Pädiatrische Beratung und Best Practices
Inhaltsverzeichnis:
- Pädiatrische Beratung
- Pädiatrische Untersuchungen
- Pädiatrische Best Practices
- Andere pädiatrische Empfehlungen
Pädiatrische Beratung
Laut der American Academy of Pediatrics (AAP) ist "Prävention eines der Markenzeichen der pädiatrischen Praxis und umfasst vielfältige Aktivitäten wie Neugeborenen-Screenings, Impfungen und die Förderung von Fahrzeugsitzen und Fahrradhelmen."
Dieses Zitat enthielt eine Grundsatzerklärung zur Prävention von Fettleibigkeit bei Kindern und eine Empfehlung, den Body-Mass-Index (BMI) eines Kindes jedes Jahr zu berechnen. Dies kann helfen, das wachsende Problem der Fettleibigkeit bei Kindern zu erkennen und zu verhindern.
Das Hauptproblem bei all diesen Arten von pädiatrischen Empfehlungen ist, dass sie nur dann funktionieren, wenn sie routinemäßig durchgeführt werden, was leider nicht nur der Fall ist, da Kinderärzte manchmal keine neuen Richtlinien kennen oder einigen Richtlinien nicht zustimmen einfach wie Dinge auf ihre Weise besser machen.
Pädiatrische Untersuchungen
Das AAP empfiehlt, dass Kinder eine Überprüfung erhalten, wenn sie:
- drei bis fünf Tage alt (erster Besuch beim Kinderarzt)
- etwa einen Monat alt
- zwei Monate alt
- vier Monate alt
- sechs Monate alt
- neun Monate alt
- zwölf Monate alt
- fünfzehn Monate alt
- Achtzehn Monate alt
- zwei Jahre alt
- drei Jahre alt
- vier Jahre alt
- fünf Jahre alt
Es wird empfohlen, dass Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter auch eine jährliche Wohlkinduntersuchung erhalten.
Pädiatrische Best Practices
Wenn Sie sich dieser bewährten pädiatrischen Methoden bewusst sind, können Sie sicherstellen, dass Ihr Kind nach den neuesten Empfehlungen der American Academy of Pediatrics betreut wird.
- Autismus-ScreeningKinderärzte sollten nach subtilen autistischen roten Flaggen Ausschau halten (schlechter Augenkontakt, nicht auf das Ansprechen des Namens und verzögertes Plappern und Babygespräch usw.), die bei jedem Kindbesuch auf Autismus hindeuten könnten, und sollten einen formalen Autismus verwenden Bildschirmwerkzeug wie M-CHAT (modifizierte Checkliste für Autismus bei Kleinkindern) nach 18 und 24 Monaten oder wenn ein Elternteil die Befürchtung aufwirft, dass sein Kind möglicherweise Autismus hat.
- Blutdruck: Kinder sollten ihren Blutdruck routinemäßig bei jedem Kindbesuch ab drei Jahren überprüfen lassen.
- BMI: Bei Kindern und Jugendlichen sollte der BMI jedes Jahr berechnet und in einer BMI-Wachstumstabelle dargestellt werden, um übermäßige Gewichtszunahme und ein Risiko für Fettleibigkeit bei Kindern zu erkennen. Kennen Sie den BMI Ihres Kindes?
- StillenKinderärzte sollten das ausschließliche Stillen ohne zusätzliches Wasser, Saft oder andere Lebensmittel während der ersten sechs Lebensmonate eines Babys und auch nach dem Beginn von Getreide- und Babynahrung rund sechs Monate fördern. "Das Stillen sollte zumindest in den ersten sechs Monaten fortgesetzt werden Lebensjahr und darüber hinaus so lange, wie es Mutter und Kind wünschen. "
- Cholesterin-Screening: Alle Kinder sollten im Alter von 9 bis 11 Jahren einen Cholesterintest ohne Fasten erhalten. Personen mit einer positiven Familienanamnese mit Dyslipidämie (hoher Cholesterinspiegel im Blut und / oder Triglyceriden) oder vorzeitigen kardiovaskulären Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz usw.) im Alter von 65 (Männer) oder 55 (Frauen) und jünger), wenn ihre Familiengeschichte unbekannt ist oder wenn sie übergewichtig sind, hohen Blutdruck haben, Diabetes mellitus sind oder Zigaretten rauchen usw., sollten sie im Alter von 2 bis 10 Jahren ein Fasten-Lipid-Profil haben.
- Hörtests: Zusätzlich zu ihrem Neugeborenen-Hörtest sollten Kinder bei jedem jährlichen Besuch ihres Kinderarztes ab ihrem vierten Lebensjahr formelle Hörtests durchführen lassen. Ein jährlicher Hörtest wird ebenfalls im Alter von fünf, sechs, acht und zehn Jahren durchgeführt. Eine weniger formale Risikobewertung für Hörprobleme sollte bei ihren anderen jährlichen Untersuchungen durchgeführt werden.
- HämatokritEin Hämoglobin- oder Hämatokrit-Bluttest wird normalerweise nach 12 Monaten durchgeführt, um Kinder auf Anämie zu testen, die typischerweise durch Eisenmangel verursacht wird. Ein zusätzliches Screening auf Anämie-Risikofaktoren, z. B. stillende Säuglinge, die kein mit Eisen angereichertes Getreide essen, oder Kleinkinder, die zu viel Milch usw. trinken, wird nach vier, 18 Monaten und dann bei den jährlichen Wohlkinduntersuchungen Ihres Kindes empfohlen.
- HIV: Die CDC empfiehlt ein routinemäßiges HIV-Screening für Jugendliche, das mit 13 Jahren beginnt und jedes Jahr wiederholt wird, wenn ein hohes Risiko für eine HIV-Infektion besteht. Das AAP empfiehlt, dass alle Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren einen HIV-Test haben oder früher, wenn sie ein hohes Risiko haben.
- GelbsuchtAlle Neugeborenen sollten routinemäßig auf die Entwicklung der Gelbsucht überwacht werden, bevor sie vom Kindergarten nach Hause geschickt werden, und das Risiko eines Babys für die Entwicklung einer Gelbsucht sollte vor der Heimkehr bewertet werden. Sie sollten dann innerhalb weniger Tage von ihrem Kinderarzt gesehen werden, um sicherzustellen, dass sie keine Gelbsucht entwickeln. Eltern sollten bedenken, dass Sonneneinstrahlung zur Behandlung von Gelbsucht vom AAP nicht mehr empfohlen wird.
- BleivergiftungKinder, insbesondere Säuglinge und Kleinkinder, sollten regelmäßig nach Risikofaktoren für eine Bleivergiftung befragt und gegebenenfalls getestet werden, z. B. in einem vor 1978 errichteten Haus, mit Freunden oder Familienmitgliedern mit hohem Bleigehalt oder aufgrund eines Bundesstaats oder einer örtlichen Bevölkerung Plan zur Untersuchung der Bleivergiftung.
- Neugeborene Entlastung: Die meisten Neugeborenen sollten mindestens 48 Stunden nach einer vaginalen Entbindung und mindestens 96 Stunden nach einer Kaiserschnittzeit im Krankenhaus bleiben dürfen, obwohl einige gesunde, ganztägige Neugeborene ohne Risikofaktoren, die bestimmte Kriterien erfüllen, nach Hause gehen können etwas früher, wenn sie innerhalb von 48 Stunden mit ihrem Kinderarzt Kontakt haben.
- Bildschirmzeit: Das AAP weist darauf hin, dass Säuglinge und Kleinkinder unter zwei Jahren überhaupt keine Bildschirmzeit haben sollten - sie sollten bildschirmfrei sein. Ältere Kinder sollten keinen Fernseher in ihrem Zimmer haben und sollten nicht länger als ein bis zwei Stunden pro Tag der gesamten Bildschirmzeit sein, einschließlich Fernsehen, Videos und Filme sowie Computer- und Videospiele usw.
- Sex Ed: Die Kinderärzte sollten die individuellen und kulturellen Werte der Familie respektieren und mit Eltern, Kindern und Jugendlichen auf altersgerechte Weise über Sexualerziehung sprechen.
- GeschlechtskrankheitenAlle sexuell aktiven Mädchen sollten jedes Jahr routinemäßig auf sexuell übertragbare Krankheiten (STDs) getestet werden, einschließlich Chlamydien und Gonorrhoe, die sie ohne Symptome haben können.
- Sonnencreme: Kinderärzte sollten die Eltern darauf hinweisen, dass ihre Kinder Sonnenbrand, Sonnenbräune und andere Maßnahmen zur Verringerung der Sonneneinstrahlung vermeiden sollten. Zusätzlich sollten sie empfohlen werden, im Alter von sechs Monaten einen Sonnenschutz mit breitem Spektrum und einem Lichtschutzfaktor von 15 bis 15 zu verwenden 30 Minuten, bevor sie in die Sonne gehen, und dass sie mindestens alle zwei Stunden neu aufgetragen werden müssen. Säuglinge, die weniger als sechs Monate alt sind, sollten von der Sonne ferngehalten werden. Sonnenschutzmittel können, wenn unbedingt notwendig, an exponierten Stellen angebracht werden, die nicht mit einem Hut und anderen Schutzkleidung bedeckt sind.
- Schwimmunterricht: Kinderärzte sollten Eltern nicht nur über die Sicherheit ihres Pools und die Sicherheit im Wasser beraten, sondern auch daran erinnern, dass die meisten Kinder, die mindestens vier Jahre alt sind, Schwimmunterricht nehmen sollten, bis sie schwimmen lernen.
- TB-Tests: Ein Tuberkulin-Hauttest (TST) wird in der Regel nur für Kinder mit TB-Risikofaktoren durchgeführt, darunter Kinder mit HIV-Infektion, inhaftierte Teenager, Kinder, die entweder Kontakt mit jemandem haben, der an Tuberkulose erkrankt ist, Anzeichen oder Symptome einer Tuberkulose haben, die kürzlich ausgewandert sind. einschließlich internationaler Adoptierter oder reiste in ein Land mit endemischer Tuberkulose.
- Universelle Neugeborenen-Hörscreening: Bei allen Neugeborenen sollte das Gehör getestet werden und sie sollten bis zum Alter von drei Monaten beurteilt werden, wenn sie die ersten Hörtests nicht bestehen, sodass sie bei einem dauerhaften Hörverlust frühzeitig Interventionsdienste erhalten können, bevor sie sechs Monate alt sind.
- Sehtests: Kinder sollten bei jedem jährlichen Besuch ihres Kinderarztes ab dem Alter von drei Jahren mit formellen Tests zur Sehvermittlung beginnen. Wenn sie mit dem ersten Sehtest nicht kooperativ sind, wird Ihr Kinderarzt wahrscheinlich innerhalb von sechs Monaten erneut ein Screening durchführen.Ein jährlicher Sehtest wird bis zum Alter von sechs Jahren durchgeführt und wechselt dann bis zum Alter von zwölf Jahren alle zwei Jahre mit einer weniger formalen Risikobewertung für Sehstörungen. Jugendliche sollten im Alter von 15 und 18 Jahren formale Sehtests und bei ihren anderen jährlichen Untersuchungen eine Visionsrisikoabschätzung durchführen lassen.
- WHO-Wachstumsdiagramme: Die CDC und AAP empfehlen, dass Kinderärzte die Wachstumscharts der Weltgesundheitsorganisation (WHO) für Kinder unter 24 Monaten anstelle der älteren CDC-Wachstumscharts verwenden. Die CDC-Wachstumscharts können weiterhin für Kinder und Jugendliche ab zwei Jahren verwendet werden. Die WHO-Wachstumsdiagramme sind besonders hilfreich bei der Bewertung von Säuglingen, die stillen, und die in den Wachstumsdiagrammen der CDC manchmal an Gewicht zunehmen, auch wenn sie gut stillen.
Andere pädiatrische Empfehlungen
Andere pädiatrische Empfehlungen, die von der American Academy of Pediatrics befürwortet oder abgegeben wurden, enthalten Grundsatzerklärungen zu folgenden Themen:
- Alternative Immunisierungspläne - Der AAP befürwortet nachdrücklich die universelle Immunisierung und unterstützt die Immunisierungsanforderungen für den Schuleintritt. Der AAP befürwortet oder empfiehlt keine alternativen Impfpläne.
- Husten- und Erkältungsmedikamente - Kinder unter sechs Jahren sollten keine rezeptfreien Medikamente gegen Husten und Erkältung erhalten.
- Erster Besuch beim Zahnarzt - kann bereits im Alter von sechs bis zwölf Monaten sein, insbesondere für Kinder mit erhöhtem Kariesrisiko, einschließlich Personen mit besonderen Gesundheitsbedürfnissen, Müttern mit vielen Kavitäten oder wenn sie bereits Flecken, Hohlräume oder Plaque aufweisen. Kinder, die nachts mit einer Flasche schlafen oder stillen, ältere Geschwister haben oder in Familien mit niedrigem sozioökonomischem Status, sollten frühzeitig auch einen Zahnarzt aufsuchen. Das AAP schreibt nun vor, dass alle Kinder bis zum ersten Geburtstag einen Zahnarzt sehen sollten.
- Erster Besuch beim Frauenarzt - Wenn es keine anderen Anhaltspunkte für eine Spekulum- oder bimanuale Untersuchung gibt, können Teenager-Mädchen den ersten Besuch beim Frauenarzt bis zum Alter von einundzwanzig Jahren abwarten, da der erste Pap-Test jetzt empfohlen wird. Selbst wenn eine Beckenuntersuchung in einem früheren Alter erforderlich ist, z. B. bei anhaltendem Ausfluss, vaginalen Blutungen oder UTI-Symptomen bei einem sexuell aktiven Mädchen usw., ist eine gynäkologische Untersuchung möglicherweise der Kinderarzt Ihres Kindes. Das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen empfiehlt, dass "Mädchen ihren ersten gynäkologischen Besuch im Alter zwischen 13 und 15 Jahren haben sollten.
- Fluorid - Säuglinge benötigen ergänzende Fluoride, die in der Regel aus fluoridiertem Leitungswasser stammen, wenn sie sechs Monate alt sind.
- Fruchtsaft - Kinder im Alter zwischen einem und sechs Jahren sollten auf höchstens vier bis sechs Unzen 100% igen Fruchtsaft pro Tag begrenzt sein, während ältere Kinder nicht mehr als 8 bis 12 Unzen oder 2 Portionen pro Tag haben sollten. Säuglinge unter sechs Jahren sollten keinen Saft haben und Kinder jeden Alters sollten dazu ermutigt werden, Vollobst zu essen, anstatt Saft zu trinken.
- Milch - Kinder sollten im Alter von zwei Jahren zu fettarmer Milch wechseln, obwohl sie bereits nach zwölf Monaten zu fettarmer Milch wechseln können (wenn sie nicht weiter stillen), wenn Fettleibigkeit bereits ein Problem darstellt oder wenn ein Problem besteht Familiengeschichte von Fettleibigkeit, Dyslipidämie oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Schnuller - Da sie das SIDS-Risiko eines Babys verringern können, kann ein Baby beim Einschlafen einen Schnuller bekommen, obwohl Sie Ihrem Baby einen Schnuller geben sollten, bis er einen Monat alt ist und gut stillt. Sie sollten Ihr Baby nicht dazu zwingen, einen Schnuller zu nehmen, und Sie sollten den Schnuller nicht erneut in den Mund Ihres Babys einführen, wenn er einschlafen kann.
- SIDS - Säuglinge sollten auf dem Rücken schlafen, um das SIDS-Risiko zu reduzieren.
- Physische Aktivität - Kinder sollten mindestens 60 Minuten pro Tag körperlich aktiv sein, darunter ein altersgerechtes aktives freies Spiel (weniger als sechs Jahre), organisierte Sportarten (sechs bis neun Jahre) und komplexere Sportarten und Krafttraining (Tweens und Teens) sie werden älter
- Vitamin-D - Eltern sollten sich für den Vitamin-D-Bedarf ihrer Kinder nicht auf Sonnenlicht verlassen. Kinder, die nicht genug Vitamin D aus einer mit Vitamin D angereicherten Nahrung erhalten, einschließlich ausschließlich stillender Neugeborener und Säuglinge, sollten eine Vitamin-D-Ergänzung erhalten.
- Warten wir es ab - Der AAP entmutigt Kinderärzte, bei der Beurteilung von Entwicklungsproblemen von Kindern einen abwartenden Ansatz zu verfolgen, insbesondere wenn Eltern sich Sorgen um Autismus machen.
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