Überblick über den MS-Subtyp Myelocortical MS
Inhaltsverzeichnis:
- Pathophysiologie der Multiplen Sklerose
- Demyelination von weißer Materie
- Nervenzelltod
- Zwei unabhängige Prozesse
- Wie wurde myelocortical MS entdeckt?
- Was bedeutet das für mich?
- Ein Wort von DipHealth
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Die Geschichte der Multiplen Sklerose (MS) verändert sich ständig, entfaltet sich und hält uns auf Trab. Dies gilt auch weiterhin, wenn Wissenschaftler der Cleveland Clinic einen neuen MS-Subtyp entdecken.
Bevor Sie jedoch verstehen, wie dieser MS-Subtyp zum Erfolg geführt hat, ist es wichtig, die grundlegende Pathophysiologie von MS, die sich auf abnormale Prozesse im Gehirn und Rückenmark von MS-Patienten bezieht, schnell zu überprüfen.
Pathophysiologie der Multiplen Sklerose
Wenn Sie sich eingehend mit den Hintergründen des "Warum" von MS-Läsionen (den weißen Flecken in Ihrem MRT) beschäftigen, werden Sie unweigerlich über einen Prozess namens Demyelinisierung lesen, der auf den Verlust der Myelinscheide (die Fettschicht, die die Nervenfasern isoliert) bezieht..
Demyelination von weißer Materie
Es wird angenommen, dass bei MS die Demyelinisierung der weißen Substanz als Folge eines Autoimmunangriffs auftritt, was bedeutet, dass das eigene Immunsystem einer Person Myelin in den tieferen Bereichen der weißen Substanz des Gehirns irreführend angreift.
Mit geschädigtem Myelin können Nervensignale nicht schnell oder effektiv übertragen werden, was zu verschiedenen Symptomen führt, abhängig davon, wo im Gehirn oder Rückenmark der Angriff erfolgt.
Nervenzelltod
Mit dem Verlust von Myelin bei MS können Nervenzellen letztendlich absterben (als neuronaler Verlust bezeichnet), was zu einer irreversiblen Behinderung führt. Es wurde jedoch immer angenommen, dass der Verlust von Nervenzellen nur bei Myelinverlust auftritt. Mit anderen Worten, es wurde angenommen, dass die Zerstörung von Myelin den Tod einer Nervenzelle auslöst.
Zwei unabhängige Prozesse
Dies ist jedoch falsch. In einer Studie in Lanzetten-Neurologie, Die Forscher fanden heraus, dass der Verlust von Nervenzellen unabhängig von der Demyelinisierung auftreten kann - und dieses Phänomen ist signifikant genug, um als eigener MS-Subtyp, myelokortikale MS, bezeichnet zu werden.
Wussten Sie, dass es mehrere Arten von MS gibt?Wie wurde myelocortical MS entdeckt?
In der Studie in Lancet Neurology untersuchten die Ermittler das Gehirn und das Rückenmark von einhundert verstorbenen Patienten mit MS.
Bei ihrer Analyse stellten die Ermittler fest, dass zwölf der MS-Patienten keine Demyelinisierung in den Bereichen der weißen Substanz ihres Gehirns hatten (nur im Rückenmark und in der Hirnrinde, der äußeren Schicht des Gehirns).
Dies ist bemerkenswert, wenn man die Demyelinisierung der weißen Substanz in Betracht zieht, wie bereits erwähnt, das Merkmal von MS oder das "Warum" hinter der Entstehung von MS-Läsionen.
Sie fragen sich vielleicht, warum Menschen mit "myelokortikaler MS" typische Läsionen der weißen Substanz bei ihren Hirn-MRIs hatten (als sie noch lebten). Die Autoren der Studie sind sich nicht ganz sicher, aber sie legen nahe, dass geschwollene, absterbende Nervenzellen dem Myelinverlust der weißen Substanz durch MRI ähneln müssen. Daher kann man nur durch Autopsie myelokortikale MS diagnostizieren.
Was bedeutet das für mich?
Abgesehen von einem tieferen Wissen über die Pathophysiologie von MS wird dieser Befund, dass Nervenzellenverlust unabhängig vom Myelinverlust auftreten kann, hoffentlich einige weitere Schritte für MS-Forscher auslösen.
Zum Beispiel können verbesserte MRI-Techniken des Gehirns zur Analyse subtiler Nervenzellveränderungen angeregt werden. Auf diese Weise können Experten den Verlauf oder die Prognose der MS einer Person leichter diagnostizieren und vorhersagen.
Durch die Unterteilung von MS in Subtypen können Forscher möglicherweise besser auf Therapien abzielen und einen individuelleren Ansatz für die MS-Behandlung wählen.
Denken Sie jedoch daran, dass wir nicht die Prävalenz von Patienten mit myelokortikaler MS im Vergleich zu traditionellen schubförmig remittierenden MS kennen.
In der Studie gab es 12 von 100 Patienten mit myelokortikaler MS. Alle verstorbenen Patienten in der Studie waren jedoch an Komplikationen durch fortgeschrittene MS gestorben. Es ist daher schwierig, die MS-Bevölkerung der Studie mit der realen MS-Bevölkerung zu vergleichen.
Ungeachtet dessen, selbst wenn die Patienten mit myelokortikaler MS nur eine kleine Population bilden, wird diese Entdeckung wahrscheinlich für jeden mit MS wertvolle Auswirkungen haben.
Ein Wort von DipHealth
Das große Bild hier ist, dass Experten der Biologie hinter MS immer näher kommen, was sich vielleicht als eine ebenso einzigartige Krankheit in ihrem Wirkungsmechanismus erweist wie in ihren Symptomen.
Letztendlich bringt uns die Entdeckung eines MS-Subtyps einen Schritt näher, um ein Heilmittel zu finden - eine Hoffnung, an die wir uns jeden Tag halten und für jeden Tag leben.
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