Wenig bekannte Vorteile der Pille
Inhaltsverzeichnis:
- Dysmenorrhoe
- PMS und PMDD
- Akne und Hirsutismus
- Menstruationsmigräne
- Unregelmäßige Menstruationszyklen
- Endometriose
- Menorrhagie
- Endometriumkarzinom
- Ovarialkarzinom
- Darmkrebs
- Knochenmineraldichte
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Mehr als 80 Prozent der US-amerikanischen Frauen verwenden hormonale Empfängnisverhütung irgendwann während ihres reproduktiven Lebensjahres, doch viele Frauen sind sich der nicht kontrazeptiven Vorteile dieser Art der Geburtenkontrolle nicht bewusst.Im Allgemeinen bestehen kombinierte hormonelle Kontrazeptiva aus einem Progestin (wegen seiner kontrazeptiven Wirkung) und einem synthetischen Östrogen (zur Stabilisierung des Endometriums und zur Verringerung unerwünschter Flecken).
Das Folgende ist eine Liste der häufigsten nicht empfängnisverhütenden Vorteile der Geburtenkontrolle. Bitte beachten Sie, dass jede Frau auf bestimmte Methoden zur Verhütung von Geburten anders reagieren kann, so dass diese Informationen einen allgemeinen Überblick darstellen sollen. Es ist auch wichtig anzumerken, dass der Hauptgrund für die Anwendung hormoneller Kontrazeption die Verhütung von Geburten ist (um eine unbeabsichtigte Schwangerschaft zu verhindern) - potenzielle nichtkontrazeptive Vorteile der Empfängnisverhütung können bei der Bestimmung in Betracht gezogen werden welche Hormonmethode kann für Sie am besten geeignet sein.
Dysmenorrhoe
Dysmenorrhoe ist ein Schmerz, der durch intensive Uteruskontraktionen während der Menstruation verursacht wird, die durch die Freisetzung von Prostaglandin ausgelöst werden. Der Schmerz ist stark genug, um die täglichen Aktivitäten einer Frau während dieser Zeit zu begrenzen. Dysmenorrhoe ist die am häufigsten berichtete Menstruationsstörung, die bis zu 90 Prozent der jungen Frauen betrifft. Eine Kombination von Antibabypillen, NuvaRing, Implanon, Mirena IUD und das Ortho Evra Patch haben alle die Fähigkeit gezeigt, dysmenorrheale Schmerzen zu lindern
PMS und PMDD
Das prämenstruelle Syndrom (PMS) bezieht sich auf ein breites Spektrum an körperlichen oder emotionalen Symptomen, die typischerweise etwa fünf bis elf Tage vor dem Beginn einer monatlichen Menstruation einer Frau auftreten. Die Symptome hören normalerweise auf, wenn die Menstruation beginnt oder kurz danach, und es wird geschätzt, dass bis zu 75 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter betroffen sind.
Die prämenstruelle dysphorische Störung (PMDD), eine schwere Form von PMS, ist eine Erkrankung, die das psychische Wohlbefinden und die sozialen Interaktionen von etwa 3-5 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter beeinträchtigt. PMDD ist durch schwere Depressionssymptome, Reizbarkeit und Anspannung vor der Menstruation gekennzeichnet. Hormonänderungen, die während des Menstruationszyklus einer Frau auftreten, scheinen beim Auftreten von PMDD eine Rolle zu spielen. Es hat sich gezeigt, dass hormonale Verhütungsmethoden, einschließlich Pillen mit verlängertem Zyklus, Erleichterung bieten
Akne und Hirsutismus
Akne, die am häufigsten auf Gesicht oder Schultern auftritt, ist ein Hautzustand, bei dem sich Whiteheads, Mitesser und entzündete rote Läsionen (Papeln, Pusteln und Zysten) bilden. Hirsutismus ist ein übermäßiger Haarwuchs bei Männern in bestimmten Bereichen des Gesichts und des Körpers einer Frau, z. B. im Schnurrbart- und Bartbereich. Androgene, die bei Männern dominierenden Sexualhormone, können für diese Zustände verantwortlich sein. Frauen haben normalerweise geringe Androgene, aber ungewöhnlich hohe Androgene können zu übermäßigem Haarwuchs oder Akne führen. In Anbetracht der Tatsache, dass hormonelle Empfängnisverhütung die Menge an freiem Androgen in Ihrem System reduzieren kann, können bestimmte kombinierte OCs bei der Behandlung dieser Zustände sehr wirksam sein
Menstruationsmigräne
60% der Frauen mit Migräne verbinden ihre Anfälle mit der Menstruation. Die dokumentierte Menstruationsmigräne tritt bei 8 bis 14 Prozent der Frauen auf. Verlängerte Zykluspillen (wie Seasonique oder Lybrel) und kontinuierliche hormonelle Kontrazeption (einschließlich Depo Provera) können hormonelle Schwankungen verringern, von denen angenommen wird, dass sie bestimmte Migräneattacken auslösen, und bestimmten Migränepatienten Erleichterung verschaffen
5Unregelmäßige Menstruationszyklen
Viele Frauen leiden an Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus. Manche Frauen haben Angst, nicht zu wissen, wann ihre Periode beginnt. Menstruationszyklen können aufgrund unregelmäßiger, unregelmäßiger oder fehlender Eisprungmuster unvorhersehbar werden. Kombinierte hormonelle Kontrazeptiva können den Vorteil haben, dass Sie Ihren Monatszyklus regulieren oder Perioden ganz auslassen
Endometriose
Endometriose ist ein Zustand, bei dem das Gewebe, das normalerweise das Innere der Gebärmutter (das Endometrium) auskleidet, in anderen Bereichen des Körpers wächst. Es verursacht Schmerzen, unregelmäßige Blutungen und möglicherweise Unfruchtbarkeit. Die Endometriose ist ein häufiges Problem und beginnt wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, zu dem die Regelblutung beginnt. Die Injektionen von Depo Provera und Depo-subQ Provera 104 wurden von der FDA genehmigt, um die mit Endometriose verbundenen Schmerzen zu behandeln. Andere hormonelle Kontrazeptiva können ebenfalls hilfreich sein
7Menorrhagie
Menorrhagie ist eine übermäßige Menstruationsblutung und kann zu einer Eisenmangelanämie führen, wenn sie nicht behandelt wird. Es wird geschätzt, dass es bei etwa 10 Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter auftritt, obwohl bis zu 30 Prozent der Frauen sich wegen dieser Erkrankung behandeln lassen. Kontrazeptiva, die die allgemeine Blutung reduzieren, können bei der Behandlung von Menorrhagie besonders hilfreich sein. Diese Geburtenkontrollmethoden können eine reversible Behandlung (mit weniger schwerwiegenden Nebenwirkungen) für Menorrhagie sein, da die alternative Behandlung die Endometriumablation (ein chirurgischer Eingriff) ist, die zur Sterilisation führt
8Endometriumkarzinom
Endometriumkarzinom ist Krebs, der im Endometrium, der Gebärmutterschleimhaut, beginnt. Die meisten Fälle von Endometriumkarzinom treten zwischen dem 60. und 70. Lebensjahr auf, einige Fälle können jedoch vor dem 40. Lebensjahr auftreten. Laut dem National Cancer Institute ist Gebärmutterkrebs die häufigste Form von gynäkologischem Krebs, und Endometriumkrebs macht etwa 90 Prozent aus aller Gebärmutterkrebs. In den Vereinigten Staaten werden ungefähr 37.000 neue Fälle von Gebärmutterkrebs diagnostiziert, und jedes Jahr sterben etwa 6.000 Frauen an dieser Krankheit. Mirena und Depo Provera, eine Kombinationstherapie zur Verhütung von Geburten, haben klinisch gezeigt, dass sie Schutzwirkungen gegen Endometriumkarzinome bieten
9Ovarialkarzinom
Eierstockkrebs ist Krebs, der in den Eierstöcken beginnt. Es ist die fünfthäufigste Krebsart bei Frauen und verursacht mehr Todesfälle als jede andere Art von Fortpflanzungskrebs bei Frauen.Es wird geschätzt, dass jedes Jahr etwa 30.000 neue Fälle von Eierstockkrebs diagnostiziert werden, wobei 15.000 Frauen an dieser Krankheit sterben. Eine erneute Analyse weltweiter Daten zu kombinierten OCs und Ovarialkarzinom hat gezeigt, dass jede Anwendung kombinierter Antibabypillen das Risiko für Ovarialkarzinom senkt. Je länger die kombinierte OC-Nutzung dauert, desto größer ist auch die Risikominderung
10Darmkrebs
Darmkrebs oder Darmkrebs ist Krebs, der im Dickdarm (Dickdarm) oder im Rektum (Ende des Dickdarms) beginnt. Laut der American Cancer Society ist Darmkrebs eine der Hauptursachen für krebsbedingte Todesfälle in den Vereinigten Staaten und die vierthäufigste Krebsart bei Männern und Frauen. Studien haben gezeigt, dass die Anwendung der oralen Kontrazeption ("die Pille") das Risiko für Darmkrebs senken kann
11Knochenmineraldichte
Die Knochenmineraldichte (BMD) ist ein Maß für die Knochendichte und spiegelt die Stärke des Knochens wider, die durch den Kalziumgehalt dargestellt wird. Die Knochendichte ist die Menge an Knochengewebe in einem bestimmten Knochenvolumen. BMD kann ein indirekter Indikator für Osteoporose und Frakturrisiko sein. Während es scheint, dass die Kombination Antibabypillen kann Mit einer erhöhten Knochendichte bei Frauen in den späteren Fortpflanzungsjahren einhergehen, ist die Erforschung anderer kombinierter hormoneller Methoden begrenzt. Die Verwendung von Depo Provera und Implanon kann die BMD tatsächlich verringern. In der Tat enthält Depo Provera eine Blackbox der FDA, die darauf hinweist, dass die Verwendung von Depo Provera zu einem erheblichen Verlust der Knochendichte führen kann.
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