Behandlung schwer zu kontrollierender Ekzeme bei Kindern
Inhaltsverzeichnis:
- Allgemeine Möglichkeiten zur Behandlung von Ekzemen
- Staph-Infektionen und Ekzem
- Schwer zu kontrollierendes Ekzem
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Viele Eltern von Kindern mit Ekzemen kennen die grundlegenden Behandlungen zur Bekämpfung und Verhinderung von Ekzemen. Trotz aller Bemühungen kann das Ekzem ihres Kindes bestehen bleiben.
Lernen Sie mit dieser Zusammenfassung die vielfältigen Möglichkeiten zur Behandlung von Ekzemen kennen.
Allgemeine Möglichkeiten zur Behandlung von Ekzemen
Wenn Ihr Kind häufige Ekzemfackeln hat, versuchen Sie möglicherweise bereits mit der kurzzeitigen Anwendung einer Steroidsalbe mit niedriger oder mittlerer Potenz oder nichtsteroidalen Ekzemen wie Elidel oder Protopic. Es ist auch üblich, Feuchtigkeitscremes zusätzlich zu anderen topischen Medikamenten Ihres Kindes während Ekzemen aufzutragen oder zu anderen Tageszeiten anzuwenden. Eine Steroidcreme oder -salbe funktioniert nicht, wenn Sie sie auf eine Feuchtigkeitscreme geben.
Die tägliche Verwendung einer Feuchtigkeitscreme und innerhalb von drei Minuten nach dem Verlassen des Bades oder der Dusche kann das Aufflammen von Ekzemen reduzieren, da heißes Wasser in der Badewanne oder Dusche nicht verwendet wird. Anstatt eine scharfe Seife zu verwenden, können milde Seifen wie Dove oder Oil of Olay oder ein Seifenersatz wie Cetaphil Gentle Skin Cleanser helfen.
Einige Ärzte empfehlen Eltern, ihrem Kind ein Antihistaminikum zu verabreichen, wie z. B. Benadryl oder Atarax (ein verschreibungspflichtiges Antihistaminikum), um den Juckreiz zu kontrollieren, insbesondere vor dem Schlafengehen. Dasselbe gilt für die Vermeidung bekannter Auslöser wie Schaumbäder, Hausstaubmilben, Nahrungsmittelallergien, Überhitzung und Schwitzen, Woll- und Polyesterbekleidung.
Ärzte empfehlen möglicherweise, dass das Kind eine nicht steroidale Creme oder Lotion, wie Atopiclair, probiert oder bei hart zu bekämpfenden Fackeln nasse Verbände oder Nass-zu-Trocken-Verbände verwendet. Eltern wird manchmal geraten, die Kleidung ihres Kindes mit Dreft oder einem anderen Spezialwaschmittel für Babys zu waschen, wie z. B. Gezeitenfrei (Ultra Tide Free, Tide Powder Free), All Small & Mighty Free Clear oder Ivory Snow. Wenn Sie die Fingernägel Ihres Kindes kurz halten, damit es seine Haut nicht beschädigt, wenn es juckt, können sich auch die Symptome verbessern.
Leider haben auch Eltern, die all dies tun, immer noch Schwierigkeiten, das Ekzem ihres Kindes zu bewältigen.
Obwohl eine unzureichende Ekzemkontrolle manchmal damit zusammenhängt, dass der Ekzem-Behandlungsplan nicht befolgt, nicht verstanden wird oder nicht, haben manche Kinder einfach ein schwer kontrollierbares Ekzem. Durch den Versuch, neue Therapien auszuprobieren, kann ein pädiatrischer Dermatologe diesen Kindern helfen, ihr Ekzem unter Kontrolle zu halten, aber häufig kann mehr Aufklärung Ekzemflimmern verhindern und behandeln.
Staph-Infektionen und Ekzem
Wenn Ihr Kind ein schwer zu kontrollierendes Ekzem hat, könnten Sie auch in Betracht ziehen, dass es eine sekundäre Hautinfektion haben kann. Ihr Kinderarzt wird insbesondere eine bakterielle Infektion vermuten, wenn die Haut Ihres Kindes rot ist und sich honigfarbene Krusten befinden, eitergefüllte Blasen oder nass und weinig erscheinen.
Viele Ekzemexperten glauben, dass die Staph. Aureus (MRSA) Bakterien infizieren viele Kinder, die bereits ein Ekzem haben und Ekzeme auslösen können. Tatsächlich zeigte eine Studie, dass mehr als 90 Prozent der Patienten mit atopischer Dermatitis mit den MRSA-Bakterien besiedelt waren.
Aus diesem Grund verschreiben viele Ärzte neben traditionellen Behandlungen gegen Ekzeme auch ein Antibiotikum.
Wenn Ihr Kind bereits Antibiotika einnimmt und seine Haut immer noch infiziert aussieht, könnte es MRSA-Bakterien auf der Haut haben, und er benötigt möglicherweise ein anderes Antibiotikum wie Bactrim oder Clindamycin, um die Infektion unter Kontrolle zu bekommen.
Eine Hautkultur kann auch dazu beitragen, festzustellen, ob das Ekzem Ihres Kindes durch eine bakterielle Infektion kompliziert ist und welches Antibiotikum dabei hilft, es zu behandeln.
Schwer zu kontrollierendes Ekzem
Zusätzlich zu den oben genannten Ekzem-Behandlungen kann ein pädiatrischer Dermatologe die Anwendung eines abgestuften Therapieansatzes empfehlen. Das bedeutet, anstatt eine Steroidcreme oder -salbe zu stoppen, wenn eine Fackel unter Kontrolle ist, wechseln Sie für einige Tage oder Wochen zu einer geringeren Steroidstärke. Zum Beispiel könnten Sie von einer Steroidcreme mit verschreibungspflichtiger Stärke wie Cutivate oder Elocon zu einer OTC-Hydrocortison-Creme wechseln, bevor Sie aufhören, ein Steroid vollständig zu verwenden.
Alternativ kann Ihr Kinderarzt von Ihrem Steroid jeden Tag bis jeden zweiten Tag verschreiben. Dies kann dazu beitragen, dass die Haut Ihres Kindes wieder aufflammt, sobald Sie die Steroidbehandlung abbrechen.
Es kann auch hilfreich sein, ein topisch wirksames Steroid in kleinen Bereichen zu testen, die nicht auf die Behandlung mit einem mittelstarken Steroid ansprechen. Zu den stärkeren Steroiden gehören die Cutivate-Salbe, die Diprolen-AF-Creme und die Lidex-Creme. Denken Sie daran, dass diese Steroide mit höherer Wirksamkeit normalerweise nur für kurze Zeit, wie etwa drei oder vier Tage, und niemals im Gesicht verwendet werden.
Der Kinderarzt kann auch eine gemischte Mischung eines Steroids mit einem Feuchtigkeitsspender wie Triamcinolonacetonid (0,1% Salbe) und Aquaphor vorschreiben. Zusätzlich können wöchentlich verdünnte Bleichbäder dazu beitragen, Staph-Infektionen zu verhindern. Bei dieser Technik wird eine 1/4 Tasse Haushaltsbleiche in eine Badewanne gegeben, die dann mit lauwarmem Wasser gefüllt wird.Ihr Kind kann dann 10 bis 20 Minuten in diesem Bad, das wie ein gechlortes Schwimmbad aussieht, einweichen.
Spülen Sie ihn nach dem Bad ab und wie gewohnt, tupfen Sie Ihr Kind trocken und decken Sie es innerhalb von drei Minuten mit einer Feuchtigkeitscreme ab, um die Feuchtigkeit aus dem Bad einzufangen. Beachten Sie, dass verdünnte Bleichmittelbäder normalerweise nur einmal pro Woche angewendet werden, da sie irritierend sein können und normalerweise unter der Anleitung Ihres Kinderarztes oder eines Kinderarztes durchgeführt werden sollten.
Alternative Behandlungen werden durch Teerlotionen und Shampoos abgerundet, eine Behandlung mit Cyclosporin, die das Immunsystem unterdrückt, und eine UV-Licht-Phototherapie. Denken Sie daran, dass die Verwendung von Kohlenteer, Cyclosporin und Phototherapie normalerweise den schwersten Fällen von Ekzemen vorbehalten ist.
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- Atopische Dermatitis: Ein Update und eine Überprüfung der Literatur Lipozencic J - Dermatol Clin - 01-OCT-2007; 25 (4): 605-12.
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