20 beliebte Mythen über Elternschaft und Pädiatrie
Inhaltsverzeichnis:
- Mythos 1: Eine grüne oder gelbe laufende Nase bedeutet, dass Ihr Kind eine Nebenhöhlenentzündung hat und Antibiotika benötigt
- Mythos 2: Ein Fieber ist schlecht für dich
- Mythos 3: Ein Fieber ist gut für dich
- Mythos 4: Kinderkrankheiten
- Mythos 5: Sie müssen Ihr Wasser kochen, bevor Sie die Formelflasche Ihres Kindes zubereiten
- Mythos 6: Wenn Sie Ihrem Kind Getreide geben, hilft es ihm, durch die Nacht zu schlafen
- Mythos 7: Kolik entsteht durch ...
- Mythos 8: Ihr Kind braucht täglich ein Multi-Vitamin
- Mythos 9: Ein mobiler Säuglingswanderer hilft Ihrem Kind, schneller zu laufen
- Mythos 10: Sie sollten / sollen Ihre Kinder nicht in Ihrem Bett schlafen lassen
- Mythos 11: Sie sollten Ihrem Kind keine Milch oder andere Milchprodukte geben, wenn es krank ist, weil es die Schleimproduktion erhöht oder es dicker macht
- Mythos 12: Sie können sagen, ob ein Kind Strep Throat hat, wenn Sie es nur ansehen
- Mythos 13: Sie sollten mit dem Töpfchen-Training beginnen, wenn Ihr Kind _______ Monate alt ist
- Mythos 14: Bestrafung und Disziplin sind die gleichen Dinge
- Mythos 15: Wenn es Ihrem Kind schlecht geht und es eine kurze Aufmerksamkeitsspanne gibt und es leicht ablenkbar ist, dann hat es eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
- Mythos 16: Kinder und Jugendliche werden nicht deprimiert und wenn sie es tun, brauchen sie keine Behandlung
- Mythos 17: Sie sollten Ihren wählerischen Esser dazu zwingen, sein Abendessen zu beenden
- Mythos 18: Körperliche Bestrafung ist eine effektive Disziplinstechnik
- Mythos 19: Sie sollten Ihr Kind nur mit Sprech- oder Bewegungsverzögerungen beobachten, weil es wahrscheinlich aus ihm herauswächst
- Mythos 20: Sie sollten immer oder Sie sollten niemals __________
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Es gibt viele populäre Mythen, die von Familienmitgliedern, Freunden und manchmal sogar ihren Kinderärzten an neue Eltern weitergegeben werden. Viele dieser Mythen sind nur "alte Frauenmärchen", und obwohl sie im Allgemeinen nicht schädlich sind, können sie für einen neuen Elternteil verwirrend sein, der versucht, das Richtige für seine Kinder zu lernen.
Mythos 1: Eine grüne oder gelbe laufende Nase bedeutet, dass Ihr Kind eine Nebenhöhlenentzündung hat und Antibiotika benötigt
Dies trifft normalerweise nicht zu. Eine Nasennebenhöhlenentzündung wird im Allgemeinen definiert als eine grüne oder gelbe laufende Nase, die länger als 10 bis 14 Tage ohne Verbesserung anhält. Viele andere Infektionen, die durch Viren verursacht werden, können auch eine grüne, laufende Nase verursachen. Im Gegensatz zu einer Nasennebenhöhleninfektion reagieren diese Infektionen jedoch nicht auf ein Antibiotikum.
Die meisten Eltern verstehen den Unterschied zwischen einer durch ein Virus verursachten Infektion und einer durch ein Bakterium verursachten Infektion und dass nur bakterielle Infektionen auf Antibiotika ansprechen. Viele glauben jedoch an den Mythos, dass eine grüne laufende Nase eine Nasennebenhöhlenentzündung bedeutet, die dazu führen kann, dass Ihr Kind unnötig Antibiotika einnimmt. Denken Sie daran, dass, obwohl eine grüne oder gelbe, laufende Nase bedeutet, dass Ihr Kind eine Infektion hat, es sei denn, dass es länger als 10 bis 14 Tage anhält, dann ist es wahrscheinlich nur eine Erkältung, die sich von selbst bessert.
Und es ist nicht so, dass es Ihrem Kind wahrscheinlich besser geht, dass Antibiotika nicht für virale Infektionen verwendet werden, sondern weil diese Infektionen einfach nicht wirken.
Mythos 2: Ein Fieber ist schlecht für dich
Fieber an sich ist nicht schädlich oder gefährlich und es ist unwahrscheinlich, dass es Hirnschäden oder andere Probleme verursacht. Selbst fieberhafte Anfälle (ein Anfall, der durch Fieber ausgelöst wird) sind normalerweise nicht gefährlich. Fieber ist keine Krankheit. Es ist vielmehr ein Symptom, das viele Kinderkrankheiten, insbesondere Infektionen, begleiten kann. Im Allgemeinen sollten Sie Ihren Kinderarzt anrufen, wenn Ihr Kind unter drei Monaten eine Rektaltemperatur von über 100,4 F hat, wenn Ihr Kind im Alter von 3 bis 6 Monaten eine Temperatur von über 101 F hat oder wenn ein Kind über 6 Monate eine Temperatur hat über 103 F.
Für die meisten älteren Kinder ist es weniger die Anzahl, als vielmehr, wie sich Ihr Kind verhält. Wenn Ihr älteres Kind wach ist, aktiv und spielerisch ist, keine Atembeschwerden hat und gut isst und schläft oder die Temperatur bei Hausbehandlungen schnell sinkt (und er sich gut fühlt), müssen Sie dies nicht unbedingt tun Rufen Sie sofort Ihren Arzt an.
Deshalb funktioniert das alte Sprichwort von "Erkältung, Hunger verhungern" nicht. Wenn Ihr Kind Fieber hat und Hunger hat, lassen Sie es essen.
Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass Fieber nicht das einzige Anzeichen für eine schwere Krankheit ist. Während einige Kinder mit einer Temperatur von 104 ° F in Ordnung sind, können andere mit einer Temperatur von 101 F oder sogar ohne Fieber oder niedrige Temperaturen todkrank sein. Ob Ihr Kind Fieber hat oder nicht, wenn es sehr reizbar, verwirrt, lethargisch ist (nicht so leicht aufwacht), Atemnot hat, einen schnellen und schwachen Puls hat, sich weigert zu essen oder zu trinken, ist immer noch schlecht Selbst nachdem das Fieber heruntergekommen ist, starke Kopfschmerzen oder andere spezifische Beschwerden (Brennen vor dem Wasserlassen, wenn er humpelt usw.) hat, oder wenn er Fieber hat und länger als 24 bis 48 Stunden anhält, dann Sie Sie sollten Ihren Kinderarzt anrufen oder sofort einen Arzt aufsuchen.
Mythos 3: Ein Fieber ist gut für dich
Während ein Fieber ein Zeichen dafür ist, dass Ihr Körper eine Infektion bekämpft, wird das Absenken des Fiebers nicht länger dauern, um die Infektion zu überwinden. Sie müssen das Fieber Ihres Kindes nicht unbedingt behandeln, aber in den meisten Fällen kann Fieber als Komfortmaßnahme behandelt werden. Die Behandlung eines Fiebers, insbesondere wenn es durch eine Infektion verursacht wird, wird Ihrem Kind auch nicht dabei helfen, sich schneller zu bessern, kann jedoch dazu beitragen, dass es sich besser anfühlt. Wenn Ihr Kind Fieber hat, insbesondere wenn es minderwertig ist, sich aber nicht schlecht fühlt, müssen Sie ihm nicht wirklich einen Fieberreduzierer geben.
Die Behandlung eines Fiebers kann die Verwendung einer altersgerechten Dosis eines Over-the-Counter-Fiebers beinhalten, einschließlich Produkten, die Acetaminophen (Tylenol) oder Ibuprofen (Motrin oder Advil) enthalten. Wenn Ihr Kind an einer Infektion erkrankt ist, wird die Verwendung eines Fiebersetzers nicht dazu beitragen, dass sich Ihr Kind schneller erholt, aber er wird sich wahrscheinlich besser fühlen. Sie sollten Ihrem Kind auch viel Flüssigkeit geben, wenn es Fieber hat, damit es nicht dehydriert wird. Denken Sie daran, dass die Behandlung eines Fiebers normalerweise dazu beiträgt, dass sich Ihr Kind besser fühlt. Wenn er Fieber hat, sich aber nicht schlecht fühlt, insbesondere wenn das Fieber niedrig ist, müssen Sie das Fieber nicht behandeln.
Ist es sicher, Acetaminophen und Ibuprofen zu wechseln? Wenn Sie die richtige Dosierung jedes Arzneimittels zu den richtigen Zeitpunkten anwenden, ist es wahrscheinlich sicher, obwohl es keine Nachweise dafür gibt, dass es hilfreich ist. Das Problem ist, dass es leicht ist, verwirrt zu werden und eine oder mehrere andere Arzneimittel zusätzlich zu verabreichen.Wenn Sie abwechselnd Fieber reduzieren, notieren Sie sich einen Zeitplan mit den Zeitpunkten, zu denen Sie die Arzneimittel einnehmen, damit das richtige Arzneimittel immer zum richtigen Zeitpunkt verabreicht wird.
Mythos 4: Kinderkrankheiten
Fieber, Durchfall, Erbrechen oder Windelausschläge. Nicht wahr. Das Zahnen kann bei manchen Kindern zu Unruhe und nächtlichem Erwachen führen. Wenn Ihr Kind jedoch andere Symptome hat, insbesondere hohes Fieber, sollten Sie nach einer anderen Ursache suchen, beispielsweise nach einer Virusinfektion, die in der Zeit, in der Kinderzähne häufig sind, sehr häufig ist kommen. Die ersten Zähne Ihres Kindes werden in drei bis sechzehn Monaten (normalerweise etwa sechs Monaten) kommen. Die beiden unteren Frontzähne werden die ersten sein, die in vier bis acht Wochen von den vier Oberzähnen gefolgt werden.
Ihr Kind wird solange neue Zähne bekommen, bis es mit drei Jahren alle zwanzig seiner Hauptzähne hat. Die meisten Kinder bekommen alle vier Monate etwa vier neue Zähne.
Bei den meisten Kindern verursacht das Zahnen nur ein erhöhtes sabbern und das Verlangen, an harten Dingen zu kauen, aber bei manchen verursacht es leichte Schmerzen und Reizbarkeit, und das Zahnfleisch kann geschwollen und zart werden. Um dies zu unterstützen, können Sie den Bereich für einige Minuten kräftig massieren oder ihn an einem glatten, harten Beißring kauen lassen. Obwohl die meisten Kinder bei Schmerzen keine Zahngele oder eine Behandlung mit Acetaminophen oder Ibuprofen benötigen, können Sie diese bei Bedarf verwenden.
Mythos 5: Sie müssen Ihr Wasser kochen, bevor Sie die Formelflasche Ihres Kindes zubereiten
Dieser ist eigentlich umstritten. Das Kochen des Wassers bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung wurde allgemein empfohlen und wurde als unnötig angesehen. Im Jahr 1993 wurde in Milwaukee ein Ausbruch von Cyclosporiasis aus kontaminiertem Wasser veranlasst, die Beamten zu veranlassen, bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung erneut Wasser zu kochen.
Wenn Sie in einer Stadt mit sterilisiertem Wasser leben und Flaschen einzeln vorbereiten, ist es wahrscheinlich nicht notwendig, Wasser zu kochen oder die Flaschen und Sauger zu sterilisieren. Sie können dieses Wasser aus dem Wasserhahn verwenden und die Flaschen können in heißem Spülwasser oder in der Spülmaschine gewaschen werden. Wenn Sie nicht überzeugt sind, dass Ihre Wasserversorgung sicher ist oder Sie gutes Wasser verwenden, sollten Sie das Wasser vor der Zubereitung fünf Minuten kochen.
Mythos 6: Wenn Sie Ihrem Kind Getreide geben, hilft es ihm, durch die Nacht zu schlafen
Dies ist einer der häufigsten Mythen, die einfach nicht wahr sind. Wenn Ihr Kind durch die Nacht zu schlafen beginnt, hat es mehr mit seiner Entwicklung zu tun und mit einer guten Schlafenszeit, bei der es lernt, alleine einzuschlafen, und nicht darüber, wie hungrig oder satt es ist. Und denken Sie daran, dass viele Kinder erst nach drei bis vier Monaten durch die Nacht schlafen.
Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrung liefert mindestens die ersten 4 bis 6 Monate des Lebens alle Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys. Seien Sie also nicht in Eile, feste Babynahrung zu beginnen. Wenn der Feststoff zu früh beginnt, kann er zu einer Nahrungsmittelallergie führen. Der Darmtrakt Ihres Babys ist in den ersten Monaten nicht so voll entwickelt, und das Einbringen von Feststoffen zu diesem Zeitpunkt kann zu viel sein. Ein weiterer Grund dafür, dass Sie keine festen Nahrungsmittel vor 4 bis 6 Monaten verabreichen, ist das unbeabsichtigte Überfüttern, da jüngere Babys Ihnen keine Signale geben können, wenn sie satt sind, z. B. sich abwenden oder Desinteresse zeigen.
Ein dritter Grund für das Abhalten von Feststoffen ist die Unfähigkeit Ihres Babys, Feststoffe vor dem Alter von 4 bis 6 Monaten richtig zu schlucken. Dies kann zu Erstickungsgefahr führen.
Mythos 7: Kolik entsteht durch …
Es ist nicht bekannt, was Koliken verursacht, aber es wird normalerweise nicht angenommen, dass es von Bauchschmerzen, Rezeptallergien, Eisen in Säuglingsnahrung oder Gas herrührt. Es ist bekannt, dass normale Babys gegen Ende des Tages, der im Alter von zwei bis drei Wochen beginnt, eine heikle Periode haben, und dies kann ihre Art sein, „Dampf abzulassen“ oder mit dem normalen Tagesreiz umzugehen. Es kann sein, dass Babys mit Koliken empfindlicher auf diese normale Stimulierung des Alltags reagieren. Es ist auch bekannt, dass Babys mit Koliken kein schwierigeres Temperament haben und nicht überempfindlicher werden, wenn sie älter werden.
Koliken sind ein häufiges Problem und betreffen 10 bis 25% aller Neugeborenen. Es ist definiert als wiederkehrendes untröstliches Weinen bei einem gesunden und gut ernährten Säugling. Sie beginnt normalerweise im Alter von etwa zwei bis drei Wochen, ist im Alter von sechs Wochen am schlechtesten und verbessert sich dann allmählich und verschwindet schließlich nach drei bis vier Monaten von selbst. Die häufigsten Symptome von Koliken sind das plötzliche Auftreten von Schreien und Weinen, das mehr als zwei bis drei Stunden dauern kann. Babys mit Koliken haben oft den Eindruck, als hätten sie Schmerzen und sind schwer zu trösten.
Während sie weinen, geben sie normalerweise viel Gas, ziehen ihre Beine hoch und ihr Bauch kann hart oder gedehnt wirken. Die meisten Babys mit Koliken haben jeden Tag ein oder zwei Episoden dieser Art von Weinen. Zwischen diesen Episoden wirken sie normalerweise gut.
Wenn Ihr Baby nicht unter Reflux oder einer Formel-Allergie leidet, gibt es keine Arzneimittel, die Koliken zum Verschwinden bringen. Einige Tipps, die helfen, mit Koliken umzugehen, bis sie sich von selbst lösen, sind ua die Bestätigung, dass dies ein gutartiges Problem ist, das sich von selbst und anderen Familienmitgliedern ohne langfristige Auswirkungen löst. Einige Dinge, die Sie versuchen, Ihr Baby zu trösten, sind Windeln, Kuscheln, rhythmisches Schaukeln, Spazieren oder Reiten, warme Bäder, Singen, rhythmische Klänge, Massagen oder die Verwendung eines Schnullers, einer Windup-Schaukel oder eines Vibrationsstuhls.
Keine dieser Maßnahmen funktioniert für alle Kinder, aber Sie können eine oder zwei gleichzeitig ausprobieren, bis Sie herausgefunden haben, was für Ihr Baby funktioniert.
Wenn nichts funktioniert, ist es in Ordnung, Ihr Baby einfach hinzulegen und es für kurze Zeit weinen zu lassen.Denken Sie immer daran, dass es nichts war, was Sie getan haben oder nicht getan haben, was zu einer Kolik des Babys geführt hat. Versuchen Sie als letzte Möglichkeit, eine Pause einzulegen, indem Sie ein Familienmitglied oder einen Freund für Ihr Baby sorgen.
Mythos 8: Ihr Kind braucht täglich ein Multi-Vitamin
Es wird geschätzt, dass 25 bis 50% der Kinder in den Vereinigten Staaten täglich Multivitamin erhalten, obwohl dies für die meisten Kinder mit einer durchschnittlichen Ernährung im Allgemeinen nicht erforderlich ist, auch wenn Ihr Kind ein wählerischer Esser ist. Einige Kinder, die unter einer schlechten oder eingeschränkten Ernährung, einer Lebererkrankung oder anderen chronischen medizinischen Problemen leiden, insbesondere solche, die zu Malabsorption im Fettgewebe führen, wie z. B. Mukoviszidose, benötigen möglicherweise Vitamin- und Mineralstoffzusätze, um Mängel zu vermeiden.
Frühgeborene und Kinder, die ausschließlich gestillt werden, entweder mit sehr dunkler Haut oder eingeschränkter Sonneneinstrahlung, benötigen möglicherweise Vitaminpräparate. Kinder benötigen möglicherweise auch Fluorid-Ergänzungen, wenn sie kein fluoridiertes Wasser trinken.
Obwohl Sie Ihrem Kind möglicherweise ein altersgerechtes Multivitamin verabreichen, wenn Sie oder Ihr Kinderarzt das Gefühl haben, dass Ihr Kind eines braucht, ist es wahrscheinlich besser, seinen täglichen Bedarf oder die empfohlene Tagesdosis durch eine ausgewogene Ernährung zu erreichen. Wenn Sie eine Diät mit einer Mindestanzahl von Portionen einnehmen, die vom Food Guide Pyramid empfohlen wird, erhalten Sie die empfohlene Tagesdosis für die meisten Vitamine und Mineralstoffe.
Mythos 9: Ein mobiler Säuglingswanderer hilft Ihrem Kind, schneller zu laufen
Im Allgemeinen sollten Sie keine mobile Lauflernhilfe verwenden, da dies Ihrem Kind nicht dabei hilft, schneller zu laufen, und es kann gefährlich sein, wenn es Ihr Kind zu beweglich macht. Stationäre Wanderer sind viel sicherer. Wenn Sie einen mobilen Spaziergänger verwenden, vergewissern Sie sich, dass der Bereich kindersicher und von Treppen entfernt ist und dass Ihr Kind zu jeder Zeit beaufsichtigt wird.
Mythos 10: Sie sollten / sollen Ihre Kinder nicht in Ihrem Bett schlafen lassen
Es gibt keine bestimmten richtigen oder falschen Wege, um Ihr Kind einzuschläfern. Wenn Sie und Ihr Baby mit Ihrer derzeitigen Routine zufrieden sind, sollten Sie sich daran halten. Es ist jedoch nicht gut, wenn es schwierig ist, Ihr Kind ins Bett zu bringen, wenn es übermäßig frustriert wird, sich stark dem Bett legen lässt oder wenn es so aufwacht, dass es oder andere Familienmitglieder nicht enden ausreichend Schlaf bekommen.
Mythos 11: Sie sollten Ihrem Kind keine Milch oder andere Milchprodukte geben, wenn es krank ist, weil es die Schleimproduktion erhöht oder es dicker macht
Im Allgemeinen trifft dies nicht zu, es sei denn, Ihr Kind hat eine Milchallergie. Wenn Ihr Kind krank ist, können Sie es wie gewohnt seine übliche Diät essen lassen. Wenn Ihr Kind nicht essen möchte, können Sie die typische BRAT-Diät (Bananen, Reis, Apfelmus und Toast) mit viel Flüssigkeit probieren und dann seine Diät entsprechend vorgeben, wenn Sie es vertragen.
Mythos 12: Sie können sagen, ob ein Kind Strep Throat hat, wenn Sie es nur ansehen
Dies ist ein verbreiteter Mythos, der von Ärzten propagiert wird, aber es stimmt nicht. Während die meisten Eltern sich Sorgen machen, wenn ihr Kind eine Halsentzündung (Mandelentzündung) hat, gibt es auch viele Viren, die Infektionen verursachen, die Strep sehr ähnlich sehen. Wenn Ihr Kind Halsschmerzen mit Fieber und einen roten, geschwollenen Hals oder Mandeln mit weißem Eiter hat, sollte es von seinem Arzt gesehen werden, damit es auf Halsentzündung getestet werden kann. Wenn die Streptests negativ sind, wird die Halsentzündung Ihres Kindes durch ein Virus verursacht, und Antibiotika wirken nicht.
Virusinfektionen des Halses bessern sich normalerweise in zwei bis drei Tagen ohne Behandlung.
Die meisten Studien haben gezeigt, dass Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe nur etwa die Hälfte der Zeit richtig liegen, wenn sie der Meinung sind, dass ein Kind bereits nach einer körperlichen Untersuchung gestört hat. Wenn Ihr Kind also jedes Mal behandelt wurde, wenn es aussah, als hätte es Streptopfer, dann könnte es sein, dass es die Hälfte der Zeit mit Antibiotika über- oder misshandelt wird.
Mythos 13: Sie sollten mit dem Töpfchen-Training beginnen, wenn Ihr Kind _______ Monate alt ist
Obwohl die meisten Kinder in der Lage sind, zwischen 18 Monaten und 3 Jahren ein Töpfchen-Training zu beginnen, gibt es keine festgelegte Zeit, zu der Sie beginnen sollten. Wann beginnen Sie mit dem Töpfchen-Training? Das hat mehr mit der Entwicklungs- und körperlichen Bereitschaft Ihres Kindes zu tun, und die Zeit, zu der dies geschieht, variiert bei verschiedenen Kindern. Anzeichen dafür, dass Ihr Kind bereit ist, mit dem Töpfchen-Training zu beginnen, sind mindestens zwei Stunden lang trocken, regelmäßige Stuhlgänge, die Möglichkeit, einfache Anweisungen zu befolgen, sich mit schmutzigen Windeln unwohl zu fühlen und möchten, dass sie gewechselt werden Töpfchenstuhl oder Toilette und bitten um regelmäßige Unterwäsche.
Sie sollten auch in der Lage sein, durch Mimik, Körperhaltung oder durch das, was er sagt, zu sagen, wann Ihr Kind kurz davor ist zu urinieren oder einen Stuhlgang zu haben. Wenn Ihr Kind angefangen hat, Ihnen von einer schmutzigen Windel zu erzählen, sollten Sie es dafür loben und es ermutigen, es Ihnen das nächste Mal im Voraus mitzuteilen.
Mythos 14: Bestrafung und Disziplin sind die gleichen Dinge
Disziplin ist nicht gleich Strafe. Stattdessen hat Disziplin mehr mit dem Lehren zu tun und beinhaltet, dass Sie Ihr Kind richtig und falsch lehren, wie Sie die Rechte anderer respektieren können, welche Verhaltensweisen akzeptabel sind und welche nicht ist selbstbewusst, selbstdiszipliniert und weiß, wie er seine Impulse kontrollieren kann, und wer sich nicht allzu sehr mit den normalen Belastungen des Alltags frustriert.
Sie sollten verstehen, dass Ihr Verhalten bei der Disziplinierung Ihres Kindes dazu beiträgt, festzustellen, wie sich Ihr Kind in der Zukunft verhalten wird.Wenn Sie nachgeben, nachdem Ihr Kind wiederholt gestritten hat, gewalttätig wird oder einen Wutanfall erleidet, wird es dieses Verhalten wiederholen, da es weiß, dass Sie eventuell nachgeben werden (auch wenn es nur einmal in einer Weile ist, in dem Sie nachgeben).. Wenn Sie fest und konsequent sind, wird er lernen, dass es sich nicht lohnt, das zu tun, was er irgendwann tun muss.
Einige Kinder werden jedoch das Gefühl haben, dass sie gewonnen haben, wenn sie etwas tun, was sie nicht für ein paar Minuten tun wollten.
Seien Sie konsequent in Ihren Methoden der Disziplin und wie Sie Ihr Kind bestrafen. Dies gilt für alle Betreuer. Es ist normal, dass Kinder ihre Grenzen ausloten, und wenn Sie in Bezug auf diese Grenzen inkonsistent sind, werden Sie zu mehr Fehlverhalten ermutigen.
Mythos 15: Wenn es Ihrem Kind schlecht geht und es eine kurze Aufmerksamkeitsspanne gibt und es leicht ablenkbar ist, dann hat es eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung
Es gibt viele Gründe, warum Jugendliche in der Schule unterdurchschnittliche Leistungen erbringen, darunter mangelnde Motivation, gute Leistungen zu erbringen, Probleme zu Hause oder mit Gleichaltrigen, schlechte Arbeitsgewohnheiten oder Lernfähigkeiten, Gefühls- und Verhaltensprobleme, Lernbehinderungen (z. B. Legasthenie), Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität Störung, geistige Behinderung oder unterdurchschnittliche Intelligenz und andere medizinische Probleme, einschließlich Angstzustände und Depressionen. Es ist wichtig, den Grund für die schlechte Leistung Ihres Kindes zu finden, insbesondere wenn es versagt, und einen Behandlungsplan auszuarbeiten, damit es sein volles Potenzial entfalten kann und die Entwicklung von Problemen mit geringem Selbstwertgefühl und Verhalten verhindert Probleme und Depressionen.
Es ist manchmal schwierig herauszufinden, ob die Probleme eines Kindes in der Schule durch andere medizinische Probleme verursacht werden, beispielsweise durch Depressionen, oder ob diese anderen Probleme aufgrund ihrer schlechten Schulleistung entstanden sind. Kinder, die sich schlecht in der Schule bewegen, stehen möglicherweise unter starkem Stress und entwickeln unterschiedliche Wege, um mit diesem Stress umzugehen. Einige können ihre Gefühle veräußern, was zu Verhaltens- und Verhaltensproblemen führen oder zum Clown der Klasse werden kann. Andere Kinder verinnerlichen ihre Gefühle und entwickeln fast täglich Beschwerden über Kopf- oder Bauchschmerzen.
Eine gründliche Bewertung durch einen erfahrenen Fachmann ist in der Regel erforderlich, um Kinder mit komplexen Problemen richtig zu diagnostizieren. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Kind in der Schule ein Problem hat, sollten Sie ein Treffen mit dem Lehrer vereinbaren, um das Problem zu besprechen. Andere Hilfsmittel, die hilfreich sein können, z. B. das Gespräch mit dem Schulpsychologen oder -berater oder Ihrem Kinderarzt.
Mythos 16: Kinder und Jugendliche werden nicht deprimiert und wenn sie es tun, brauchen sie keine Behandlung
Depressionen bei Kindern waren lange Zeit ein übersehenes Gesundheitsproblem.
Depressionen bei Kindern können, wenn sie nicht behandelt werden, die schulischen Leistungen und das Lernen beeinflussen, soziale Interaktionen und die Entwicklung normaler Beziehungen zu Gleichaltrigen, Selbstwertgefühl und Erwerb von Lebenskompetenzen, Eltern-Kind-Beziehungen und ein Gefühl der Bindung und des Vertrauens eines Kindes können zu Drogenmissbrauch führen. störendes Verhalten, Gewalt und Aggression, rechtliche Probleme und sogar Selbstmord. Laut der American Academy of Pediatrics ist Suizid die dritthäufigste Todesursache bei Kindern und Jugendlichen, direkt hinter Unfällen und Gewalt.
Darüber hinaus kann depressives Denken Teil der sich entwickelnden Persönlichkeit eines Kindes werden und langfristige Auswirkungen für den Rest des Lebens eines Kindes belassen.
Die häufigsten Symptome einer Depression, die bei Kindern und Jugendlichen berichtet wurden, waren Traurigkeit, Unfähigkeit, Lust zu empfinden, Reizbarkeit, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl und sozialer Rückzug. Kinder leiden ebenfalls etwas häufiger als Jugendliche unter körperlichen Symptomen (z. B. Bauchschmerzen und Kopfschmerzen), Halluzinationen, Erregung und extremen Ängsten. Auf der anderen Seite zeigten Jugendliche mehr verzweifelte Gedanken, Gewichtsveränderungen und übermäßige Schläfrigkeit während des Tages.
Mythos 17: Sie sollten Ihren wählerischen Esser dazu zwingen, sein Abendessen zu beenden
Nicht wahr. Wenn Sie Ihr Kind zwingen, zu essen, wenn es nicht hungrig ist, können Sie die Ernährungsprobleme in der Zukunft fördern.
Um Fütterungsproblemen vorzubeugen, sollten Sie Ihren Kindern am besten beibringen, sich so früh wie möglich selbst zu ernähren, gesunde Entscheidungen zu treffen und Experimente zuzulassen. Die Mahlzeiten sollten angenehm und angenehm sein und dürfen nicht zum Kampf führen.
Häufige Fehler erlauben es Ihren Kindern, zu viel Milch oder Saft zu trinken, damit sie nicht nach Feststoffen hungern, zwingen Ihre Kinder zu essen, wenn sie nicht hungrig sind, oder zwingen sie, Lebensmittel zu essen, die sie nicht möchten.
Sie sollten zwar täglich drei gut ausgewogene Mahlzeiten einnehmen, es ist jedoch zu beachten, dass die meisten Kinder pro Tag nur eine oder zwei volle Mahlzeiten zu sich nehmen. Wenn Ihr Kind ein gutes Frühstück und Mittagessen hatte, ist es in Ordnung, dass es beim Abendessen nicht viel essen möchte. Obwohl Ihr Kind wahrscheinlich zögern wird, neue Lebensmittel auszuprobieren, sollten Sie dennoch ein- oder zweimal in der Woche kleine Mengen davon anbieten (z. B. ein Esslöffel grüne Bohnen). Die meisten Kinder probieren ein neues Essen, nachdem sie es 10-15 Mal angeboten haben.
Mythos 18: Körperliche Bestrafung ist eine effektive Disziplinstechnik
Sie sollten körperliche Bestrafung vermeiden. Spanking hat sich noch nie als wirksamer erwiesen als andere Formen der Disziplin, und es wird Ihr Kind wahrscheinlich aggressiver und wütender machen und ihm beibringen, dass es manchmal akzeptabel ist, andere zu schlagen.
Mythos 19: Sie sollten Ihr Kind nur mit Sprech- oder Bewegungsverzögerungen beobachten, weil es wahrscheinlich aus ihm herauswächst
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind seine normalen Sprach- oder Sprachentwicklungsmeilensteine nicht erreicht, wenn es ein erhöhtes Risiko für Hörprobleme oder Probleme mit der Schulleistung hat, ist es sehr wichtig, dass sein Gehör von einem Fachmann förmlich getestet wird. Wieder ist es nicht genug, dass sie denken, dass Ihr Kind hört, weil es auf ein lautes Klatschen oder Klingeln im Büro des Arztes reagiert oder weil es kommt, wenn Sie es aus einem anderen Raum anrufen.
Eltern sind in der Regel die ersten, die glauben, dass es ein Problem mit der Sprachentwicklung und / oder dem Gehör ihres Kindes gibt, und diese elterliche Sorge sollte ausreichen, um eine weitere Bewertung einzuleiten. Zusätzlich zu einem formalen Hörtest und einer Entwicklungsbeurteilung durch ihren Kinderarzt sollten Kinder mit Sprech- und Sprachverzögerungen an ein Frühkindlichen Interventionsprogramm (für Kinder unter 3 Jahren) oder den örtlichen Schulbezirk (für Kinder über 3 Jahren) verwiesen werden, so dass eine Bewertung und Behandlungen können von einem Psychologen (falls angegeben) und / oder einem Logopäden / Pathologen initiiert werden.
Eine frühzeitige Diagnose ist auch wichtig, wenn bei Ihrem Kind motorische Verzögerungen auftreten, so dass die Behandlung begonnen werden kann. Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich an ein Frühkindliche Interventionsprogramm überweisen, wenn Ihr Kind keine altersgerechten, grobmotorischen Meilensteine wie Aufsitzen oder Gehen erfüllt.
Mythos 20: Sie sollten immer oder Sie sollten niemals __________
Es gibt sehr wenige Dinge, die Sie immer tun sollten oder sollten, wenn Sie auf Ihr Kind aufpassen. Im Allgemeinen sollten Sie Ihren Instinkten vertrauen, und wenn das, was Sie tun, gut funktioniert, können Sie sich normalerweise daran halten. Wenn Ihre Methoden oder Techniken nicht funktionieren, probieren Sie etwas anderes oder holen Sie sich Hilfe.
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