Transport Nurse: Jobs für RNs außerhalb des Krankenhauses
Inhaltsverzeichnis:
- Medizinische Silos und Interfacility-Transport
- Critical Care Transport
- Erwartungen von CCT- oder SCT-Krankenschwestern
- Krankenschwestern
- Spezialpflegeteams
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Sanitäter, die ihre medizinische Laufbahn wechseln und sich in der Krankenpflegeschule einschreiben, befinden sich häufig wieder im Transportgeschäft von Patienten, sobald sie eine Lizenz erhalten haben. Es ist vertraut und sie sind besonders gut für den Job geeignet. Rettungssanitäter lernen in Krisenzeiten selbstständig zu denken und können schnell reagieren, wenn sich der Zustand des Patienten verschlechtert.
Sie arbeiten normalerweise nicht mehr als Sanitäter. Ehemalige Sanitäter finden sich stattdessen in Positionen, die für Pflegekräfte außerhalb der typischen RN-Funktionen vorgesehen sind, beispielsweise in Krankenhäusern und Kliniken. Im Gegensatz zu der typischen Rettungssanitäterrolle, die von der Beantwortung von 911-Anrufen und anderen Notfällen dominiert wird, konzentrieren sich die Transportpflegeaufgaben auf den Transport von Patienten zwischen Einrichtungen.
Ein Sanitäter zu sein, bevor Sie eine Krankenschwester werden, ist keine Voraussetzung für den Transport der Krankenpflege. Viele registrierte Krankenschwestern sind perfekt für diese Branche geeignet. Viele Krankenschwestern wissen einfach nicht, dass diese Jobs existieren oder sind sich nicht sicher, wie man sie erreichen soll.
Medizinische Silos und Interfacility-Transport
Um eine hervorragende Patientenversorgung zu bieten und die Kosten einzudämmen, konzentrieren sich die Krankenhäuser auf die Dienstleistungen, die sie in jeder Einrichtung anbieten. In den 1990er Jahren lösten sich die Krankenhäuser von den allgemeinen Dienstleistungen ab, die so üblich waren, und entwickelten Spezialgebiete, die eine ganze Institution übernehmen konnten. Kinderkrankenhäuser sind dafür bekannt, erwachsene Patienten vollständig auszuschließen - oder einfach die Erwachsenenpflege auf geburtshilfliche und gynäkologische Dienste zu beschränken.
Es gibt Krankenhäuser für die Neurologie und andere für die Kardiologie. Manchmal wird ein Krankenhaus in zwei oder mehr Standorte aufgeteilt, um die spezialisierte Versorgung in einem oder zwei bestimmten Bereichen angemessen zu unterstützen. All diese Spezialisierung erfordert den Einsatz von Transportdiensten, um Patienten zwischen Einrichtungen zu transportieren. Was in der Ambulanzbranche als Interfacility Transfers (IFTs) bekannt ist.
Krankenwagen bieten seit vielen Jahren IFT-Dienste mit Rettungssanitäter und Rettungssanitäter (EMTs) an. In einigen Fällen mussten die Patienten außerhalb des Anwendungsbereichs eines Rettungsassistenten oder eines EMT behandelt werden. Wenn dies geschah, stellte das Krankenhaus normalerweise eine Krankenschwester oder einen Arzt zur Verfügung, um den Patienten zum Ziel zu begleiten.
Krankenhausbetreiber, die auf der Rückseite eines Krankenwagens mitfahren, um Pflege zu leisten, sind heute viel seltener. Bedenken hinsichtlich der Haftung und des Komforts der Anbieter in Bezug auf die Behandlung der Patientenversorgung in einer außerirdischen Umgebung führten dazu, dass viele Krankenhäuser ihren Pflegern nicht mehr erlauben, mit dem Rettungswagen zu fahren. So begannen Krankenwagen, ihre eigenen Krankenschwestern mitzubringen, und der Krankenwagen des Critical Care Transport (CCT) war geboren.
Critical Care Transport
CCT (manchmal als SCT für Spezialtransporte bezeichnet) ist ein anderes Serviceniveau als das eines 911-Krankenwagens. Jeder Staat hat seine eigenen Vorschriften, wenn es um Rettungsassistenten, Sanitäter und Krankenschwestern geht, aber die Grundlagen sind ziemlich gleich.
Sanitäter arbeiten an Daueraufträgen (oft genannt) Richtlinien oder Protokolle), die von ärztlichen Direktoren entwickelt werden. In einigen Bundesstaaten sind die Sanitäter zugelassen, während andere Staaten sie für zertifiziert halten. Einige würden sagen, dass der Unterschied in der praktischen Anwendung bedeutungslos ist und nur im rechtlichen Bereich relevant ist. Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen, außer zu sagen, dass die Einschränkungen der Lizenz für Rettungssanitäter in vielen Staaten der Anstoß für Krankenschwestern sind, die in den Rücken eines Krankenwagens klettern, um Pflege zu leisten.
Krankenschwestern sind das Kontinuum von Pflegenden. Krankenschwestern führen die praktische tägliche Gesundheitsversorgung durch, die Patienten im Krankenhaus benötigen. Ärzte treffen Entscheidungen und führen bestimmte Verfahren durch, die den Zustand eines Patienten direkt verändern - beispielsweise eine Operation -, die Nachsorge wird jedoch fast ausschließlich von der Krankenschwester durchgeführt. Wenn ein Arzt eine Pflegeentscheidung trifft, gibt er eine Anweisung aus, die normalerweise von einer Krankenschwester erfüllt wird.
Was Krankenschwestern haben, die Rettungssanitäter nicht haben, ist die Fähigkeit, sich an neue Pflegeoptionen anzupassen. Für Sanitäter gibt es oft eng definierte Anwendungsbereiche, die sich darauf konzentrieren, Patienten in Notfallsituationen eine lebensrettende Behandlung und Stabilisierung zu bieten. Die Idee eines Rettungsassistenten besteht darin, sicherzustellen, dass der Patient sicher in die Notaufnahme gebracht wird, wo er endgültig versorgt werden kann.
Sanitäter können in der Notfallumgebung gezielte Pflege leisten, in der Regel ohne direkte ärztliche Aufsicht. Sie wurden in der taktischen Anwendung des Gesundheitswesens geschult, um die gewünschten Ergebnisse in einem engen Bereich aufstrebender Umgebungen zu erzielen. Krankenschwestern hingegen sind die Arbeitspferde des Gesundheitssystems. Sie können fast alles ausführen, was der Arzt von ihnen verlangt. Wenn es sich um ein neues Medikament oder ein neues Gerät handelt, kann es normalerweise von einer Krankenschwester verwendet werden, nachdem es mit einem In-Service auf seine spezifischen Verwendungen und Komplikationen ausgerichtet wurde. Diese Vielseitigkeit ist der Grund, warum Krankenschwestern für IFT-Krankenwagen benötigt werden.
Als Krankenhäuser sich zu medizinischen Silos entwickelt haben, sind die Patienten, die von Einrichtung zu Einrichtung verlegt werden müssen, viel kranker geworden und benötigen eine kompliziertere Pflege. Extremere Beispiele wären Patienten mit einer extrakorporalen Membranoxygenierung (ECMO). Diese Patienten haben eine Maschine, die ihr Blut aus ihren Körpern entnimmt, von außen mit Sauerstoff versorgt und zu ihnen zurückführt. ECMO-Geräte waren früher nur im Bereich der kardialen Bypass-Operation und werden jetzt eingesetzt, um Patienten in vielen verschiedenen Situationen in viel längerer Zeit am Leben zu erhalten. Wenn diese Patienten von einer Einrichtung in eine andere umziehen müssen, kümmern sich die Krankenschwestern und nicht die Sanitäter um die Pflege.
Erwartungen von CCT- oder SCT-Krankenschwestern
Einer der Gründe, warum ehemalige Sanitäter gute CCT-Krankenschwestern machen, ist, dass sie die richtigen Antworten auf kritische Veränderungen des Patientenzustands haben. Sie können Notfälle erkennen und schnell auf sie reagieren.
Das ist die wichtigste Erwartung einer CCT-Krankenschwester: entschlossenes Handeln. CCT-Pflegekräfte müssen in der Lage sein, einseitige Entscheidungen zu treffen und im Namen des Patienten zu handeln. Sie muss bereit sein, Dinge ohne die Eingabe eines Arztes zu tun. In vielen Fällen arbeiten CCT-Krankenschwestern alleine oder mit einem Notarzt im hinteren Bereich der Ambulanz. In der Welt der Schnittstellen ist der Anwendungsbereich der EMT sehr begrenzt. EMTs werden für lebensbedrohliche Situationen, die unmittelbar benötigt werden, geschult. Die differenzierteren Patientenzustandsänderungen, die bei CCT-Transporten üblich sind, erfordern eine starke Pflegekraft, die erkannt und behandelt werden muss.
CCT-Krankenschwestern müssen mit komplizierten intravenösen Tropfberechnungen vertraut sein. Fast alle CCT-Patienten verfügen über eine IV, und die meisten haben mindestens eine Medikamenteninfusion, die während des Transports ausgeführt wird. Um erfolgreich zu sein, muss eine CCT-Krankenschwester in der Lage sein, mit dem spaghettiartigen Gewirr von Infusionsleitungen umzugehen, das sich aus den kompliziertesten Patienten schlängelt. Er ist für die Infusionen während des Transports und für alle komplexen Interaktionen verantwortlich, die diese Infusionen im Patienten verursachen. Zu allem Überfluss kann der Stress eines Patienten, der sich aus einer relativ stabilen Krankenhausumgebung in einen holprigen, lauten Krankenwagen bewegt, die Art und Weise beeinflussen, in der bestimmte Medikamente interagieren.
Viele der Patienten, die eine Fahrt mit einem CCT-Krankenwagen benötigen, sind intubiert und vom Beatmungsgerät abhängig. Anders als im Krankenhaus haben CCT-Krankenschwestern selten einen Atemtherapeuten, der sie unterstützt. Die CCT-Krankenschwester muss bereit sein, ein Beatmungsgerät einzurichten und bei Problemen zu beheben. Außerdem müssen CCT-Krankenschwestern in der Lage sein, eine endotrachiale Intubation durchzuführen. Es ist ein weiterer Vorteil dieser ehemaligen Sanitäter; sie haben seit der Sanitäterschule intubiert. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, wenn Sie darüber nachdenken, sich für den Job zu bewerben.CCT-Krankenschwestern werden in der Regel im Rahmen des Orientierungsprozesses von der Ambulanzfirma zur Intubation gebracht.
Krankenschwestern
Krankenwagen rollen nicht einfach die Straße hinunter. Sie rollen auch die Startbahn hinunter. In Bezug auf CCT-Krankenschwestern kümmern sich Flugschwestern sehr ähnlich um die Luft.
Es gibt zwei Arten von Flugpflegeaufgaben: feste Flügel und Drehflügel (Hubschrauber). Rotary Wing Flight Nurses sind bei weitem die bekanntesten. Dies sind die Jobs, die denen von Sanitätern auf 911 Krankenwagen am ähnlichsten sind. Ärzteteams von Hubschraubern sorgen für die Betreuung sowohl bei der Übertragung der Schnittstellen als auch bei Notfällen, in der Regel in ländlichen oder Wildnis-Umgebungen.
Medizinische Hubschrauber-Crews, zumindest diejenigen, die auf Notfallszenen reagieren, bestehen häufig aus einer Krankenschwester und einem Sanitäter sowie einem Piloten. Die Krankenschwester übernimmt die Leitung, wenn es sich um eine Schnittstelle handelt, bei der der Patient von einem Krankenhaus in ein anderes verlegt wird, und der Rettungsassistent tritt ein, um die Leitung zu übernehmen, wenn der Patient von einem Berg entlassen wird.
Ärzteteams mit festem Flügel sind in ihren Rollen vielfältiger. Normalerweise gibt es eine Flugschwester und manchmal einen Rettungssanitäter. Besatzungen mit festem Flügel können auch Atemtherapeuten, Flugärzte, Flugschwestern und Flug-EMTs haben. Diese Crews sind dafür verantwortlich, Patienten über weite Strecken zu bewegen.
Patienten mit Starrflügel sind den Patienten in den CCT-Krankenwagen oft sehr ähnlich. Manchmal befördert der CCT-Krankenwagen den Patienten vom Krankenhaus zum Flughafen, um die Besatzung des starren Flügels zu treffen. Häufig wird ein regulärer Rettungssanitäter die Flugbesatzung abholen und zum Patienten bringen. Sie bereiten den Patienten auf den Flug vor und der Krankenwagen wird die gesamte Gruppe, den Patienten und alle, zum Abflug zum Flughafen bringen.
Spezialpflegeteams
Wie eine stationäre medizinische Flugbesatzung betreuen spezialisierte Betreuungsteams spezielle Patientenpopulationen im hinteren Bereich eines Rettungswagens. Das häufigste dieser Spezialpflegeteams ist das Neonatalteam für Intensivstationen (NICU). Normalerweise gibt es eine Krankenschwester für Neugeborene, einen Atemtherapeuten für Neugeborene und einen Neugeborenenarzt an Bord dieser Krankenwagen. Ein EMT übernimmt das Fahren und etwas unterstützende Pflege. In einigen Fällen wird es auch eine zweite EMT geben.
Spezialpflegeteams sind nicht auf die NICU-Betreuung beschränkt. Es gibt Spezialistenteams für Schlaganfallversorgung, Herzpflege und pädiatrische Betreuung - fast jede denkbare Patientengruppe. Diese Teams sind in Bereichen mit akademischen Lehrkrankenhäusern viel häufiger, aber da die Pflegestandards entwickelt und verfeinert werden, tauchen die Teams in Bereichen auf, die weit außerhalb des Einflusses von medizinischen Fakultäten liegen. NICU-Teams sind jetzt im ganzen Land verbreitet.
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