Ärztliche Unterstützung für medizinische Hilfe beim Sterben erhöht
Inhaltsverzeichnis:
- F: Wie und warum wurde Doctors for Dignity gegründet? Warum jetzt? Wer hat es gegründet und was war die Inspiration?
- F: Wie hat sich das Mitgliederwachstum in letzter Zeit entwickelt? Gibt es irgendwelche Arten von Ärzten, die diese Bewegung mehr oder weniger befürworten? (Sind z. B. jüngere Ärzte offener oder sind bestimmte Fachgebiete scheinbar stärker involviert / offener usw.)?
- F: Was würden Sie einem Arzt sagen, der in dieser Angelegenheit "auf dem Zaun" ist - vielleicht haben sie Schwierigkeiten, das, was sie in der medizinischen Fakultät gelernt haben, in Bezug auf die medizinische Ethik und die Rechte des Patienten, würdig zu sterben, in Einklang zu bringen. .
- F: Wie hat sich das Gesetz in den Staaten, in denen die Bereitstellung von Sterbehilfen legal ist, auf die Entscheidungen am Lebensende ausgewirkt?
- F: Was sollte ein Arzt tun, wenn er an dieser Bewegung interessiert ist? Wie können sie helfen?
- F: Könnte dieses Problem zu Konflikten am Arbeitsplatz führen, wenn Ärzte unterschiedliche Ansichten haben? Wenn zum Beispiel ein Arzt den Tod mit Würde befürwortet, ein anderer jedoch der Meinung ist, es sei "unterstützter Suizid" und wehrt sich vehement dagegen, könnte dies zu Problemen bei der Beschäftigung führen? Wenn ja, wie sollten Ärzte damit umgehen?
- F: Passen medizinische Schulen ihre Lehrpläne angesichts dieser Bewegung überhaupt an oder aktualisieren sie diese?
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Wenn sich Ärzte entscheiden, Ärztinnen zu werden, tun dies viele aus Leidenschaft, um Krankheiten und Tod zu verhindern, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Patienten zu verbessern und Patienten zu behandeln, zu heilen und zu heilen, wann immer dies medizinisch möglich ist.
Aber was ist, wenn Sie als Arzt feststellen, dass Sie nichts mehr tun können, um Ihrem Patienten zu helfen, besser zu werden? Was ist, wenn Sie nichts tun können, um Ihrem Patienten eine Lebensqualität zu ermöglichen? Was ist, wenn Ihr Patient so sehr leidet, dass er tatsächlich sterben möchte, anstatt in Schmerzen zu leben und ohne Lebensfreude? Was ist, wenn ein Teil Ihrer Tätigkeitsbeschreibung das Erlauben eines Patienten umfasst oder sogar die Unterstützung eines Patienten dafür leistet? Wie vereinbaren Sie als Arzt, der in der Heilung und der Verlängerung des Lebens ausgebildet ist, die Wünsche Ihrer todkranken Patienten mit Ihrer Pflicht als Arzt, Leben zu retten und "nicht schaden" zu können?
Da die Fortschritte der Medizin es den Patienten ermöglichen, lange nach dem Verschwinden ihrer Lebensqualität weiterzuleben, unterstützt ein wachsender Prozentsatz der Ärzte eine Bewegung, um den Patienten zu helfen, ihr Leben und ihren Tod in den Griff zu bekommen und das Leben am Ende ihres Lebens mit Würde zu verbringen Verwüstung.
Laut einer Medscape-Umfrage, die im letzten Herbst von 17.000 US-amerikanischen Ärzten aus 28 medizinischen Fachbereichen durchgeführt wurde, unterstützen amerikanische Ärzte den Tod mit medizinischer Hilfe im Sterben mit einer Marge von 23 Prozent (54% gegenüber 31%). Diese Statistik zeigt jedoch auch, dass es immer noch viele Ärzte gibt, die nicht sicher sind, ob sie einem Patienten helfen sollen, zu sterben.
Diese Frage wurde kürzlich von einer jungen Frau in den Fokus gerückt, die nach einer unheilbaren Krankheit ihre letzten Wochen auf Erden für einen Kreuzzug für das Recht, in Würde zu sterben, eingesetzt hatte. Um die Kontrolle über ihren Lebensendeprozess zu übernehmen, übersiedelte Brittany Maynard nach Oregon, einem der fünf Bundesstaaten, in denen es derzeit legal ist, einen Arzt zu konsultieren, der das Sterben zu seinen eigenen Bedingungen befürwortet. Mit ärztlicher Hilfe beendete Maynard ihr eigenes Leben, bevor ihre Krankheit ihren Körper langsam und schmerzhaft zerstören konnte. Frau Maynard und ihre Familie machten ihre Reise bekannt und hinterließen ein kraftvolles Erbe für den Tod mit Würde und viel Schwung für die wachsende Bewegung.
Compassion & Choices, die älteste und größte Organisation der Nation, die sich für die Verbesserung der Pflege und die Erweiterung der Lebensoptionen am Ende des Lebens einsetzt, hat eine Gruppe von Ärzten gegründet, die sich Ärzte für Würde nennt. Sie hoffen, das Bewusstsein von Ärzten zu verbreiten, um die Politik in den verbleibenden Staaten zu ändern und medizinische Hilfe im Sterben zu legalisieren. (Es ist derzeit nur in Oregon, Washington, Montana, Vermont und New Mexico legal, während 23 andere Staaten Rechnungen im Gange haben, um diese Option am Lebensende zu genehmigen, so Doctors for Dignity.)
Darüber hinaus fordern Compassion and Choices und Doctors with Dignity, dass die AMA ihre Einstellung zu medizinischer Hilfe für Optionen am Lebensende ändert. (Die AMA ist derzeit dagegen.)
"Trotz des langjährigen Widerstandes der AMA gegen medizinische Hilfe beim Sterben vermute ich, dass viele einzelne AMA-Mitglieder - wie ich - sie unterstützen", sagte Dr. Eric Kress, ein AMA-Mitglied und ein Board-zertifizierter Arzt für Familienmedizin, Hospiz und Palliativmedizin aus Missoula, Montana, der in einer Online-Stellenanzeige geschaltet wird. „Viele Ärzte wissen aus Erfahrung, dass selbst das beste Hospiz und die Palliativmedizin für jeden sterbenden Patienten kein unerträgliches Leiden lindern können. Wir fordern Ärzte, die medizinische Hilfe im Sterben unterstützen, dazu auf, sich zu äußern, indem sie sich Doctors for Dignity anschließen. “
Die wachsende Unterstützung von Ärzten für medizinische Hilfe beim Sterben kann durch die wachsende Unterstützung ihrer Patienten beeinflusst werden. Nahezu sieben von zehn Amerikanern (68%) stimmen darin überein, dass "Menschen, die todkrank sind, große Schmerzen haben und keine Chance auf Genesung haben, das Recht haben, ihr eigenes Leben zu beenden", so eine Umfrage von Gallup's Values and Glaubens. Gallup stellte fest, dass die Unterstützung "in den letzten zwei Jahren um fast 20 Punkte gestiegen ist und auf dem höchsten Stand seit mehr als einem Jahrzehnt liegt."
Weitere Informationen zu diesem Problem erhielten wir durch ein E-Mail-Interview mit Mary Steiner, Koordinatorin, Doctors for Dignity, und Matt Whitaker, Direktor des US-Bundesstaates Oregon und Nationaler Gesundheitsversorger-Outreach-Koordinator für Compassion & Choices.
F: Wie und warum wurde Doctors for Dignity gegründet? Warum jetzt? Wer hat es gegründet und was war die Inspiration?
Ärzte für die Würde: Compassion & Choices erkennt an, dass Ärzte bei der Festlegung von Richtlinien mit höherer Wahrscheinlichkeit anderen Ärzten zuhören. Unser Ziel ist es, Informationen zur Planung am Lebensende bereitzustellen, einschließlich Sterbehilfen.
Es gibt Stärke in Zahlen. Ärzte für die Würde bieten anderen eine „Deckung“ und bieten einander Unterstützung und Schulung an. Ein Ziel ist es, Ärzten die Möglichkeit zu geben, offener und kollaborativer mit ihren Patienten zusammenzuarbeiten, die sich mit Problemen am Lebensende konfrontiert sehen. Ein weiteres Ziel ist es, Organisationen, die sich gegen Sterbehilfe richten, entweder in eine neutrale Position oder in eine Position zu bewegen. Wenn Ärzte offen über ihre Positionen sprechen, hilft es, dieses Ziel zu erreichen.
Ärzte werden zu Sprechern auf medizinischen Konferenzen und bieten Informationen und Aufklärung an. Ärzte für die Würde schreiben Briefe an den Redakteur und geben der Legislative und dem Gericht bei Bedarf "sachkundige" Zeugnisse ab. Unter dem Strich soll Ärzten eine Plattform geboten werden, in der sie eine umfassendere Politik am Lebensende fordern und fordern können, einschließlich des Todes in Würde.
F: Wie hat sich das Mitgliederwachstum in letzter Zeit entwickelt? Gibt es irgendwelche Arten von Ärzten, die diese Bewegung mehr oder weniger befürworten? (Sind z. B. jüngere Ärzte offener oder sind bestimmte Fachgebiete scheinbar stärker involviert / offener usw.)?
Ärzte für die Würde: Die Mitgliedschaft bei Doctors for Dignity scheint an nationale Ereignisse gebunden zu sein. Wir haben Mitglieder gewonnen, als Brittany Maynard öffentlich für Sterbehilfe plädierte. Kalifornische Ärzte sind aufgrund der im Landtag erlassenen Gesetzgebung im Bereich der Sterbehilfe in zunehmendem Maße an Bord gekommen, und auf der AMA-Konferenz sind mehr Mitglieder hinzugekommen. Wir empfangen Mitglieder auch auf anderen Konferenzen, auf denen Compassion & Choices vertreten ist.
Ärzte aller Generationen beteiligen sich an der Wahlkampfbewegung. Diejenigen, die Zeit mit Patienten mit einer tödlichen Krankheit verbringen, neigen jedoch dazu, einen persönlicheren Bezug zur Ursache zu haben, da sie die Bedeutung einer qualitätsorientierten, patientenorientierten Pflege am Lebensende aus erster Hand gesehen haben.
F: Was würden Sie einem Arzt sagen, der in dieser Angelegenheit "auf dem Zaun" ist - vielleicht haben sie Schwierigkeiten, das, was sie in der medizinischen Fakultät gelernt haben, in Bezug auf die medizinische Ethik und die Rechte des Patienten, würdig zu sterben, in Einklang zu bringen..
Ärzte für die Würde: Das Gespräch über medizinische Ethik und Pflege am Lebensende wird mit neuen Technologien, Versorgungsmodellen und sozialen Perspektiven ständig weiterentwickelt. Im Mittelpunkt aller Fortschritte steht jedoch die Anerkennung der Bedeutung gemeinsamer Entscheidungsfindung und effektiver Kommunikation. Man sagt, dass Patienten die besten Lehrer sind. Ich würde Ärzte ermutigen, sich wirklich mit ihren Patienten zu beschäftigen und sich mit ihren spezifischen Umständen einzufühlen. Stellen Sie sie in den Mittelpunkt des Prozesses und Ihre Perspektive wird sich ändern.
F: Wie hat sich das Gesetz in den Staaten, in denen die Bereitstellung von Sterbehilfen legal ist, auf die Entscheidungen am Lebensende ausgewirkt?
Ärzte für die Würde: Dank effektiver medizinischer Betreuung durch unsere medizinischen Direktoren unterstützten in diesem Jahr mehr Ärzte als je zuvor Patienten im Rahmen des Prozesses Tod in Würde in Oregon (eine Steigerung von 34% gegenüber 2013).
F: Was sollte ein Arzt tun, wenn er an dieser Bewegung interessiert ist? Wie können sie helfen?
Ärzte für die Würde: Ich möchte interessierte Ärzte dazu auffordern, unsere Doc2Doc-Produktlinie anzurufen, um mehr darüber zu erfahren, wie sie ihre eigenen Patienten unterstützen und sich für unsere Kampagne "Ärzte für Würde" anmelden können. Ich würde sie auch dazu ermutigen, ihre Stimme sowohl in ihrer eigenen Praxis als auch gegenüber ihren gewählten Vertretern hören zu lassen.
F: Könnte dieses Problem zu Konflikten am Arbeitsplatz führen, wenn Ärzte unterschiedliche Ansichten haben? Wenn zum Beispiel ein Arzt den Tod mit Würde befürwortet, ein anderer jedoch der Meinung ist, es sei "unterstützter Suizid" und wehrt sich vehement dagegen, könnte dies zu Problemen bei der Beschäftigung führen? Wenn ja, wie sollten Ärzte damit umgehen?
Ärzte für die Würde: Unsere Erfahrung in Oregon zeigt, dass Ärzte mit einer Geschichte und einem Verhältnis zueinander im Allgemeinen die Perspektiven und Motivationen des jeweils anderen verstehen. Einige unserer aktivsten Befürworter üben zusammen mit einigen der lautesten Gegner. Durch gegenseitigen Respekt und Einfühlungsvermögen können sie eng zusammenarbeiten und den Dialog zu diesem Thema offen und ehrlich halten.
F: Passen medizinische Schulen ihre Lehrpläne angesichts dieser Bewegung überhaupt an oder aktualisieren sie diese?
Ärzte für die Würde: In Oregon bieten beide medizinischen Schulen die Möglichkeit, sich in der medizinischen Praxis der Sterbehilfe auszubilden. Immer mehr Medizinstudenten aus dem ganzen Land wenden sich an uns und erfahren, wie sie über diese Option am Lebensende besser informiert werden können. Gerade in diesem Monat wurden wir von zwei medizinischen Studentenvereinigungen, beide im Süden, kontaktiert, um mehr Informationen zu erhalten. Das Gespräch wächst und entwickelt sich in einem erstaunlichen Tempo.
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