IBS: Wo und warum treten Symptome auf?
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Die Symptome des Reizdarmsyndroms (IBS) - einschließlich Bauchschmerzen, Durchfall und Verstopfung - sind vermutlich auf viele Ursachen zurückzuführen. Die zwei Hauptursachen sind Veränderungen in der Beweglichkeit (Bewegung) Ihres Gastrointestinaltrakts (GI) und Änderungen in der Sinneswahrnehmung.
Die meisten Menschen ohne IBS spüren nicht die Bewegung von Nahrungsmitteln von der Speiseröhre zu ihrem Magen und durch ihren Darm. Menschen mit IBS neigen jedoch dazu, sehr bewusst zu sein und reagieren während des Prozesses auf Unbehagen.
Wo IBS schmerzt
Während Darm- oder Darmprobleme ein Markenzeichen von IBS sind, können Symptome in jedem Teil Ihres GI-Trakts auftreten. Sie können IBS in Ihrem fühlen:
- Speiseröhre. Krämpfe in der Speiseröhre können das Schlucken erschweren oder Sie haben das Gefühl, einen Hals im Hals zu haben.
- Bauch. Verdauungsstörungen aufgrund schlechter Beweglichkeit können Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Sodbrennen, Aufstoßen oder Aufstoßen verursachen.
- Gallensystem. Ihr Gallensystem macht Galle, die Ihrem Darm hilft, Nahrung zu verdauen. Wenn Motilitätsprobleme das Gallensystem beeinflussen - einschließlich Gallenblase und Gallenwege -, kann es sich wie ein Gallenblasenangriff anfühlen. Sie können Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen haben.
- Dünndarm Krämpfe im Dünndarm können auch zu Blähungen und Blähungen führen.
- Dickdarm (Dickdarm). IBS-Symptome in Ihrem Dickdarm variieren abhängig von der Art und Weise, wie die Beweglichkeit beeinflusst wird. Wenn die Nahrung zu schnell durch den Dickdarm läuft, kann es zu Durchfall kommen. Das liegt daran, dass Speisereste nicht lange genug in Ihrem Darm bleiben, damit Wasser in Ihren Körper aufgenommen werden kann. Wenn sich Nahrung zu langsam durch Ihren Dickdarm bewegt, kann das entgegengesetzte Problem auftreten: Verstopfung.
Eine Ausschlussdiagnose
IBS-Symptome imitieren eine Vielzahl von Verdauungskrankheiten. Dies kann die Diagnose erschweren. Das Identifizieren von IBS wird daher oft als „Ausschlussdiagnose“ bezeichnet, dh es wird nur dann als IBS bezeichnet, wenn andere Krankheiten ausgeschlossen wurden.
Wenn jemand einen Gastroenterologen aufsucht, hat er in der Regel mindestens einen anderen Arzt über seine Symptome informiert. Sie sind an einem Punkt, an dem sie nur eine klare Diagnose wünschen. Bei Verdacht auf IBS nach Überprüfung der Symptome und Anamnese eines Patienten sollten daher gründliche Tests in vier Bereichen durchgeführt werden, darunter:
- Speiseröhre und Magen. Eine obere Endoskopie verwendet ein langes, dünnes und flexibles Sichtfeld, um in den oberen GI-Trakt zu sehen.
- Dünndarm EIN Die CT-Enterographie oder eine Serie von Dünndarm ist eine Reihe von Röntgenstrahlen, mit deren Hilfe Zustände im Dünndarm erkannt werden können.
- Dickdarm. Eine Darmspiegelung kann einen detailliertesten Einblick in das Innere des Dickdarms geben, um Bedingungen zu erkennen oder auszuschließen.
- Alles außerhalb des GI-Traktes. Durch einen CT-Scan und Blutuntersuchungen können andere Krankheiten, die die Verdauung beeinflussen können, erkannt oder ausgeschlossen werden.
Mit diesen Tests kann eine endgültige IBS-Diagnose erstellt werden. Während IBS eine Ausschlussdiagnose ist, sollten Sie sich sicher sein, dass es sich um eine echte Krankheit handelt, die über echte Behandlungen verfügt, die Ihre Lebensqualität erheblich verbessern können.
Wenn neue Symptome auftreten
Wenn Sie IBS haben, gehen Sie niemals davon aus, dass neue GI-Symptome nur ein Teil Ihrer chronischen Erkrankung sind. Immer neue Symptome, wie Gewichtsverlust oder Appetitlosigkeit, bewerten lassen.
Ein Symptom, das IBS macht nicht Ursache blutet.Wenn Sie rektale Blutungen oder blutige Stühle haben, ist dies kein IBS. Geh zu einem Arzt.
Dr. Baggott ist Gastroenterologe am Wooster Milltown Specialty and Surgery Center der Cleveland Clinic.
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