Sehstörungen können nach einer Gehirnerschütterung auftreten
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Gehirnerschütterung ist eine häufige, jedoch oft missverstandene Diagnose. Wussten Sie, dass eine Gehirnerschütterung tatsächlich als traumatische Hirnverletzung bezeichnet wird? Eine Gehirnerschütterung ist eine ernsthafte Erkrankung und sollte ernst genommen werden. Bei Kindern kommt es aufgrund von Sportarten häufiger zu Aufregungen. Die Aufklärungsarbeit bei Kindern und Jugendlichen wird von Schülern und medizinischem Personal aufgrund der möglicherweise auftretenden langfristigen Auswirkungen zunehmend ernst genommen.
Gehirnverletzung
Jährlich treten fast fünf Millionen Gehirnerschütterungen auf, wodurch die Erkrankung zur häufigsten Art von traumatischer Hirnverletzung wird. Gehirnerschütterungen sind einfach Kopfverletzungen, die durch Schläge auf den Kopf entstehen. Durch den Schlag auf den Kopf bewegen sich Kopf und Gehirn schnell und manchmal heftig hin und her. Diese Bewegung ist für das Hirngewebe traumatisch und kann dazu führen, dass das Gehirn herumspringt oder sich im Schädel dreht. Diese Bewegung kann Gehirnzellen schädigen und chemische Veränderungen im Gehirn bewirken. Es kann dazu führen, dass alle Gehirnzellen auf einmal schießen, ähnlich wie bei einem Anfall.
Eine andere Möglichkeit, eine Gehirnerschütterung zu beschreiben, ist eine „Quetschung des Gehirns“, bei der die Funktion ohne strukturellen Schaden beeinträchtigt werden kann. Selbst eine leichte Gehirnerschütterung kann Verwirrung, Desorientierung und Gedächtnisverlust verursachen. Ein Schlag auf den Kopf muss nicht schwer sein, um eine Gehirnerschütterung zu verursachen. Selbst ein leichter Schlag kann zu einer Gehirnerschütterung führen, die langfristige Folgen haben kann. Studien über Gehirnerschütterungen bei Gymnasiasten haben gezeigt, dass selbst milde Gehirnerschütterungen zu ernsthaften Langzeitproblemen führen können, insbesondere wenn der Athlet zu früh zum Sport zurückkehren darf oder mehr als eine Gehirnerschütterung in der Vorgeschichte hat.
Symptome
Es ist wichtig, die Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung zu erkennen. Die folgenden Symptome können auf eine leichte bis schwere Gehirnerschütterung hindeuten:
- Kopfschmerzen
- Verdunkelung
- Ermüden
- Gleichgewichtsprobleme
- Orientierungslosigkeit
- Amnesie
- Verwechslung
- Übelkeit
- Erbrechen
- Reizbarkeit
Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass "Verdunkelung" auftreten muss, um eine Gehirnerschütterung zu entwickeln. Weniger als 10 Prozent der sportbezogenen Gehirnerschütterungen treten jedoch bei Bewusstlosigkeit auf. Symptome einer Gehirnerschütterung können mild oder schwer sein und Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate andauern. Nach einer Gehirnerschütterung könnte das Gehirn mehr Schaden erleiden, wenn es nicht erlaubt wird, sich auszuruhen.
In den medizinischen und schulischen Gemeinschaften werden Protokolle entwickelt, um Kinder, die unter Gehirnerschütterungen leiden, besser zu bewerten. Diese Protokolle werden als "Return-to-Learn" -Regel oder "Return-to-Play" -Regel bezeichnet.Manchmal wird jedoch mehr Aufmerksamkeit auf „Return-to-Play“ und weniger auf „Return-To-Learn“ gelegt. Als Folge davon berichten Kinder mit anhaltenden Gehirnerschütterungssymptomen über größere akademische Schwierigkeiten.
Kinder entwickeln häufig Anblick- oder Augensymptome mit Gehirnerschütterungen. Viele „Rückkehr-zum-Lernen“ -Protokolle beinhalten keine gründliche Sichtprüfung im Evaluierungsprozess, obwohl Studien, die Augenmuskeltätigkeiten zeigen und Konvergenz (Einwärtsdrehen der Augen) bei vielen Kindern von Angriffen betroffen ist. Diese Probleme werden möglicherweise nicht durch ein MRI oder andere Tests erkannt, aber sobald eine Person in die Schule oder zur Arbeit zurückkehrt, wird ihnen klar, dass etwas nicht stimmt. Die Schwere der Gehirnerschütterung oder mehrere Gehirnerschütterungen können diese visuellen Symptome verschlimmern oder länger andauern.
Gehirnerschütterung und Ihre Vision
Schädeltrauma und Gehirnerschütterungen können erhebliche Auswirkungen auf das visuelle System haben, auch wenn die medizinische Bildgebung normale Ergebnisse zeigt. Die Gruppe von Symptomen, die nach einer Gehirnerschütterung zu verschwommenem Sehen, Augen-Koordinationsproblemen und Schwindel führen, wird zusammenfassend als "Post-Trauma-Vision-Syndrom" bezeichnet. Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen und Doppelbilder.
Es scheint, dass Menschen, die an stärkeren Symptomen des posttraumatischen Anblicksyndroms leiden, häufig Menschen sind, die unter bestimmten Augenteaming-Problemen leiden. Diese Menschen neigen dazu, nach einer Gehirnerschütterung viel schwieriger mit dem Lesen von Problemen und dem Problem der Blickverfolgung zu kämpfen. Selbst milde Gehirnerschütterungen können das Sehvermögen beeinträchtigen und Sehstörungen verursachen. Schwere Gehirnerschütterungen können Blindheit und Doppelbilder verursachen. Kleinere Auswirkungen auf das Sehen sind nach einer Gehirnerschütterung Schwierigkeiten, sich auf nahe Objekte oder digitale Geräte (Computer, Tablets und Smartphones) zu konzentrieren.
Nach einer Gehirnerschütterung können folgende Augen- oder Sehsymptome auftreten:
- Doppelvision: Schwere Gehirnerschütterungen können echte Doppelbilder schaffen. Eine Doppelvision, die nach einer Gehirnerschütterung einsetzt und andauert, ist ein Zeichen dafür, dass möglicherweise mehr Schaden entstanden ist als ursprünglich angenommen. Dies sollte sofort ausgewertet werden, um schwere Verletzungen auszuschließen. Nach dem Ausschluss weiterer schwerer Verletzungen muss Double Vision behandelt oder behandelt werden. Doppelbilder sind äußerst verwirrend und können zu Schwindel, Schwierigkeiten beim Balancieren, Gehen und Lesen führen. Auge-Hand-Koordination kann auch beeinträchtigt werden.
- Akkommodative Funktionsstörung: Die Menschen tun sich oft schwer, ihren Fokus von nah nach fern zu verschieben und umgekehrt. Die Fokussierung auf nahe Objekte wird als Unterkunft bezeichnet. Akkommodative Dysfunktion ist der Presbyopie ähnlich. Presbyopie tritt im Alter von etwa 40 Jahren auf, wobei die Fokussierung auf nahe Objekte schwierig ist. Häufig werden Lesebrillen, Bifokallinsen oder Gleitsichtgläser vorgeschrieben, um das Problem zu beheben. Jugendliche mit Gehirnerschütterungen haben oft die gleiche Erfahrung mit dem Verlust der Nahsicht. Ihre Augen scheinen gesund zu sein, aber häufig ist eine akkommodierende Dysfunktion erkennbar, die Presbyopie nachahmt. Mit zunehmendem Alter verliert der Mensch die Fähigkeit, sich aufgrund von Veränderungen in den Augenlinsen in der Nähe zu konzentrieren. Nach einer Gehirnerschütterung kann man diese Fähigkeit verlieren, weil der Teil des Hirnstamms, der die Fokussierung der Linse steuert, durch das Trauma verletzt werden kann. Leider ist dieses lokalisierte Trauma in der MRT fast nie zu erkennen.
- Konvergenzinsuffizienz: Ein anderes äußerst häufiges Problem, das häufig nach einer Gehirnerschütterung auftritt, ist die Konvergenzinsuffizienz. Konvergenzinsuffizienz ist eine verminderte Fähigkeit, die Augen zu konvergieren und die binokulare Sicht zu wahren, während der Fokus auf ein nahes Ziel gerichtet ist, z. B. Lesen oder Arbeiten am Computer. Konvergenz ist das Eindrehen der Augen nach innen zur Nase, um auf ein nahes Objekt zu fokussieren. Menschen, die an Konvergenzschwäche leiden, haben Schwierigkeiten, ihre Augen zusammen zu verwenden, und klagen beim Lesen oft über müde, schmerzende Augen.
- Lichtempfindlichkeit: Die Leute klagen oft über Lichtempfindlichkeit und Blendung. Tatsächlich ist die Lichtempfindlichkeit nach Kopfschmerzen das zweithäufigste Symptom nach einer Gehirnerschütterung. Man nimmt an, dass das Gehirn nicht in der Lage ist, sich nach einer Verletzung an verschiedene Helligkeitsstufen anzupassen. Diese Lichtempfindlichkeit kann Schwierigkeiten verursachen, den Fokus für längere Zeit zu halten.
- Augenverfolgung: Kleine, schnelle Augenbewegungen treten manchmal nach einer Gehirnerschütterung auf, die zu Problemen beim Verfolgen der Augen führen kann. Diese Augenbewegungen können auch Probleme mit der Auge-Hand-Koordination verursachen, was manchmal zu Problemen beim Sport und im Klassenzimmer führt. Dies wird normalerweise als okuläre Motordysfunktion bezeichnet.
- Verzögerte visuelle Verarbeitung: Einige Menschen mit Gehirnerschütterungen erleben eine längere visuelle Verarbeitungsgeschwindigkeit. Für einen Athleten oft schwierig, führt die Verzögerung bei der Verarbeitung von Bildern zu Schwierigkeiten beim Lesen des Feldes, beim Abschätzen der Entfernungen, beim Beurteilen der Geschwindigkeit anderer Spieler und der Geschwindigkeit eines Balls.
Ein Wort von DipHealth
Glücklicherweise werden die meisten Probleme, die häufig als Ergebnis einer Gehirnerschütterung auftreten, gelöst, jedoch nur mit Ruhe. Ärzte empfehlen oft eine totale Ruhe ohne Gehirnstimulation, einschließlich Videospiele, Fernsehen oder Geselligkeit mit Freunden. Je weniger Reize desto besser. Dies gibt dem Gehirn die Chance, sich zu erholen. Wenn diese Bedingungen anhalten, wird eine Neubewertung durch einen Neurologen empfohlen, um ernste und manchmal lebensbedrohliche medizinische Probleme auszuschließen. Die meisten dieser Probleme können behandelt werden, wenn sie nicht von alleine gelöst werden. Viele der Sehverhältnisse sprechen gut auf die Sehbehandlung an. Die am häufigsten von Verhaltensoptometrikern durchgeführte Sehtherapie besteht aus Augenübungen und Training, die die Umschulung der Augenmuskeln und die Reaktionszeit unterstützen.
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