Dekompression als Alternative zur Spinalfusion
Inhaltsverzeichnis:
- Grundlagen der Dekompressionschirurgie
- Spondylolisthesis
- Die Vorteile der Dekompression
- Sollten beide Operationen zusammen durchgeführt werden?
- Kurzfristig und. Langfristige Ergebnisse
- Lebensqualität
AVOIDED *Spinal Fusion Surgery* with Y-STRAP by Dr Joseph Cipriano (November 2024)
Die Operation der Wirbelsäulenfusion ist eines der häufigsten Verfahren zur Behandlung von Rückenschmerzen. Diese Operation ist immer noch umstritten, da sie unglaublich teuer und invasiv ist und die Genesung mehrere Monate dauern kann. Für manche Menschen mit Rückenschmerzen und minimaler oder gar keiner Ischias- und Spinalstenose kann die alleinstehende chirurgische Dekompression nach Ansicht von Experten eine eher schmackhafte Option in Bezug auf die Genesungszeit und das Budget sein.
Eine Bandscheibenerkrankung mit Ischias tritt auf, wenn Nerven durch die Verengung der Kanäle an den Seiten der Wirbelsäulenwirbelsäulen eingeklemmt werden, die als Neuroforamina bezeichnet werden. Wenn die Menschen älter werden, entwickeln viele unterschiedlich starke Rückenschmerzen, die durch die Degeneration der Wirbelsäule in einem ordnungsgemäßen Zustand verursacht werden.
Die Neuroforamina schrumpft daraufhin und die Nerven werden verwirrt, was zu den charakteristischen Kreuzschmerzen führt, die mit einer Lendenwirbelkrankheit verbunden sind. Um dies zu beheben, müssen Chirurgen die Wirbel neu ausrichten und die Neuroforamina dekomprimieren.
Bei der Spinalstenose kann der zentrale Spinalkanal auch zusammengedrückt werden, was schwere Schmerzen verursacht, vor allem bei Menschen ab 70, bis zu einem Punkt, an dem das Gehen extrem schwierig ist. Viele glauben, dass dieser Prozess beginnt, wenn sich Patienten auf der Grundlage von MRI-Berichten im Alter von 50 befinden.
Grundlagen der Dekompressionschirurgie
Hier kommt die Debatte zwischen Fusion und reiner chirurgischer Dekompression ins Spiel. Bei beiden Operationen wird die Wirbelsäule neu ausgerichtet, wodurch der Druck auf die Nerven und der damit verbundene Schmerz effektiv gelindert werden. Nichtsdestotrotz haben Studien gefunden, dass die Dekompressionsoperation die gleiche Schmerzlinderung bewirkt wie die Wirbelsäulenfusion mit weniger Komplikationen.
Der leitende Forscher der Studie ist ein orthopädischer Chirurg. Er listet drei Hauptvorteile der Dekompression auf:
- kürzere Betriebszeit
- kürzere Erholungszeit im Krankenhaus
- verringerte Kosten
Spondylolisthesis
Nichtsdestotrotz gibt es bestimmte Patienten, die durch eine Operation der Wirbelsäulenfusion mehr Vorteile erzielen werden. Sie benötigen nur eine sorgfältige Auswahl, um ihr Ergebnis zu optimieren. Die Ergebnisse der Studie legen nahe, dass die Wirbelsäulenfusion bei Fällen von Fehlstellungen, wie sie bei Patienten mit Spondylolisthesie auftreten, sehr nützlich ist. Dies ist darauf zurückzuführen, dass es sich bei der Spondylolisthese um ein Syndrom handelt, bei dem Nerven am unteren Ende des Rückens eingeklemmt werden, da sich ein Knochen in der Wirbelsäule aus seiner richtigen Position herausbewegt.
Die Vorteile der Dekompression
Bei einer Wirbelsäulendegeneration erwies sich die Dekompression jedoch häufig als vorteilhafter. Im Gegensatz zur Fusion zweier Wirbel in der Hoffnung, dass der Druck durch den Nerv gelindert wird, entfernt die Dekompression den hinteren Teil des Wirbels, der den verengten Spinalkanal bedeckt. Dies entlastet effektiv den Nerv, ohne eine invasive Ausrüstung und Knochentransplantate einzuführen. Laminektomie ist ein anderer Name für diese Operation.
Sollten beide Operationen zusammen durchgeführt werden?
Schwedischen Forschern zufolge neigen viele Chirurgen dazu, neben der Wirbelsäulenfusion eine Dekompressionsoperation durchzuführen, um das Risiko zu verringern, dass der Patient später im Leben eine weitere Operation benötigt. Die in Schweden durchgeführte Studie bestand aus 247 Teilnehmern im Alter von 50 bis 80 Jahren. Jeder Teilnehmer war ein Patient, der an Rückenschmerzen litt, die durch das Schrumpfen des Wirbelkanals verursacht wurden. Etwa die Hälfte betraf einen falsch platzierten Wirbel. Jeder Teilnehmer wurde zufällig ausgewählt, um entweder nur Dekompression oder Dekompression neben der Wirbelsäulenfusion zu durchlaufen.
Kurzfristig und. Langfristige Ergebnisse
Es gab keinen großen Unterschied bei den kurzfristigen Ergebnissen zwischen den beiden Gruppen nach der Operation bei Patienten. Der Unterschied wurde stattdessen in der Wiederherstellungszeit festgestellt. Fusionspatienten mussten fast doppelt so lange im Krankenhaus bleiben wie die Dekompressionspatienten. Die Fusionsgruppe verbrachte auch mehr Zeit im Operationssaal, verlor mehr Blut und musste für ihre Operation mehr bezahlen.
Lebensqualität
Es ist wichtig anzumerken, dass die Patienten, die eine Wirbelsäulenfusion durchmachten, bei Patienten mit falsch platzierten Knochen im Wirbelkörper eine wesentlich bessere Lebensqualität nach der Operation hatten als diejenigen, die sich der Dekompressionsoperation unterzog. Darüber hinaus war bei allen Patienten, bei denen eine Wirbelsäulenfusion durchgeführt wurde, weniger wahrscheinlich eine zweite Operation erforderlich.
Ärzte setzen die Wirbelsäulenfusion wahrscheinlich weiterhin ein, da die Ergebnisse statistisch länger andauern. Wirbelsäulenfusion ist jedoch möglicherweise nicht immer die beste Wahl von Fall zu Fall. Die Untersuchung, welche Patienten Kandidaten für die weniger invasive Dekompressionsoperation sind, spart sowohl den Anbietern als auch den Patienten unnötige Kosten und Erholungszeit, was zu einer besseren Versorgung und einer verbesserten Lebensqualität führt.
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