Leitlinien für klinische Praxis 2016 bei Diabetes
Inhaltsverzeichnis:
- Verwenden Sie das Wort Diabetiker nicht mehr
- Diagnoseanforderungen
- Verbesserungen in der Technologie
- Adipositas-Management und Typ-2-Diabetes
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Risikomanagement
- Endeffekt
Interessenkonflikte und Leitlinien | Odysso (November 2024)
Die Vereinigung strebt jedes Jahr danach, ihre jährlichen Richtlinien für die Praxis zu verbessern, so dass Patienten, Anbieter, Ärzte und Zahler über Unterlagen verfügen können, auf die sie sich als die genauesten und aktuellsten Informationen in der Diabetes-Selbstmanagement-Pflege stützen können. Klinische Empfehlungen werden auf der Grundlage von Nachweisen untermauert und gründlich überprüft.
Für Menschen, die an Diabetes leiden, sind die Richtlinien wichtig, da sie zur Behandlung von Diabetes eingesetzt werden. Änderungen dieser Richtlinien können sich auf Ihren Behandlungsplan und Ihre Behandlung auswirken. Hier sind einige der wichtigsten Änderungen aus dem Jahr 2016.
Verwenden Sie das Wort Diabetiker nicht mehr
Für diejenigen von uns, die im Bereich Diabetes praktizieren, ist diese Änderung wahrscheinlich keine neue. Eine richtige Diabetes-Etikette bedeutet, Patienten nicht zu kennzeichnen. Patienten werden nicht durch ihren Diabetes definiert. Daher sollten sie nicht als "Diabetiker" und statt dessen "Personen oder Menschen mit Diabetes" bezeichnet werden. Ich würde wetten, dass viele Ärzte und Diabetiker diesen Sieg feiern. Die ADA gibt an, dass das Wort „Diabetiker“ nicht mehr verwendet wird, wenn in den „Standards für medizinische Versorgung bei Diabetes“ auf Personen mit Diabetes Bezug genommen wird. Stattdessen wird die ADA den Begriff „Diabetiker“ weiterhin als Adjektiv für Komplikationen verwenden Diabetes (z. B. diabetische Retinopathie).
Diagnoseanforderungen
Die alten Richtlinien, nach denen festgestellt wurde, dass Personen über 45, die übergewichtig waren oder einen Risikofaktor für Diabetes hatten, wie etwa die Familienanamnese, sollten auf Diabetes untersucht werden. Nun heißt es in den Richtlinien, dass alle Erwachsenen, die im Alter von 45 Jahren beginnen, unabhängig vom Gewicht auf Diabetes untersucht werden sollten. Darüber hinaus wird ein Diabetes-Screening auch für asymptomatische Erwachsene jeden Alters empfohlen, die übergewichtig oder fettleibig sind und einen oder mehrere zusätzliche Risikofaktoren für Diabetes haben. Dies ist eine große Änderung, da wir Diabetes früher als bisher erkennen und verhindern können. Durch die Früherkennung von Prädiabetes oder Diabetes kann das Fortschreiten der Krankheit verhindert und das Risiko möglicher Komplikationen verringert werden.
Verbesserungen in der Technologie
Die Veränderung des Lebensstils ist ein Schlüsselfaktor für die Prävention und Behandlung von Typ-2-Diabetes. Fortschritte in der Technologie können den Menschen helfen, sich mehr zu bewegen, abzunehmen und ihre Essgewohnheiten zu verbessern. Die ADA schlägt vor, dass die Verwendung von Apps und Textnachrichten die Änderung des Lebensstils beeinflussen kann, um Diabetes zu verhindern. Es gibt viele Lifestyle-Apps, die helfen können, Lebensmittel, Fitness, Blutzucker usw. aufzuspüren. Apps können als motivierende Hilfsmittel verwendet werden, um an Ihren Zielen festzuhalten und motiviert zu bleiben.
Adipositas-Management und Typ-2-Diabetes
Für Menschen, die krankhaft fettleibig oder fettleibig sind und eine Vielzahl von Erkrankungen haben, kann eine bariatrische Operation eine geeignete Option für die Gewichtsabnahme sein. Der neue Abschnitt der Leitlinien enthält neue Empfehlungen zur Bewertung des Gewichts bei Diabetes und zur Behandlung von Übergewicht und Fettleibigkeit. Neben Ernährung und Bewegung diskutiert der Verband die Verwendung zugelassener Medikamente zur Langzeitbehandlung von Fettleibigkeit.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Risikomanagement
Eine wesentliche Änderung der Richtlinien betrifft die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die Verwendung von Medikamenten wie Aspirin und Statin. Erstens hat der Verband den Begriff Herz-Kreislauf-Erkrankung durch arteriosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen ersetzt. Atherosklerotisch ist ein spezifischerer Begriff, der "Verhärtung der Arterien" bedeutet.
Basierend auf Evidenzrichtlinien empfiehlt der Verband Ärzten, die Aspirintherapie bei Frauen im Alter von 50 Jahren gegenüber der alten 60-jährigen Richtlinie in Betracht zu ziehen. Darüber hinaus wird empfohlen, bei Patienten im Alter von 50 Jahren mit mehreren Risikofaktoren Antithrombozyten einzusetzen. Schließlich werden neue Richtlinien in Bezug auf Medikamente detailliert bereitgestellt. Die aktuellen Richtlinien empfehlen, dass die Statintherapie für praktisch alle Diabetiker berücksichtigt wird.
Endeffekt
Dies sind nur einige der Änderungen. Zusätzliche Änderungen wurden in verschiedenen Themenbereichen des Diabetes vorgenommen, einschließlich Diabetes bei älteren Menschen, Behandlung von Diabetes in der Schwangerschaft, Behandlung von Diabetes im Krankenhaus, Kinder und Jugendliche usw.
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