Die Fakten, die Sie benötigen, um MRSA zu entdecken und zu behandeln
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Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)
Der Bakterienstaph (Staphylococcus aureus), lebt normalerweise auf der Haut und manchmal in der Nase. In den meisten Ländern der Welt ist dies die häufigste Ursache für Haut- und Weichteilinfektionen. Es gibt heute viele Stämme von S. aureus in der Welt, aber ein wichtiger sich entwickelnder Stamm ist Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA).
MRSA wird nicht durch die typischen Antibiotika getötet, die Staphy eliminieren, aber die Ärzte behandeln den Stamm trotzdem. Holen Sie sich die Fakten zu den Anzeichen und Symptomen von Staph-Infektionen sowie zu Diagnose- und Behandlungsoptionen mit dieser Übersicht.
Überblick
S. aureus verursacht Hautinfektionen wie Follikulitis, Furunkel, Karbunkel und Zellulitis. Normalerweise werden diese Infektionen mit einer Gruppe von Antibiotika behandelt, die als β-Lactam-Antibiotika bezeichnet werden, aber diese Antibiotika töten MRSA nicht. Beispiele für β-Lactam-Antibiotika umfassen:
- Penicilline wie Benzathin-Penicillin, Nafcillin und Dicloxacillin
- Cephalosporine wie Cephalexin, Cefuroxim und Ceftriaxon
- Monobactame wie Aztreonam
- Carbapeneme wie Imipenem
Woher kam MRSA?
S. aureus kann wie viele Bakterien mutieren, um zu überleben. Da die Bakterien Antibiotika ausgesetzt waren, gab es winzige, inkrementelle Veränderungen in der DNA der Bakterien, die es ihnen ermöglichen, sich anzupassen und zu überleben. Bestimmte Stämme derselben Bakterien entwickeln sich mit unterschiedlichen Eigenschaften und unterschiedlichen Anpassungen. MRSA wurde in den 1950er Jahren auf einen Stamm namens Phagen Typ 80/81 zurückgeführt, der für seine Fähigkeit, schwere Infektionen zu verursachen, bekannt ist.
Typen
MRSA wurde in zwei verschiedene Typen unterteilt:
- CA-MRSA: Von der Gemeinschaft erworbenes MRSA
- HA-MRSA: Vom Krankenhaus erworbenes MRSA
Im Allgemeinen ist HA-MRSA der schwerwiegendere der zwei Untertypen.Es ist jedoch schwierig, die Fakten zu den Unterschieden zwischen diesen Infektionen genau festzulegen, da es unterschiedliche Definitionen der Untertypen gibt. Aufgrund der Art der bakteriellen Resistenz ändern sich auch die Untertypen.
Diagnose
Der endgültige Weg zur Diagnose einer MRSA-Infektion besteht darin, eine Bakterienkultur am Eiter einer infizierten Wunde durchzuführen. Zuweilen erfolgt das Kultivieren der Flüssigkeit von der Innenseite der Nase aus, um festzustellen, ob eine Person ein Träger der Bakterien ist.
Behandlungen
Bei kleineren Hautinfektionen wird manchmal nur der Eiter abgelassen. Dies wird als I & D oder Einschnitt und Drainage bezeichnet. Drainage wird auch für ernstere Infektionen zusammen mit Antibiotika verwendet, die zum Abtöten der Bakterien eingesetzt werden. Es gibt Antibiotika, die MRSA behandeln, aber in einigen Bereichen beginnt sich eine Resistenz gegen einige dieser Antibiotika zu entwickeln. Manchmal wird eine Kombination von Antibiotika verwendet, um weitere Resistenzen zu verhindern. Typische Antibiotika sind:
- Trimethoprim-Sulfamethoxazol (Septra oder Bactrim)
- Clindamycin
- linezolid
- Tetracyclin
- Vancomycin
Verhütung
Persönliche Hygienemaßnahmen sind der Schlüssel zur Verhinderung von MRSA-Infektionen. Es gibt bestimmte Risikofaktoren für die Entwicklung von MRSA-Infektionen. Wenn Sie wissen, was diese sind, können Sie diese Situationen vermeiden. Folgende spezifische Richtlinien sind zu beachten:
- Decken Sie aktiv Wunden ab
- Berühren Sie keine Wunden einer anderen Person
- Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände wie Handtücher und Rasierer
- Reinigen Sie die Hände regelmäßig mit einer antibakteriellen Seife oder Gelen auf Alkoholbasis
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