Welche Medikamente können Migräne in der Schwangerschaft behandeln?
Inhaltsverzeichnis:
- Die Skinny auf Migräne in der Schwangerschaft
- Medikamente gegen Migräne in der Schwangerschaft
- Keine medikamentösen Optionen für Migräne während der Schwangerschaft
- Ein Wort von DipHealth
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Die Schwangerschaft ist eine Zeit, in der Sie Ihr kleines Kind pflegen können. Das Letzte, was Sie brauchen, ist eine Migräne. Aber wenn Sie eine Migräne sind, welche Medikamente kann Ihr Arzt während der Schwangerschaft empfehlen? Lass uns genauer hinschauen.
Die Skinny auf Migräne in der Schwangerschaft
Migräne ist zwar der häufigste Kopfschmerz in der Schwangerschaft, sie tritt jedoch in der Regel seltener auf und ist weniger schwerwiegend als außerhalb der Schwangerschaft. Dies ist bei Frauen mit Migräne ohne Aura häufiger als bei Frauen, die an Migräne mit Aura leiden. Der Grund dafür ist komplex, hängt jedoch mit den erhöhten Östrogenspiegeln während der Schwangerschaft zusammen. Aus diesem Grund ist es ungewöhnlich, dass Frauen während der Schwangerschaft neue Migräne entwickeln.
Bevor Sie sich mit möglichen Migränebehandlungen befassen, beachten Sie bitte Folgendes: Wenn Ihre Kopfschmerzen während der Schwangerschaft die folgenden Kriterien erfüllen, mit einfachen Maßnahmen nicht besser werden oder ein anderes Muster als bei den üblichen Kopfschmerzen auftritt, suchen Sie sofort einen Arzt auf. Diese Anzeichen können auf eine ernstere Ursache für Ihre Kopfschmerzen hindeuten.
- "Schlimmste Kopfschmerzen meines Lebens"
- Verschwommene Sicht
- Neurologische Symptome wie Schwäche oder Taubheit
- Kopfschmerzen mit Fieber
- Kopfschmerz mit hohem Blutdruck und / oder Schwellung der Beine und Füße (Präeklampsie / Eklampsie)
- Kopfschmerz mit Nackensteifigkeit
- Kopfschmerzen mit Anstrengung
Medikamente gegen Migräne in der Schwangerschaft
Hier sind mögliche medizinische Therapien für Migräne während der Schwangerschaft, die Ihr Arzt möglicherweise empfiehlt, hauptsächlich von UptoDate - einer weit verbreiteten professionellen und evidenzbasierten Ressource. Bitte beachten Sie, dass die folgenden Informationen keinen Ersatz für die Ratschläge Ihres Arztes darstellen. Nehmen Sie wie immer keine Medikamente ohne den Rat Ihres Arztes ein.
Tylenol (Acetaminophen) wird allgemein zur Behandlung von Kopfschmerzen in der Schwangerschaft empfohlen. Es handelt sich um ein Medikament der Kategorie B, das für den Fötus als sicher gilt. Wenn Acetaminophen nicht alleine wirkt, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise die Kombination mit einem Mittel gegen Übelkeit namens Reglan (Metoclopramid). Andere Tylenolkombinationen umfassen Tylenol-Codein oder Koffein-Aspirin-Butalbiltal (Fiorcet).
Bitte beachten Sie, dass das American College of Geburtshilfe und Gynäkologie mit Koffein während der Schwangerschaft täglich weniger als 200 Milligramm (mg) Koffein empfiehlt.
Schließlich sollte das Codein nicht mehr als neun Tage im Monat und nicht mehr als vier bis fünf Tage pro Monat sein, um Kopfschmerzen bei Medikamenteneinnahme zu vermeiden. Darüber hinaus kann eine längere Einnahme von Butalbital oder Codein gegen Ende der Schwangerschaft zum Entzug von Neugeborenen führen.
Nichtsteroidale Entzündungshemmer oder NSAIDs, wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve) und Aspirin, gelten als zweite medizinische Behandlung von Migräne in der Schwangerschaft. Sie sind im zweiten Trimester am sichersten. Es gibt nur begrenzte Belege dafür, dass NSAIDs im ersten Trimenon zu Fehlgeburten und bestimmten Geburtsfehlern führen können. Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich raten, im dritten Trimenon keine NSAIDs zu verwenden (oder es auf weniger als 48 Stunden zu begrenzen), da Bedenken hinsichtlich potenziell schwerwiegender Organprobleme mit dem Baby bestehen.
Opioide - wie Oxycodon oder Morphin - sind die dritte Behandlungsmethode für Migräne in der Schwangerschaft. Sie sollten nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, da Suchtgefahr und die Entwicklung von Kopfschmerzen und / oder chronischen Kopfschmerzen auftreten. Es besteht auch die Gefahr eines Neugeborenen-Entzugs, wenn Ihr Baby geboren wird. Schließlich können Opioide andere häufige Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Verstopfung verschlimmern.
Bei Frauen, die nicht auf das oben genannte Medikament ansprechen, oder bei Frauen mit mittelschweren bis schweren Symptomen kann ein Triptan wie Imitrex (Sumatriptan) in Betracht gezogen werden. Dies muss sorgfältig mit dem Arzt einer Person besprochen werden, zusammen mit der Hilfe eines Neurologen oder eines Kopfschmerzspezialisten. Es besteht die Sorge, dass Triptane durch Verengung der Gehirnblutgefäße wirkt, dass die Blutgefäße, die die Plazenta versorgen, verengt werden.
Eine Studie in Kopfschmerzen fanden keine Zunahme von Geburtsfehlern, Frühgeburten bei Frauen oder spontanen Abbrüchen bei Migränepatienten, die Triptane während der Schwangerschaft einnahmen, im Vergleich zu schwangeren Migränepatienten, die während der Schwangerschaft keine Triptane einnahmen. Es kam jedoch zu einem Anstieg der spontanen Aborte (nicht Geburtsdefekte oder Frühgeburten), wenn die mit Triptan exponierten Migränepatienten einer Population gesunder Kontrollpersonen gegenüberstanden. Es ist schwer zu sagen, was dies genau bedeutet und insgesamt mehr Forschung rechtfertigt.
Ergotamin und Dihydroergotamin sind beide in der Schwangerschaftskategorie X aufgeführt und sollten auf keinen Fall während der Schwangerschaft oder wirklich bei Frauen im gebärfähigen Alter verwendet werden, die nicht ordnungsgemäß verhüten.
Keine medikamentösen Optionen für Migräne während der Schwangerschaft
Denken Sie daran, neben Medikamenten gibt es eine Reihe von nichtmedikamentösen Optionen, um Ihre Migräne während der Schwangerschaft zu lindern. Dazu gehören Hitze, Eis, Massagen, Schlaf und das Vermeiden von Auslösern wie Schlafentzug oder Überspringen von Mahlzeiten.Darüber hinaus können Verhaltenstherapien wie kognitive Verhaltenstherapie oder Entspannungstraining hilfreich sein.
Ein Wort von DipHealth
Bei der Mehrheit der Frauen bessert sich die Migräne während der Schwangerschaft. Aber wenn sie sich für dich verschlimmern, ärgere dich nicht. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Es gibt viele einfache, konservative Maßnahmen sowie einige Medikamente (falls erforderlich und von Ihrem Arzt bestätigt), die Ihnen helfen können, diese Zeit zu überstehen.
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