bis 10 Tage.
- Femara Oral: Dies wurde von der American Academy of Pediatrics nicht überprüft. Beenden Sie das Stillen während der Einnahme dieses Produkts oder für einen Zeitraum von 10 Tagen nach dessen Absetzen.
- Gemzar IV: Halten Sie das Stillen für mindestens 7 Tage zurück.
- Herceptin IV: Dies wurde von der American Academy of Pediatrics nicht überprüft. Das Risiko ist gering, aber zu diesem Zeitpunkt unbekannt.Mütter sollten während der Einnahme dieses Medikaments wahrscheinlich nicht stillen.
- Lupron Inj: Dies wurde nicht von der American Academy of Pediatrics überprüft.
- Neupogen Inj: Dies wurde nicht von der American Academy of Pediatrics überprüft.
- Nolvadex Oral oder Tamoxifen Oral: Dies wurde nicht von der American Academy of Pediatrics überprüft. Mütter, die Tamoxifen erhalten, dürfen nicht stillen.
- Taxol IV: Dies wurde nicht von der American Academy of Pediatrics überprüft. Halten Sie das Stillen für mindestens 6 bis 10 Tage zurück.
- Taxotere IV: Stillen für mindestens 4 bis 5 Tage.
- Toremifene Oral: Halten Sie das Stillen für mindestens 25 bis 30 Tage ein.
- Vinorelbin IV: Stillen für mindestens 30 Tage.
- Xeloda: Die Empfehlungen entsprechen denen von Fluorouracil. Mütter, die Injektionen mit 5-FU erhalten, sollten das Stillen für mindestens 24 Stunden zurückhalten. Diejenigen, die eine topische Therapie erhalten, müssen das Stillen nicht abbrechen, wenn die Oberfläche minimal ist.
- Zoladex SubQ: Dies wurde nicht von der American Academy of Pediatrics überprüft.
Wenn Sie nach dem Auftreten einer Krebserkrankung Fragen oder Bedenken bezüglich des Stillens haben, wenden Sie sich an einen örtlichen Stillberater. Sie wird eine großartige Ressource sein, um Ihnen beim Durchsuchen von Optionen zu helfen.
Breastcancer.org
Mohrbacher N und Stock, J. Das stillende Antwortbuch. La Leche League International. Schaumburg, IL.
Gesunder TW. Medikamente und Muttermilch. 2006
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