Die einzigartigen Gefahren des Rauchens für Frauen
Inhaltsverzeichnis:
- Orale Kontrazeptiva und Rauchen
- Schwangerschaft und Rauchen
- Unfruchtbarkeit und Rauchen
- Beckenentzündung (PID) und Rauchen
- Vorzeitige Menopause, Menstruation und Rauchen
- Hormone und Rauchen
- Osteoporose und Rauchen
- Herzkrankheiten und Rauchen
- Gebärmutterhalskrebs und Rauchen
- Brustkrebs und Rauchen
- Vulvakrebs und Rauchen
- Tipps zum Aufhören
Schreckliche Folgen von Übergewicht (November 2024)
Wir alle haben die Warnungen vor dem Rauchen gehört, vor allem, dass Zigaretten Krebs erzeugen und das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen können, aber Raucherinnen stehen besonderen Herausforderungen gegenüber.
Die traurige Tatsache ist, dass ungefähr 23 Millionen Frauen in den USA (23 Prozent der weiblichen Bevölkerung) immer noch Zigaretten rauchen. Rauchen ist in diesem Land die vermeidbarste Todesursache. Dennoch sterben jedes Jahr mehr als 140.000 Frauen an rauchbedingten Ursachen. Die höchste Raucherquote (27 Prozent) tritt bei Frauen zwischen 25 und 44 Jahren auf.
Trotz aller Warnungen, die der heutige Teenager von den Gefahren des Rauchens gehört hat, ist die Realität, dass fast alle neuen Raucher heute Teenager sind. Über 1,5 Millionen Teenager-Mädchen rauchen Zigaretten.
Raucherinnen leiden unter den Folgen des Rauchens, die Männer erleiden, wie ein erhöhtes Risiko für verschiedene Krebsarten (Lunge, Mund, Kehlkopf, Rachen, Speiseröhre, Niere, Pankreas, Niere und Blase) und Atemwegserkrankungen, aber als Frauen brauchen wir explizites Erkennen über die zahlreichen gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit dem Rauchen, die uns eindeutig gehören.
Orale Kontrazeptiva und Rauchen
Verwenden Sie orale Kontrazeptiva oder eine andere hormonelle Methode zur Empfängnisverhütung? Frauen, die orale Kontrazeptiva anwenden, riskieren schwerwiegende Folgen, einschließlich eines erhöhten Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Blutgerinnsel, Herzinfarkt und Schlaganfälle. Dieses Risiko steigt mit dem Alter und Frauen über 35, die rauchen, sollten keine oralen Kontrazeptiva anwenden.
In der Vergangenheit trat bei Pillenanwendern häufig ein leichter Blutdruckanstieg auf. Nach Abbruch der oralen Kontrazeptiva kehrte der Blutdruck jedoch häufig auf normale "Prä-Pillen" -Niveaus zurück. Neue Studien zeigen, dass Bluthochdruck für heutige Pillenbenutzer kein häufiges Problem ist. Dennoch sollten alle Frauen, die orale Kontrazeptiva anwenden, ihren Blutdruck alle sechs bis zwölf Monate überprüfen lassen.
Schwangerschaft und Rauchen
Chemikalien in Tabak werden von schwangeren Müttern durch den Blutkreislauf an den Fötus abgegeben. Diese giftigen Chemikalien stellen sowohl für das ungeborene Kind als auch für die Mutter ein ernstes Risiko dar. Laut "Unsere Körper, wir für das neue Jahrhundert" des Boston Women's Health Book Collective:
"Rauchen während der Schwangerschaft steht im Zusammenhang mit Frühgeburt, niedrigem Geburtsgewicht, vorzeitigem Membranbruch, Plazentaverme, Fehlgeburt und Neugeborenensterben. Neugeborene, deren Mütter während der Schwangerschaft geraucht haben, haben in ihren Blutkreisläufen die gleichen Nikotinwerte wie rauchende Erwachsene durch Rückzug in den ersten Lebenstagen."
Kinder, die von rauchenden Müttern geboren werden, leiden häufiger an Erkältungen, Ohrenschmerzen, Atemproblemen und Krankheiten, die einen Besuch beim Kinderarzt erfordern, als Kinder, die bei Nichtrauchern geboren wurden.
Unfruchtbarkeit und Rauchen
Ist ein Baby Teil Ihrer Zukunftspläne? Viele Frauen verschieben die Geburt bis zum Alter von 30 oder 40 Jahren, was zu Fruchtbarkeitsproblemen führen kann, selbst für nicht rauchende Frauen. Frauen, die rauchen und die Geburt verzögern, setzen sich jedoch einem wesentlich höheren Risiko zukünftiger Unfruchtbarkeit gegenüber als Nichtraucher.
Tatsache ist, dass Raucherinnen rund 72 Prozent der Fruchtbarkeit von Nichtrauchern haben. Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Raucher mehr als ein Jahr brauchen, um das 3,4-fache höher.
Studien zeigen zunehmend, dass eine verminderte ovulatorische Reaktion sowie die Befruchtung und Implantation der Zygote bei rauchenden Frauen beeinträchtigt sein können. Chemische Substanzen in Tabak können auch die Zervixflüssigkeit verändern, wodurch sie für Spermien toxisch werden und eine Schwangerschaft schwer zu erreichen ist.
Wir können die Männer hier nicht auslassen. Männer Raucher sind 50 Prozent häufiger ohnmächtig. Einige der giftigen Chemikalien, die in Zigaretten gefunden werden, können zu Genmutationen führen, die bei ihren Kindern Fehlgeburten, Geburtsfehler, Krebs und andere Gesundheitsprobleme verursachen können.
Beckenentzündung (PID) und Rauchen
Beckenentzündungserkrankungen treten bei Rauchern um 33 Prozent häufiger auf als bei Nichtrauchern. PID ist eine schmerzhafte Erkrankung, die ein sofortiges medizinisches Eingreifen erfordert und häufig zu ektopen Schwangerschaften sowie zu Beckenverklebungen und anderen Fruchtbarkeitsproblemen beiträgt.
Vorzeitige Menopause, Menstruation und Rauchen
Als Teenager zu rauchen, erhöht sich das Risiko einer Frau in den frühen Wechseljahren dreimal. Raucher bemerken oft Symptome der Wechseljahre zwei bis drei Jahre früher als Nichtraucher.
Menstruationsbeschwerden wie abnorme Blutungen, Amenorrhoe (Abwesenheit von Perioden) und vaginale Entladungen / Infektionen sind häufige Beschwerden bei rauchenden Frauen.
Menstruationsstörungen und frühe Wechseljahre können durch eine toxische Wirkung auf die Eierstöcke oder durch die in vielen Studien bei Raucherinnen festgestellten deutlich niedrigeren Östrogenspiegel verursacht werden.
Hormone und Rauchen
Die Östrogenersatztherapie bietet Frauen nach der Menopause einen günstigen Schutz gegen das Osteoporoserisiko. Diese Vorteile werden jedoch häufig durch die erhöhten kardiovaskulären und anderen Gesundheitsrisiken, die mit dem Rauchen während der Einnahme von Hormonen verbunden sind, zunichte gemacht.
Frauen, die rauchen, haben ein ernstes erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall, wenn Östrogene verwendet werden. Dieses Risiko sollte mit Ihrem Arzt besprochen werden, bevor Sie mit der Hormonersatztherapie beginnen, wenn Sie Raucher sind. Ihr Arzt wird Sie unterstützen, wenn Sie mit dem Rauchen aufhören möchten.
Osteoporose und Rauchen
Die meisten von uns sind von Osteoporose betroffen, wenn wir lange genug leben. Wir können jedoch bestimmte Maßnahmen ergreifen, um unser Osteoporoserisiko zu senken, z. B. bei regelmäßigen körperlichen Aktivitäten und bei der Sicherstellung, dass wir täglich 1000 mg bis 1500 mg Kalzium bekommen.
Rauchen erhöht das Risiko für Knochenschwund und Osteoporose erheblich. Frauen, die rauchen, eine Packung Zigaretten pro Tag, erleiden oft einen Verlust der Knochendichte, der um fünf bis zehn Prozent höher ist als bei Nichtrauchern, wenn sie in die Wechseljahre gelangen.
Das Scannen der Knochendichte, um die Dichte Ihrer Knochenstruktur zu bestimmen, wird für alle Frauen ab dem 40. Lebensjahr empfohlen. Das Scanning der Knochendichte ist besonders für Raucherinnen von großer Bedeutung, so dass Änderungen bemerkt werden können und eine Behandlung möglich ist, wenn Osteoporose festgestellt wird.
Herzkrankheiten und Rauchen
Ungefähr 34.000 Todesfälle bei Frauen aufgrund einer ischämischen Herzkrankheit werden jedes Jahr dem Rauchen zugeschrieben. Obwohl die meisten dieser Todesfälle bei Frauen nach den Wechseljahren auftraten, ist das Risiko für rauchbedingte Herzkrankheiten bei jungen Raucherinnen signifikant höher.
Forscher in Dänemark haben ein 50 Prozent höheres Herzinfarktrisiko bei Raucherinnen als bei Männern festgestellt. Dieser Unterschied kann auf die Wechselwirkung von Östrogen mit den in Zigaretten gefundenen Chemikalien zurückzuführen sein.
Gebärmutterhalskrebs und Rauchen
Alle Frauen sollten regelmäßige Beckenuntersuchungen mit Pap-Abstrichen durchführen, und für Frauen, die rauchen, ist die Notwendigkeit noch größer. Studien zeigen, dass Rauchen zur Entwicklung von Gebärmutterhalskrebs führen kann. In einer Studie wurde ein 80-prozentig höheres Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Rauchern festgestellt.
Patienten mit Gebärmutterhalskrebs, die das Rauchen aufgeben oder um mindestens 75 Prozent einschränken, haben möglicherweise eine höhere Remissions- und Überlebenswahrscheinlichkeit als Patienten, die mit dem Rauchen fortfahren.
Chemikalien, die im Zervixgewebe vorkommen und auch in Zigaretten vorkommen, können die Fähigkeit der Zervixzellen, Infektionen abzuwehren, schwächen und einen potenziellen Nährboden für die Vermehrung anomaler Zervixzellen schaffen.
Brustkrebs und Rauchen
Die American Cancer Society veröffentlichte die Ergebnisse einer Studie aus dem Jahr 1994, in der darauf hingewiesen wurde, dass rauchende Brustkrebspatienten das Risiko eines Sterbens um mindestens 25 Prozent erhöhen können - ein Risiko, das mit der Anzahl der pro Tag gerauchten Zigaretten steigt. Das mögliche Risiko für tödlichen Brustkrebs steigt bei Frauen, die zwei Packungen oder mehr pro Tag rauchen, um bis zu 75 Prozent.
Die gute Nachricht ist, dass, wenn Sie jetzt aufhören, Ihr potenzielles Sterberisiko als Folge von zukünftigem Brustkrebs das gleiche ist wie für einen Nichtraucher.
Vulvakrebs und Rauchen
Eine andere Krebsart, die häufiger bei Rauchern auftreten kann, ist Vulvakrebs. Raucher haben ein um 40 Prozent höheres Risiko, an dieser verheerenden Art von gynäkologischem Krebs zu erkranken.
Tipps zum Aufhören
Planen Sie im Voraus, an einem bestimmten Tag mit dem Rauchen aufzuhören. Vergewissern Sie sich nach dem Ende des Rauchens, dass Sie alle Aschenbecher und Zigaretten in Ihrem Haus weggeworfen haben, damit Sie nicht in Versuchung geraten.Halten Sie viel rohes Gemüse wie Karottenstangen und Sellerie für die Zeiten bereit, zu denen Sie Lust haben, etwas zu essen, weil Sie etwas in der Hand / im Mund haben möchten.
Viele Frauen fürchten, durch das Aufhören mit dem Rauchen an Gewicht zuzunehmen. Die Teilnahme an einem kräftigen Trainingsprogramm dreimal pro Woche kann Ihnen helfen, aufzuhören, und Bewegung hilft, die nachfolgende Gewichtszunahme zu reduzieren, und bietet allgemeine gesundheitliche Vorteile.
Der Beitritt zu einer Selbsthilfegruppe und die aktive Teilnahme hilft Frauen häufig, wenn schwierige Zeiten oder emotionale Konflikte auftreten. Over-the-counter-Methoden, die Nikotin in Formen wie Zahnfleisch wie Nicorette und Pflaster wie Nicoderm C Q zur Verfügung stellen, helfen vielen Menschen, die körperlichen Symptome des Nikotin-Entzugs zu reduzieren. Rauchen Sie niemals gleichzeitig mit einer dieser Methoden - es kann zu einer Überdosierung mit Nikotin kommen.
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, um Ihr Rauchziel zu erreichen. Er kann zusätzliche Methoden anbieten, die auf Rezept erhältlich sind.
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