Wie hängen Hitzewallungen mit depressiven Symptomen zusammen?
Inhaltsverzeichnis:
- Wechseljahre erklärt
- Nachtschweiß und Hitzewallungen
- Osteoporose
- Vaginalatrophie
- Sexuelle Funktion
- Schwer zu schlafen
- Gedächtnisverlust
- Depressive Symptome und natürliche Wechseljahre
- Hitzewallungen und depressive Symptome
20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)
Seit Jahren haben Experten festgestellt, dass Hitzewallungen und depressive Symptome während der Menopause auftreten können. Es wurde jedoch nur begrenzt geforscht, depressive Symptome, Hitzewallungen und Wechseljahre miteinander zu verbinden. Darüber hinaus sind Aspekte dieses Studienbereichs weiterhin umstritten.
Der Zusammenhang zwischen depressiven Symptomen und Wechseljahren sowie der Zusammenhang zwischen depressiven Symptomen und Hitzewallungen wurde stärker beleuchtet.
Wechseljahre erklärt
Basierend auf den Ergebnissen der Volkszählung von 2010 waren 41 Millionen von 151 Millionen amerikanischen Frauen 55 Jahre oder älter. Die meisten dieser Frauen hatten oder waren kurz vor der Menopause. Da die Lebenserwartung in den letzten Jahren - mit Ausnahme der Ausnahme von 2015 - zugenommen hat, können Frauen zudem erwarten, ein Drittel ihres Lebens ein wenig zu leben nach dem Menopause.
Obwohl die Lebenserwartung gestiegen ist, hat sich der Zeitpunkt, zu dem die Wechseljahre beginnen, interessanterweise im Laufe der Zeit kaum verändert. Das Durchschnittsalter der Wechseljahre in den Vereinigten Staaten beträgt 51 Jahre.
Überlegungen zu den metabolischen und hormonellen Veränderungen in den Wechseljahren haben mit jedem Jahr an Bedeutung gewonnen. Frauen, die während des Babybooms nach dem Zweiten Weltkrieg geboren wurden, suchen eine Behandlung für die Wechseljahre und andere Midlife-Bedingungen. Darüber hinaus ist die Mehrheit dieser Frauen erwerbstätig und sorgt für einzigartige soziale Bedingungen.
Das Klimakterium ist die Phase des Alterungsprozesses, in der eine Frau vom reproduktiven zum nichtreproduktiven Status übergeht. Hier ist die Flugbahn des Klimakteriums:
- Perimenopause ist der Wechseljahreübergang des Klimakteriums, in dem eine Frau erwarten kann, dass ihre Perioden unregelmäßiger werden. Während der Perimenopause können sich Beschwerden oder Symptome der Menopause manifestieren, wie Hitzewallungen.
- Menopause bezieht sich auf die letzte Regelblutung.
- Nach den Wechseljahren bezieht sich auf das Leben nach den Wechseljahren.
Hier sind einige klinische Zustände, die mit dem Klimakterium zusammenhängen:
Nachtschweiß und Hitzewallungen
Zwischen 60 und 80 Prozent der Frauen, die in die Wechseljahre übergehen, erleiden nächtliche Schweißausbrüche und Hitzewallungen (Hitzewallungen oder vasomotorische Symptome). Nachtschweiß führt zu Schweißausbrüchen und plötzlichen Spülen. Bei Frauen, bei denen Hitzewallungen auftreten, haben 82 Prozent Hitzewallungen, die länger als ein Jahr andauern, und zwischen 25 und 50 Prozent erleben sie mehr als 5 Jahre.
Obwohl vermutet wird, dass Hormone eine Rolle spielen, muss der Mechanismus, der Wechseljahre und Hitzewallungen verbindet, noch geklärt werden. Insbesondere Frauen mit höheren FSH-Spiegeln und niedrigeren Estradiol-Spiegeln haben eine höhere Wahrscheinlichkeit von Hitzewallungen. Darüber hinaus besteht bei Rauchern mit höheren BMIs ein höheres Risiko für Hitzewallungen. Interessanterweise deuten Untersuchungen darauf hin, dass schwarze Frauen mehr Hitzewallungen erleben als weiße Frauen. Japanische und chinesische Frauen berichten dagegen von weniger Hitzewallungen als weiße Frauen.
Osteoporose
Osteoporose ist ein Skelettzustand, bei dem die Knochenmasse abfällt und die Knochen brüchiger werden und zum Bruch neigen. In Bezug auf die Menopause ist dieser Verlust an Knochenmasse sekundär für Änderungen des Hormonspiegels. Bestimmte Medikamente können zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose verwendet werden, einschließlich Bisphosphonaten, Calcitonin und Raloxifen. Neben Medikamenten können Kalziumpräparate, Vitamin D-Präparate, Raucherentwöhnung und Krafttraining alle helfen.
Vaginalatrophie
Vaginalatrophie bezieht sich auf das Ausdünnen, die Entzündung und das Trocknen der Vaginalwände. Vaginaler Schmerz, Brennen, Ausfluss, Harnbeschwerden und Schmerzen beim Sex können auftreten. Anfänglich erscheinen die Scheidenwände rot, weil kleine Blutgefäße, Kapillaren genannt, gerissen werden.Mit zunehmendem Kapillarverlust werden die Scheidenwände schließlich glatt, glänzend und blass. Vaginalatrophie tritt sekundär nach einer Abnahme der Östrogenspiegel auf. Vaginalatrophie kann mit Gleitmitteln oder topischen Östrogenen behandelt werden, die in Form von Cremes, Ringen oder Tabletten auf die Haut aufgetragen werden.
Sexuelle Funktion
Sexuelle Funktionen können aufgrund einer verminderten Libido, Hormonveränderungen und soziokultureller Überzeugungen suboptimal werden. Vaginalatrophie trägt zu verminderter sexueller Funktion bei. Die Hormontherapie wird als mögliche Behandlung für verminderte sexuelle Funktionen untersucht.
Schwer zu schlafen
Zwischen 30 und 60 Prozent der Frauen mittleren Alters leiden an Schlafstörungen. Insbesondere haben diese Frauen Schwierigkeiten, zu fallen und zu schlafen. Obwohl das Alter bei diesen Schlafstörungen eine Rolle spielt, hängen hormonelle Veränderungen, Hitzewallungen, Stress und depressive Symptome auch mit Schlafstörungen zusammen.
Gedächtnisverlust
Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass 62 Prozent der Frauen im mittleren Lebensalter während der Wechseljahre ein Gedächtnisproblem haben. Diese Erinnerungsschwierigkeiten umfassen Probleme beim Abrufen von Zahlen und Wörtern und Vergessen. Es wird angenommen, dass der Rückgang von Östrogen bei diesen Gedächtnisschwierigkeiten eine Rolle spielt.
Depressive Symptome und natürliche Wechseljahre
Ob die Wechseljahre als Risikofaktor für Depressionen dienen, ist umstritten. Die meisten Frauen im mittleren Lebensalter leiden nicht unter schweren depressiven Symptomen. In den Wechseljahren erleiden zwischen 20 und 30 Prozent der Frauen im mittleren Lebensalter erstmals klinische Depressionen oder rezidivierende Depressionen. Das Risiko einer Depression ist während der Perimenopause und der Postmenopause größer als vor dem Klimakterium.
Zu den depressiven Symptomen gehören folgende:
- ermüden
- Traurigkeit
- Schuld
- Verlust von Appetit
- Schlafverlust
- Probleme mit der Konzentration
- Agitation
- Verlust von Interesse
- Gedanken an Selbstmord
In einer Studie von 2014 veröffentlicht in JAMA Psychiatrie Freeman und seine Kollegen untersuchten 203 Frauen im mittleren Lebensalter während eines Zeitraums von 14 Jahren im Zusammenhang mit den Wechseljahren (d. H. Der letzten Menstruationsperiode) auf depressive Symptome. Diese Frauen waren prämenopausal und erreichten die Wechseljahre. Sie untersuchten auch Veränderungen des Hormonspiegels als Prädiktoren für Depressionen in der Postmenopause sowie in der Vorgeschichte von Depressionen.
Hier einige Erkenntnisse der Forscher:
- Bei Frauen mit Depressionen in der Anamnese war das Risiko, an depressiven Symptomen zu erkranken, nach der Menopause um das Achtfache und insgesamt um das 13-Fache höher als bei Frauen ohne Depressionsanamnese.
- In Bezug auf die Wechseljahre selbst war das Risiko depressiver Symptome in den Jahren vor den Wechseljahren höher und in den Jahren nach den Wechseljahren geringer. Insbesondere das Risiko für depressive Symptome 10 Jahre vor bis 8 Jahre nach der Menopause sank um 15 Prozent pro Jahr.
- Bei Frauen, die zum ersten Mal in der Menopause depressive Symptome hatten, nahmen die depressiven Symptome während der Menopause ab und sanken im zweiten Jahr nach der Menopause am deutlichsten.
- Bei Frauen, die zuvor keine Depression hatten, war das Risiko depressiver Symptome 2 oder mehr Jahre nach der Menopause gering.
- Verminderte depressive Symptome spiegeln die hormonellen Veränderungen wider.
Den Forschern zufolge sollen hier einige Implikationen dieser Studie vorgeschlagen werden:
Eine klinische Überprüfung der depressiven Symptome durch den Arzt ist erforderlich, um eine Behandlung bereitzustellen, wenn die Symptome schwächen, und um die Auswirkung der Depression auf andere Hauptstörungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, metabolisches Syndrom und Osteoporose zu bewerten. Frauen mit Depressionen in der Anamnese können von einem Antidepressivum profitieren Psychotherapie, die für eine chronische Erkrankung geeignet ist: Frauen ohne depressive Anamnese haben jedoch möglicherweise ein geringes Risiko für depressive Symptome nach dem zweiten postmenopausalen Jahr und profitieren von einer kurzfristigen Hormontherapie oder kurzfristigen Behandlungen mit Antidepressiva, die eine Wirksamkeit bei Wechseljahrsbeschwerden gezeigt haben."
Hitzewallungen und depressive Symptome
Die Mehrzahl der Studien, die den Zusammenhang zwischen Hitzewallungen und depressiven Symptomen beurteilt haben, ist auf verschiedene Weise fehlerhaft.
Erstens war die Testvalidität verdächtig, da die Forscher keine geeigneten Maßnahmen zur Untersuchung von Hitzewallungen verwendeten. Zweitens haben Prüfer jeden Grad von Hitzewallungen untersucht, anstatt wirklich störende Hitzewallungen. In ähnlicher Weise hatten die Forscher Probleme bei der Untersuchung Klinisch relevant depressive Symptome Drittens war die Anzahl der Teilnehmer an Studien, in denen der Zusammenhang zwischen Hitzewallungen und Wechseljahren untersucht wurde, gering, und Sie benötigen eine große Anzahl von Stichproben, um die von Ihnen getestete Bevölkerung richtig darzustellen.
In einer im März 2017 veröffentlichten Studie Journal für Frauengesundheit Worsley und seine Kollegen überwanden diese Mängel, indem sie 2.020 australische Frauen zwischen 40 und 65 Jahren zufällig analysierten. Die Forscher verwendeten valide und repräsentative Fragebögen, um die Teilnehmer auf Hitzewallungen, moderate bis schwere Depression, Zigarettenkonsum, Alkoholkonsum und psychiatrische Medikamente zu untersuchen.
Nach Anpassung an verschiedene Variablen, darunter Alter, Beschäftigung und BMI, stellten die Forscher fest, dass Frauen mit mäßigen bis schweren Hitzewallungen im Vergleich zu Frauen mit oder ohne milde Hitzewallungen auch eher moderate bis schwere depressive Symptome hatten.
Darüber hinaus nahmen Frauen mit mittelschweren bis schweren depressiven Symptomen häufiger psychiatrische Medikamente, Rauch und Binge-Drink ein.
Die größte Stärke dieser Studie bestand darin, dass sie die Teilnehmer beurteilte, die die australische Gemeinschaft insgesamt repräsentierten. Die Teilnehmer an dieser Studie waren im Besonderen ähnlich wie Personen, die in der australischen Volkszählung 2011 im Hinblick auf Ethnizität, Bildung, Partnerstatus und Beschäftigung bewertet wurden.Eine mögliche Einschränkung dieser Studie besteht darin, dass sie selbstberichtete Messgrößen (Fragebögen) verwendet hat.
Den Forschern zufolge sind hier einige Implikationen dieser Studie:
Durch den Nachweis eines Zusammenhangs zwischen mittelschwerer bis schwerer VMS Hitzewallungen und mittelschwerer bis schwerer depressiver Symptome fügt diese Studie der Vorstellung einer gemeinsamen Ätiologie zwischen VMS und Depression weitere Bedeutung hinzu. Zusätzlich zur Verbesserung der VMS kann die Östrogentherapie die Stimmung verbessern frühe Wechseljahre."
Mit anderen Worten, basierend auf den Ergebnissen ihrer Studie, stellen die Forscher die Hypothese auf, dass die Ursachen von Hitzewallungen und Depressionen ähnlich sein können und dass die Hormontherapie depressive Symptome bei Patienten mit früherer Menopause lindern kann.
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