6 Möglichkeiten, HIV-Infektionen zu verhindern
Inhaltsverzeichnis:
- Derzeit bekannte Möglichkeiten zur Prävention von HIV
- Möglicherweise gibt es einen neuen Weg, um HIV zu verhindern
20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)
Wir haben keinen Impfstoff gegen HIV gefunden. Wenn Wissenschaftler dies tun, ist sie möglicherweise nicht sofort voll wirksam, und auch wenn dies ein bisschen düster klingt, gibt es andere bekannte Strategien zur Prävention von HIV, einschließlich einer potenziellen Injektion.
Derzeit bekannte Möglichkeiten zur Prävention von HIV
1. Üben Sie Safer Sex. Wenn Sie Sex haben, verwenden Sie Schutz und verwenden Sie Kondome. Lassen Sie sich auf HIV testen. Lassen Sie sich mit Ihrem Partner / Ihren Partnern testen. Lassen Sie sich auf sexuell übertragbare Krankheiten untersuchen und behandeln Sie diese sexuell übertragbaren Krankheiten.
2. Vermeiden Sie die Wiederverwendung von Nadeln. Jeder, der Nadeln verwendet, sollte nur saubere Nadeln verwenden, ob im Krankenhaus oder bei Selbstinjektion.
3. Lassen Sie sich zur Vorbeugung behandeln. Ein HIV-infizierter Mensch, der vollständig gegen HIV behandelt wird und eine geringe oder nicht nachweisbare Viruslast (Virusmenge im Blut) hat, ist unwahrscheinlich, dass er andere Personen infiziert. Bei HIV bedeutet Selbstbehandlung nicht nur, sich selbst zu helfen, sondern auch das Risiko der Übertragung des Virus auf Ihren Partner zu reduzieren.
Es gibt auch eine Präexpositionsprophylaxe und eine Postexpositionsprophylaxe. So wie die Behandlung von HIV mit Medikamenten die Ausbreitung von HIV verhindert, hilft die Verabreichung von Medikamenten an potenziell Exponierte der Übertragung von HIV.
4. Präexpositionsprophylaxe (PrEP) Personen, die HIV-negativ sind, aber ein HIV-Risiko haben, nehmen täglich eine Pille, um ihre Chance, HIV-positiv zu werden, zu reduzieren. Sie nehmen in der Regel eine einmal täglich einzunehmende Pille wie Truvada, die zwei HIV-Medikamente enthält, Tenofovir und Emtricitabin. Dies sind nicht so viele Medikamente wie bei einer vollständigen Behandlung, die mindestens drei Medikamente enthält. Die tägliche Einnahme dieser Pille kann die Chance auf HIV um 92 Prozent senken.
Es ist weniger effektiv, wenn es nicht jeden Tag eingenommen wird und jeder kann vergessen. Es ist schwer sich zu erinnern, täglich eine Pille zu nehmen. Es ersetzt nicht das Bedürfnis nach sicherem Sex (oder sicheren Nadeln), es verringert jedoch das Risiko bei Personen mit hohem HIV-Risiko. Dies bedeutet, dass Sie für eine lange Zeit täglich eine Pille nehmen müssen, aber die zum Glück gewählte Pille hat für die meisten Menschen nicht viele Nebenwirkungen.
Diejenigen, die PrEP nehmen, wissen, dass sie ein HIV-Risiko haben. Dies kann umfassen, der regelmäßige Partner einer HIV-Erkrankten zu sein. Dies kann schwule Männer einschließen, die erkennen, dass sie von einem neuen Partner gefährdet sind und dieses Risiko minimieren möchten.
Es ist immer noch möglich, HIV zu bekommen, wenn Sie PrEP einnehmen, selbst wenn Sie die Pille täglich einnehmen, aber das Risiko ist viel geringer.
Wenn Sie PrEP einnehmen, müssen Sie alle drei Monate einen Arzt aufsuchen.
5. Post-Exposure-Prophylaxe (PEP) schützt diejenigen, die bereits potenziell HIV-infiziert waren, verringert die Chance, an HIV zu erkranken. In diesem Fall sucht sich jemand, der möglicherweise exponiert wurde, unverzüglich, hoffentlich mindestens innerhalb von 24 Stunden (und nicht später als 72 Stunden), um Hilfe.
Sie erhalten PEP in Ihrer Arztpraxis, einer Notaufnahme, einer Notklinik oder einer HIV-Klinik. Es ist wichtig, sofort Hilfe zu suchen, wenn Sie ausgesetzt wurden. Wenn Ihr Gesundheitsdienstleister Fragen hat, wenden Sie sich an das CDC-unterstützte Clinical Consultation Center unter (888) 448-4911.
Die HIV-Exposition könnte von folgenden Personen stammen:
- ein versehentlicher Nadelstich eines Angehörigen der Gesundheitsberufe, der einem HIV + Patienten hilft
- Vergewaltigung, sexueller Übergriff
- ungeschützter und einvernehmlicher Sex mit einem HIV + -Partner
- HIV + Blut (oder andere Körperflüssigkeiten) in die Augen oder in den Mund spritzen lassen
- mit einer offenen Wunde oder einem Kratzer, der mit HIV + Blut (oder einer anderen Körperflüssigkeit) bespritzt wird
- Nadeln (oder nicht sterilisierte und invasive medizinische Artikel) mit jemandem teilen, der HIV + ist
- sehr selten: eine unbeabsichtigte Bluttransfusion mit HIV + Blut
Die Exposition schließt keinen gelegentlichen Kontakt ein. Es beinhaltet nicht das Küssen oder Spucken.
Manchmal enthält PEP zwei Medikamente, aber je nach Risiko und Verfügbarkeit von Medikamenten kann PEP drei Medikamente enthalten, eine vollständige HIV-Medikamentenbehandlung. Diese Behandlung mit Medikamenten gegen HIV dauert einen Monat.
Obwohl diejenigen, die PEP einnehmen, bereits potenziell exponiert waren, führen die meisten potenziellen Expositionen nicht zu Infektionen. Bei den meisten Arten von Risikopositionen beträgt das Risiko weniger als 1 von 100. Selbst vor der PEP führten die meisten Nadelstiche und sexuellen Begegnungen, selbst wenn die Person als HIV + bekannt war, nicht zu einer HIV-Übertragung. Das Risiko hängt von der Viruslast ab (wie viel Virus im Blut ist). Nadelstiche führen jedoch bei etwa 2,3 von 1.000 Expositionen zu Infektionen. Das sexuelle Risiko hängt von der Art des Geschlechts ab, wobei der aufnahmefähige Analverkehr das risikoreichste ist (13,8 pro 1.000), während andere Geschlechtsarten ein Risiko von etwa 4-11 pro 10.000 Begegnungen bergen.
PEP ist nicht zu 100 Prozent wirksam. Daher sollte jemand, der PEP nach einer Exposition einnimmt, zusammen mit einem Partner einen Schutz (Kondome) verwenden, um Risiken zu vermeiden.
Die Kosten für PEP-HIV-Medikamente können ein Problem sein. Wenn Sie ein Überlebender sexueller Übergriffe sind oder Ihre Exposition das Ergebnis eines anderen Verbrechens ist und Hilfe in den USA benötigt, um diese Medikamente zu bezahlen, wenden Sie sich bitte an die Opferhilfsdienste Ihres Landes. Für andere gibt es andere Möglichkeiten, schnell Hilfe zu erhalten, wenn Sie nicht versichert sind.Die Kosten sollten die Pflege nicht verzögern, da es sehr wichtig ist, dass diese Medikamente sehr bald nach der Einnahme eingenommen werden.
Möglicherweise gibt es einen neuen Weg, um HIV zu verhindern
6. Injizierbare, langanhaltende HIV-Medikamente kann ein anderer Weg sein, um HIV zu verhindern und zu behandeln. Das ist kein Impfstoff. Stattdessen sind es die gleichen Pillen wie PEP oder PrEP, die injiziert werden. Es liegt am Horizont; Es ist nicht hier, aber es kann einen großen Unterschied machen, wie HIV behandelt und verhindert werden kann.
Forscher haben daran gearbeitet, einen Weg zu finden, wie sowohl die Behandlung als auch die Prävention lang wirken können. Es gibt noch keine zugelassene lang wirkende Droge, aber es ist etwas in Arbeit, das nicht allzu weit in die Zukunft hinausgehen kann. Eine Pille jeden Tag zu nehmen ist schwer. Jeder kann es vergessen. Wenn wir die Pillen vergessen, sinkt unser Wirkstoffspiegel und es kann sich Resistenz entwickeln. Wenn sich bei HIV eine Resistenz entwickelt, hören die Medikamente auf zu wirken. Neue Medikamente müssten gestartet werden, aber die Resistenz kann dann mit ganzen Medikamentengruppen beseitigt werden, und es gibt nur so viele Klassen oder Gruppen von HIV-Medikamenten.
Es ist wichtig, keinen Widerstand zu entwickeln.
Wenn ein Medikament Wochen oder Monate anhielt, wäre es nicht so schwer, sich zu vergewissern, dass die Behandlung durchgeführt wurde. Kliniken könnten die Behandlung sogar für diejenigen durchführen, die Schwierigkeiten hatten, ihre Medikamente einzunehmen. Auf diese Weise könnte eine lang wirkende Droge dazu beitragen, dass die Menschen gesünder bleiben, ihre Medikamente einnehmen und möglicherweise Resistenzen vermeiden.
Injizierbare HIV-Medikamente können vier bis acht Wochen oder länger dauern. Man hatte gehofft, dass sie 12 Wochen dauern würden, aber sie scheinen sich zu schnell abzulösen.
Die verwendeten Medikamente waren die gleichen Arten von Medikamenten, die wir in Pillen verwenden, wie Integrase-Inhibitoren und NNRTIs (Non-Nukleoside Reverse Transcriptase-Inhibitor). Der Unterschied ist, dass diese Medikamente für die Injektion formuliert wurden. Diese injizierten Medikamente konnten viel länger halten. Anstatt nach etwa einem Tag nachzulassen, können die Medikamente für ein oder zwei Monate auf einem ausreichend hohen Niveau bleiben.
Es wird einige Zeit dauern, um zu sehen, wie diese Methode funktioniert. Wir werden sehen, wie es bei verschiedenen Menschen funktioniert - verschiedenen Altersgruppen, Geschlechtern, unterschiedlichen Medikamenten und unterschiedlichen Krankengeschichten.
Es ist sehr wichtig, dass der Wirkstoffspiegel im Blut und in anderen Teilen des Körpers hoch genug bleibt. Wenn der Wirkstoffspiegel im Blut (und in anderen Teilen des Körpers) zu niedrig abfällt, kann das Virus eine Rückkehr bewirken. Dies kann zu einer Risikobeständigkeit führen, da resistente Stämme ausgewählt würden. So wie es wichtig ist, dass täglich Pillen eingenommen werden, ist es auch wichtig, dass die injizierbaren Medikamente bei manchen Menschen nicht das gleiche Problem verursachen und zu schnell nachlassen. Dies muss für die Zeiten berücksichtigt werden, in denen jemand ein Medikament absetzt - beispielsweise aufgrund von Nebenwirkungen - und der Wirkstoffspiegel möglicherweise langsam sinkt, nachdem das Medikament abgesetzt wurde.
Wir werden auch sehen, ob Nebenwirkungen bei Injektionen ein Problem darstellen. Die Injektionen wurden in die Gesäßmuskeln gegeben und nicht in den Arm, da mehr injiziert werden muss als in einem normalen Grippeimpfstoff. Diese Injektionen waren auch für manche Menschen schmerzhaft.
Alle Medikamente müssen viel getestet werden, um sicherzustellen, dass sie wie erwartet funktionieren. Obwohl die verwendeten Medikamente bekannt sind, wird die neue Formulierung ausführlich getestet. Studien haben gezeigt, dass diese Methode so gut wie Pillen ist - und es wurde keine Resistenz festgestellt. Viele Leute haben berichtet, dass sie dieses Programm mögen.
Solche injizierbaren Medikamente könnten zur Vorbeugung und Behandlung eingesetzt werden.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt könnten diejenigen, die ein hohes HIV-Risiko haben, alle ein bis zwei Monate einen Schuss erhalten, um sie zu schützen. Dies wäre kein Impfstoff, aber wie PrEP wären es gerade genug Medikamente, um zu vermeiden, dass sich jemand mit HIV infiziert. Dies ist möglicherweise nicht perfekt: In Studien wurden mindestens zwei Personen infiziert, aber viele andere wurden geschützt.
Andere Patienten könnten sich jeden Tag um die Einnahme von Medikamenten kümmern und müssen nur alle ein bis zwei Monate ihre Klinik besuchen. Dies könnte eine völlig neue Art der Behandlung von HIV sein. In Bereichen, in denen die Ressourcen begrenzt sind und Katastrophen häufiger sind, kann dies sehr hilfreich sein. Auf diese Weise könnten Menschen, wenn sie plötzlich Zuflucht suchen und ihre Häuser und Kliniken verlassen müssen, ein oder zwei Monate ohne ihre Pillen auskommen. Es kann auch für Kliniken hilfreich sein, die Probleme haben, große Mengen an Medikamenten auf Lager zu haben, und versuchen, eine Adhärenzberatung anzubieten.
Auf diese Weise kann es neue Optionen für eine wirksame Behandlung von HIV geben, und eine wirksame Behandlung kann die Übertragung verhindern und HIV vollständig stoppen.
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- Aids.gov. Postexpositionsprophylaxe (PEP).
- Aids.gov. Präexpositionsprophylaxe (PrEP).
- CDC. HIV-Risikoverhalten.
- Margolis DA, Boffito M. Langzeitwirkende antivirale Mittel für die HIV-Behandlung. Curr Opin HIV-AIDS. 2015; 10 (4): 246–52.
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