Die größten Mythen über PCOS
Inhaltsverzeichnis:
- 1. Frauen mit PCOS haben Zysten an ihren Eierstöcken
- 2. Sie können keine Kinder haben
- 3. Es ist unmöglich, Gewicht zu verlieren
- 4. Sie müssen Metformin einnehmen
- 5. Antibabypillen sind die einzige Möglichkeit, die Zeiträume zu regulieren
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Das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) ist die häufigste endokrine Erkrankung bei Frauen im gebärfähigen Alter, wird jedoch von den Leistungserbringern in hohem Maße übersehen. Ein Grund, warum PCOS nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, ist, dass der Zustand nicht gut verstanden wird.
Hier sind 5 der größten Mythen über PCOS.
1. Frauen mit PCOS haben Zysten an ihren Eierstöcken
Während der Name "polyzystisches" Ovarialsyndrom auf Zysten an den Eierstöcken verweist, ist dies bei weitem nicht genau. Stattdessen umgeben winzige unreife Follikel die Eierstöcke und erscheinen im Ultraschall wie eine Perlenkette. Diese Follikel sind das Ergebnis (und nicht die Ursache) eines Ungleichgewichts von Sexualhormonen, die die Reifung der Follikel und ihre Befruchtung hemmen. Die Follikel ähneln Zysten, aber die beiden sind völlig verschieden. Außerdem haben nicht alle Frauen mit PCOS Follikel an den Eierstöcken, ein weiterer Mythos über die Erkrankung.
Viele glauben, der Name von PCOS sei irreführend und trägt zu den Herausforderungen bei, wenn mehr Frauen diagnostiziert werden. Für PCOS wurde ein neuer Name vorgeschlagen, der sich nicht so sehr auf Zysten oder Eierstöcke konzentriert, sondern eher auf die metabolischen Aspekte, die Frauen mit PCOS wahrscheinlich erleben werden.
2. Sie können keine Kinder haben
PCOS ist die Hauptursache für ovulatorische Unfruchtbarkeit, aber das bedeutet nicht, dass Frauen mit dieser Erkrankung überhaupt keine Kinder bekommen können. Die Wahrheit ist, dass die Mehrheit der Frauen mit PCOS alleine oder mit Hilfe von Fruchtbarkeitsbehandlungen schwanger werden kann. Änderungen der Ernährung und des Lebensstils sind der primäre Behandlungsansatz für PCOS. Wenn Sie sich einer gesunden Diät sowie regelmäßigen körperlichen Aktivitäten oder Gewichtsverlust anschließen, können Sie den Eisprung verbessern. Für Frauen mit PCOS stehen jetzt neue Fortschritte in der Fertilitätsbehandlung zur Verfügung, beispielsweise die Verwendung von Letrozol als Alternative zu Clomid zur Ovulationsinduktion.
3. Es ist unmöglich, Gewicht zu verlieren
Frauen mit PCOS können schwerer abnehmen, aber das bedeutet nicht, dass dies unmöglich ist. Wenn Sie Sport treiben und sich einer gesunden Ernährung unterziehen und Schwierigkeiten haben, Gewicht zu verlieren, besteht die Gefahr, dass Sie Insulinresistenz haben. Versuchen Sie, Ihr Training so zu mischen, dass Sie mit mehr Widerstandstraining Ihre Muskeln überraschen. Eine Ernährungsumstellung durch den Verzehr verschiedener Lebensmittel, die Konzentration auf Eiweiß und nur geringe Mengen an Getreide, Obst oder stärkehaltigem Gemüse zu den Mahlzeiten können ebenfalls hilfreich sein. Erwägen Sie die Zusammenarbeit mit einem registrierten Ernährungsberater, der sich auf PCOS spezialisiert hat, um Ihre Ernährung zu ändern. Schließlich können Inosit oder Insulin senkende Medikamente wie Metformin oder Victoza beim Abnehmen helfen, wenn sie von einem gesunden Lebensstil begleitet werden.
4. Sie müssen Metformin einnehmen
Obwohl es nicht für die Behandlung von PCOS angezeigt ist, wird das populäre Diabetes-Medikament, das als Metformin bezeichnet wird, Frauen, die gegen PCOS kämpfen, allgemein verschrieben. Metformin hilft bei der Senkung des Glukose- und Insulinspiegels und kann bei manchen Frauen die Regelmäßigkeit der Menstruation verbessern.Für viele Frauen kann Metformin jedoch unangenehme GI-Nebenwirkungen wie Übelkeit und Durchfall verursachen.
Dank der neuen Fortschritte bei der Behandlung von PCOS gibt es für Frauen mit PCOS mehr Optionen als Metformin. Neuere Insulin-sensibilisierende Medikamente können dabei helfen, Insulin zu verwalten. Nahrungsergänzungsmittel wie Inosit und N-Acetylcystein (NAC) haben sich auch als wirksam zur Verbesserung des Insulins bei PCOS erwiesen.
5. Antibabypillen sind die einzige Möglichkeit, die Zeiträume zu regulieren
Traditionell wurden Frauen mit PCOS, die unregelmäßige oder abwesende Menstruationszyklen hatten, angewiesen, orale Kontrazeptiva einzunehmen. Diese Antibabypillen können Zeiten regulieren, sind aber nur eine Hilfestellung bei der Behandlung von PCOS. Frauen, die sich entscheiden, die Familienangehörigen oder andere Gründe nicht mehr zu nehmen, stellen fest, dass ihre Zeiten noch unregelmäßig sind.
Die Langzeitanwendung von Antibabypillen ist mit Gesundheitsrisiken verbunden, wie einem erhöhten Risiko für Blutgerinnsel, erhöhtem Cholesterinspiegel und entzündlichen Insulinspiegeln, die möglicherweise zu Insulin führen und die Aufnahme von Vitamin B12 beeinflussen können.
Frauen mit PCOS können einen normalen Menstruationszyklus ohne orale Kontrazeptiva wiederherstellen. Gewichtsreduktion, gesunde Ernährung, Bewegung und Myo-Inosit haben sich als wirksame Wege erwiesen.
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