Muss ich warten, um nach einer Fehlgeburt zu begreifen?
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Frage:
Gibt es ein höheres Risiko, wenn ich nicht warte, nach einer Fehlgeburt zu begreifen?
"Ich möchte unbedingt noch einmal versuchen, aber mein Arzt sagte, ich solle drei Monate warten, da dies das Risiko einer erneuten Fehlgeburt verringern würde. Mein Freund sagte jedoch, ihr Arzt habe ihr gesagt, sie könne es sofort nach ihrer Fehlgeburt erneut versuchen, und es sei keine erhöhte Zahl Fehlgeburtsrisiko. Warum sollten unsere Ärzte uns zwei verschiedene Dinge sagen? Ich möchte nicht drei Monate warten, um es erneut zu versuchen, aber ich möchte wirklich keine weitere Fehlgeburt haben. " - Wirklich verwirrt
Antworten:
Du bist nicht der einzige, der wirklich verwirrt ist! In meinen Jahren, in denen ich über Fehlgeburten schrieb, habe ich viele unterschiedliche Antworten auf diese Frage gesehen - mit unterschiedlichen Begründungen hinter jeder.
Viele Ärzte empfehlen, zwischen ein und drei Monaten zu warten, bevor sie erneut schwanger werden. Warum? Einige Ärzte weisen auf ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt hin, wenn Paare zu früh schwanger werden. Andere glauben, dass Paare Zeit brauchen, um den vorherigen Verlust zu trauern. Und einige empfehlen, mindestens einen Menstruationszyklus abzuwarten, nur um einen normalen Zeitraum für die Datierung der nächsten Schwangerschaft zu verwenden.
Abgesehen von den individuellen gesundheitlichen Umständen gibt es keine überzeugenden Beweise dafür, dass es für die meisten Frauen medizinisch notwendig ist, eine bestimmte Zeitspanne zu warten, um nach einer Fehlgeburt zu empfangen.
Was zeigt die Forschung?
In Studien, die auf Frauen folgten, die nach einer früheren Fehlgeburt im ersten Trimester schwanger wurden, fanden die Forscher keine Hinweise darauf, dass die Zeit zwischen den Schwangerschaften das Risiko einer Fehlgeburt erneut beeinflusst. Frauen, die weniger als drei Monate nach einer Fehlgeburt schwanger wurden, hatten kein höheres Risiko für Komplikationen als Frauen, die mehr Zeit zwischen den Schwangerschaften hatten.
Es ist jedoch möglich, dass die Antwort anders ist, wenn Ihre Fehlgeburt im zweiten oder dritten Trimester stattfand, was ein viel ungewöhnlicher Umstand ist. In einigen Studien wurde festgestellt, dass Frauen, die weniger als sechs Monate nach der Entbindung (dh vorzeitige oder vollständige Geburt eines Kindes) schwanger wurden, ein höheres Risiko für Komplikationen in der nachfolgenden Schwangerschaft hatten. Es ist jedoch nicht klar, dass die Ursache für das erhöhte Risiko der kurze Abstand zwischen den Schwangerschaften war. Daher ist es nicht sicher, dass nach einer späten Fehlgeburt oder Totgeburt Wartezeit unbedingt erforderlich ist.
Wie Sie sehen, gibt es keine endgültige Forschung zu diesem Thema, die eine universelle Antwort bietet, die für alle gilt.
Welche anderen Faktoren sollte ich berücksichtigen?
Die meisten Fehlgeburten treten aufgrund von Chromosomenanomalien auf, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen. Wenn Ihre Fehlgeburt jedoch aufgrund einer Erkrankung (z. B. Syndrom der polyzystischen Ovarien, eines Schilddrüsenproblems, unkontrollierter Diabetes, einer immunologischen Störung, einer Gebärmutteranomalie oder eines inkompetenten Gebärmutterhalses) oder aufgrund eines modifizierbaren Risikofaktors (z. B. Zigarettenrauchen) geschah, Drogenkonsum, Alkoholkonsum oder große Mengen Koffein), dann wird Ihr Arzt Ihnen möglicherweise empfehlen, das zugrunde liegende Problem zu behandeln, bevor Sie erneut schwanger werden.
Möglicherweise möchten Sie auch, dass Ihr humanes Choriongonadotropin (hCG) auf null oder ein nicht nachweisbares Niveau absinkt, bevor Sie versuchen, erneut zu begreifen. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass Sie durch einen Schwangerschaftstest ein "falsch positives" Ergebnis erhalten. Mit anderen Worten: Ein auf Urin oder Blut basierender Test kann Ihnen sagen, dass Sie damit rechnen, wenn Sie es nicht tun. Und diese Erfahrung kann eine emotionale Achterbahnfahrt sein.
Alles in allem ist es am besten, alle Bedenken, die Sie haben, mit Ihrem Arzt zu besprechen, wenn Sie nicht drei Monate warten möchten. Erläutern Sie Ihre Präferenzen, fragen Sie Ihren Arzt nach den Gründen für die Empfehlung, dass Sie warten sollten, und haben Sie keine Angst, Fragen zu stellen.
War diese Seite hilfreich? Vielen Dank für Ihr Feedback! Was sind deine Bedenken? Artikelquellen- RR Goldstein, MS Croughan, Robertson PA. "Neonatale Ergebnisse bei sofortigen verspäteten Vorstellungen nach spontaner Abtreibung: eine retrospektive Fallserie." Am J Obstet Gynecol. 2002 Jun; 186 (6): 1230–4; Diskussion 1234-6.
- Interpregnancy-Intervall und Schwangerschaftsergebnis. Auf dem neusten Stand. Zugang: 22. September 2009.
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